Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:38 #214976

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
kacky schrieb:
soo, ich bin auch wieder zurück...und naja es war medium erfolgreich...:unsure:

So Fortsetzung im nächsten Teil... ;)

Freu mich schon drauf ...

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:43 #214960

kacky schrieb:
So Fortsetzung im nächsten Teil... ;)
Verdammt.....grad dann wenns spannend wird!:P

Freu mich auf den Rest!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:49 #214938

So nächster Teil...

Über die nächsten Runden konnte ich meinen Vorsprung dann ausbauen bis dann im Wehrseifen die "Öl-Flagge" gehalten wurde, gesehen, Streckenabschnitt durchfahren und für normal empfunden
Breidscheid, selbe Flagge, normale Strecke
Lauda links, selbe Flagge, im Nachhinein
würde ich sagen war es etwas rutschiger, aber eig normal, es war schließlich nass...
Dann kam der Anbremspunkt für Bergwerk und ich gucke mir den Asphalt an und denke mir :blink: , "mhh das sieht nicht nach normalem Wasser aus, ist hier etwa doch rutschig, fängst du mal an zu bremsen"
und dann war es eig auch schon vorbei...bisschen quer links bisschen quer rechts, immer abgefangen, immer voll auf der Bremse und versucht möglichst lange auf dem Asphalt zu bleiben, noch versucht ein bisschen einzulenken aber keine Chance die Kurve zu bekommen, aber er hat zumindest etwas eingelenkt, aber dann war ich schon auf dem Gras und ziemlich schnell an der Leitplanke... :(
Einschlag wohl "nur" mit 30-40 aber gab schon gefühlt nen guten Schlag in Richtung vordere Achse...ich mich einfach nur so heftig aufgereckt und sauer gewesen, da kam auch schon der 2. vorbei...verdammt...naja Handy genommen ausgestiegen und hinter die Leitplanke...zack da war schon der WRT Audi in der Leitplanke konnte aber weiterfahren.Ich wollte gerade anrufen da schaue ich mir das Auto nochmal an und denke mir so: "eigentlich sieht alles ziemlich gerade aus und nichtmal die Frontschürze ist kaputt"
Also wieder rein ins Auto angeschnallt und losgefahren, da wohl bis zu dem Zeitpunkt schon so viele Autos da ihren weg durchs grün gefunden haben war es einfach nur noch ein Acker und ich konnte kaum rausfahren und wäre fast stecken geblieben. In meiner Schleichfahrt zur Box musste ich dann feststellen dass an dem Auto alles bestens ist, nur das Lenkrad einwenig schief...mist, wäre ich bloß nicht ausgestiegen, und wäre ich nicht wie ein Trottel so langsam bis zur Box gefahren...verdammt verdammt verdammt...
Naja dann ist Pierre ins Auto und wir waren noch auf 3, er hat dann auch gefunkt, dass das Auto wie immer fährt...
Dann hörte es langsam auf zu regnen und Pierre war der Meinung wir müssen Slicks auf das Auto machen, haben uns dann aber für vorne Slicks hinten angeschnittene entschieden und Christian dann wieder losgeschickt. Durch das ganze Chaos mit Regenreifen ja oder nein sind wir dann wieder auf den 2. Platz nach vorne gekommen mit nur 5 Minuten Rückstand!!
Also wieder Angriff. Dann fing es wieder mehr an zu regnen und ich sollte wieder ins Auto klettern und mit angeschnittenen Reifen rundum loslegen. Es war der perfekte Reifen für die Witterung, aber es war unheimlich schwer...
Man fährt durch Kesselchen hoch, alles trocken, Klostertal I alles trocken, kommst über die Kuppe von Klostertal II feucht-nass und für voll fahren viel zu glatt!! In Metzgesfeld lief ein 1m breiter bach quer über die Strecke obwohl davor und danach alles trocken war, auch richtig gefährlich!
Und so war es dann die nächsten 8 Runden, nass an der einen Stelle trocken in der nächsten Runde dafür davor nass und so weiter, aber es hat trotzdem mega viel Spaß gemacht, habe aber leider auf den 1. keine zeit gut machen können, weil zu dem Zeitpunkt einer der starken Fahrer draufsaß (achja was mir da gerade einfällt der erste war immer Teichmann mit Fritsche, die keine Ahung wie viele Jahre Erfahrung haben und ich war trotzdem genauso schnell :) )
Unsere Boxenstopps waren aber immer vom feinsten und so haben wir den Abstand trotzdem etwas verringern können auf ca 3 min. Aber eigentlich zu viel für nur noch knapp 2 Stunden...
Dann hieß es reinkommen und Fahrerwechsel und Pierre ist ins Auto und hat vorne nochmal 2 neue angeschnittene Slicks bekommen.
Wir hatten nicht vollgetankt, da wir eig sicher waren den 1. nicht mehr zu bekommen und wir hatten fast eine Runde Vorsprung vor dem 3., also wollten wir nochmal Daniel fahren lassen, da er noch nicht viel gefahren war.
Dann wurde es nochmal richtig spannend:
Die 1. haben eine Zeitstrafe für Speedlimit in der Box bekommen, schon waren es nur noch 1,5 Minuten, über die ganze Diskussion, ob sie nochmal reinkommen müssen und die Strafe absitzen müssen (weil eig eine Stop&Go Strafe) und mit Boxenein- und Ausfahrt der Vorsprung noch ein wenig geschrumpft wäre(jetzt kommt was uninteressantes: Bulletin 3 sagt aber innerhalb der letzen drei Stunden wird eine Ersatzstrafzeit angerechnet), haben wir leider vergessen eine Runde zu zählen und Pierre ist ohne Sprit Anfahrt Döttinger Höhe liegen geblieben!!! Verdammt, Pierre wurde bis Einfahrt Touristenfahrten abgeschleppt und wir wollten uns gerade auf den weg machen, da hat er gefunkt Auto läuft wieder komme in die Box!!
Wir uns bereit gemacht und nur nochmal getankt da alles andere zu lang gedauert hätte.
So waren wir dann unseren 2. Platz los, aber Pierre hat in der letzten halben Stunde des Rennens nochmal alles gegeben und war der schnellste Astra auf der Strecke zu dem Zeitpunkt und so hatten wir im Ziel gerade einmal 8 Sekunden Rückstand auf den 2.
Schade aber immerhin angekommen und die anderen haben eben gesamt gesehen einen besseren Job gemacht, nur wer fehlerfrei durchkommt steht am Ende auch vorne. Aber war trotzdem ein wirklich schönes Rennen.
Schlussendlich ist am Astra nur der Spiegel verkratzt, die Scheinwerfer halter gebrochen aber der Scheinwerfer heile, die Stoßstange etwas ramponiert, der Kotflügel hat ein paar Risse und der Splitter ebenfalls ein paar Schrammen. Für den Einschlag noch in Ordnung, WRT hatte es da nicht so angenehm, bei denen war die Aufhängung so stark beschädigt, dass sie auf Rang 4 liegend aufgeben musste.

Hoffe ich habe euch nicht zu viel geschrieben, aber es gehört alles dazu und ich kann nichts weglassen ;)

Freue mich jetzt schon auf den nächsten VLN Lauf mit dem Scirocco und dem Astra.

Beste Grüße
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 20:13 #214932

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Danke für die Einblicke Max und weiterhin viel Erfolg und vielleicht bis nächstes Jahr.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 20:28 #214928

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 23:33 #214881

So, bin auch wieder vom Ring zurück.
Beim nächsten Mal muss ich mir ein Schlauchboot mitnehmen, was ne Schlammschlacht auf den Cmapingplätzen :laugh:
Uns hat es an der Müllenbachschleife noch gut erwischt, aber was ich bereits an Schlamm vor dem großen Regen auf der Wanderstrecke vom Brünnchen bis nach Breidscheid gesehen habe... Oha! Respekt an die Übriggebliebenen B)

Freu mich auf die 24h 2014 :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 22 Mai 2013 00:07 #214877

kacky schrieb:
Hoffe ich habe euch nicht zu viel geschrieben, aber es gehört alles dazu und ich kann nichts weglassen ;)

Freue mich jetzt schon auf den nächsten VLN Lauf mit dem Scirocco und dem Astra.

Beste Grüße
Max
Keine Sorge,war hochinteressant!
Danke dafür!!!;)

Kannst auch gerne von den nächsten Rennen berichten!:P
Audi-Niederlage: Gescheiterte Titelverteidigung im Eifelregen
Nur Audi kann nach 24 Std und Platz 5 an eine NIEDERLAGE denken!:S


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 22 Mai 2013 08:11 #214799

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Da hätte man sich eigentlich mal treffen können Mario.

Vllt nächstes Jahr wieder am Pflanzgarten zur Bierbuden Pinsel und Grillaktion. B)

Ist hier eigentlich noch jemand den weißen Nissan GTR gefahren der an der Tanke Döttinger Höhe stand? Was für ein Geschoss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 22 Mai 2013 11:12 #214787

mario_92 schrieb:
So, bin auch wieder vom Ring zurück.
Beim nächsten Mal muss ich mir ein Schlauchboot mitnehmen, was ne Schlammschlacht auf den Cmapingplätzen :laugh:
Uns hat es an der Müllenbachschleife noch gut erwischt, aber was ich bereits an Schlamm vor dem großen Regen auf der Wanderstrecke vom Brünnchen bis nach Breidscheid gesehen habe... Oha! Respekt an die Übriggebliebenen B)

Freu mich auf die 24h 2014 :woohoo:

Wer bitteschön campt beim 24 h rennen an der müllenbaxhschleife ?

Kopfschütteln :-)

Also ich fand es dieses Jahr recht gut :-)
Freitags erst mit ein Freund an der Strecke, danach noch kurz Marvin Felix + Anhang getroffen.
Am Samstag Quali und Top 40 am gp Kurs geguckt, danach im Pflanzgarten Grillen + malen :-)
Sonntags bin ich dann mit mein Neffen oben gewesen, erst wusste er gar nicht wo er hin gucken soll, Hubschrauber,F1 startaufstellung oder doch Motorrad stunt Show.
Dann Start geguckt, und danach zum Forst gefahren, dort bis zum Abbruch geguckt. Danach schön die neue a klasse als Geländewagen benutzt, zumindestens sah die so aus . OMG WAR DA EIN Schlamm wahrnsinn :)

Keine 2 Minuten im Auto und der kleine Mann war am pennen.
War ein schönes Weekend bis nächstes Jahr :-)

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 22 Mai 2013 20:38 #214691

Noch eine Analyse des Timbuli-Ausfalls.

Doppelausfall: Timbuli-Drache im freien Fall
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 22 Mai 2013 22:47 #214619

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Leh Keen's - Rain dance

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Eine Runde am Abend mit Helmcam im Regen! Der Amerikaner musste ordendtlich am Lenkrad kurbeln, dass er den Porsche auf der Strecke halten konnte.



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 23 Mai 2013 23:00 #214430

Hallöchen,

Ich weiß zwar nicht wie man das so schön einbetten kann, aber dann müsst ihr eben auf den Link klicken...:P
klick
zagg: Das lernst Du mit der Zeit auch noch. Habs mal fuer Dich erledigt. ;)



Ist Onboard von meiner Qualy Runde am Samstag.

Die Runde von Leh Keen...naja so ist es eben bei Regen und Nachts :laugh:
aber ich muss sagen entweder haben die GT3 vieeel bessere Scheinwerfer oder die Kamera hübscht die eigentlichen Verhältnisse noch ein wenig auf... :silly:

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 23 Mai 2013 23:44 #214427

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
kacky schrieb:
Hallöchen,

Ich weiß zwar nicht wie man das so schön einbetten kann, aber dann müsst ihr eben auf den Link klicken...:P
klick
zagg: Das lernst Du mit der Zeit auch noch. Habs mal fuer Dich erledigt. ;)



Ist Onboard von meiner Qualy Runde am Samstag.

Die Runde von Leh Keen...naja so ist es eben bei Regen und Nachts :laugh:
aber ich muss sagen entweder haben die GT3 vieeel bessere Scheinwerfer oder die Kamera hübscht die eigentlichen Verhältnisse noch ein wenig auf... :silly:

Beste Grüße

Geil! Glückwunsch dazu. Gerne auch mehr davon in Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 24 Mai 2013 20:31 #214364

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Grad gefunden ...



... bin gespannt was ich noch alles geknipst habe. :laugh:

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Mai 2013 10:10 #214465

F3lix00 schrieb:
Grad gefunden ...



... bin gespannt was ich noch alles geknipst habe. :laugh:

B)
Moment mal...
Ist der dieses Jahr die 24h gefahren oder was?
Wenn ja muss ich sagen,die Typen haben entweder Eier aus Stahl,oder sind einfach nur verrückt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum