Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 16 Nov 2010 16:36 #216800

MrHardrock schrieb:
So und nu bitte Thread schliessen hier wird ja nur noch Müll gelabert
Sehe ich keinen Grund dafür!
wenn man meint man muß sich in einem öffentlichen Forum so angehen ist das für mich kein Grund mehr einen Thread zu schließen.
Wenn sich zwei einfach nicht mehr beruhigen wollen kann ich auch einfach mal in Joomla ein Häckchen bei "Block user" setzen, dann ist auch ruhe.

Das sich der eine oder andere mitleser im hintergrund über die Personen so seine gedanken macht liegt ja auch auf der Hand.
Ich denke nicht das sowas einen positiven Eintrug hinterlässt.

Also macht ruhig weiter, ich amüsiere mich noch ein wenig und wenn sich dann mal einer nicht mehr Anmelden kann hat er halt pech ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Nov 2010 23:18 #216876

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
So ich habe mir mal wirklich die Zeit genommen und alle Beiträge mal komplett durchgelesen!

Ist ja der Hammer!
Nun gebe ich auch mal was:

Als aller erstes mal
@Gladi:
Wie drehst du eigentlich durch? es haben hier eindeutig alle mitbekommen,dass du für Alonso und ziemlich gegen Vettel / Red Bull bist. Nur hast du dir auch mal deine Ausdrucksweise durchgelesen nachdem du diese geschrieben hast?
Ich habe in keinem der anderen Beiträge auch nur annähernd solche Ausdrücke/Beschimpfungen weder über Alonso noch über sonst jemanden lesen können.
Bleib mal auf dem Teppich! und versuche mal eine menschliche Art und Weise an den Tag zu legen!!!

Als nächstes möchte ich nochmal etwas dazu sagen dass der Petrov sich hätte raushalten sollen:
Der Kobajashi hatte wohl eher aus taktischen Gründen Platz gemacht um einen Titelaspiranten vorbeizulassen weil er garnicht um die Position, die er zu dem Zeitpunkt inne hatte, gekämpf hat weil er noch garkeinen Pitstop bis zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte und gleichzeitig wusste, dass er durch den Kampf um die Position mit einem schnelleren Fahrzeug zu viel Zeit verlieren würde, die er nach seinem Stop braucht bzw. bis zu seinem Stop brauchte um nicht zu viele Positionen zu verlieren! Petrov dagegen kämpfte mit Alonso um seine Position und damit auch wertvolle WM-Punkte und nur weil er nix mit der WM zu tun hatte muss er noch lange nicht einfach brav zur seite fahren. Denn es gilt für ALLE, die WM werden wollen, dass sie sich vom 1. bis zum letzten Rennen gegen ALLE anderen Fahrer im Feld durchsetzten müssen und nicht nur die direkten WM-Rivalen, wär ja noch schöner! (soviel zur Objektivität)

Als nächstes möchte ich etwas zu unserem "Expeten" sagen: Von wegen Bleikugeln im Tank und solche Geschichten! Jetzt mal ernsthaft und ganz realistisch: wenn du (nebenbei) als Sportjournalist tätig bist und deine "Quellen" hast,so bist du bestimmt nicht der einzige, dem diese Infos vorlagen und schon garnicht der Einzige Journalist, dem diese Infos vorlagen, dann glaube ich hättest du und die anderen Kollegen ihren Beruf verfehlt, wenn sie eine solche Storry nicht riesengroß rausgebracht hätten! ... nur mal so als denkanstoss!
Also mach mal langsam mit deinen komischen Geschichten wer wie wen bescheisst in der F1! Ich denke wir haben da ein Kontrollorgan in der F1 das nennt sich Fia und ich denke die sind doch ziemlich gut informiert was die F1 so angeht und ich denke mal, dass sie das vielleicht hätten auch merken können wenn sie die Autos nach den Rennen wirklich komplett von oben bis unten kontrollieren und durchleuchten. Aber könnte natürlich auch sein dass deine Quellen es doch besser wissen.
Das lasse ich mal einfach so stehen!

Und zu guterletzt werde ich nochmal die Stallorder ansprechen:
ich meine die Aktion von Ferrari war sportlich gesehen nicht schön, ABER mal ganz ehrlich so als Teamcheff hätte ich persönlich genauso entschieden, und nicht aus Sicht der Punkte, sondern damit eben nicht genau das passiert, was den Red Bulls in Istanbull passiert ist! denn wenn man als Teamcheff sieht, dass der 2-platzierte schneller ist als sein Teamkollege, der auf Platz 1 fährt (man konnte definitv sehen , dass Alonso schneller war, er hat sich mehrmals zurückfallen lassen und ist dann in kürzester Zeit wieder rangekommen an Massa) und man jeder Zeit damit rechnen muss, dass ein solch agressiver Fahrer, wie Alonso nun mal einer ist, Angriffe startet (und wir wissen ja alle wie schwer sich ein erfahrener Fahrer wie Massa überholen lässt)leitet man halt als Teamcheff Maßnahmen ein um nicht beide Autos in dem Rennen zu verlieren. Wir am Fernsehbildschirm sehen das ganze dann als unsportliche Stallorder, obwohl es eigentlich eine ganz rationale Entscheidung war.
Dass es eine solche Stallorder von Red Bull in Istanbull gab ist auch Bull-Shitt (geile Aliteration ;) )
Denn da kommen wir wieder zu dem Punkt des Journalismus: Die Funksprüche in der F1 sind mittlerweile ja komplett freigegeben, hätte es also einen derartigen Funkspruch gegeben, den Webber ja ignoriert haben soll, so denke ich hätten wir ihn auch gehöhrt bei der Fernsehübertragung, das hätte sich die Reggie nicht nehmen lassen, aber nicht dass "einer jetzt damit ankommt, Red Bull hätte , laut seinen Quellen, die Regie bestochen damit die das nicht senden oder in der Reggie saß der Cousin zweiten Grades der Frau des Cheff-Mechanikers von Red Bull oder son quatsch...
So,it denke ich also dass auch diese Geschichte quatsch ist.

achja und dass der Horner den Vettel lieber als WM sieht als den Webber kann ich pers. auch nachvollziehen, wenn ich mir das Alter so betrachte, denn der Vettel hat schliesslich noch seine ganze Karriere noch vor sich während ich nicht weiss wie lang Webber noch weiterfährt, wen also lieber als Weltmeister einen "Fast-Rentner" oder einen aufsteigenden Jungspund? aber das ist nur meine pers. einschätzung.


So ich denke das sollte es gewesen sein.

also wünsche euch allen einen schönen Abend noch!

Gruß Dago

P.S.: @Gladi: schau mal man kann seien Meinung auch preisgeben, ohne jemanden persönlich zu beleidigen. Denk mal drüber nach!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 14:55 #216893

Was ist hier los?


Das sollte ein friedlicher Thread werden, mit Diskussionen über die Renngeschenisse, oder was ihr selbst aufgeschnappt habt, von der F1 und der Communtiy kuntgeben möchtet, und nicht das ihr euch die Köpfe einschlagt!! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 15:03 #216894

sowas kann man nur im suff ertragen..ich geb mir die kante jetzt...hab genug gelesen...meine meinung ist fest und richtig..alles andere juckt mich nicht...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 15:24 #216895

Grats an Vettel zm WM Titel!

Meine Gedanken: : )

@ Gladi: go back to kindergarden

@ Alonsohasser: zu viel RTL geschaut

zur Teamorder:
nich schön, aber part of the game.
Da es aber dieses Jahr nach den Regeln verboten war, konnte man die milde Srafe nicht wirklich verstehen.
Aber diese Regel wird jetzt auch richtigerweise wieder abgeschafft, da sie eh nicht wirklich zu überprüfen ist.

War Alonso wirklich schneller als Massa in Hockenheim?
...Einige Runden vor dem Überholmanöver reduzierten die Ferrari-Fahrer auf Anweisung ihrer Renningenieure die Drehzahl. Dann erhöhte Herr Alonso die Drehzahl wieder, ohne dass Herr Massa informiert wurde. Herr Alonso profitierte demnach in der Phase vor dem Überholmanöver von einem Leistungsvorteil."
Quelle: www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10...die_WM_10102909.html
ejal...Alonso is schon schneller als Massa, aber es war laut Regeln nunmal verboten und somit hätte man ihm mindestens die zusätzlich gewonnenen Punkte abnehmen müssen.

@ Experten:
ich glaube auch, dass in der Formel1 in der Vergangenheit beschissen wurde ohne Ende und auf unfaire Weise versucht wurde sich einen Vorteil zu verschaffen.
Nicht nur auf technischer Seite, sondern auch von Fahrern, die andere abgeschossen haben,
was heutzutage aufgrund zahlreicher Kameras nicht mehr ungesehen bleibt. Wir erinnern uns an Jerez 97....
Auch heute wird bestimmt noch im Rahmen der Möglichkeiten beschissen.
Wie war das mit Alonso in Singapur....

Viele Sachen sind vielleicht auch nicht direkt Betrug, sondern "clever", weil sie zb. Bauteile betreffen, welche in den Regeln nicht genau genug beschrieben sind oder gar nicht vorkommen.
Ist natürlich nicht immer "fair".

Und zwecks FIA:
Die macht bestimmt nicht immer alles publik, was sie weiß. Sie würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Viele würden das Interesse verlieren, wenn bekannt wird, dass ständig etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.Es ist ja auch nix neues, dass dort Entscheidungen getroffen werden, welche die Spannung hoch halten sollen.

BTW
War auch interessant, was der Lauda im Hangar 7 zu den alten Zeiten erzählt hat... wobei der manchmal natürlich auch viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Lauda weiß halt wie das Medienbusiness funktioniert.

nochma zum letzen Rennen:
Petrov kämpft um seine Position...also ganz klar.
dazu muss man eigentlich nix sagen.

zu Alonso:
bin kein riesen Freund von ihm aber fahrerisch ist er für mich der Beste und Kompletteste im aktuellen Feld, was wohl das Stärkste seit langem ist.

zum TV:
Heiko Wasser un co gehn mir so aufn sack.
Und ganz schlimm das populistische gelabber.
von wegen alonso, der böse. kobayashi der kleine japaner, der net checkt usw..

@ zu Hülkenberg:
glaub net, dass der noch was fürs nächste Jahr findet. Is zu spät. Nicht nett von Williams..
auch wenn der Weber nen depp ist.

nexte saison:
bin jetzt schon heiss.
Glaub nicht, das der Schumi Bäume ausreißen wird.
ER war eh nie so gut, wie er gemacht wurde.
:woohoo: :laugh:

so. nuff said


jetz noch nen ganz neuer Spruch...wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.

und....zwar hier offtopic, aber trotzdem mal ein großes Dankeschön an die Macher der Bude!!!!
Hab hier einfach viel Spass!
@ Locke: grüsse an den Kurti ; )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 16:26 #216896

@Dago: Du gibst der FIA blindes Vertrauen in Sachen Kontrolle ? Gute Nacht!

Eigentlich sollte die FIA hinreichend bewiesen haben, dass sie recht unfähig ist. Aktuelles Beispiel: Ferraris Stallorder.
Was war 2006 ? Urplötzlich waren die Schwingungstilger von Renault illegal. Und meinst du die FIA hat die vorher nicht gesehen ?
Dass man sie als bewegliches Aero-Teil definiert ist mir bis heute nicht klar. Wenn dem so ist sind auch Federn, Dämpfer und Stabis illegal.

Im übrigen gibt es einige Quellen, die im Nachhinein berichten, dass alle Autos Anfang der Neunziger illegal waren. Stichwort aktives Fahrwerk.

Nächstes Beispiel: Launch Control und Traction Control. Waren jahrelang bei den Topteams dabei, bis die FIA endlich eingesehen hat, dass es nicht zu kontrollieren ist und hat das Verbot abgeschafft.

In Imola 2005 ist Honda mit dem alten Tanktricksystem aufgeflogen. Das war im vierten Rennen. Meinst du, die haben in den drei Rennen vorher drauf verzichtet, oder hat's die FIA nicht gesehen ?

Dann erinnere ich noch an Singapur 2008. MAnipulation vom feinsten.

Du merkst, es läuft darauf hinaus, dass überall versucht wird zu bescheißen. Natürlich nur da, wo der "Betrug" nicht nachzuweisen ist. Wenn man sich die Gelder anschaut, die in der F1 fließen, ist es auch nicht verwunderlich, auf was für krasse Ideen manche Teammitglieder kommen um sich einen Vorteil zu erarbeiten.

@jakla:
Das ist mir aber ganz neu. Ich glaub das hätte ich mitbekommen, wenn die FIA das Stallorder-Verbot abgeschafft hätte. Falls du wider Erwarten doch Recht haben solltest bitte ich um eine Quellenangabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 16:49 #216897

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
:X :X :X :X :X


DAS is alles, was mir hier nur noch zu einfällt...


- Dass Alonso ein Topfarer ist, steht wohl ausser Frage! 2 Weltmeistertitel sprechen doch für sich.


- Dass dieser Mann für die Stallorder von Ferrari den Kopf hinhalten muss, kann ich net nachvollziehen...


- Dass ich KEIN Alonso Fan bin, hab ich schon mal erwähnt...


- Dass Vettel verdienter Weltmeister ist, steht für mich auch ausser Frage! 10 Pole Positions in 19 Rennen sprechen eine mehr als deutliche Sprache und davor kann sich auch der größte Vettel & Red Bull Hasser nicht verschließen.


- Dass Petrov SEIN Rennen gefahren ist, kann ich auch verstehen, da es für den jungen Mann immerhin um eine Vertragsverlängerung ging, ungeachtet dessen, dass im Red Bull ein Renault Motor drin steckt... ;) Was da wohl hinter gesteckt hat, dürfte jeder mit klarem Verstand bemerkt haben...:S


- Kommentare zu den pubertären Ausschweifungen einiger in diesem Fred verkneife ich mir an dieser Stelle.


Fest steht:
Der Fahrertitel 2010 gehört Sebastian Vettel.
Der Konstrukteurstitel 2010 gehört Red Bull.

DAS sind die Fakten, die am Ende dieser spannenden Saison zählen!

Alles andere ist geschwafel das keinen juckt...



So long!


Gruß

[UDP]Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 17:28 #216899

absolut !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 18:09 #216901

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Jetzt mal weg von dem Alonso-Fan/Vettel-Hasser/FIA/Betrugs-Kram und zurück zum Rennen in Abu Dhabi und zu der Tatsache, daß Ferrari selber Schuld an dem verpassten WM-Titel war.

Denn egal, was Vettel auch veranstaltet hätte, so wäre es doch für Alonso ohne Probleme möglich gewesen unter die Top 4 zu fahren und den Titel zu gewinnen.

Für mich sind sie aber schulbubenmäßig von Red Bull vorgeführt worden, denn ich denke, das Szenario war wie folgt:
Nach dem schlechten Training bei Webber wird man bei Red Bull gesagt haben: Entweder du bringst dich in den ersten Runden in eine Position, die es dir ermöglicht, um den Titel zu kämpfen oder du fährst für Vettel - Stallorder-Dementi hin oder her.
Nachdem ihm das ja nicht geglückt ist und klar war, daß mit Rosberg und Petrov 2 Top Ten-Piloten bereits in der Safety Car-Phase ihren Stopp gemacht hatten und man somit hinter sie zurückfallen würde, hat man dann Webber früh zum Stopp geholt, um ein wenig Verwirrung zu stiften.

Ferrari war in dem Augenblick klar, daß Webber mit neuen Reifen schneller fahren würde als Alonso und ihn so überholt. Also mussten sie reagieren - oder zumindest dachten sie das wohl, damit sie eben nicht noch einen Platz verlieren. Leider haben sie gemeint, daß sie ohne Probleme die verlorenen Positionen gegen Rosberg und Petrov wieder aufholen würden, was sich als fataler Fehler erwiesen hat.

Was ich nicht verstehe: Ein erfahrenes Motorsport-Team wie Ferrari, mit Unmengen von Daten und Informationen

a: übersieht, daß Petrov im Renault schwer zu überholen sein wird, da die Kisten geradeaus schon immer schnell waren und da er vehement um einen neuen Drive für nächstes Jahr kämpft,

b: weiss nicht, daß die Strecke in Abu Dhabi immer schneller wird, da sie im Verglech zu viel genutzten Strecken am Anfang wenig Gummiabrieb hat und gegen Ende immer mehr - das führte dazu, daß Rosberg gegen Rennende mit leerem Tank und uralten Reifen seine schnellsten Runden fuhr (inkl. schnellsten Sektorenzeiten des gesamten Feldes, auch schneller als die, die viel später gewechselt haben),

c: anstatt das Rennen offensiv nach vorne auszurichten und so zumindest ein bisschen Druck auf Vettel auszuüben, eine Defensivtaktik wählt und sich an Webber ausrichtet.

Für mich hat in Abu Dhabi nicht Vettel die WM gewonnen, sondern Ferrari hat sie ihm freundlicherweise überlassen, da man zu hasenfüssig agiert hat.

Ein Indiz für die These, daß man Webber für Vettel geopfert hat, war für mich seine Fahrweise im Rennen. Egal, was Alonso auch immer vor ihm gemacht hat, Webber fuhr eigentlich immer mit dem gleichen Abstand hinterher - in etwa so willenlos wie Massa seit der Stallorder in Hockenheim. Wenn er ernsthaft für sein Team gefahren wäre, hätte er versucht Alonso unter Druck zu setzen.

Trotzdem: Gratulation an Sebastian Vettel - der schnellste Fahrer im schnellsten Auto ist Weltmeister geworden. Wer in seiner Situation 2 Rennen vor Ende so cool ist und 2x überlegen gewinnt, der hat den Titel mehr als verdient. Alonso hat in den lezten beiden Rennen nur 21 Punkte geholt - das ist einfach zu wenig.

Das oben beschriebene ist mein persönlicher Eindruck. Ich habe keine Quellen oder sonstwas - nur knapp 18 Jahre Berufserfahrung im Profi-Rennsport und meine Meinung wiedergegeben.

Ich zieh dann jetzt mal meine schussichere Weste an, geh in Deckung und warte, was passiert...

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 18:19 #216902

Hi
Als Ferraristi leide ich mit Fernando Alonso..als Nicki Lauda zöge ich die Kappe vor einem würdigen Weltmeister..Sebastian Vettel
und als Budist sehe ich meine Befürchtung bestätigt, das über die Hälfte hier null Ahnung vom Rensport haben !..
muss ich leider feststelle:blush:
von der schwarz-rot-goldenen Brille will ich garnicht erst anfangen.
Ich gehe jetzt weiter leiden;)

g..Magirus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 18:56 #216904

na denn können wir uns ja glücklich schätzen wenigstens 2 experten auf der bude zu haben, gladi und magirus...:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 19:04 #216905

naja ich glaub nicht, dass nur ein team zum zeitpkt. stop webber oder safetycarphase wissen konnte, welche der strategien sich am ende aufgehen und zum erfolg führen.
es ist halt meist so, dass ja jedes team 2 fahrer hat und dann spekuliert man eben mit dem hinten liegenden fahrer und holt ihn früh rein, in der hoffnung... er kommt so vlt. weiter vor am ende. den vorderen lässt man erstmal fahren und wartet ab.
genau das hat nicht nur red bull, auch mercedes und ferrari haben das gemacht im abu dhabi rennen.
mercedes mit rossberg...ferrari mit massa...red bull mit webber.
renault hat zbspl. von vornherein, was auch ne möglichkeit ist, die taktik festgelegt...da sie ja nicht im qualli 3 diesmal waren...den einen eben auch früh rein u dann lange draussen, den anderen genau andersrum.
ferrari hatte sich dann im weiteren rennen eben entschlossen webber zu blocken...sie wussten über die renault natürlich auch bescheid (sind ja nich blöd), aber man hatn sich eben dafür entschieden. hinterher war es falsch, aber wer soll das ahnen ? haben halt falsch gepokert. pech B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 21:22 #216908

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
in erster Linie vertraue ich natürlich nicht blind der Fia! Und dennoch meine ich halt dass solche sachen, die dort oben geschildert wurden (mit falsch dimensionierten Anbauteilen oder Bleikugeln im Tank nun mal wirklich Geschichten sind ,die ja nie an die Öffentlichkeit gelangt sind, und dennoch sind diese Informationen in der Hand eines "Nebenbei-Jornalisten" sind. Und das ist das was ich nicht verstehe: dass die Fia bestimmt Sachen auch untern Teppich kehrt ist mir auch klar, so naiv bin ich halt nicht, aber das macht jawoll die Presse nicht, wenn sie an solche Infos kommt.

Naja aber jetzt mal zum Letzten Rennen

naja auf jeden Fall denke ich dass Ferrari im letzten Rennen natürlich nicht die beste Leistung gezeigt hat, jedoch denke ich dass sie es so oder so nicht geschafft hätten:
Die Ausgangssituation war doch folgende:
Alonso fährt auf platz 4 und ist damit noch Weltmeister. dass zu diesem Zeitpunkt sowohl Petrov als auch Rosberg ihren Stop schon erledigt hatte war bis zum Stop von Webber eigentlich absolut kein Problem.Aber eben nur BIS zum Stop von Webber (ich denke es war eine geniale taktische Entscheidung von Red Bull) denn man wusste wohl bei allen nicht nur bei Red Bull sondern auch bei Ferrari und allen anderen teams dass die neuen harten Reifen um einiges schneller waren als die "alten" weichen. (Massa war ja auch schon auf hart gewechselt) nun ging die Katasrophe für Ferrari schon los: Lasse ich Alonso draussen, verliert er soviel Zeit dass er nach seinem Stop hinter Webber fällt und damit nur noch 5. ist und damit kein Wm wird. Hole ich ihn rein, fällt er hinter Petrov und Rosberg zurück ( alle anderen hinter die er fiel mussten ja noch in die Box) und wäre dann 6. und ebenfalls kein WM. nun die Entscheidung von Ferrari: man wird wohl eher einen Petrov im Renault und einen Rosberg im Mercedes überholen können als einen Webber im Red Bull (ist finde ich auch einleuchtend) also etscheidet man sich dafür ihn früh reinzuholen. dass er dann aber schon an Petrov scheitert hätte so keiner gedacht und ich meine wirklich keiner weder bei Ferrari noch bei sonst jemandem!!!

Keine Frage , muss damit auch wirklich zustimmen, Alonso ist ein super starker Rennfahrer wer was anderes behauptet hat vom Rennsport keine Ahnung. Man muss ihn ja nicht mögen aber halt seine Kompetez als Rennfahrer anerkennen. Nur sah das für mich nicht so aus als hätte der Alonso oder das Team Ferrari den Ausgang dieses Rennens Taktisch in irgenteiner Art und weise ändern können, ausser man holt ihn in der Safetycarphase ebenfalls in die Box und das wäre wohl ziemlich bescheuert gewesen.das einzige was fehlte war der Speed auf der Geraden. Nur das hat Alonso den WM-Titel gekostet, denn schnell genug war er ja...

ich hoffe das kommt jetzt der Diskusion näher, die sich beim öffnen dieses Threats erhofft wurde ;)


gruß Dago


wir sehen und alle auf der Strecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Nov 2010 23:55 #216914

Sauber Dago.
Du hast in allen Punkten absolut Recht. Ferrari
hat nach Webbers Stop gar keine andere Wahl gehabt.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 00:04 #216915

Darf ich nochmal kurz vom Pfad abweichen?

Falsch dimensionierte Anbauteile gab es definitv. 1999, die Bargeboards von Ferari in Malaysia.

Von der Story mit den Bleikugeln hab ich auch schonmal gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum