Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: bbtc online

Aw: bbtc online 18 Feb 2008 06:37 #154361

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen
diese mod macht echt spass wie man jeden tag auf server 1 sehen kann
es ist immer was los und daher wirds sicherlich noch einige zeit so weitergehen..:):)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 19:15 #154384

So hier mein Baby mit dem ich uff de Strecke bin...
nix besonderes aber mir gefällts...:laugh:
budeblau.gif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 19:34 #154385

hi testfahrer...

ich hab ne frage zu den skins?

heißt das für mich, ich kann mein eigenes individuelles gestalten und die anderen spieler sehen es dann auf dem BB-Server?


danke für antworten


lg
Carpazo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 20:18 #154386

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
richtig - ab 10.000 gezählten Budenkilometern kann man als "Vielfahrer" seine eigenen Lackierungen anbieten ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 21:31 #154387

Carpazo schrieb:

heißt das für mich, ich kann mein eigenes individuelles gestalten und die anderen spieler sehen es dann auf dem BB-Server?


danke für antworten


lg
Carpazo

Also das Skin sehe nur ich weil es ja nicht auf dem Budenserver is....aber macht trotzdem spaß damit zu fahren...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 21:51 #154388

verstehe...

ich hab mir bloß gedacht, rfactor würde eine art upload-service haben der user-skins temporär auf den server lädt (wie bei Trackmania :D )

danke für die info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 19 Feb 2008 22:09 #154389

n'abend,

klar wir haben auch so ne Art Service .... namens Slomo ;) da wird das Auto noch nachgesehen und nicht nur temporär hochgeladen. Einfach schön dabei bleiben ;)

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 24 Feb 2008 10:55 #154432

Auch von mir ein dickes Lob an die Macher.

Einfach ein Super-Mod. Und wir hatten ja auch schon viel Spass damit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 24 Feb 2008 12:55 #154434

Ich kanns net lassen...:cheer:
Isser net hübsch ?
budejager.gif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 04 Mär 2008 00:28 #154531

ähm...leute!


der BBTC-Mod ist doch so eine Art RaceX-Light, oder?

Macht es etwas aus, wenn ich RaceX hinterherinstalliere um die angepasste Karriere zu testen? (RaceX v1.2)


gruß

CarPazo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 04 Mär 2008 00:38 #154532

n'abend,

da der BBTC Mod in anderen Verzeichnissen installiert ist, wird das nicht so einfach. Du kannst versuchen die Talent Dateien händisch rauszusuchen...

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 04 Mär 2008 01:20 #154533

mhm...das ist ja grad gut wenn die mods unabhängig voneinander sind...meine ja auch den Singleplayer von RaceX



Apropos:

Wie wärs dem mit dem Mod auf einem der Server?
Die Auswahl an Fahrzeugen ist wahrlich groß und so ne MINI-Session wär bestimmt auch mal ganz lustig...

*hust*...wieder eine Idee für eine Rennserie...*hust*


meine güte...sorry, das ich die ganze zeit mit mods/servern rumtue...ich bin schier begeistert von den möglichkeiten die rFactor bietet...als einsteiger wird man glatt erschlagen an angeboten

btw...
ich hatte echt ein riesenglück nahezu direkt auf euch/eure server zu stoßen. ihr seit echt spitze!


gruß
Carpazo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 04 Mär 2008 06:34 #154534

...ich weiß es ja grad nicht auswendig... aber wenn nicht alle Dateien der BBTC umbenannt wurden, wirst du mismatches bekommen, wenn du RaceX in das selbe rfactor installierst. Ganz zu schweigen von Abstürzen wegen des bekannten Problems mit Texturen.

Deshalb sollte man immer mehrere installationen von rFactor haben. Gerade Mods wie VLN, RaceXY oder HRC machen gerne Probleme, weil so viele Autos drin sind, die dann in Konflikt mit anderen mods stehen.

Eine Basis-installation von rfactor, um mods auszuprobieren und rumzuspielen, hat ca 80 MB und ist damit kleiner als so manche mod.

Falls jemand Interesse daran hat, wie man sich dieses "Micro-rFactor" selber bastelt.... ->PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 04 Mär 2008 11:00 #154536

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
51!N schrieb:
[...] Falls jemand Interesse daran hat, wie man sich dieses "Micro-rFactor" selber bastelt.... ->PN

klingt interessant. Hier im Forum ist noch Platz für Insider-Tips:

:-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: bbtc online 06 Mär 2008 01:35 #154560

aalso.... es gibt ne einfache und ne komplizierte Version. Die komplizierte würde den Rahmen des Forums sprengen, deshalb die einfache:

Ihr kopiert eure Budeninstallation irgendwohin.
Dann löscht ihr alle Unterordner in den Verzeichnissen "Vehicles" und "Locations". Nur die Ordner, nicht Dateien, die direkt im Verzeichnis liegen (commonmaps.mas, terrain.tdf und evtl skyXX.dds im locations und ne Menge Dateien im vehicles).
Im "Sounds"-Ordner wird es etwas schwieriger, weil viele mods auf vorhandene Standardsounds zurückgreifen.
Die Ordner

TMTires
SurGripTires
Secondary
rTecEngine
Rhez
Default
Ambient
57HilV8Engine

sollten drinbleiben, dann funktionieren 90% aller mods.

Desweiteren kann man (was aber nicht viel ausmacht) die Dateien in den Orndern Nations, Helmets und Talent löschen. Aber die paar MB...

So, und jetzt gehts ans Eingemachte.

Damit diese Installation auch Strecken hat, müßt ihr in der config.ini im rFactor Hauptverzeichnis die Zeile

TracksDir=GAMEDATA\LOCATIONS\

abändern und auf euren Original-Streckenordner verweisen, z.B.

TracksDir=D:\rFactorBBBude\GAMEDATA\LOCATIONS\

das selbe macht ihr mit

SaveDir=USERDATA\

z.B.

SaveDir=D:\rFactorBBBude\USERDATA\

dies ist der Pfad zu eurem Fahrerprofil. Somit könnt ihr immer mit dem selben Profil fahren und braucht nicht Setups zu kopieren und habt eure Eintellungen bezüglich Audio, Grafik und Lenkrad behalten.

Ihr könnt natürlich auch ein neus Profil erstellen und Strecken in diese Installation reinkopieren, dann entfällt das Anpassen der config.ini


Diese komplette rF-Installation könnt ihr dann packen und wegspeichern. Neue mods können dorthin wie gewohnt entpackt werden.

Manche mods benutzen aber sounds von anderen mods, 100%ig kann ich nicht garantieren, daß alles funktioniert. Bei Soundproblemen kann man die XXX.SFX-Datei mit nem Texteditor öffnen und nachsehen, auf welche sounds zugegriffen wird und diese manuell rüberkopieren. Ihr könnt euch auch einen zentralen sound-Ordner erstellen, in dem ihr alle sounds sammelt und in der config.ini dorthin verweisen (ich mach das so mit den Strecken und dem Fahrerprofil). Allerdings müßt ihr dann beim Installieren der neuen Mods immer den Sound-Ordner dorthin verschieben. Ihr könnt also wählen zwischen zwei Unbequemlickeiten..

Ganz selten kommt es vor, daß eine Mod auf Grafiken von anderen zugreift. Dann bekommt ihr die Fahrzeuge im Spiel garnicht zu sehen. Zum Beispiel der BMW 1er ist so einer. In so einem Fall (und das ist echt selten) öffnet man die XXX.GEN-Datei mit dem Texteditor und sieht ganz oben die MAS-Files, auf die die Mod zugreift, im Falle des BMW 1er sieht das so aus:

SearchPath=<VEHDIR>

MASFILE=BMW1\BMW1.MAS
MASFILE=rF3\rF3.MAS
MASFile=cmaps.mas

Der benutzt also Dateien von der rF3-mod. Man erstellt also den Ordner rF3 im Vehicles-Verzeichnis und kopiert aus der Budeninstallation die rF3.mas hinein, und schon klappts.

Das sind aber Spezialfälle, meistens klappt mit rFactor kopieren, Strecken, Vehicles und Sounds löschen, config.ini anpassen, mod installieren und loslegen.

Ich hab immer so eine Version am Laufen, ich nenn das meine "Müllinstallation", da wird fleissig reinkopiert und gelöscht und gefrickelt... und wenn was nicht mehr geht wird das ganze Ding gelöscht und von der Externen Festplatte kommt ne neue "nackte" Version her.

Und abschließend noch was Wichtiges:

Laßt bloß eure Budeninstallation in Ruhe! Wenn ihr dort in der config.ini was dreht, ist das Ding im Eimer, weil das scrippt nämlich nicht wissen kann, daß eure Strecken woanders liegen....
Laßt an die Budeninstallation nur das scrippt ran, installiert keine zusätzlichen mods rein, vor allem nicht welche mit verschiedenen Autos, wie VLN, HRC und Konsorten.
Und erst recht keine Version von RaceX, Race06, SINLWTCC, ETCC oder sonstiges, die beißen sich ganz böse mit der BBTC.

Für Fragen und Erweiterungen bin ich offen, PN, mail oder TS...

eine erweiterte Anleitung ist in Arbeit...


P.S. die Vorschau beim posten funktioniert bei mir nicht (Opera@USB 9.21)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum