Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM Mod auf Server 3

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 15:39 #160837

Kam nicht auf den Server mangels Passwort. Bin davon ausgegangen, dass der Gast-Account im TS ohne Passwort läuft und habs daher nicht vorher getestet. :S Hab zwar eine Mini-Brute-Force-Attacke auf dem rfactor-Server gestartet, "DRM", "DRM-Crash", "CTD-Test" und Abwandlungen davon brachten aber keinen Erfolg.
Ansonsten kann ich nur bestätigen: Wenn ich fahre und jemand macht Lichthupe dann fliege ich, egal mit welchem Wagen ich gerade unterwegs bin und auch bei wenig Spielern auf dem Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 15:51 #160838

ist wohl an mich gerichtet gewesen....ich habe auf dmatzies anfrage reagiert und mich zum test angemeldet.musste aber gegen 20 uhr nochmal in die firma.
das wusste aber nils...bin auch mangels pw nicht ins ts gekommen.gegen 22 uhr bemerkte markus meine wenigkeit und schickte mir das pw.. wir quatschten bis 2 uhr nachts...also ich für meinen teil habe keinerlei probleme mehr offline oder online dedi server zu fahren..weis nicht wie es jetzt bei dem buden server aussieht...



kleiner tip. checkt mal euren high quali mirror und deaktiviert ihn.viele haben den auch händisch hinein kopiert.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 16:05 #160839

nee Olzeen, war nicht an dich gerichtet. Und Daniel natürlich auch nicht. Damit wären wir drei gewesen.
Habs ja geschrieben, niemand ist persönlich gemeint.

finds halt nur ein bißchen mager, daß es so wenig feedback auf die Anfrage gab. Hier sollten doch sicher mehr freiwillige Betatester zu finden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 18:13 #160840

Also ich werd mal was testen, damit wir über ausschlussverfahren das ganze einkreisen können. Und zwar hat mich Olzeen auf eine Idee gebracht, ich werde, da ich den high rez. miror nicht drauf hab, das teil mal draufpacken um zu sehen ob sich dadurch mein hervorragend laufender drm mod verschlechter.....wenn ja oder überhaupt, geb ich meldung hier damit man das ggf. ein oder ausschließen kann.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 19:28 #160843

Ich glaube es fast nicht mit dem Mirror, aber probieren kann nicht schaden.

Wir machen heute mit dem Absturzkandidaten noch ein Test mit der 1.01 und der alten 1.00 Version, um auszuschließnen, dass es der Versionswechsel war.

Ich wette, er stürzt bei beiden ab...


Daniel:
Das Passwort existiert für Gäste erst seit 2 Tagen, dass wusste ich nicht! Bei nächsten Mal, bekommst Du das PW von mir.

Bye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 23:48 #160845

So.....

also, es ist DEFINITIV. Der Fahrer, der immer die Abstürze hatte, benutzte eine NVIDIA-Karte, mit diversen, individuellen Einstellungen. Alles funktionierte bei vielen MOD's hervorragend, nur HistoricX, E21 und beim DRM-MOD nicht.

So, alles wurde nun auf Standard-Wiederherstellen gestellt, keine Abstürze mehr. Welche der individuellen Einstellungen nun Schuld war, werden wir Testen und GARANTIERT HERAUSFINDEN, eventuell ist darin auch der Fehler zwischen E21 und Biturbo Schuld.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 11:29 #160846

Hallo dmatzies.

schrieb:
also, es ist DEFINITIV. Der Fahrer, der immer die Abstürze hatte, benutzte eine NVIDIA-Karte
Uhmmm sorry aber ich habe eine ATi Grafik Karte.

und:
Alles funktionierte bei vielen MOD's hervorragend, nur HistoricX, E21 und beim DRM-MOD nicht --- eventuell ist darin auch der Fehler zwischen E21 und Biturbo Schuld
Ich habe rFactor(neu) nur mit den DRM mod installiert und habe beim volle rFactor(alte) BBB inst. keinerlei Probleme mit dem E21.

Gestern nochmals probiert, waren mit 51!N und ae187 zu dritt auf die Strecke Hidden Valley.

1e Versuch, fahre mit BMW320T: Team Schnitzer Racing #75 Hans Joachim, Training und Quali ist ok, beim Start ins Rennen, gebe gas und CTD.
2e Versuch, fahre mit P935 Turbo: Bob Akin Motorsports #5 Bob Akin, Training und Quali alles ok, Rennen, habe ne guten Start, verbremse mich in die erste Kurve, die beide warten auf mich, bin fast wieder ans heck beiden und CTD.

Also bei mir passiert es meistens während ein rennen, sodass ich mich frage was ist im Rennen so verschieden?

Ich weis von Training zu Quali und zum rennen das es mehr und mehr Geräusche und Bilder am Rande die Strecke gibt, aber das ist ein script von die Strecke, wie ist das beim mod also was ändert sich bei die Autos?

Ich werde der letzte neue Videotreiber probieren und mir mal ein neue Test Profil anlegen mit Standard Grafik Einstellungen zum testen.

Leider etwas wenig zeit :( , aber wen ich wieder was bemerkt oder gefunden habe melde ich mich wieder.

Der mod finde ich Super :woohoo: , wahre doch schade :unsure: wen wir die Lösung nicht finde wurden.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 11:42 #160847

Tja das mit den mirros hat auch nix gebracht...war ein versuch wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 11:49 #160848

Einstein schrieb:
2e Versuch, fahre mit P935 Turbo: Bob Akin Motorsports #5 Bob Akin, Training und Quali alles ok, Rennen, habe ne guten Start, verbremse mich in die erste Kurve, die beide warten auf mich, bin fast wieder ans heck beiden und CTD.

in dem Moment hab ich ae187 kurz Lichthupe gegeben, zum Zeichen daß es weitergeht - und weg war der Einstein. Das waren gestern beide Probleme (Startampel und Lichthupe) und nur bei Einstein. Bei mir selbst bis jetzt noch kein Problem.
Vielleicht sollten Einstein und Daniel mal ihre Graka und die Einstellungen in rFactor posten.

Ansonsten, um auch mal was gutes zu sagen: Der Porsche rockt aber mal sowas von :laugh:
Die ersten beiden Kurven auf Interlagos 79 sind fast wie fliegen - mit fast 200 Sachen im dritten Gang quer durch; und dann richtig Gas geben....brrrrrr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 12:23 #160849

Servus!
Grafikkarte ist bei mir eine Nvidia Geforce 7900. Ich weiß von Bertone (Nvidia) und Budo350 (Nvidia 6xxx), dass sie auch Probleme mit der Mod haben.
Grafikeinstellung in rfactor sind alle auf Maximum bis auf Anti-Aliasing (2x), Anisotropes Filtern (4x) und Schatten (mittel).
Werde heute Abend nochmal mit minimalen Details ein paar Runden drehen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 13:13 #160850

habt ihr dieses komische Nvidia Tweak Zeugs installiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 15:12 #160851

Hallo dmatzies.

BREAKING NEWS !!!!!

Also ich habe gerade eben offline mit 20 AI Fahrer getestet, sofort auf rennstart geschaltet und beim bedienen von die Lichthupe :( gab es einen CTD.

Dan habe ich meine Einstellungen geändert und es kam raus das bei mir der Schatten(shadow) auf Low stand, habe ihm auf Medium(mittel) eingestellt und :) kein CTD mehr.

Vielleicht solte andere Fahrer(Nivia benutzer) den Schatten auf High oder Max einstellen, ;) probiert es mal!

Naja vielleicht noch irgendwas anderes konnte es sein :unsure: aber dies ist so weit die 1e Lösung.

Viel gluck B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 16:18 #160852

Einstein schrieb:
Hallo dmatzies.

BREAKING NEWS !!!!!

Also ich habe gerade eben offline mit 20 AI Fahrer getestet, sofort auf rennstart geschaltet und beim bedienen von die Lichthupe :( gab es einen CTD.

Dan habe ich meine Einstellungen geändert und es kam raus das bei mir der Schatten(shadow) auf Low stand, habe ihm auf Medium(mittel) eingestellt und :) kein CTD mehr.

Vielleicht solte andere Fahrer(Nivia benutzer) den Schatten auf High oder Max einstellen, ;) probiert es mal!

Naja vielleicht noch irgendwas anderes konnte es sein :unsure: aber dies ist so weit die 1e Lösung.

Viel gluck B) Einstein.

Ay Captain, das wars! :)
Jetzt weiß ich warum es seit 1.01 immer abgestürzt ist. Auf nem anderen PC gespielt, und da war natürlich Schatteneinstellung niedrig. :dry:
Schatteneinstellung mittel läuft prima und ich muss mich nicht mehr vor der Lichthupe fürchten.

Danke und viel Spaß mit den Biestern! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 19 Mär 2009 19:01 #160853

JUNGS DANKE,

dann war da doch noch ein Rest-Problemchen..... Mensch toll, lade Euch Gedanklich zum Bier oder Brause ein.

:woohoo: :woohoo: :silly: :blink: B) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 31 Mär 2009 11:32 #161006

Noch ein Nachtrag.

Die Abstürze mit den nVidia-Karten konnten soweit eingegrenzt werden, dass mit 99% Sicherheit der Parameter "negativer LOD-BIAS" dafür verantwortlich ist.

Wurde der Parameter auf "ZULASSEN" gestellt waren die CTD's auch bei anderen MOD's verschwunden, eingeschaltet auf Clamp ect. stieg die Absturzrate wieder an.

Vielleicht hilft es Euch ja auch bei anderen Absturz-MOD's.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum