Bei 100% Sperrwirkung hast Du eine starre Achse zwischen den Antriebsrädern, d. H. beim Beschleunigen geht das Ding nur noch nach vorne.
Bei 0 % sind die Räder komplett getrennt, da geht die Kraft dann lieber auf das Rad was eher durchdreht, und das führt dann zum Ausbrechen.
genauso ist es nach meinen Verständnis auch...
...bei einem Hecktriebler, was die Sperrwirkung betrifft!
Bei einem Frontriebler durch Effektumkehr eben genau andersrum.
Stichwort: Schiebebetrieb beim Hecktriebler & Zugbetrieb beim Fronttriebler...
...oder seh ich das falsch?
Kraftschluss nach meinem Verständnis...
Wenn ich bei Kurvenfahrt gasgebe, bestimmt der Prozentsatz des Kraftschlusses, ob das durch die Fliehkräfte entlastete kurveninnere Rad die eingestellte Sperrwirkung früher (100% - sofort in entlastetem Zustand) oder später (0% - erst bei voller gleichmässiger Belastung des kurveninneren Rades) erhält.
Richtig...??
Macht kleine Knötchen in die Birne, das Thema.