Ob die Autos besser aussehen, weiß ich nicht so recht, es schenkt sich nicht viel in meinen Augen. Eines der Probleme ist, daß man die Modelle, bzw Texturen ziemlich umbauen müßte - verzeih mir meine Ignoranz im 3d-Bereich, aber ich denke, ich kann beurteilen, daß das sehr viel Arbeit wäre. Die relativ schlechte Performance kommt von schlechten LODs, doppelten Texturen und so weiter. Wie es mit der "Verträglichkeit" aussieht (CTDs), weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, daß man da auch noch mal dran müßte. Auch wieder sehr viel Arbeit.
Das Setup kann man nicht einfach so ersetzen (hier kenn ich mich wieder aus, uff), wenn man einen Basiswert von 4000 hat und im Setup 5 kicks á 200 druffkommen, in der anderen mod aber eine Basis von 3000 und 300 per klick.... und so weiter, verschiedene Gewichte, Trägheiten und so fort. Man könnte natürlich die Physik der 2007er draufziehen wenn man will (und bei der Gelegenheit auch gleich noch was reparieren
)
Klar könnte man ein besseres Setup berechnen, wenn man weiß, wie es geht, ist das recht einfach und in ein paar Minuten gemacht. Allerdings müßte man dann auch die Aufhängungen neu machen (denn die sind *'#¥¤ ich sags jetzt nicht), die Reifen zurecht basteln und so weiter. Auch hier im Endeffekt viel Arbeit.
Mal eben eine Bockbier-Edition ist halt eben nicht mal eben so gemacht. Wir haben durch das System mit den geloggten Zeiten gewisse Anforderungen, durch die "all tracks and vehicles" gewisse andere Anforderungen und qualitativ halt auch Standards, die gehalten werden wollen - obwohl es ja nicht die allerhöchsten sind...
Das klingt natürlich alles sehr negativ, naja, ist irgendwie auch so gemeint
, wenn man mehrere Wochen Freizeitarbeit in so eine mod stecken will, dann muß halt auch ein bißchen Herzblut mit dabei sein, und ich (nur ich persönlich) kann mit dieser mod so überhaupt nichts anfangen, weil für mein Empfinden da in
jedem Bereich sehr viel zu tun wäre.
Und das ganze für eine Mod, die im Testbetrieb auf Server 6 eindeutig durchgefallen ist - ich denke nicht, daß sich das jemand antun will.
Ob überhaupt eine Möglichkeit dazu bestünde (Permission), ist dann die nächste Frage...