Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chance für Mod

Chance für Mod 04 Aug 2014 19:43 #188049

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Kommt das irgendwann mal auf die Bude.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Chance für Mod 04 Aug 2014 20:55 #188050

Dann aber bitte mit realistischer Physik.

Die Leistung muss drastisch reduziert werden. Man sagt zwar "Pferdestärke", aber ich glaube, rein wissenschaftlich gesehen kann ein Pferd kurzfristig auch weit mehr als 1 PS schaffen. Man kann das natürlich über die Motortemperatur regeln. Also die Motortemperatur bleibt bei einer "Drehzahl", wo das Pferd 1 PS hat, noch relativ normal, steigt dann bei höheren "Drehzahlen" aber so weit an, dass der Motor - also das Pferd - irgendwann kaputt geht. Da kann man sich ja an der Körpertemperatur orientieren. Die Drehzahl ist in diesem Fall die Schrittzahl. Man kann die Galoppbewegung des Pferdes ja als eine Umdrehung vereinfachen. So hat das Pferd also bei 3 Schritten/Sekunde = 180 Umdrehungen/Minute etwa 10 PS und dementsprechen ca. 390Nm. Man müsste dann dies als Maximalleistung einstufen und den Luftwiederstand so einstellen, dass das Pferd da seine maximale Geschwindigkeit hat.

Das Getriebe müsste auf 2 Gänge verkürzt werden. Den ersten Gang für den Trab, den zweiten Gang recht weit gespreizt für den Galopp. An sich kann man auch direkt im 2. Gang anfahren, da ja ein Pferd auch direkt aus dem Stand in den Galopp kann. Das Drehmoment müsste also wie beim Elektromotor am Anfang relativ stark sein und dann immer weniger werden.

Jeglicher aerodynamischen Anpressdruck muss auch entfernt werden. Die Haftung muss eigentlich ausschließlich über die Reifen geschehen. Dabei müsste man einen Pferdeexperten fragen, wie lange so ein Hufeisen unter Belastung hält. Ein Reifenwechsel sollte man bei Boxenstopps nicht machen, da dieser ja mehrere Minuten dauern müsste, um es realistisch zu halten. Hingegen Tankstopps kann man machen. Mann müsste halt wissen, wie schnell und viel ein Pferd trinken kann und muss halt davon ausgehen, dass das Pferd alles beim Rennen verschwitzt.

Die Sounds müssen wir auch anpassen. Das Problem wird, dass wir zwar mit einer Sounddatei klar kommen würden, da man bei doppelter Drehzahl auch die doppelte Anzahl an "Schritten" hören, aber leider bei einer Verdopplung der Geschwindigkeit auch die Tonhöhe steigt (um eine Oktave glaube ich). Da müssen wir noch eine Lösung finden.

Gibt es eigentlich Templates dafür, dass man verschiedene Pferderassen und Reiter painten kann? Bei den Pferderassen könnte man sogar mit unterschiedlichen Klassen und sogar unterschiedlichen Pferden pro Klasse spielen. Ein Pferd hat halt eine höhere Maximalleistung, kann diese aber auch nicht so lange abrufen. Da bräuchten wir einen echten Pferdenarren.

Habe ich noch was vergessen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Chance für Mod 04 Aug 2014 23:33 #188054

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa -

Ihr seid doch bekloppt!!! :laugh: :laugh: :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum