Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 09:34 #247637

drbios schrieb:
Ich war Anfang der 2000er öfter in Ungarn. Der Sound beim Start und in den ersten Runden ,wenn das Feld beisammen ist, war einfach nur brutal. Mir liefen Schauer über den Rücken ;) :woohoo: natürlich habe ich die neuen Motoren nun noch nicht live gehört, aber was da über den Fernseher kam klang wie der A3 aus GTR2 :ohmy: Zur viel zitierten Königsklasse gehört auch ein Königssound B)

Aber du hast recht es geht um den Sport! Ob das Sprit sparen auch dazu gehört ist für mich fraglich, Wo ist dann das "möge der Schnellste gewinnen" geblieben?

"möge der schnellste Gewinnen"

Sowas gibt es bei der Formel 1 nicht mehr!
Es sollte eher heißen "Möge der Gewinnen,dessen DRS funktioniert:P"

Nein mal im ernst! Erinnere dich mal an die Geschichte von letztem Jahr zwischen Webber und Vettel, da hast du gesehen,dass in der Formel 1 immer der schnellste gewinnen soll....NICHT

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 10:52 #247638

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ich verstehe das ganze Gejammer über den neuen Sound auch nicht.

Die V8 klangen schon sehr brutal. Es stimmt schon dass es etwas besonderes war, wenn das komplette Feld in der Startaufstellung hochdreht und dann mit gekreische losfährt.
Aber wenn man sich das komplette Rennen ohne Ohrschützer anschaut bekommt man einen Tinnitus der erst nach ein paar Tagen wieder weggeht.

Wenn man sich den neuen Turbo V6 auf Videos anhört klingt der zwar etwas anders, aber immer noch gut.
Und wenn das ganze vor Ort nur ein bisschen leiser ist, sind die Dinger immer noch sehr laut. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass es für die Zuschauer angenehmer ist das Rennen zu verfolgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 11:01 #247640

Der Sound ist wohl das geringste Problem was die F1 hat.:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 12:00 #247643

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ich fand das Quali ziemlich spannend.

Die Abstände sind zwar doch teilweise etwas groß, aber es war nicht so voraussehbar wie sonst immer. Gut, Wetter hat auch ne Rolle gespielt, aber es war zumindest spannend zu sehn, wie die Autos im Regen funktionieren...


Den Sound finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man mal bedenkt, dass da nur ein 1.6L "Motor" arbeitet und die bei weitem nicht mehr so hohe Drehzahlen produzieren wie die V8 Saugmotoren, die bis 18000 Umdrehungen geprügelt wurden.


Insgesamt bin ich gespannt, nach dem vielversprechenden Quali. Bissel was scheint ja doch anders zu laufen, wenn Lotus plötzlich ganz hinten ist und beide Toro Rosso die Top Ten entern...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 12:09 #247644

Ihr betrügt euch doch alle selber. Ich hab gestern Abend das Training auf Sport1 gesehen und bin unvoreingenommen an die Sache rangegangen. Allerdings war die Qualität des Schocks nach dem ersten Eindruck vergleichbar mit tragischen Unfällen. Das geht für mich überhaupt gar nicht. Sorry.
Und jetzt ohne Scheiß: Ein paar Stunden später hab ich tierische Orhrenschmerzen bekommen, Mittelohrentzündung wahrscheinlich. Kann ja nur am Formel1-Kosum liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 12:33 #247646

Also ich fand's eigentlich ziemlich gut.

Klar, der Sound ist lahm im Vergleich zu dem der früheren Motoren, aber ich denke daran gewöhnt man sich schnell genug.

Zumal ich finde, dass das Fahrverhalten der Fahrzeuge deutlich besser aussah als in den letzten Jahren. Endlich nicht mehr diese Schienenfahrzeuge, die mit unendlichem Abtrieb auf der Strecke kleben, sondern richtige Biester mit wenig Abtrieb und mehr Drehmoment, als gut für sie ist. Das geht meiner Meinung nach genau in die richtige Richtung!

Schön auch, dass die Rookies gleich mal Zeichen setzen konnten, Kvyat und Magnussen beide beeindruckend, und Ricciardo als "Rookie" bei Red Bull auch super; mal sehen, wie die sich morgen im Rennen schlagen.

Wie das Rennen insgesamt wird, muss man natürlich erstmal abwarten, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch nach dem heutigen Eindruck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 13:06 #247648

Was für eine akkusische Qual, dieser neue "sound". Furchtbar - da muss was passieren. Jeder Seriendieselgolf hat heut son Soundgenerator drin - das sollte auch in der F1 möglich sein....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 13:28 #247650

Ich find des neuen Sound ganz gut.

Er ist zwar nicht mit dem alten zu vergleichen, aber auch schon der alte war nicht mit dem V12 Sound von damals zu vergleichen.

Es ändert sich nunmal zwischendurch was und daran muss man sich gewöhnen und ich finde es hätte weitaus schlimmer kommen können ^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 18:28 #247679

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
:( :( Man Man Man wat haben die nur mit dem F1 Motorsound gemacht,währe genau so als wenn ich einem Mann ne Kinderstimme verleihen würde,Null wieder erkennungswert.

traurig odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 18:49 #247683

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ich fand das Kreischen der letzten Jahre nicht so schön, klar der Sound jetzt ist nichts gegen die V8 Supercars, aber meiner Meinung nach schöner als dieses Gekreische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 19:00 #247682

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Nilski98 schrieb:
Ich fand das Kreischen der letzten Jahre nicht so schön, klar der Sound jetzt ist nichts gegen die V8 Supercars, aber meiner Meinung nach schöner als dieses Gekreische.

Und ich dachte immer dieses Gekreische macht die Formel 1 irgendwo auch aus. So kann man sich irren. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 19:05 #247678

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
HomerJay schrieb:
Jeder Seriendieselgolf hat heut son Soundgenerator drin - das sollte auch in der F1 möglich sein....
Nein, bitte bloß DAS nicht!!!:ohmy:
Ich finde die Ehrlichkeit, wie sich der Motor anhört, bei weitem besser als das "verarschen" der Kunden oder in diesem Fall Zuschauer!
Ich hasse es schon, wenn sich ein Dieselmotor wie ein Benzinmotor anhört....das ist einfach nicht "natürlich".
Diesen Trend dahin kann ich überhaupt nicht gutheißen.
Man möge mich hauen, aber jede Firma, die auf das zurückgreift, ist bemitleidenswert. Die haben dann einfach nicht genug Mut, die Wahrheit zu zeigen, was ich ziemlich traurig finde. Und diejenigen, die solche Autos fahren, finde ich auch bemitleidenswert, wenn die dann den Sound gut finden und sich (wissentlich) reinlegen lassen. Und für diejenigen, die dann damit noch einen auf supercool machen, hab ich gar nichts mehr übrig.:S

Ich mag den neuen Sound lieber, der erinnert mich mehr an meine geliebte GT Klasse. :lol:
Und das Fahrverhalten scheint sich auch durch das Einsetzen des Turbos wieder zum besseren gewendet haben. Endlich muss der Fahrer auch mal wieder mehr arbeiten, hat mehr einfluss.
Nur diese Spritlimitation ist das allerletzte..... aus wessen Kopf ist dieses Ungeheuer btte rausgekrochen?? Hab schon ne Krise bei der Regeländerung der WEC bekommen, jetzt auch noch bei der F1....traurig. Aber es ist nunmal die FIA, wen wunderts da also noch?:angry:

Mal schauen, wie es morgen dann wirklich wird. Ich kann nur das beste hoffen und das schlimmste befürchten.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 19:40 #247687

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Dann müssst ihr euch mal die R18 von Audi (demnächst in Spa) anhören. Ohne Richtmikro hörste von denen nur Roll- und Windgeräusche. Motorenlärm ist physikalisch einfach nur ungenutzt verschwendete Energie... ;)

Ich mags persönlich lieber etwas lauter...

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 19:55 #247688

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Grimgaric 95 schrieb:
Endlich muss der Fahrer auch mal wieder mehr arbeiten, hat mehr einfluss.

Die Fahrer haben sich in den letzten Jahren nicht gerade über Langeweile in den Cockpits beklagt.

Mit den weichen Reifen und dem Verbot der Tankstopps mussten sie mehr beachten als jemals zuvor.
Früher konnten Motoreneinstellungen etc. über die Box von den Ingenieuren verstellt werden, was von FIA verboten wurde. Das muss mittlerweile alles der Fahrer machen.

Ich erinnere mich noch an den GP in China wärend Raikönnens Combacksaison im Lotus, als er das ganze Rennen über wie gewohnt sehr stark gefahren ist. Aber am Ende weit zurückgefallen ist, weil er seine Reifen überfahren hat.
Wegen seiner Abwesenheit im Rallysport kann er diese Änderungen noch nicht und hat ein paar Rennen gebraucht bis er sich daran anpassen konnte.

Es ist zwar nicht dass, was sich viele Motorsportfans erwünschen, aber zur Zeit muss ein F1 Fahren viel mehr beachten als jemals zuvor und hat dementsprechend einen großen Einfluss auf den Ausgang des Rennens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 22:40 #247701

Dann will ich mich mal mit meiner Meinung beteiligen - schaue gerade zum ersten Mal bei Sport 1 die neue Formel 1.
Ich habe mich ernsthaft gefragt, wieso die beim Formel 1 Qualifying den Ton von einem Tourenwagenrennen übertragen - das geht mal gar nicht - und daran kann und will ich mich nicht gewöhnen.
Der Sound ( wenn man Ihn so bezeichnen kann ) ist wie ein Fremdkörper zu den Bildern der Formel 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum