Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM@Norisring

Afterrace DRM@Norisring 19 Feb 2016 22:57 #193189

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...das war ja mal gar nichts :(

Auf letzter Rille noch rFactor auf den neuen Rechner gebracht und halbwegs alles eingestellt. Und dann die Ernüchterung: statt satter Grafikpower nur lächerliche Framerates, die trotz etlicher Einstellversuche, bei Werten zwischen 44 und knapp über 60 blieben. Dazu ruckelt dann alles dermaßen, dass man nicht sehen kann, ob der Wagen gerade auf einer Bodenwelle wegspringt. Hinzu kam ein Ping von 200-450 im Rennen, so kann es natürlich nichts werden. :dry: Sorry, für die diversen Behinderungen und den Unfall kurz vor Ende (ich hab einen BMW und ADLER getroffen).

Ich habe noch keine Ahnung, woran es liegt und wie ich es in den Griff bekomme. Mal sehen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 19 Feb 2016 23:58 #193191

Glückwunsch dem heutigen Sieger Bone Head und allen Angekommenen!

Hier das offizielle Endergebnisse

des ersten Rennens
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 10:38 #193194

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...kann es sein, dass es an der Strecke liegt? Auf anderen Strecken komme ich auf deutlich bessere FPS-Raten. Speziell wenn ich hier andere Fahrzeuge um mich herum habe, dann brechen die total ein. Habe es soeben nochmal offline mit vielen KIs probiert, da habe ich beim Start schon nur 41 FPS. *** echt ratlos :dry: *** Ich kann mich aber nicht daran erinnern, als hätten wir früher mit der Strecke Probleme gehabt, oder?

Und Windows 10 hasse ich jetzt schon. Der miese Ping kam wohl gestern von einem Windows-Update, das im Hintergrund geladen wurde. Und danach sind wieder etliche Einstellungen zurückgesetzt. :angry:

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 11:00 #193196

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Hi Alfred,

schade dass es nicht besser geklappt hat :( .

Ich denke ich erzähle Dir nichts neues, aber der Vollständigkeit halber: hast Du am Läppi zwei GraKa´s und lief evtl. die schwächere?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 11:04 #193197

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
War ein tolles Rennen - für mich!

In der Anfangsphase haben sich ja wieder einige Ihrer Blechverkleidungen entsorgt und somit für ein kleineres Fahrerfeld gesorgt was bei der kurzen Strecke sicherlich von Vorteil war.

Den Start ruhig angegangen,nur ein Steher im ersten Stint, kurzer Boxenstop ohne Räderwechsel und dadurch ein schönes DIV II Ergebnis eingefahren!

cu @ track
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 11:07 #193198

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich habs ja schon vorher gesagt: „Nein Al das ist nichts für mich, die Autos sind Supergeil und ich hab sie geliebt in den 70ern, aber fahren kann ich die einfach nicht.“ :unsure:
Trotzdem hab ich mich gestern mal ran gewagt und im Training lief es dann ganz gut. Aber jedes Mal wenn ich mit ein wenig mehr Gas los fuhr, war der Motor schon halb tot.:(
Also im Rennen dann mit langem ersten Gang und wenig Gas los gefahren und es kam wie es kommen musste. Alle schossen an mir vorbei. Als der Turbo dann langsam in Schwung kam genau das Gegenteil. Gefühlt stand die ganze Division II auf der Geraden vor mir, ach ja und eine Spitzkehre gibt es ja dann auch noch, wo in der ersten Runde normalerweise Chaos und Stau ist.
Nach einer Runde dann der erste Eindreher und dann mit etwas Gas wieder los (Motor nur noch 50%).
Da folgten dann noch diverse weitere Dreher und wieder ging das vorarbeiten an der Division II Autos von vorne los.
Zu allem Überfluß stand dann auf einmal der AL mitten auf der Geraden quer vor mir. :woohoo: BUUMM, volle Breitseite mit über 200 km/h. Normalerweise wären wir beide jetzt tot, aber das Auto hat gehalten???

Dann kam aber doch noch ein Highlight für mich, nämlich ein Ende, wie es in echten Norisring Rennen schon häufiger vorgekommen ist. Ich kam Sausewind immer näher. Auf der Geraden vor der letzten Runde kam ich aber noch nicht an ihn ran. Also – wie die großen Vorbilder – muss das in der letzten Spitzkehre vor dem Ziel passieren. Sause hat den Braten wohl gerochen, macht innen etwas zu, aber nicht ganz. Also hab ich da mit etwas Speed trotzdem rein gehalten, wohl wissend das ich dann kaum um die Kurve komme und Sause evtl. wieder durch schlüpft. Hat er aber nicht geschafft und so ging es noch auf Platz 12 vor. ;)

Gruß
ADLER

P.S: Sause, ich hoffe es war nicht grob unfair, ab er die Versuchung war zu groß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 11:26 #193200

Biste nun 'n Waldlaeufer oder doch 'n Adler;) ?

Nee mach Dir keinen Kopf, im ersten Moment dachte ich auch Du hättest mich abgedrängt. Aber im Replay sieht es nicht so wild aus. Ist schon okay.

Ich habe wiedermal bei meinen Einstellfahrten(offline) Mist gebaut. Und noch die Traktionskontrolle auf mittel angehabt. Vom Endurance-Event.
Alt werden ist nicht gut.:blush:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 11:43 #193201

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Dobbie: nee, nur eine. Bisher hatte ich eine GTX570M, die alles problemlos verarbeitete. Nun habe ich eine GTX970M, die deutlich potenter sein müsste. Allerdings war es früher Win7 und nun ist es Win10...

Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Ich werde die Treiber neu installieren und dann mal schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 12:19 #193202

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Hallo, Jeal ich hatte auch Win 10 auf der Platte. Hatte nur Probleme, bin wieder auf Win 7 pro, Probleme weg.

jeal schrieb:
@Dobbie: nee, nur eine. Bisher hatte ich eine GTX570M, die alles problemlos verarbeitete. Nun habe ich eine GTX970M, die deutlich potenter sein müsste. Allerdings war es früher Win7 und nun ist es Win10...

Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Ich werde die Treiber neu installieren und dann mal schauen...
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 15:38 #193203

Hallo,

erst mal ein Sorry ür den Start.:blush: :blush:
Ich bin dieses mal super weggekommen, nicht wie sonst mit den Bister, gut weggedreht! Dabei habe ich den Bremspunkt verpasst und dann habe ich die gesamte Pedaller weggetretten. Zu lest habe ich mich mit Blitzbote zusammen getan, und wir sind durch den Kies. Da war es dann ganz schlecht mit der Verzögerung.
Die Karren machen super Laune wenn man erst mal mit Ihnen zurecht gefunden hat.
Im Qualy war ich sehr verwunder das der Knochenkopf deutlich besser beschleunigte und auch deutlich höhere Verzögerung hatte. Daraufhin habe ich festgestellt das ich nur 80-90% an Pedalausschlag für Gas und Bremse hatte.
Danach war ich mit 100% unterwegs, ich habe zwar im Rennen noch meine persönlich Bestzeit verbesser aber die Bremspunkte waren mehr Glück als bewusst gewählt. Zudem ist mi das Heck zu oft weckgegangen. Infolge dessen bin ich dann eingeschlagen. Ein Boxenstop hat die Schäden nicht ganz behoben und mein Lenkrad stand auf ca. 10Uhr. Sorry nach ein paar Runden habe ich dann aufgegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 17:38 #193204

Hallo Leute,

War wieder ein tolles Rennen gestern obwohl ich jetzt auch froh bin dass der Norisring vorbei ist :cheer:

Mein Bruder "Alex1992" hockte neben mir und wurde an der Startaufstellung vom Server gekickt - danke Sebbl für die Aufklärung.

In d er ganzen Aufregung hab ich den Schalthebel bei grün nicht gut erwischt und so stand ich immer noch im Leerlauf dar. Von Platz 6 auf 12 oder so.

Vor dem Stop war ich dann zweiter hinter Bernt Meier in der Div||, nach dem Stop dann auf P1 - Bernt dürfte sich irgendwo gedreht haben.

Zum Schluss kam Blitzbote immer näher aber est ist sich dennoch ausgegangen.

Viel Glück hatte ich bei dem Kollegen der auf der StartZiel verkehrt stand, ich glaube mein Spiegel war danach ab :woohoo:

Wir sehen uns in Zolder - geile Strecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 18:55 #193205

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gesamtstand nach Rennen 4
mit Berücksichtigung des Streichergebnisses


Ergebnis Rennen 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 19:19 #193206

Uh doch zweiter, congrats alibaba - habe ich übersehen:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 20 Feb 2016 21:42 #193208

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Puuh, keine Gewichte für Zolder! ^^

Beste Vorraussetzungen.

Gestern liefs einfach wie geschmiert. Hatte gegen ende zwar bedenken mit dem Sprit, aber mit ein paar Runden sparen ging es dann doch bis zum Schluss gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 11:20 #193216

nice race, and good finish for me :P

Just one question, i have using rfDynHUD but in a race plugin did not work. Is that not authorized in race, or there was problem from my side?

for exampl now in gameserver rfDynHUD working properly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum