Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar Racing - Tips & Infos

Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 13:12 #166260

[DE] english text below
Hallo Zusammen und Willkommen zum 'Im Ei fahren'.

In den nächsten Tagen erwartet uns der Osterhase mit einer kleinen Überraschung.

Es wird wieder einen Special-Server geben, auf dem die Nascars wieder Einzug halten. Dort können wir dann wieder Alles geben und fleißig trainieren.

Abschließend gibt es natürlich wieder ein Event zum Thema „Wie fahre ich am besten im Oval, 5cm hinter meinem Vordermann bei schlappen 380 k/mh, etwa kurze 2std lang“

Oder kurz ausgedrückt: NASCAR

Nach mehreren Versuchen einen Nascar Event glatt über die Bühne zu bringen, hier einmal Bertis Versuch die Problematik zu erklären.

Sinn bei einem Nascar Rennen ist es sicherlich am Ende der Runden als 1ster durchs Ziel zu fahren. So wie bei jedem Rennen. Der haken ist leider hier, das wir dort nicht ermüdende 250 Runden fahren.

Mit das wichtigste ist die Boxen Strategie. Einfach Tank leer fahren und an die Box kann funktionieren, aber kann auch schnell dazu führen das man 1/3 des Rennens alleine fährt.

Am besten man sucht sich ein zweites Triebwerk.

Wahlweise können diese vorm oder hinterm Auto angebracht werden.

Je nachdem was man besser kann, fährt man sehr dicht hinter jemandem her und nutzt dessen Windschatten effektiv zur Beschleunigung und zum Spritsparen, oder man lässt jemanden sehr Dicht hinter sich fahren und lässt sich schieben. In beiden fällen profitieren beide Fahrer davon. Sie sind beide schneller unterwegs, kann 10-20 k/mh unterschied machen. Wenn man gelegentlich tauscht, spart man Sprit. Und es tut der Geselligkeit keinen Abbruch.

de.wikipedia.org/wiki/Windschatten


Die Königsdisziplin ist es, nach Möglichkeit in einer oder zwei „schlangen“ nebeneinander her zu fahren. Das rennen verläuft am besten, wenn man sich mit dem Führenden in einer Runde hält und sich nicht Überrunden lässt. Dabei gilt die Devise: Überholen macht nicht schneller. Fahrt ihr durchs Feld und versucht nur zu Überholen und nach vorne zu kommen, habt ihr keine Chance gegen 2 Autos die zusammen fahren.




Der eigentlich Kampf beginnt so 10-15 Runden vorm Rennende. Dann kann man langsam beginnen sich in Position zu bringen und den vollen Vorteil des Windschatten zu nutzen.

Also kommt schön Üben für das Event. Das wir dann vielleicht in einem Geschlossenen Feld durchs Ziel Rollen.

P.S.: Für ein kleines Bitte kann der Verfasser diese Textes zu Trainingszwecken angemietet werden oder steht zur Erklärung bereit,. Gern lass ich mich auch eines Besseren belehren. ;)

Mit Grüßen von
Bert alias Saternie


[EN]
Hello and welcome

The next Days, we will get a little surprise to Easter. There will be a special server and we practice NASCAR one more time. Afterward there is an Event for this topic: “How I drive best in an oval, 5cm behind the man in front of me with relaxing 230 m/ph just 2 hours”

Or just: NASCAR

After several tries to organize an Event smoothly, here is Bertis version to explain this problem.

The sense of Nascar is, to cross finish line first. As usual in a Race. The tricky side of Nascar is, that we drive never-tiring 250 laps on track.

One of the most important things is the pit stop strategy. Waiting for pti stop till you run out of fuel can work, but can cause driving alone one-third of the race.

Best you are looking for a second engine


Optionally install it in front or behind your car.

Choose your favorite part, drive very close behind your opponent and use the slipstream for better acceleration with spending less fuel. Otherwise you can drive in front of someone and use him to push yourself. In both cases it advantageous, you´ll have 5-20 mph more top speed. Also you can save fuel if you sometimes change position. And its more social to stay together.

de.wikipedia.org/wiki/Windschatten


The hardest part in nascar racing is to drive together with 30 persons. You should try staying in one lap with the 1st one. Drive with the motto: Overtakes will not make you faster. There's no chance for you, if you drive alone through position one. Two cars stay together are always faster then one. Loosing 2 sec on one lap is possible.




The last important part starts 10 – 15 laps before finishing. Then you save your position and use drafting for attack.

There will be a chance to practice. Maybe we all finish the race without big accidents.

Greetings from a small town in Germany
Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 13:15 #166261

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sehr sehr geil :laugh:

Das wird ein Spass.
ngrt-c0a24cfe745542ce55d686d06d4a5d44.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 13:46 #166262

ist doch alles ganz easy :D
84319789.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 14:03 #166263

geil geil geil, hoffentlich ist das Rennen nicht diesen Freitag :(

Freu mich schon auf rundenlangen Vollkontakt mit Bert oder Stefan :laugh:

Ein paar Ergänzungen hätt ich auch noch, nachdem Berts Erklärung ja der Realität entspricht.

Wir haben in rF keine "dirty air", was Kühlung angeht, ihr könnt also einfach mit Vollgas hintendrauf fahren ohne Angst um die Temperaturen. Je nach Strecke sollte man vor der Kurve ein bißchen abreißen lassen, um den Abtrieb vorne sicherzustellen, so kommt man besser um die Ecke.

Schwierig ist auch die Einfahrt in die Box, es funktioniert super, in der Kurve vorher schon langsamer zu werden, schön gleichmäßig sauber runterbremsen und man kann geradeaus reinfahren. Bloß nicht zu stark bremsen :)

jo, und eben Geduld Geduld Geduld, nicht immer gleich überholen, man kann sich eh nicht absetzen, aber das steht ja auch schon unten.

In der Setup Datenbank ist ein super setup für den Centennial (Superspeedway), das funzt astrein mit 70% Külerabdeckung im Rennen - Siegersetup.... wobei das set nur vielleicht 30% ausmacht, der Rest ist Linie, Geduld und Ruhe

Ach ja, und schaut auf die upgrades, für die großen Ovale "Superspeedway", ohne die Lüftungsschlitze vorn, für die kleineren "Speedway"- bessere Beschleunigung, bessere Kühlung.....

freu mi schon....

Grüße

Nils

ach und meine Tante Edith will wissen, wie wirs denn diesmal mit den gelben Flaggen halten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 14:21 #166264

Richte der lieben Tante aus, dass die gelben Flaggen nur für Chaos auf der Strecke sorgen. :P
Ich hoffe beim 3ten Anlauf, die Zielflagge sehen zu können, bin gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 14:25 #166265

ja schade, die Tante sagt, daß es ziemlich langweilig ist ohne gelbe Flaggen, weil sich dann das Feld nie zusammen findet und kein schönes Rennen zustande kommt. Hoffe trotzdem auf den dritten Sieg im dritten Anlauf :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 16:36 #166269

Nascar ist einfach super launig wenn ein Rennen einigermaßen läuft.

Freue mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 20:10 #166277

Hm, ich kann die Nascar Autos einfach nicht finden unter der Serienauswahl. Wo muss ich da genau schauen?
Und: Woran unterscheide ich einen Speedway von einem Super Speedway etc.? :huh:

Edith sagt: Hm, hab n Topic dazu gefunden mit den Nascar Sachen, komme aber nur in ne Ordnerstruktur vom FTP rein, wie kann ich denn von da runterladen? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 22:21 #166280

Hallo

Die Nascar autos solten unter NationalStockCar sein.

51!N schrieb:...........................

Ach ja, und schaut auf die upgrades, für die großen Ovale "Superspeedway", ohne die Lüftungsschlitze vorn, für die kleineren "Speedway"- bessere Beschleunigung, bessere Kühlung.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 04 Apr 2010 23:11 #166281

Strickus schrieb:
Hm, ich kann die Nascar Autos einfach nicht finden unter der Serienauswahl. Wo muss ich da genau schauen?

Edith sagt: Hm, hab n Topic dazu gefunden mit den Nascar Sachen, komme aber nur in ne Ordnerstruktur vom FTP rein, wie kann ich denn von da runterladen? :dry:

Hallo Strickus,

kann es sein, dass rFactor Lite hast? Da sind die Autos bestimmt nicht drin. Am Besten wäre dann natürlich die komplette Version von zb.
www.mediafire.com/?nimnjnc2mi2

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar Racing - Tips & Infos 16 Apr 2010 13:53 #166437

Wäre schön, wenn sich vielleicht dieses Wochenende mal ne kleine Truppe findet zum heizen.

Vielleicht heute spät nach dem Event.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum