woodbraker schrieb:Der Lamborghini Gallardo ist meines Erachtens in der GT2 Klasse zu langsam ...
Wäre der nicht in der GT3 viel besser aufgehoben???
Ich möchte die frage gerne mal umdrehen:
Warum sollte der Gallardo in die GT3 dort ist er meines Erachtens zu schnell!
Jetzt haben wir den Salat 2 Meinungen und keine Beweise
Es mangelt mir immer noch an einer Test Variante die 1. reproduzierbar ist, 2. das Fahrerische können jedes einzelnen neutralisiert, 3. die Setuparbeit egalisiert.
Vorher ist es schwer die Fahrzeuge 100%ig abzugleichen da es je nach Strecke immer wieder zu fehlerhaften Wahrnehmungen kommen kann.
Als Beispiel mal angenommen 2 Fahrer fahren auf einem unserer Server den Opel Astra und den Gallardo auf 2 Strecken gegeneinander zb. Spa und Oschersleben.
Aus unserer Bestzeitenliste:
Opel Astra V8 Coupe auf Spa 02:15.530
Opel Astra V8 Coupe auf Oschersleben 01:21.732
Lamborghini Gallardo GT3 auf Spa 02:15.744
Lamborghini Gallardo GT3 auf Oschersleben 01:25.479
Warum passt das mal zusammen und mal nicht?
Weil das Streckenlayout das ein oder andere Auto bevorteilt und weil je nach Fahrer und Setup der ein oder andere Fahrer mehr aus einem Auto raushohlen kann.
Die Vergleichbarkeit der Fahrzeuge ist sehr Kompliziert, da sie von vielen Faktoren abhängt.
Ich hab den Eindruck es ist so ein wenig wie Äpfel und Birnen zu vergleichen
So richtig Funktionieren will das nicht aber wer ne Gute Idee hat aus dem ganzen Obst (Autos) nen schönen passenden und sehr leckeren Obstsalat (Klasseneinteilung) zu zaubern darf mir gerne ne PM schicken