Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 14:35 #247556

Sobald DER Richtige nicht mehr da ist (denke man kann sich denken wer) , wird es Vllt wieder einmal wie früher.

Ich gucke die F1 seit 2001. Vorher wusste ich gar nicht dass es überhaupt Betrieben wird.
Schon aus den Jahren weiß ich dass es auch im Regen gefahren wurde. Nicht wie zur Zeit dass man wartet bis der Regen vorüber ist. Das ist eigentlich das einzige was mich richtig aufregt. Reglement ist blöd ja, hat aber deswegen nix mehr mit Motorsport zu tun weil es nur noch nebensache ist wer gewinnt. Wer am meisten geld am Ende des Jahres hat, hat gewonnen. Das ist ja dann meist der verantwortliche. Um wieder zum ersten Satz zurück zu kommen.

Ich werde weiterhin F1 verfolgen. Es ist nun mal Königsklasse. Wobei es halt die Bedeutung mit jeden Jahr verliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 15:44 #247560

Ryujin87 schrieb:
[...]Hab gestern wieder alte Bilder aus den 80ern und 90ern der Ära gesehen und sehne mich sehr nach solchen Zeiten zurück, wo nicht der Computer entscheidend war, sondern der Fahrer...
[...]

Echt? Hast du dir mal ein paar komplette Rennen angeschaut, und nicht nur ein oder zwei Highlightvideos?
Ich glaube eigentlich eher letzteres, sonst hättest du schnell festgestellt, dass die F1 damals auch nicht das Riesenspektakel war, zu dem es heute viele verklären.

Die Abstände zwischen den verschiedenen Teams ließen sich oft eher in Sekunden als in Zehntelsekunden bemessen, in den Rennen taten sich meist sehr schnell riesige Lücken auf und Spannung kam oft genug nur dadurch auf, dass die Wagen damals mindestens genauso unzuverlässig waren, wie sie es heute nach den Regeländerungen vielleicht mal wieder sind. Da war höchstens dadurch noch ein bisschen Spannung da, dass nicht klar war, ob der, der vierzig Sekunden vorne lag, auch wirklich ins Ziel kommen würde, oder ob Prost es auch ohne Turbo oder ohne vierten Gang noch aufs Treppchen schaffen würde oder so was.

Also bitte nicht so tun als wäre früher alles perfekt gewesen und heute alles scheisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 15:57 #247561

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
F3lix00 schrieb:
Ausserdem bin ich gespannt wer zuerst sein Punktekonto voll hat und für ein Rennen gesperrt wird.

Wie wär´s mit einem Tippspiel? ;)
Ich tippe auf einen lateinamerikanischen Fahrer (Perez, Maldonado, Gutierrez)..:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 16:05 #247562

Nur früher habe ich Schumacher noch mit einer Minute Vorsprung mitgefiebert, dass hoffentlich das Auto hält - oder noch bis zum Ende drauf gewartet, dass Hakkinens Motor hochgeht. Da sind ja teilweise Meisterschaften damit verloren gegangen. Oder wie Schumacher mit 4 Stopps und Qualifikationsrunden in Magny-Cours gewann. Hill, dem 97 im Yamaha 3 (oder ähnlich) Runden vor Schluss das Getriebe den Sieg versaute.

Jetzt (bzw. bis 2013) guckst du nur noch und siehst den und den vorne und weißt, dass eh nix mehr passier. Davon abgesehen, nicht durch die bescheuerte Reifenregel durcheinander zu kommen oder aber zu hoffen, dass es Vettel und Co. ja schaffen, schnell 1 Sekunde Vorsprung zu gewinnen.

Von der Hässlichkeit der 1998 verschmälerten und schlussendlich durch Heckstummel und Fronttheke gänzlich verunstalteten Karossen mal abgesehen. Wären die Dinger so breit wie früher, müssten die die Tanks auch nicht 5 Meter in die Länge ziehen.

Noch was fällt mir ein: Heute heißt es nur "Und [Fahrer] schon wieder zu weit aus der Kurve - 2 Sekunden waren das bestimmt.". Früher war es in 10% der Fälle aufgewirbelter Dreck und der Rest blieb im Kies stecken.

Und sowas wie das Dreirad 98 in SPA wird auch nicht passiere. Da wäre schon längst Safety Car gewesen...

Warum führt man nicht ein Punktesystem wie bei Schlag den Raab ein. Das nächste Rennen hat immer mehr Punkte zu vergeben als das davor...

EDIT: Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas viel Luft abgelassen habe - aber so sind derzeit meine Formel-1-Emotionen. Meine Vorbereitungen auf die Saison beschränkten sich auch nur auf Youtube-Videos um zu hören, wie die Motoren klingen - leider erwartungsgemäß viel sauberer als in den 80ern ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 19:00 #247566

Thomas Weh schrieb:
Also bitte nicht so tun als wäre früher alles perfekt gewesen und heute alles scheisse.

Immer langsam mit den jungen Pferden...
Ich hab nirgendwo das Wort "perfekt" erwähnt, oder?
Klar war nicht alles heile Welt, aber im Gegensatz zum heutigen Wahn konnte man es noch richtigen Motorsport nennen....

Und nur mal nebenbei: Ich habe seit Anfang der 90er die F1 aktiv verfolgt! Also bitte keine Unterstellungen, ok? ;)

Das Heute ist doch in keinster Weise mehr die Königsdisziplin im Motorsport mehr. Da ist die WTCC und die ALMS schon viel weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 21:35 #247568

Für mich ist die Formel 1 gestorben.
Für so ne Witzveranstaltung werde ich keine Sekunde mehr meiner Zeit opfern.

Der Reifenblödsinn war ja schon der allerletzte Bullshit. Aber das hier hat mein Interesse für die F1 vollends gekillt:
Wer immer Vollgas fährt, wird in keinem der 19 Rennen die Zielflagge sehen. Siegchancen haben nur diejenigen Piloten, die vom Spritverbrauch her besonders effizient fahren.

Jetzt wird nie mehr der beste Fahrer oder das beste Auto gewinnen.
Jetzt gewinnen nur noch die Hausfrauen in ihren 3l Lupos! :X

Und das alles im Zeichen von Öko zuverpacken,ist ebenfalls der größte Schwachsinn was sich je einige "Experten" im Motorsport ausgedacht haben.

2-3 Rennen weniger im Jahr würde VIEL mehr bringen,als der ganze Downsizing Schiss,Verbrauchsreduktion und sonstiger Theoretikerquatsch.
Am besten die Rennen in irgendwelchen Ländern,die mit Motorsport sowieso überhaupt nix am Hut haben.

Aber leider haben Idioten das sagen,die von der Thematik Null Ahnung haben.
Tja....genau wie in der Politik!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mär 2014 22:07 #247571

Markus1605 schrieb:
Für mich ist die Formel 1 gestorben.
Für so ne Witzveranstaltung werde ich keine Sekunde mehr meiner Zeit opfern.

Der Reifenblödsinn war ja schon der allerletzte Bullshit. Aber das hier hat mein Interesse für die F1 vollends gekillt:
Wer immer Vollgas fährt, wird in keinem der 19 Rennen die Zielflagge sehen. Siegchancen haben nur diejenigen Piloten, die vom Spritverbrauch her besonders effizient fahren.

Jetzt wird nie mehr der beste Fahrer oder das beste Auto gewinnen.
Jetzt gewinnen nur noch die Hausfrauen in ihren 3l Lupos! :X

Und das alles im Zeichen von Öko zuverpacken,ist ebenfalls der größte Schwachsinn was sich je einige "Experten" im Motorsport ausgedacht haben.

2-3 Rennen weniger im Jahr würde VIEL mehr bringen,als der ganze Downsizing Schiss,Verbrauchsreduktion und sonstiger Theoretikerquatsch.
Am besten die Rennen in irgendwelchen Ländern,die mit Motorsport sowieso überhaupt nix am Hut haben.

Aber leider haben Idioten das sagen,die von der Thematik Null Ahnung haben.
Tja....genau wie in der Politik!:P

Wort für Wort meine Mienung :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mär 2014 10:32 #247586

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das Sauber F1 Team „Absolute Anfänger Handbuch“ zu den neuen Formel-1-Regeln, gleich runterladen: goo.gl/szLST8 (4 MB) und mit deinen Freunden TEILEN!

1 PDF, 4 Seiten, Download direkt von unserer Webseite! Alle neuen Regeln einfach verständlich und mit Witz erklärt. Viel Spass beim Lesen!

Alles über:
- Windkanal und Aero-Simulation
- Aerodynamik
- Auspuff
- Fahrernummern
- Gewicht und Reifen
- Antriebsstrang
- Motor oder „ICE, ice, baby...“ (Internal Combustion Engine)
- Turbolader, hä?!?
- ERS (Energie-Rückgewinnungs-System)
- MGU-Kinetisch (ERS)
- MGU-Hitze (ERS)
- Getriebe
- Crash-Strukturen
- Benzin und Rennstrategie
- Das Freie Training am Freitag
- Tests während der Saison
- Schlechte Punkte
- Gute Punkte
- Qualifikation
- Andere Dinge, die neu sind
- Was dich auch noch interessieren könnte



http://goo.gl/szLST8

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mär 2014 11:23 #247588

Thomas Weh schrieb:
Ryujin87 schrieb:
[...]Hab gestern wieder alte Bilder aus den 80ern und 90ern der Ära gesehen und sehne mich sehr nach solchen Zeiten zurück, wo nicht der Computer entscheidend war, sondern der Fahrer...
[...]

Echt? Hast du dir mal ein paar komplette Rennen angeschaut, und nicht nur ein oder zwei Highlightvideos?
Ich glaube eigentlich eher letzteres, sonst hättest du schnell festgestellt, dass die F1 damals auch nicht das Riesenspektakel war, zu dem es heute viele verklären.

Die Abstände zwischen den verschiedenen Teams ließen sich oft eher in Sekunden als in Zehntelsekunden bemessen, in den Rennen taten sich meist sehr schnell riesige Lücken auf und Spannung kam oft genug nur dadurch auf, dass die Wagen damals mindestens genauso unzuverlässig waren, wie sie es heute nach den Regeländerungen vielleicht mal wieder sind. Da war höchstens dadurch noch ein bisschen Spannung da, dass nicht klar war, ob der, der vierzig Sekunden vorne lag, auch wirklich ins Ziel kommen würde, oder ob Prost es auch ohne Turbo oder ohne vierten Gang noch aufs Treppchen schaffen würde oder so was.

Also bitte nicht so tun als wäre früher alles perfekt gewesen und heute alles scheisse.

*APPLAUS* !!!!
Genauso isses! In den 80ern gab es auch Fahrhilfen ohne Ende, Aufhängung wurde elektronisch gesteuert, Motorelektrik usw.
Damals hiess es oft "Da kann man auch n Sack Reis reinsetzen, der Fahrer braucht eigentlich nur noch lenken..."

Von daher hat jede Zeit seinen Reiz!
Auch immer toll: Die Regeln wurden geändert, damit nich Vettel wieder WM wirds...blabla...
Was können wir Motorsport-Fans dafür, das die Fussball-Regeln immer gleich bleiben? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mär 2014 11:44 #247589

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
F3lix00 schrieb:
Das Sauber F1 Team „Absolute Anfänger Handbuch“ zu den neuen Formel-1-Regeln, gleich runterladen: goo.gl/szLST8 (4 MB) und mit deinen Freunden TEILEN!

1 PDF, 4 Seiten, Download direkt von unserer Webseite! Alle neuen Regeln einfach verständlich und mit Witz erklärt. Viel Spass beim Lesen!

Alles über:
- Windkanal und Aero-Simulation
- Aerodynamik
- Auspuff
- Fahrernummern
- Gewicht und Reifen
- Antriebsstrang
- Motor oder „ICE, ice, baby...“ (Internal Combustion Engine)
- Turbolader, hä?!?
- ERS (Energie-Rückgewinnungs-System)
- MGU-Kinetisch (ERS)
- MGU-Hitze (ERS)
- Getriebe
- Crash-Strukturen
- Benzin und Rennstrategie
- Das Freie Training am Freitag
- Tests während der Saison
- Schlechte Punkte
- Gute Punkte
- Qualifikation
- Andere Dinge, die neu sind
- Was dich auch noch interessieren könnte



http://goo.gl/szLST8

:)

Ich lach mich schrott!! :woohoo:
sehr sehr cool gemacht - danke für den Link.. damit rettest du meinen stressigen Tag.. Hab bislang nur den ersten Punkt (Aerodynamik & Windkanal) gelesen, reicht aber auch schonmal für den ersten Lacher.. by the way - hätte da evtl. ne regellücke entdeckt.. gibt es einen USB-Fön? :laugh: :laugh: :laugh:

grüße und bis dahin allzeit gute fahrt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mär 2014 21:58 #247610

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
livetv.sx/de/allupcomingsports/7/

ich glaub den Stream gönn ich mir heute Nacht :laugh: allein um zu sehn wer alles fährt xD Wecker ist schon gestellt, 3 Stunden Schlaf sollten auch reichen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mär 2014 23:09 #247614

Hi

hat jemand zufällig noch nen Stream für die V8 Supercar (race 1 ist 1:00 nach unserer zeit) ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 07:55 #247634

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Moin,

Hab gerade das quali dran. Der sound ist echt ein Witz. F1 wird jedes Jahr schlimmer.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 08:28 #247635

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Was haben bloß alle mit dem Sound? Wer von euch hat den ein F1 Auto schonmal "in echt" an der Strecke gesehen? Das was die letzten Jahre im TV zu hören war, hat doch mit dem echten Klang auch nicht viel gemein ;)
Solang ich noch den RTL Kommentatoren zuhören muss ist der Sound nun wirklich nur das kleine Übel, da können die von mir aus auch nur mit nem Elektromotor rumfahren :P

Interessant ist doch eher ob sich der Sport verbessert hat; wenn die spannende Rennen abliefern, dann ist mir das ziemlich egal wie das ganze klingt.

Für eine schöne Geräuschkulisse stell ich mich sowieso viel lieber an die Schleife und hör mir die GT3 Karren an. Die kommen nebenbei auch ohne schrilles Gekreische aus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 09:06 #247636

Ich war Anfang der 2000er öfter in Ungarn. Der Sound beim Start und in den ersten Runden ,wenn das Feld beisammen ist, war einfach nur brutal. Mir liefen Schauer über den Rücken ;) :woohoo: natürlich habe ich die neuen Motoren nun noch nicht live gehört, aber was da über den Fernseher kam klang wie der A3 aus GTR2 :ohmy: Zur viel zitierten Königsklasse gehört auch ein Königssound B)

Aber du hast recht es geht um den Sport! Ob das Sprit sparen auch dazu gehört ist für mich fraglich, Wo ist dann das "möge der Schnellste gewinnen" geblieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum