Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: V8SC 21 Sep 2011 17:54 #226129

Ich kann`s nur immer wieder sagen: das is mit Abstand die geilste Rennserie auf diesem Planeten :kiss: und auch der einzige Grund warum ich mir iracing zugelegt hab... :P


Hier noch was aus Phillip Island und gleichzeitig eine gute Einstimmung auf heut Abend:




Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC 21 Sep 2011 18:10 #226131

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
J4FTobinator schrieb:
Gibt es denn sowas als Stream zu schauen?

Livestram? Keine Ahnung - Die Rennen laufen meist zu nachtschlafender Zeit.

Die Rennen kann man nachträglich mit etwas Suche auch an verschiedenen Stellen im Netz finden.

In der Nacht vom 8. auf den 9. Okt findet übrigens das legendäre Bathurst 1000 statt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC 21 Sep 2011 18:35 #226133

zagg: kannst du vll. den stream, sofern du einen findest, bzw. das replay für das bathurst 1000 posten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC 21 Sep 2011 19:06 #226135

zagg schrieb:
J4FTobinator schrieb:
Gibt es denn sowas als Stream zu schauen?

Livestram? Keine Ahnung - Die Rennen laufen meist zu nachtschlafender Zeit.

Die Rennen kann man nachträglich mit etwas Suche auch an verschiedenen Stellen im Netz finden.

In der Nacht vom 8. auf den 9. Okt findet übrigens das legendäre Bathurst 1000 statt.

Naja, nur weil es Nachts ist, kann man es ja trotzdem schauen ;) Den Superbowl schau ich ja auch.
Aber vielleicht weißt du ja welcher Sender das regulär überträgt und ich guck mal ob ich dann was finde. Mir läuft jetzt schon der Sabber nachdem ich letztens die Rekordrunde mit Livekommentar gesehen hab.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Racing Festival Spa 2011 22 Sep 2011 18:21 #226208

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Heute sind die vorläufigen Starterlisten für das "Racing Festival Spa 2011" veröffentlicht worden.

Mit 71 Meldungen hat die DSC ein imposantes Feld aufgestellt. Allein 17 Fahrzeuge starten in der stärksten GT-Klasse. Das sind (Ex-) GT1/GT2/GT3.

Ebenfalls 71 Starter stehen in der Lotus-Liste mit den Modellen 2Eleven, Evora, Exige, Elise.

Insgesamt wird das, wenns Wetter passt, ein sehr abwechelungsreiches Event mit tollen Fahrzeugen. Ich freu mich schon auf den 02.10. in Spa-Francorchamps.

Interessenten können sich gerne bei mir melden.

Gruß
zagg

P.S. Mit einem ausgedruckten Coupon ist der Eintritt zur Veranstaltung kostenlos.


zagg schrieb:
Am 1.+ 2. Oktober findet in Spa-Francorchamps das "Racing Festival" statt. An den beiden Tagen fahren dort verschiedene Rennserien.

Zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei, wenn man einen Coupon aus dem Internet ausdruckt und mitbringt. Man hat damit freien Zugang zur Strecke, allen Tribünen und dem Fahrerlager.

Rennserien:

- Dutch Supercar Challenge (NL)
- GT Cup Championship (UK)
- Lotus Cup (Europe & UK)
- Formula Renault 2.0 Alps (IT, CH)
- F3 Classic & F Renault Classic

Coupon
Zeitplan

Ich werde wohl Sonntag (02.10.) nach Spa fahren, vor allem um die Dutch Supercars zu sehen und hören.
Diese Serie bestreitet dort die Rennen über eine Stunde meist mit 60 - 70 Fahrzeuge in 4 Klassen (GT,SS1,SS2,SP).
In der GT-Klasse der DSC fahren schon sehr potente Wagen, wie Corvette C6.R GT1, Corvette C5.R GT1, Ferrari F430 GT2, Marcos LM600, Mosler MT900, Audi R8 LMS, Praga R4S.
Daneben gibt es noch etliche Porsche und verschiedenste Tourenwagen.

Wer Lust auf einen netten Saisonausklang in Spa hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video - Dutch Supercar Challenge 04 Okt 2011 11:04 #226709

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Am Sonntag habe ich bei dem herrlichen Wetter einen Ausflug nach Spa unternommen, um mir dort ein Rennen der Dutch Supercar Challenge anzusehen.

Derzeit bringt eine junge Dame aus dem Kartsport frischen Wind in die Serie. Die 16-jährige Beitske Visser errang in ihrem vierten Rennen schon die zweite Podiumsplatzierung in einem Praga R4S (500PS / 3.2l V8 basiert auf Suzuki Hayabusa Motor).
Wenn man den Teenager mit der Familie im Fahrerlager sieht, vermutet man wirklich nicht, dass sie vielen erfahrenen Gentlemen-Drivern im Rennen die Rücklichter zeigt. RESPEKT!

Man kann gespannt sein, wie die Karriere der Beitske Visser weiter geht.

Ach ja, ein Video mit vielen schönen Autos habe ich auch gemacht.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video - Dutch Supercar Challenge 04 Okt 2011 17:22 #226698

super zagg war auch vor ort, über das wetter brauchen wir nicht reden :) traumhaft B)
das mädel ist auch im kartsport recht erfolgreich glaube zur zeit in der WSK - Master Series unterwegs @KZ1 und da gehts schon mächtig zur sache nichts für weiche knochen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video - Dutch Supercar Challenge 04 Okt 2011 18:44 #226710

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Hier mal Onboard Aufnahmen von Beitske Visser im Praga R4S und aud dem Kart.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video - Dutch Supercar Challenge 04 Okt 2011 20:34 #226712

okay... Beitske, ein 16 Jahr altes Mädchen. Sie hatte, bevor sie in den Atack Praga R4S gestiegen ist, nur Kart erfahrung. In den 3 Tage in Assen ist sie beim erste Rennen auf Platz 1 gelandet, beim 2. Rennen ist sie mit Getriebe problemen ausgefallen. Wahnsinn 16...

Quelle: www.beitskevisser.com/en/presentation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 04 Okt 2011 23:38 #226713

Also zagg,

jetzt muß endlich mal Schluß sein mit Deinem geposte von den...sabber, sabber tollen Videos!
Wie kannst du das einem Norditaliener oder Südbayern eigendlich antun? Kennst du keine Gnade?:silly:

Mann, Mann Mann, Urlaub nehmen, Sparen, Familie verlassen, nur um all´ das herrlich schmutzige Zeug zu erleben? Du bist echt fies!!!:lol:

Im Ernst, herzlichen Dank für Dein Engagement!:)
Es würde was fehlen mein Lieber!:kiss:
Weiter so K...!

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video 2011 05 Okt 2011 00:21 #226714

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 05 Okt 2011 18:11 #226740

Cooles Video =)

Thx^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC - Bathurst 1000 10 Okt 2011 13:36 #226992

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Sicher haben die meisten das Rennen nicht live verfolgt, da es mitten in der Nacht lief.

Das Finlale war wirklich erste Sahne, als die beiden führenden Wagen nach 1000km die Ziellinie mit einer Zeitdifferenz von 0.29s überfuhren.

Zum zweiten Mal in dieser Saison gab es bei den australischen V8SC einen schweren Feuerunfall, bei dem zum Glück auch dieses Mal kein Beteiligter zu Schaden kam.
Erst im nächsten Jahr werden die Tanks im Heck baulich verändert. Sie sind bei den 650PS-Boliden eine echte Schwachstelle.

Sowohl vom spannenden Finale, wie auch vom Unfall gibts hier die Videos.





Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: WRT Audi R8 - 12h Sepang 10 Okt 2011 13:43 #226993

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das Team WRT, das mit dem Audi R8 LMS das 24h-Rennen von Spa gewonnen haben, sind nun auch bei einem 12h-Event in Sepang angetreten. Dabei entstand sehenswerter Film von der Teamarbeit.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 10 Okt 2011 13:48 #226994

:ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :blink:
WTF! Böse Situation! Zum Glück nichts weiter passiert! *erstmal durchatmen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum