Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 13:06 #221970

drs u kers hin o her, wenn beides funktioniert hebt sich das doch wieder auf...entscheidend waren auch heute die reifen. hier hat man nun wirkl. mal fortschritte gemacht und die rennen sind doch spannender und bieten viele überholvorgänge. :)
dass redbull die reifen besser schohnt, ist ja nur logisch, denn wenn der besser liegt und zu händeln ist, als der lotus o mc laren, dann haben die reifen auch weniger verschleiss. so konnte selbst webber wieder nach vorn fahren, nachdem er anfangs doch weit zurück fiehl. ;)
zum start noch... ich denke nicht, dass die lotus so gut am start waren, ich meine webber war sehr schlecht (wohl ohne kers)? und hielt die hinter ihm doch etwas auf am start wodurch die lotus dann aussen vorbei kamen.
bissl regen hätt ich mir ab runde 30 gewünscht, aber man kann nicht alles haben. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 13:41 #221973

Tafelzwerk schrieb:
Mein Fazit:

RBR ist nicht unschlagbar; im Rennen zumindest. Die KERS-Politik versteh wer will - denen kauf ich die Aussagen zum KERS nicht ab. Die sollen einfach mit offenen Karten spielen.

Red Bull wird so lange mit verdeckten Karten spielen, solange sie so haushoch überlegen sind. Die KERS-Funksprüche hat man nur für die Konkurrenz gemacht, sonst hätte man sie nicht wiederholt. Red Bull zeigt deshalb nie die wahre Stärke, weil sie Angst haben von der FIA eingebremst zu werden.

Tafelzwerk schrieb:
McLaren kann stark stark sein, wie Ferrari und wie Lotus Renault. Die drei bewegen sich etwa auf demselben Level. Wer von denen schneller ist, wird von der Strecke abhängen. Und vom fahrerischen Können.

Genau das ist das Problem. Hinter Red Bull sind Ferrari, McLaren und Renault ziemlich gleich stark. Die werden sich im Saisonverlauf so oft die Punkte gegenseitig wegnehmen, dass Vettel schon sehr, sehr früh als Weltmeister feststehen wird.

@Andreas: Hab gar nicht auf die Lotus beim Start geachtet, weil die ja am Ende des Feldes waren. Du nennst doch MercedesGP auch nicht Petronas, oder McLaren Vodafone, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 14:06 #221974

Ein richtig schönes Rennen hatte wirklich Spaß dabei zuzusehen.
Das macht mehr Bock auf Motorsport am Wochenende gehts weiter mit Shanghai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 14:46 #221976

Das hat sich echt gelohnt heute das Rennen vom Start an zu gucken.
Freu mich riesig, dass Vettel das 2. Rennen nun auch gewinnen konnte - nicht so viel Pech wie zu Beginn der letzten Saison.
Aber fast noch mehr freu ich mich für Nick - RIESEN Leistung von ihm - GRATS zu Platz 3 !!

Tjaa .... und was Mercedes GP da zusammen fährt bedarf keiner Worte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 16:22 #221979

nach so einem super rennen mit bis zu 4 mal reifenwechsel, will man doch glatt ein event fahren wo auch sehr oft reifen gewechselt werden müssen :cheer: , pirelli macht diese saison richtig spannend, gefällt mir :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 16:41 #221980

Ich hätte nie geglaubt, dass mir F1-Schlafen (ironisch!) mal wieder so viel Spaß machen würde!:)
Mit all´ dem neuen Schnickschnack und der Reifen macht es wirklich Laune ein Rennen zu verfolgen!:cheer:
Vor gar nicht langer Zeit gab es glaube ich während einer ganzen Saison nicht so viele Überholversuche/-vorgänge als im heutigen Rennen!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 18:26 #221982

Pedrosen schrieb:
@Andreas: Hab gar nicht auf die Lotus beim Start geachtet, weil die ja am Ende des Feldes waren. Du nennst doch MercedesGP auch nicht Petronas, oder McLaren Vodafone, oder ?
ich spar mir nur den motorenlieferanten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 21:52 #221985

Edit sagt:
blubb blubb blubb...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 22:10 #221987

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
ach ich traue mich garnicht Gladi anzusprechen aber mal ernsthaft, du musst doch einfach mal zugeben dass die Aktion heute einfach nur dämlich war vor allem vor dem Hintergrund, dass ihm nur eine halbe Runde davor per Funk gesagt wurde, dass er ruhig bleiben soll. Ansonsten war das echt ein starkes Rennen von Alonso der Fehler aber einfach dämlich!

naja das Rennen an sich war einfach nur geil Grats an Vettel, Button und Heidfald!!!

habe ja schon allerhand gelesen hier (Alonso-Unfall, Petrov-Flugeinlage, Superstart der Renaults) aber die geilste Aktion des Rennens (hatte wirklich Gänsehaut nach der Aktion):
Überholmanöver Webber gegen Massa! also in Malaysia in Turn 1 Aussen vorbei zu gehen meinen allerhöchsten Respekt dafür an Webber!!! einfach klasse gemacht wie er Massa da zwingt ein immer engere Linie zufahren und dadurch früher beschleunigen kann, ein nur Hammer!!!!!!!

gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 23:09 #221988

Hallo Gladi
nach dem tollen Beitrag von dir habe ich erst mal aus frust versucht meine Tastarur zu schlagen.
Leider bin ich dabei auf den User löschen Button gekommen;)

Muss du immer so maßlos überziehen.
Ist ja ähnlich wie die Reaktion von Alonso zu Massa weil er ihn nicht vorbei gelassen hat:lol:

Schade das du im TS nicht ein mal die Zähne auseinander bekommen hast, aber ich habe nichts anderes erwartet als ich dich im TS sah.
Aber lass mich raten, dein Mikro war kaputt, nicht war;)

Zum Thema:
Ich fand es war ein sehr unterhaltsames Rennen.
Vettel, Rotzberg und Schumi waren so unterwegs wie ich es vermutet habe.

Alonso hat die Hitze nicht vertragen und schmeisst durch einen Anfängerfehler eine Podiunsplatzierung weg.
Als verdiente Strafe scheißt Massa auf die Stallorder:) sehr gut...
Damit hat er Alonso mal richtig den Sonntag versaut:woohoo:

Heidfeld war die Überraschung für mich, kann ich nur sagen Gratulation!!!

Webber noch das beste aus dem verpatzten Start gemacht.

Button meiner Meinung nach das maximum aus dem McLaren raus geholt.

Daher sehe ich RB immer noch als Favorit für die nächsten Rennen an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Apr 2011 23:23 #221986

ach meno
wieder ein Beitrag nicht lesen können

Kannst du mir den Inhalt per PM schicken das wär sehr nett
BITTTTE

War heut ein echt cooles und spannendes Rennen mit sehr vielen Überholmanövern und coolen Zweikämpfen.
WEITER SO, SEHR SCHÖN

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 11 Apr 2011 01:34 #221990

ich sach ma nischt zu gladdies beitrag...:blink:
ps: aber anders kenn ich ihn auch nicht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 11 Apr 2011 08:40 #221993

Hallöchen zusammen !

Na hier geht ja richtig die Post ab.
Also ich freu mich für Vettel, denn er hat es verdient und ich glaub das seine Zeit einfach gekommen ist.

Große Gratulation an Heidfeld, so ein Rennen quasi von der Reservebank aus.... Respekt.

Alles andere wie erwartet.
Alonso macht dumme Fehler, Schumi reißt nix und so weiter.

Freu mich aufs nächste WE und den nächsten Vettel Sieg.

Gruß Tom:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 11 Apr 2011 10:05 #221999

@Chris: User gelöscht ? Ist das nicht ein bisschen überzogen ? Jeder weiß, dass von ihm nur Schwachsinn kommt, aber er hat doch niemanden beleidigt.

Also das Überholmanöver Webber gegen Massa war wirklich gut. Gab eine Menge gute Überholmanöver (auch ohne DRS), aber Hamilton gegen Schumi und Buemi fand ich am besten. Das hatte schon ein bisschen was von Schumacher/Häkkinnen in Spa damals.
Hier das Video:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 11 Apr 2011 11:39 #222004

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Pedrosen schrieb:
@Chris: User gelöscht ? Ist das nicht ein bisschen überzogen ?

Mal ganz generell: bei aller gefühlten Privatheit hier gibt es in einem öffentlichen Forum Grenzen. Gut für uns alle ist, wenn man sie selbst erkennt, schlecht, wenn andere diesen Job stellvertretend übernehmen müssen.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum