Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 09 Nov 2013 12:02 #193723

Pedrosen schrieb:
Der Vorschlag mit der GT1+ sagt mir nicht zu. Außer, dass die Fahrzeuge vor mir ein "+" in der Klasse hätten, würde das doch nichts ändern, oder ?

Wie wäre es stattdessen mit dauerhaften Strafgewichten ?? Man gibt den Ausreißern in der Klasse immer Zusatzgewichte, wenn diese auf den Servern laufen. Damit könnte man vielleicht auch die HPC integrieren.
Vorteil: Keine Änderungen an den Autos selbst notwendig.

auch net schlecht. über wieviel zusatzgewicht reden wir hier ?

nur ma als bsp, die dodge viper 565 PS /724 NM/ 1175 KG. so ist es aktuell.
wie könnte man die werte ändern, um die ca ne sekunde einzubremsen, ohne das die fahrbarkeit darunter leiden würde ?
hat da wer ne ahnung von?

natürlich müsste man den "erbauer" dieses fahrzeugs um erlaubnis fragen,ob man sein werk überhaupt verändern darf.Jörg 0815 is das im falle der viper glaub ich.

die idee mit den reifen is auch ne option. gibts ja auch schon zb beim wide body audi.
da sind einige skins auch mit anderen reifen brands ausgestattet, was ca ne halbe sek ausmacht.

mfg
-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 09 Nov 2013 13:46 #193725

Klar, man kann alle Fahrzeuge so anpassen,dass sie perfekt zueinander passen,aber das ist ja auch langweilig wenn man mit jedem Fahrzeug gleich schnell sein kann!
Außerdem haben die Fahrzeuge hier ja meist schon die Fahrleistunge wie in echt,und das macht eine Simulation ja auch aus!

Deswegen wär ich immer noch dafür,zu schnelle Fahrzeuge eine Klasse nach oben zu schieben,

Und die HPC in die GT1 intergeieren?

Man müsste zum Beispiel dem exige Cup geschätzt 300 Kilo mehr hinzufügen, damit die GT1 in den kurfen einigermaßen mithalten können(und das geile am exige ist ja gerade der kurfenspeed). Und die HPC als GT1+ in die GT1 zu packen finde ich auch nicht sinnvoller!
Da würde doch jeder nur noch HPC fahren?!:dry:

oder man lässt einfach alles so wie es ist!
Das ist der wenigste aufwand, und fast alle sind damit ja auch zufrieden:)

Soviel mal zu meiner Meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 09 Nov 2013 15:53 #193775

also wenns nur um wenig aufwand geht, dann is ne andere klasseneinteilung mein favorit. das is in ein paar minuten, erledigt ( copy and paste).

das was ich zur viper schrieb,war nur als beispiel gedacht. hatte eigentl den hintergedanken, das man in die hpc noch en paar andere karren bekommt, und kokurrenz fähig macht.

das alle fahrzeuge einer klasse angepasst werden sollten, find ich auch net sinnvoll.da könnte man ja gleich mit nur einem einzigen fahrzeug fahren.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 09 Nov 2013 16:41 #193762

Ed von Schleck schrieb:
das alle fahrzeuge einer klasse angepasst werden sollten, find ich auch net sinnvoll.da könnte man ja gleich mit nur einem einzigen fahrzeug fahren.

grüsse

nunja..es gibt nur 2 lösungsansätze

1. die Wagen angleichen,so wie es in echt,auch getan wird ,Gewichte und Leistungsbegrenzer
...dann hätte man auch eine "echte Klasse" so wie in RL die Cars an den start gehen

2. oder die Fahrzeuge ,in andere Klasse ,verschieben

ich verstehe absolut,das man an den mods nicht machen will,weil die Fahrzeuge ja quasi,die orginal werte der jeweiligen Autos,wiederspiegeln
und die Autos so wie sie sind,und wie es jetzt ist,fahren möchte

...aber,so würde keine klasse in reallife an den start gehn,bzw zum start zugelassen werden
(in einer klasse,wohl gemerkt)

wenn man Einzelrennen,mit einem Fahrzeug zur auswahl hat,ist es ja ok,wie in der F1 zb
(im rahmen ihrer regularien)

es würde noch eine möglichkeit geben,
das man neue angepasste Klassen erstellet,unter Berücksichtigung,festgelegter Regularien,zb der FIA
wie es in echt auch getan wird

nur um ein Beispiel zu nennen,die Klasse GT3 FIA

...wie zu anfangs gesagt,Gewichte und Leistung anpassen und in die neue FIA Klasse packen

die alten mods könnten parallel dazu weiter bestehen,wie es ist, und die angepassten Klassen(unter FIA regeln) könnten hier und da auf den daylies oder sogar als event laufen

ich glaub das wäre die beste Lösung,es bleibt wie es ist mit den mods und zusätzlich noch die FIA Klassen mods

reicht ja schon wenn mal ein Server so laufen würde,dann würde man ja auch sehn wie gross das interesse daran besteht

und noch mal eine kleine Anmerkung,man sieht sehr wohl,welche Fahrzeuge bevorzugt,auf den Servern gefahren werden.die Leistungsstärksten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 10 Nov 2013 13:50 #193674

Hi,

nachdem einige gute Ideen genannt wurden, kann man das vielleicht mal zusammenfassen:

1.) Benny hat oben die Autos genannt, mit denen es in den diversen Klassen Probleme gibt. Ich denke, die Auswahl ist gut und betrifft zunächstmal alle wirklichen Problemautos. Die Liste könnte natürlich auch noch ergänzt werden.

2.) Lediglich ein + vor die Autos zu schreiben hilft bei der Einschätzen - aber es löst das Problem der massiven Ungleichheit nicht. Daher müsste da dirngend was gemacht werden.

3.) Autos einfach in eine andere Klasse zu schieben, löst (bis vielleicht auf wenige Ausnahmen) das Problem nicht, sondern verschiebt es nur (in eine andere Klasse).

4.) Komplett neue Autos zu machen, bzw. die gesamte Physik einiger Autos zu verändern, erscheint mir als ein Riieesenaufwand, weswegen ich persönlich davon eher Abstand nehmen würde.

Lösung: Bleibt die (sogar realistische) Variante, die von Benny genannten Autos durch Zusatzgewichte anzupassen. Das ist zwar auch mit Aufwand verbunden, aber eben doch mit deutlich weniger als bei Punkt 4.
So hätte man am Ende halbwegs ausgeglichene Autos, ohne dass man neue Klassen bräuchte und ohne, dass die Charakteristik einzelner Autos zu massiv verändert würde. Zudem gäbe es immer noch Unterschiede - nur eben nicht so krasse wie zuvor.

Stelle Vorschlag zur Wahl - wer ist dafür, wer (aus welchem guten Grund) dagegen?:)


LG
Homer

P.s. Ich wäre in den nächsten Ferien auch gerne bereit, an der Testarbeit wegen der Gewichte teilzunehmen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 10 Nov 2013 15:07 #193681

also mach ich ma den anfang

grundsätzlich bin ich dafür.
mit kleinen bedenken.

bei den meisten autos klappt das.aber ich denke , mit zusatzgewichten alleine is das bei zb dem F50 problematisch.
man müsste dann richtig kilos draufpacken, ob man dann noch vernünftig mit fahren kann , bezweifel ich. lass mich aber auch vom gegenteil überraschen.

versuch isses auf jedenfall wert.

also dafür


P.S.
Tip: wer ma testen will, wie sichs anfühlt mit zusatzgewichten, der kann das mit gtr2 testen.

dazu muss man, gtr starten > lokales netzwerk anwählen > dann auf anlegen klicken.
fahrzeug und strecke auswählen > session starten.
dann auf reiter Timing, dann sektor anklicken.
jetzt kann man unter dem reiter strafe , auf die 0Kg klicken.dort kann man dann bis zu 100 kg draufhauen.


-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 10 Nov 2013 23:27 #193796

Hallo

Ed von Schleck schrieb:
...wer ma testen will, wie sichs anfühlt mit zusatzgewichten, der kann das mit gtr2 testen.

dazu muss man, gtr starten > lokales netzwerk anwählen > dann auf anlegen klicken.
fahrzeug und strecke auswählen > session starten.
dann auf reiter Timing, dann sektor anklicken.
jetzt kann man unter dem reiter strafe , auf die 0Kg klicken.dort kann man dann bis zu 100 kg draufhauen.


-sam-
Sehr nützliche Information.

Vielen Dank dafür, Ed. :kiss: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 12 Nov 2013 17:59 #195395

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Grad gesehen .. schickes neues Design.



Oder hab ich einfach was verpasst. :blush:

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 12 Nov 2013 18:03 #195397

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Du hast 11 Nachrichten... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 12 Nov 2013 18:04 #195279

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ja ich weiß... manche werden nicht als gelesen markiert. Ich muss mal wieder den Briefkasten aufräumen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 21 Nov 2013 23:13 #194538

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Mir fällt gerade was auf: Ich möchte jemandem hier eine PN schicken. Aber sein Name taucht in der Liste nicht aus. Also suche ich ihn im Fahrerlager, finde ihn, kann ihn dann aber nicht anschreiben. Könnte man da keine Schaltfläche mit einem Link zur Email einrichten?

Es geht um Jonno (Lobby: Barry Sheene), wollte mich bei ihm entschuldigen, da ich im Reply sah, dass ich ihn bei seinem Abflug auf Server 2 berührt habe. Hab das im Rennen nicht gemerkt...
Sorry
Aber PN kann ich ihm nicht schicken. :dry:

Große Namen wie Gripkeeper schieben einen nach dem Sorry ja weg, nicht schön... :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 21 Nov 2013 23:44 #194539

exbrassi schrieb:
Mir fällt gerade was auf: Ich möchte jemandem hier eine PN schicken. Aber sein Name taucht in der Liste nicht aus. Also suche ich ihn im Fahrerlager, finde ihn, kann ihn dann aber nicht anschreiben.
@exbrassi
Dich könnte man als löbliches Beispiel herausstellen, wie man Profile anlegt. Wenn man dir eine PM schreiben will, findet man dich unter eben diesen Namen. Das selbe gilt für deinen Lobby, als auch Fahrernamen. Absolut vorbildlich.

Das Problem ist, wenn man Fahrern eine PM schicken will, ist es wirklich ein Glücksspiel. Leider fahren auf den Servern nicht alle auch unter dem Namen, wie auf der Webseite. Der Grund ist einfach. Das Profil, was man sich im Spiel anlegt, ist frei wählbar. Beide Profile (Webseite, Lobbyname) landen in verschieden Tabellen in der DB. Jeder Fahrer kann sich täglich mehrfach ein neues Fahrerprofil zulegen und auf den Servern Fahren. Alle Daten landen auch in der DB. Das bedeutet, mit jedem neuen Profil beginnt die DB alle Daten zu dem Profil zu sammeln und anzuzeigen.

Zusammengefasst heißt das. So, wie es 'exbrassi' macht, ist es richtig. Ich denke, wir alle in dieser Community sollten auch erreichbar sein. Auch wenn es darum geht, nach einem Vorfall auf den Servern in Kommunikation zu treten. Hier ist noch niemanden der Kopf abgerissen worden. Naja, einige waren schon nahe dran.

Wer nach diesem Beitrag die Lust verpührt sein Fahrerprofil seinem Webseitennamen anzupassen, der ist bei mir an der richtigen Adresse. Ich werde die Fahrerprofile entsprechend zusammenlegen, damit kein Kilometer verloren geht.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 01:54 #194510

exbrassi schrieb:
Mir fällt gerade was auf: Ich möchte jemandem hier eine PN schicken. Aber sein Name taucht in der Liste nicht aus. Also suche ich ihn im Fahrerlager, finde ihn, kann ihn dann aber nicht anschreiben. Könnte man da keine Schaltfläche mit einem Link zur Email einrichten?

Es geht um Jonno (Lobby: Barry Sheene), wollte mich bei ihm entschuldigen, da ich im Reply sah, dass ich ihn bei seinem Abflug auf Server 2 berührt habe. Hab das im Rennen nicht gemerkt...
Sorry
Aber PN kann ich ihm nicht schicken. :dry:

Große Namen wie Gripkeeper schieben einen nach dem Sorry ja weg, nicht schön... :angry:

um was geht es denn?

sag nicht,das Rennen wo du innerhalb von 4 Minuten 2 Autos auf die Seite befördert hast.

von grenzwertigen überholversuchen ganz zu schweigen

und falls du dir das replay mal genau angesehn hast,würdest du erkennen,wo du mich geparkt hast

direkt in einer bucht wo man nicht zurück fahren konnte,wollte so schnell wie möglich wieder los,aber naja falls dich das bischen anschieben,dazu bringt ein Text zu verfassen,und das noch so aussehen zu lassen als wäre man noch der Verursacher oder was auch immer,ist ziemlich arm.sry fürs anschieben.falls es dir jetzt besser damit geht.und guck dir mal deine fahrweise im replay genauer an

hatte schönes kopf an kopf rennen mit kawawuzz gehabt,hab im Spiegel schon deine bremsversuche gesehn,wie du übers ziel hinaus geschossen bist,da hatte ich schon sowas geahnt,es kam wie es kommen musste

manche echt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 06:48 #194514

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Wer mich hier kennt, weiß dass ich einer der fairsten Fahrer auf der Bude bin! :laugh:
Aber ok, wenn ich in Zukunft sehe, dass der große Gripkeeper einen Zweikampf hat, werde ich völlig fair hinter dir bleiben um dein eigenes Rennen nicht zu stören.
Ach weißt du was? Ich drücke ESC oder beantrage für dich einen eigenen Server wo dich niemand stört.
Wir erstellen noch eine zusätzliche Budenregel: "Überholen von gripkeeper verboten wenn er sich in einem Zweikampf befindet!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 09:28 #194518

weisst du was? ich hatte eigentlich das Rennen schon abgehakt,die nächste Strecke kam.auf ein neues...

aber da ich hier gesehn hab,das du mich hier in einem Text erwähnst,(völlig aus dem zusammenhang gerissen übrigents),hab ich mir das replay nochmal angeschaut und,dazu Stellung genommen.

klar machen alle Fehler,ausser ich :laugh:

spass..natürlich,ich auch

aber wenn einer ,in fast jede kurve ,zu schnell reinbremst,ist es doch fast klar,das das 2 kurven weiter,wenn jemand davor fährt, schief geht

das du das ganze jetzt noch ins lächerliche ziehen willst,bitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum