Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 04 Dez 2012 20:24 #240605

HMMMM laut meinen Informationen war es doch so dass der Stefan Ratte nicht wolte dass auf dem Z4 GT3 basierende GTe Z4 durch die gegend rollen weder in der von ACO ausgetragenen WEC noch in der ALMS oder hat sich dieser Typ doch eines besseren Belehren lassen

Sorry aber ich kann den nicht leiden
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nachfolger fuer BMW M3 GTE 04 Dez 2012 20:40 #240606

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Flocke1990 schrieb:
HMMMM laut meinen Informationen war es doch so dass der Stefan Ratte nicht wolte dass auf dem Z4 GT3 basierende GTe Z4 durch die gegend rollen weder in der von ACO ausgetragenen WEC noch in der ALMS oder hat sich dieser Typ doch eines besseren Belehren lassen

Sorry aber ich kann den nicht leiden

Dieses Jahr hat Stephane Ratel massiv Einfluss im GT-Sport verloren und wenn BMW den internationalen Motorsport (ACO, WEC und ALMS) im Visier hat, werden die sich von ihm sicher nicht mehr reinreden lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nachfolger fuer BMW M3 GTE 05 Dez 2012 09:18 #240615

zagg schrieb:
)

Zudem soll Joerg Mueller naechstes Jahr nicht mehr fuer BMW RLL in der ALMS fahren. Ein moeglicher Kandidat ist der schnelle Belgier Maxime Martin, der wohl auch noch fuer das letzte freie Cockpit in der DTM im Gespraech ist.

Gruss
zagg

ich glaube nicht, dass bmw eine weitere doppellösung a la joey hand riskieren will. ich denke, wenn martin wirklich in usa fahren sollte, dass zanardis chancen doch deutlich steigen werden, denn in martin habe ich die nummer 2 der winterverpflichtungen gesehen. bin gespannt, ob es für zanardi noch einen test gegeben wird. er selbst tut wohl hinter den kulissen alles, dass er eine weitere chance bekommt - hartnäckig der kerl! ;)

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rebellion startet 2013 in der ALMS 06 Dez 2012 18:43 #240681

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das Schweizer Team Rebellion, die in diesem Jahr die Privatier-Wertung mit einem LMP1 in der WEC gewonnen haben, werden im naechsten Jahr mit einem Fahrzeug die ganze Saison in der ALMS mitfahren.

Nach dem ueberzeugenden Sieg bei Petit Le Mans werden Picket Racing (Luhr/Graf) sowie Dyson Racing harte Konkurenz in 2013 bekommen.

Noch steht nicht fest, ob das Budet fuer eine Teilnahme in der WEC und in Le Mans aufgebracht werden kann. Auch dort moechte man gerne mindestens einen Wagen an den Start bringen.

Rebellion Racing steigt offiziell in ALMS ein

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rebellion startet 2013 in der ALMS 06 Dez 2012 19:23 #240688

...ach Schade. Und ich dachte bei dem Threadtitel, dass die große Weltrevolution jetzt endlich kommt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsportkalender 2013 30 Dez 2012 15:05 #242158

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Hallo Ihr Rennsportsuechtigen,

bevor in 12 Tagen mit den 24h von Dubai die neue Motorsportsaison startet, habe auf meiner Webseite die Termine von vielen Rennserien auf vier Raedern eingetragen. So hat man bei der Wochenendplanung immer einen Ueberblick, was laeuft.

Ein paar terminliche Unsicherheiten gibt es am Nuerburgring, da dort einige Events (F1, GT Masters, VLN) aus bekannten Gruenden noch nicht final fixiert sind.

Bei der SRO GT Sprintserie, oder wie immer die heissen wird, weiss man auch noch nicht genau, ob die Termine so stehen bleiben.

Rennsporttermine 2013

Wuensche Euch ein ereignisreiches Motorsportjahr (virtuell und real) und privat alles Gute.

CU on Track
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsportkalender 2013 31 Dez 2012 18:55 #242183

Cool die Website, macht vieles einfacher.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: ALMS + Grand Am fusionieren 2014 04 Jan 2013 23:36 #242489

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Ein Jahr vor der Zusammenlegung der beiden nordamerikanischen Sportwagenserien ALMS und Gand Am ist heute das Konzept der neuen Klassenstrukturen bekannt gegeben worden.

- Die Fahrzeuge der P1 Prototypen (LMP1) sind ab 2014 nicht mehr startberechtigt.

- Die P2 (LMP2) und Daytona Prototypes (DP) werden in einer Klasse zusammengefasst.

- Die Klasse PC (LMPC/FLM) wird weiterhin in der neuen Serie dabei sein.

- Die Klasse GT (GT2/GTE) bleibt ebenfalls unveraendert.

- Im naechsten Jahr werden die GTC (derzeit nur Cup-Porsche) und Grand Am GTs (GT3) zusammengelegt.

- Die Fahrzeuge der neuen Grand AM Klasse GX (etwa GT4 - Mazda 6, Porsche Cayman, Lotus Evora) sollen entweder in die die zweite GT Klasse integriert werden oder als fuenfte Klasse antreten.

Pressemeldung ALMS

Die Einteilung war in der Form eigentlich schon vorhersehbar. Gut dass bis auf die P1, bei der im letzten Jahr nur drei Fahrzeuge in der ALMS teilgenommen haben, alle anderen Klassen untergebracht werden konnten.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsportkalender 2013 09 Jan 2013 00:49 #242646

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Der Macher der Spotterguides hat jetzt einen umfangreichen Wall Planner 2013 fuer Motorsportevents als PDF-Datei rausgebracht. Den kann man sich ausdrucken und an die Pinwand heften.

Gruss
zagg


zagg schrieb:
Hallo Ihr Rennsportsuechtigen,

bevor in 12 Tagen mit den 24h von Dubai die neue Motorsportsaison startet, habe auf meiner Webseite die Termine von vielen Rennserien auf vier Raedern eingetragen. So hat man bei der Wochenendplanung immer einen Ueberblick, was laeuft.

Ein paar terminliche Unsicherheiten gibt es am Nuerburgring, da dort einige Events (F1, GT Masters, VLN) aus bekannten Gruenden noch nicht final fixiert sind.

Bei der SRO GT Sprintserie, oder wie immer die heissen wird, weiss man auch noch nicht genau, ob die Termine so stehen bleiben.

Rennsporttermine 2013

Wuensche Euch ein ereignisreiches Motorsportjahr (virtuell und real) und privat alles Gute.

CU on Track
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsportkalender 2013 09 Jan 2013 14:06 #242653

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Oder an eine CNC Fräse ... macht sich echt gut dort. :P



Klasse Sache dieser Planner. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: FIA WEC 2013 01 Feb 2013 22:25 #206603

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Heute hat die FIA die Nennliste fuer die WEC in 2013 vorgestellt.

Insgesamt sind 32 Fahrzeuge fuer die komplette Saison gemeldet.

Erfeulich ist, dass Toyota nach einigem Zoegern doch zwei Hybrids an den Start bringt.
In der GT Pro sind mit Porsche (Manthey), Ferrari und Aston Martin drei Hersteller vertreten.

Da kann man sich ja schon richtig auf den Mai freuen, wenn die 6h von Spa stattfinden.

07_2013FIAWEC_EntryList_Season1Feb.jpg


Gruss
zagg

P.S. Fuer die 24h von Le Mans hatten sich 71 Teams beworben. In den naechsten Tagen werden dann die 56 Starter bekannt gegeben.
Pescarolo wird nach letzten Informationen nicht mehr antreten, da der franzoesische Rennstall gerade liquidiert wird, was sehr schade ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 02 Feb 2013 14:16 #206661

Das einzig gute an dem dünnen LMP1-Starterfeld ist die Übersichtlichkeit der Duelle:
Audi vs. Toyota, Rebellion vs. Strakka. Fertig. :dry:

Freu mich trotzdem auf Spa, mit hoffentlich besserem Wetter als letztes Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: BMW Z4 GTE Vorstellung 13 Feb 2013 01:11 #217693

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Heute ist endlich der neue BMW Z4 GTE in Daytona vorgestellt worden. Derzeit steht leider nur die Teilnahme des neuen BMW-Boliden in der ALMS fest. In der Teilnehmerliste der 24h von Le Mans taucht der Wagen nicht auf.
Da sich das Team Schnitzer wohl ein weiteres Jahr voll auf die DTM konzentriert, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass der Wagen in diesem Jahr in Europa startet.

Bilder BMW Z4 GTE

Gruss
zagg


P.S. Am 14. Februar wird Eberus Motorsport den neuen Mercedes AMG C63 fuer die Meisterschaft der V8 Supercars in Australien vorstellen. Inzwischen ist bekannt geworden, dass der Ex-DTM Fahrer Marco Engel einen der Mercedes pilotieren wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: BMW Z4 GTE Vorstellung 13 Feb 2013 19:07 #216930

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Der Neue ist ja ganz schoen eckig geworden. Na, wenns die Karre schnell macht... ;)





Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC - Mercedes AMG E63 launch 14 Feb 2013 19:31 #214015

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Heute wurde der Mercedes-Benz E63 AMG fuer die australischen V8 Supercars praesentiert.



Hier kommt der Hauptakteur selber kurz zu Wort. :woohoo:



Der gefaellt mir definitiv besser als die DTM-Karren.
Dann koennen ja jetzt die V8SCs auch mal nach Deutschland kommen! B) :silly:

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum