Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:52 #193767

Ähm doch. Richtig lesen Benny. Das hinterher bezog sich darauf, wenn der F50 in der Hpc
wäre. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 13:00 #193768

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
:laugh: hoops sorry falsch verstanden :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 15:19 #193981

F3lix00 schrieb:
Zur Klasseneinteilung...

Nehmt euch diese zur Brust und macht was ihr für richtig haltet. Macht am besten mehrere Versionen. Legt diese dann vor und wir unterhalten uns darüber.

Nur Vorschläge im Forum zu machen bringt rein garnichts.

Selbst ist der Mann. ;)

genau so isses. meiner meinung nach wird hier sowieso,viel zuviel gelabert.
ihr habt doch gute ideen. also macht ma was.anstatt nur zu warten, das andere was machen.
sonst is dieses thema, ganz schnell wieder verschwunden (wie schon öfters).
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 15:33 #193975

@S.A.Motorsports
Erstmal grosses Danke, dass du Nägel mit Köpfchen gemacht hast. Ich beobachte das Thema sehr genau, was hier geschrieben wird. Man muß eben auch bedenken, soviel Spieler, soviele Meinungen. Es ist schwer, zu 100% es allen recht zu machen. Die Klasseneinteilung nach deinen Vorstellungen umzubauen und entsprechen die DB so anzupassen ist nur eine Fleißarbeit. Also machbar.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, wir drehen uns im Kreis. Man sollte erstmal einen Gemeinsamen Nenner finden.

Es wurde auch davon geschrieben, ich sag mal so, Gewichte zu verteilen. Diese könnte man auch permanent einstellen, so wie es schon bei den Nissans in der SGT ist.

Ich möchte am liebsten diesen Vorschlag der Gewichte wieder aufgreifen. Fragt sich dann nur, welches Auto bekommt wieviel? So bleiben alle in ihrer Klasse. 120Kg kann man im Manager max. einstellen. Daher schlage ich vor, einfach mal her mit den Gewichten, rein in den Manager und dann rauf auf die Server. Dann wird man sehen was passiert.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 15:51 #193973

na das is ja schon ma ne ansage :)

wär nur zu klären ,welche fahrzeuge/strecke man als benchmark nehmen sollte.


ob die 120 kg dann reichen, wird man ja dann sehn.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 16:14 #193972

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Wer entscheidet dann welches Auto welche Gewichte bekommt? Jeder kommt mit einem bestimmten Auto besser klar.
Die Guten hier z.B. fahren Autos mit denen ich nicht klar komme, ich z.B. versteh dazu das Setup zu wenig... Durch eventuelle Gewichte in die Autos die ich gerne fahre, werde ich gezwungen umzusteigen in ein Auto das mir keinen Spaß macht. Ich kann auch in "meinem" Auto sitzen bleiben, bin dann aber langsamer und verliere auch hier den Spaß. Also Gewichte sind meiner Meinung nur für die Profis hier zum Vorteil. Die Nobodys hier schauen in die Röhre.
Mein Tipp: Sperrt die ach so schnellen Autos ihrer Klasse für die Schnellen hier oder wirft diese Autos dann ganz raus, denn wer fährt die dann noch freiwillig wenn sie Gewichte bekommen? Wohl nur die Profis, wenn überhaupt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 16:59 #193863

exbrassi schrieb:
Wer entscheidet dann welches Auto welche Gewichte bekommt? Jeder kommt mit einem bestimmten Auto besser klar.
Sperrt die ach so schnellen Autos ihrer Klasse für die Schnellen hier oder wirft diese Autos dann ganz raus, denn wer fährt die dann noch freiwillig wenn sie Gewichte bekommen? Wohl nur die Profis, wenn überhaupt...
Gegenfrage:
Wer fährt denn die Autos, die eine Klasse höher sollen.
Antwort:
Niemand, denn in dieser Klasse sind sie nicht mehr konkurenzfähig.

Also bleibt meines erachtesn der Weg der Gewichte der schnellste und auch der machbarste.
Ich bin mir nicht sicher, hatte aber irgendwo schon mal eine Gewichtsverteilung gelesen. Damit wir erstmal anfangen können, schlage ich vor, postet bitte die Cars für die GT3, wo ihr der Meinung seid, da ist Handlungsbedarf und nennt hier eure Vorstellung der Gewichte. Wenn wir uns für die GT3 schonmal auf eine Einteilung einigen können, können wir die Gewichte nächste Woche direkt auf Server 3 einstellen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 18:03 #193855

FrankyBB schrieb:
exbrassi schrieb:
Wer entscheidet dann welches Auto welche Gewichte bekommt? Jeder kommt mit einem bestimmten Auto besser klar.
Sperrt die ach so schnellen Autos ihrer Klasse für die Schnellen hier oder wirft diese Autos dann ganz raus, denn wer fährt die dann noch freiwillig wenn sie Gewichte bekommen? Wohl nur die Profis, wenn überhaupt...
Gegenfrage:
Wer fährt denn die Autos, die eine Klasse höher sollen.
Antwort:
Niemand, denn in dieser Klasse sind sie nicht mehr konkurenzfähig.

Also bleibt meines erachtesn der Weg der Gewichte der schnellste und auch der machbarste.
Ich bin mir nicht sicher, hatte aber irgendwo schon mal eine Gewichtsverteilung gelesen. Damit wir erstmal anfangen können, schlage ich vor, postet bitte die Cars für die GT3, wo ihr der Meinung seid, da ist Handlungsbedarf und nennt hier eure Vorstellung der Gewichte. Wenn wir uns für die GT3 schonmal auf eine Einteilung einigen können, können wir die Gewichte nächste Woche direkt auf Server 3 einstellen.

Franky

Hi,

auch wenn es wohl mehr Arbeit ist, mit Gewichten zu arbeiten als einfach Autos in andere Klassen zu verschieben, erscheint mir das als der bessere Vorschlag. U.a. aufgrund des Problems, das Franky und Nobby genannt hatten.:)

Die Autos, die es betrifft, hatten der_benny und andere ja schon genannt. Wüsste da erstma keine Ergänzung.

Vorschlag: Bleiben wir doch erstma bei denen, passen die mit Gewichten an und schaun dann, ob es Sinn gemacht hat und obs weitere Autos gibt, die angepasst werden müssten.

Problem: Zumindest für mich: Ich kenn mich mit Gewichten noch gar nicht aus, weiß also nicht, wie sie wieviel Kilo auswirken. Da müsste man (ich zumindest) testen. Das aber macht nur Sinn, wenn das vorher abgesprochen wird, wenn also feststeht, welche Autos es betrifft und wer welches testet.

Klar, ich könnt für die GT3 sagen, packen wir der Vette 250 Kilo drauf und dem Nissan 120 - aber das wäre doch recht willkürlich;)

Vielleicht sollten wir uns da vorher absprechen?

Oder, noch besser: Wir veranstalten "offizielle" Tests auf einem der Server. Dadurch hätte man noch mehr Vergleichsmöglichkeiten, da mehrere Fahrer, und mehr Spaß würds auch machen.

Da wäre ich dann auch gerne dabei (wenns in den Ferien, also ab 20.12. stattfindet)!:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 18:11 #193854

Warum nicht die Gewichte nicht einfach verwenden und im laufenden Betrieb testen. So wird man über die Wochen hinweg herausfinden, welches Fahrzeug nun kaum noch gefahren wird oder vielleicht immernoch genauso beliebt (also schnell) ist wie vorher.

Bisher sind die Server ja auch mit unausgeglichenen Klassen betrieben worden. Wo ist da jetzt das Problem, mal ein paar Gewichte zu verteilen? Am Ende wird alles so unausgeglichen bleiben wie vorher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 18:14 #193852

Deutschmaschine schrieb:
Warum nicht die Gewichte nicht einfach verwenden und im laufenden Betrieb testen. So wird man über die Wochen hinweg herausfinden, welches Fahrzeug nun kaum noch gefahren wird oder vielleicht immernoch genauso beliebt (also schnell) ist wie vorher.

Bisher sind die Server ja auch mit unausgeglichenen Klassen betrieben worden. Wo ist da jetzt das Problem, mal ein paar Gewichte zu verteilen? Am Ende wird alles so unausgeglichen bleiben wie vorher.

Kann man auch machen. Oder beides. Weil nur aufm Server testen ist mE. nicht soo aussagekräftig.

Aber das is ja kein Grund, es nicht zu machen. Im Gegenteil: Je mehr Daten desto besser:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 03:53 #193824

Ganz Einfach ..Fahrer Ranking erstellen ..was sogar Glaube Geht von der Bude aus ...;)Diese Teilt dann Dem Fahrer eine Klasse Zu! Ohne wenn und aber! Je nach "Koennen" was Aufgezeichnet wurde! Fahrzeuge Begrenzen! .so das NICht 24-32 Viper in einer Klasse Fahren ,am Besten 2. wagen pro team oder was halt orginal in der serie war...das Ranking solle z.b ...Ankommerquote!!!!!! , Reifen"VERBRAUCH"!!!!!!!!!....Spritverbrauch!!!!!!...schnellste Runde!!,Laengster Stint!!!!!!!!!!!...und einige ander sachen enthalten die mir bestimmt noch einfallen! Naja Bin halt Ikr hab ja eh kein Plan !!!!!!! Somit Braucht ihr Keine Gewichte und die vorne mitfahren wollen ..muessen was fuer machen ...und Zwar vor der ersten Kurve Bremsen <<<Neues wort nochmal Langsam ...BRRREEMMMSSSEN..!!!
Nice day.Mavo ;)
!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 04:23 #193825

S.A.Motorsports schrieb:
na das is ja schon ma ne ansage :)

wär nur zu klären ,welche fahrzeuge/strecke man als benchmark nehmen sollte.


ob die 120 kg dann reichen, wird man ja dann sehn.

hab vorhin mal meine gt3 tabelle ,die ich vor einiger zeit gepostet habe,mal mit neuen berechungen versehen.

nur soviel vorweg 120 oder 150 kg werden nicht reichen

die leistungs unterschiede vom schwächsten ps/kg Auto zum stärksten ,dem R34 sind ca 400kg

wenn man die Leistung vom schwächsten zum stärksten,ausgleichen will,also der R34 müsste ca 400kg ballast bekommen,um die gleiche leistungs/gewicht performance zu bekommen,wie das schwächste

deshalb müsste mann zusätzlich noch die Motorleistung anpassen,um diese grossen Ballast unterschiede,auszugleichen

werde das noch berechnen

welches Fahrzeug als referenz herhalten soll?

ich hätte eine idee,und zwar müsste man die realen GT3 Rundenrekorde raussuchen,vlt kennt jemand eine gute quelle dafür(Teststrecken oder Qualizeiten von der GT3 Rennserie)? und mit den Bestzeiten auf der Bude vergleichen,das Fahrzeug das am nächsten an die realen Zeiten herankommt(am besten auf so viel Strecken wie möglich,wegen abweichungen),würde ich als referenz nehmen

von diesem Auto aus,könnte man nun die Gewichte und Leistung,nach oben und unten gut berechnen

hört sich schwer an ,sind aber nur ein paar zahlen ,die geändert werden müssten

falls man sich entschliesst die Motorleistung mit anzupassen,könnte man den Ballast nach oben und unten halbieren und zum ausgleich die neuen motorleistungen zum ausgleich benutzten

das wären statt +200 bis-200 (falls man ein referenz-auto ca in der Mitte der Leistungstabelle hätte),dann nur noch +100 bis min -100 kg unterschied,in der ganzen Klasse

wie gesagt ich berechne noch was dazu

falls das zuviel änderung betreffen würde,würde ich eine neue Klasse erstellen,für die angepassten Autos,falls wie gesagt das mit den einfachen gewichten so nicht klappt,würde ich den schritt ruhig gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 10:09 #193833

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
MavTheCrow schrieb:
Ganz Einfach ..Fahrer Ranking erstellen ..was sogar Glaube Geht von der Bude aus ...;)Diese Teilt dann Dem Fahrer eine Klasse Zu! Ohne wenn und aber! Je nach "Koennen" was Aufgezeichnet wurde! Fahrzeuge Begrenzen! .so das NICht 24-32 Viper in einer Klasse Fahren ,am Besten 2. wagen pro team oder was halt orginal in der serie war...das Ranking solle z.b ...Ankommerquote!!!!!! , Reifen"VERBRAUCH"!!!!!!!!!....Spritverbrauch!!!!!!...schnellste Runde!!,Laengster Stint!!!!!!!!!!!...und einige ander sachen enthalten die mir bestimmt noch einfallen! Naja Bin halt Ikr hab ja eh kein Plan !!!!!!! Somit Braucht ihr Keine Gewichte und die vorne mitfahren wollen ..muessen was fuer machen ...und Zwar vor der ersten Kurve Bremsen <<<Neues wort nochmal Langsam ...BRRREEMMMSSSEN..!!!
Nice day.Mavo ;)
!!!

Danke für deinen Beitrag. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 12:36 #194034

so hab mal paar real-daten gefunden

http://gt3europe.com/timekeeping.php?season=2012&event=1

hab mal die quali result zeiten,mit den Bestzeiten der der Strecken auf der Bude verglichen

in den ersten beiden Strecken war der F 458 italia nur 0,5 sek abweichend (real strecke, zur Buden bestzeit)

Nagaro 2012 Rennen 1 quali 2 result 1:27,4xx
Bestzeit Bude 1:27,1xx

Zolder 2012 Rennen 2 quali 2 result 1:31,2xx
Bestzeit Bude 1:30,780

also hab ich den F 458 italia ,erst mal als referenz zur Berechnung verwendet Image no longer exists. Link removed during forum conversion.

in der Spalte J sieht man,was man an Ballast ändern müsste um die Anpassung vorzunehmen ( ohne Motoränderung)

Spalte N sieht man,was man an Motor PS -leistung ändern müsste (ohne Gewichtsänderung) zum ausgleich


P + Q zeigen was man an Ballast+ Gewicht ändern müsste,wenn mann beide werte zur hälfte teilt (also 50% Ballast und 50% Motorleistungsanpassung)


O+R zeigen die theoretischen Finalen werte,O Motorleistung mit halber anpassung ,R Gewicht mit halber Ballast anpassung

grosse unbekannte,die reifen mods-dateien
und bei der motoranpassung,wie das am besten mit den nm gehändelt werden könnte

der rest ist einfach nur Dreisatz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 15:45 #193784

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
MavTheCrow schrieb:
Ganz Einfach ..Fahrer Ranking erstellen ..was sogar Glaube Geht von der Bude aus ...;)Diese Teilt dann Dem Fahrer eine Klasse Zu! Ohne wenn und aber! Je nach "Koennen" was Aufgezeichnet wurde! Fahrzeuge Begrenzen! .so das NICht 24-32 Viper in einer Klasse Fahren ,am Besten 2. wagen pro team oder was halt orginal in der serie war...das Ranking solle z.b ...Ankommerquote!!!!!! , Reifen"VERBRAUCH"!!!!!!!!!....Spritverbrauch!!!!!!...schnellste Runde!!,Laengster Stint!!!!!!!!!!!...und einige ander sachen enthalten die mir bestimmt noch einfallen! Naja Bin halt Ikr hab ja eh kein Plan !!!!!!! Somit Braucht ihr Keine Gewichte und die vorne mitfahren wollen ..muessen was fuer machen ...und Zwar vor der ersten Kurve Bremsen <<<Neues wort nochmal Langsam ...BRRREEMMMSSSEN..!!!
Nice day.Mavo ;)
!!!

:blink: :blink: :blink: :blink: :ohmy: :ohmy:
Genau, wir funktonieren die Bude zur Liga um, jeder zahlt 30 Euro und die Budenkasse ist voll oder was???:S :S :S :S :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum