Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiegel und HUD

Spiegel und HUD 02 Okt 2008 10:04 #158187

:) Hallo!

Ich habe nen Problem mit den Drei Spiegeln. (high res Rückspiegel)
www.bockbierbude.de/component/option,com...elect/id,72/lang,de/

Hab mir die Datei runtergeladen und in mein rfactor verzeichniss gepackt. Aber die Spiegel seh ich nicht. Was mache ich falsch??? Und dann hab ich auch schon auf vielen Bildern gesehen das es ne HUD für F1 gibt wie es z.B. bei RTL im TV aussieht. Wo bekomme ich das her??????? Finde es niergends. :angry:

Wäre echt Happy :woohoo: wenn ihr mir helfen könntet. Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 11:37 #158189

Yo DerLandvogt.

Also das mit die spiegeln ist recht einfach, die 3 spiegeln die Du meinst sind schon Standard im rFactor drinnen, das Download behält aber eine grafische :woohoo: besseren spiegel.

Um die spiegeln zu sehen gehe in eine andere Ansicht, drucke mal taste C und man bekommt die Haube oder die strecke Kamera Ansicht mit die 3 spiegeln.

Fährst Du aber in Cockpit Ansicht kann man diese normaler weise so nicht sehen, Aber ;) es gibt einen kleine Trick:

- Starte das Autoupdater program - Tweaks - Profil Einstellungen - Graphic Options - Virtual Rearview In Cockpit [1] und diesen einfach einschalten!

- Oder, schaue mal im diese Ordner: rfactor\UserData\(deine Namen)\ und öffne die Name.plr Datei (mit notepad). Suche unter [ Graphic Options ] und dann diesen Satz: Virtual Rearview In Cockpit="0" , jetzt einfach die 0 durch eine 1 ersetzen!

Wen Du jetzt im Auto sitz kann man durch die taste M (bei mir so) spiegel selektieren, ein und aus schalten, sehe mal im spiel unter Einstellungen - Taste Belegung welche deine tasten sind für Ansicht und spiegel.

Dan die sache mit die F1 hud, suche mal hier: www.rfactorcentral.com :).

"Spieglein, Spieglein in mein Auto, wer ist doch der nette Fahrer der hinter mir fährt und mir mit seine Lichthupe begrüßt?"

Gruß von B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 12:04 #158190

Hallo Landvogt,

und willkommen auf der roten Bude. Das Tool nennt sich TV Style. Du findest es auf der rfcentral unter Addons, wie Einstein schon schrieb.

Viel Spass auf der Strecke.


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 12:16 #158191

Also ihr meint bestimmt das hier: www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=TV%20Style%20Display

Aber ich meine das es so ist wie hier auf dem ersten Bild: www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Tra...0Textures%20by%20SLN


danke für den Spiegel einstellungstipp. Kann man die im Cockpit (die regulären) eigentlich in der Höhe oder vom Winkel her verstellen????? Nervt nähmlich schon wenn man im F1 sitzt und man nur was im Spiegel sieht wenn man ganz unten sitzt. Dafür auch die aneren Spiegel :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 12:30 #158192

Spiegel lassen sich einstellen. Schau mal in den Optionen, ob die Tasten dafür belegt sind.


mit dem TV Style Plugin kannst du verschiedene Dinge anzeigen lassen und in verschiedenen Stilen, bzw sogar selber basteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 12:46 #158193

Also ist das doch der richtige ja?? Und wie geht das dann?? Hab ich da im Spiel was zum herumbasteln oder stiländern oder muss ich das in ner datei machen??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 13:40 #158194

DerLandvogt schrieb:
Also ist das doch der richtige ja??
Jau

DerLandvogt schrieb:
Und wie geht das dann?? Hab ich da im Spiel was zum herumbasteln oder stiländern oder muss ich das in ner datei machen??
Einfach das Programm inklusive Update installieren und dann die Datei "tvmenu.exe" im rfactor Verzeichnis öffnen. Unter "Graphics Options" wählst Du dann eines der Profile und passt es an. Probier erstmal etwas aus damit, falls was unklar ist frag ruhig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 14:31 #158195

Also irgendwie hab ich ne falsche version. Das sagt der mir aufjedenfall die ganze zeit wenn ich da was mit dem upgrade machen will. Die drehzahl und gas und bremse das zeigt der an. aber nicht die positionen. und wie kann ich das wieder ausblenden??? Und irgendwie ist das immer noch nicht das was ich suche. links unten steht kein f1 und der grüne geschwindigkeitsbalken ist nicht da. Habe eben gesehen das das F1 logo doch da ist und die Rundenanzahl. Ist wohl nur im rennen so. Aber die positionsanzeige kam nicht. ist kurz aufgeflakert und dann war sie wieder weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 02 Okt 2008 16:18 #158196

So. Jetzt zeigt der alles an. Musste noch NET framework 2.0 installieren. aber der hat meine änderungen nicht übernommen. Und der zeigt nur meinn namen an auf allen positionen. was mache ich falsch???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 03 Okt 2008 22:31 #158220

also ich hab mir heut auch mal bei rfactor central das tv style plug in gezoegen und installiert, da stellte ich aber leider fest, das es mit den patch 1.255 nicht funktioniert auch nicht mit den Framework 2.0 . was mache ich da falsch, tüfftle jetzt schon knappe 2h daran rum.:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiegel und HUD 03 Okt 2008 23:36 #158222

:laugh:
rechner neu gestartet und network erneut installiert und schon funzt:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum