Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LMP2 Jiading Parc Ferme

Re:LMP2 Jiading Parc Ferme 27 Nov 2015 18:28 #192599

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:blush: ...oh, sorry, habe ich nicht gewusst/gemerkt, als ich den Vorschlag gemacht habe. Aber seid unbesorgt: bei meinem Glück liegt meine Box genau auf Höhe der Ziellinie. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 27 Nov 2015 18:31 #192600

Wenn man auf der Zielgeraden zu schnell fährt (200 kmh oder 300 kmh, weiß nich mehr genau) und in einer ungeraden oder geraden Rundenzahl ist (weiß auch nich mehr genau) und dann während man die TS-Taste gedrückt hält, in der Dämmerung, wenn man kein Licht an hat, dann furtzt, kann es dazu führen, da es komisch riecht im Raum! Also drauf achten!

Euer Rakete!

Is kein Witz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 27 Nov 2015 19:09 #192601

Ich glaube ich habe gar keine TS-Taste.:blink:
Glück gehabt !:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 28 Nov 2015 01:52 #192602

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
der Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 28 Nov 2015 10:13 #192603

Sausewind schrieb:
War das jetzt alles oder kommen da noch weitere Erschwernisse ?:laugh:

Hat mich doch meine Ahnung nicht im Stich gelassen.:angry:
Dass die Startampel nur Attrappe ist kann man ja noch verschmerzen. Auch wenn gestandene User ihre Bremse nicht beherrschen,alles schon mal da gewesen.:blink:
Aber eine Parc Ferme Regel die zwar den Startsprit nach dem Qualifying wieder auffüllt trotz Ansage man muss mit dem Restsprit starten aber im Gegenzug verbietet beim Boxenstopp auf andere Reifen zu wechseln halte ich für ziemlich ungeeignet. Die Zeit für die Vorbereitung auf das Rennen hätte ich sinnvoller ausfüllen können. Ich hatte die Idee mit 66 Liter Sprit und Qualireifen ins Rennen zu gehen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Option lautete "keine Veränderung oder Qualifikation". Da diese Reifen nach ca. 10 Runden am Ende sind hätte es bedeutet mindestens 5 mal die Box aufzusuchen. Es war also nicht die Suspension wie in der Auswertung steht dass ich aufgehört habe, sondern mir war schlicht die Lust vergangen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 28 Nov 2015 15:05 #192605

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jaja, das mit dem Regelwerk war wirlich etwas undurchsichtig; ich hab auch keinen Plan von diesem Parc ferme und hab mich auch nicht wirklich mit den Angaben im TS beschäftigt, ich hatte andere Sorgen.

Ich hab einfach nur geschaut, nach einer Runde die Qualizeit stehen zu haben und den Rest hab ich dann ausgesessen.
Das Ganze wäre eh in einem Fiasko geendet, wenn nicht das Jeal-Setup mal wieder perfekt gepasst und vertrauensbildend gearbeitet hätte. ;)
Bis 19:30h hatte ich von der Kombi keinen Plan und diese Tielke-Strecken gefallen mir meist überhaupt nicht. Mit dem Setup musste man aber vor keiner Kurve Sorgen haben; eine weniger. Das Streckenlayout hat mich allerdings sehr lange beschäftigt. Da insgesamt nicht viele Fahrer viele Runden gefahren sind reichte es aber sogar für P4 am Start.
Dieser war, -naja, okay. Schnell, eng, unübersichtlich. Vor mir kam Adler glaube ich nicht richtig weg und ich hatte Mühe, noch irgendwie Richtung Mitte vorbei zu kommen. Ich kann nicht ausschließen, dass das hinten zu Problemen geführt hat; wenn ja, sorry!
In den ersten Runden kamen ein paar nach vorne aber andere taten sich wieder von der Strecke, sodass ich mich da vorne ganz gut und überraschend halten konnte und sogar etwas Raum hinter mich brachte.
Das Rennen lief dann soweit relativ flüssig. Probleme bekam ich erst, als es richtig dunkel wurde. Zuvor konnte ich im 2. Stint auf Mike"scotsman" etwas aufholen, aber in der Dunkelheit war mir die Strecke 20km zu kurz und nicht vertraut genug. :laugh: Ich habe die Bremspunkte nicht mehr richtig getroffen und konnte die Pace nicht mehr mitgehen. Vor dem 2. Stopp hatte ich noch +76% Reifen und sah das als letzte Chance den Platz zu halten oder vielleicht an Mike noch ranzukommen. Aber kurz danach brach es komplett ein. Zu früh, zu spät zu falsch gebremst, waren mir schnell 30 Sekunden Rückstand eingeschenkt und ich hatte nicht eine Runde mehr Zeit, um meinen Platz halten zu können. Adler kam angeflogen und fuhr zwei oder drei Runden vor Schluss, drei Sekunden hinter mir liegend, nochmal in die Box. Danach flog er jedoch wieder heftig ran und hätte mich in einer weiteren Runde sicherlich eingefangen.

Das Ergebnis sagt für mich aus, dass die Konkurrenz einfach mehr Probleme hatte als ich und P4 daher gar nicht so schlecht ist. Die großen Augen hab ich aber immer noch, die ich bekam, als ich Mike´s Pace sah. Der hat bei Nords24 wohl so viel Engerie zu sich genommen, dass das immer noch nachwirkt :lol: :lol: :lol:
Sehr geil Kollege!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 28 Nov 2015 22:34 #192610

  • Harry91
  • Harry91s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, wobei ich mit der 2 Stunden Rennlänge schon ganz schön zu kämpfen hatte.

Platz 4 im Qualy mit einer Sicherheitsrunde und vollem Tank war viel besser als gedacht.

Im Rennen konnte ich mich nach einem ganz guten Start allerdings wie erwartet nicht lange vorne halten, da ich in Runde 4 eine Einschlag vor Start Ziel hatte. Danach habe ich immer wieder kleine Fehler eingebaut und konnte keinen Rhythmus finden.

Die Reparatur beim ersten Stopp hat mich dann nochmal weiter nach hinten geworfen.

Danach ging dann nicht mehr viel nach vorne oder hinten und zum Ende hin zählte nur noch das ankommen.

Nach einigen Jahren Pause wieder toll gegen so faire Leute fahren zu können ....:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 11:41 #192611

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Sause:
tut mir leid für Dich. Mit dem Global-Info-Display habe ich meine eigene Startampel. Und das mit dem Reifenwechsel wusste ich auch nicht. Es ist auch schwer auszutesten, denn Parc ferme kann man durchaus unterschiedlich einstellen. Da hatte ich aber Glück, dass ich nicht die gleiche Strategie gewählt habe, denn darüber nachgedacht habe ich schon. Schade auch, dass Du dann aufgegeben hast, denn die Reifen kann man in dieser Mod schon weit herunterfahren. Du hättest auf 3 Stopps gehen können, dann hätten die Reifen das aushalten müssen. Ich bin mit Mittel 42 Runden gefahren und die waren noch ok.

Ansonsten ein schönes Rennen. Ich habe die Drehzahl soweit heruntergesetzt, dass der Spritverbrauch knapp mit Qualifying und Rennen (mit 2 Stopps) hinkam. Die mittlere Reifenmischung wurde nur beim 1. Stopp gewechselt. Zu dem 2. Stopp kam ich recht nah an Seb heran (ca. 5 sek.), doch war meine Pace im Dunkeln nicht wirklich gut. Ich sah die Einlenkpunkte nicht gut und fuhr ca. 2 sek. langsamer, während Seb noch Bestzeiten in den Asphalt glühte. Verdienter Sieg für Seb!

Auch von mir einen besonderen Glückwunsch an scotsman, der schon im Training durch hervorragende Zeiten auf sich aufmerksam machte. Auch im Rennen hattest Du eine sehr gute Pace, die später ein wenig nachließ. Man sieht aber, dass da nochwas kommt :) ...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 13:41 #192612

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
jeal schrieb:


Auch von mir einen besonderen Glückwunsch an scotsman, der schon im Training durch hervorragende Zeiten auf sich aufmerksam machte. Auch im Rennen hattest Du eine sehr gute Pace, die später ein wenig nachließ. Man sieht aber, dass da nochwas kommt :) ...


Das sehe ich auch so, als Beobachter im Hintergrund sah ich ein entfesselter Scotsman.
Die Nords24 Geschichte hat deutliche Spuren hinterlassen :laugh:
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 13:48 #192613

Hallo Jeal,
danke für Deinen Zuspruch.:) Aber dreist wenn ich es versucht hätte wäre ich wohl an der Dunkelheit gescheitert.
Und die genannten Umstände haben mich verunsichert. In der Startaufstellung wollte ich gleich mal das Boxenmenü einstellen dass ich es später nicht vergesse. Ich habe wie ein Auto geguckt und vergessen einen Gang einzulegen. Schon war ich meinen relativ guten Startplatz los. Dann bremste ein Kollege an der Spitzkehre jenseits von gut und böse und schlitterte mir ins Auto. Warten oder "Sorry" Fehlanzeige. Habe ich von dem auch nicht wirklich erwartet.:angry: Weitere 5 Plätze futsch. Dann konnte ich an einer Ecke nicht einlenken weil sich jemand neben mich gebremst hatte. Habe mich dann gedreht und jemand ist mir ins Auto gefahren. Vielleicht war ja doch etwas kaputt.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 14:40 #192614

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo,
ja das war ein recht interessantes Rennen, obwohl ich oft nur gegen die Uhr gefahren bin.
Das Qualifying lief besser als gedacht, aber da ich da schon 5 Runden gefahren war, habe ich zunächst gedacht, dass 2 Stopps nicht reichen würden…
Am Anfang habe ich auch keine Startampel gehabt, da mein „Zweitwagen“ kein GID hat:( . Also musste mich Dobbie ein wenig anschieben, was aber vollkommen normal war. Dann nach dem weg kommen noch ein Quersteher in Kurve eins im Getümmel. Aber dann ging es vorwärts und es wurde ein schöner Zweikampf mit Al. Da mein Auto dazu neigte sich am Kurveneingang beim Gas geben etwas einzudrehen, hatte ich in der Folge zwei Quersteher in engen Ecken, Al kam wieder vorbei und danach dann noch der Einschlag, der eine Platzierung auf dem Treppchen verhinderte. Mit Reparatur und langsamer Runde waren das so 45 sek und dann noch der zusätzliche Stop…
Dann war ich von meiner Strategie her halt anders unterwegs als der Rest und fuhr mehr oder weniger alleine. 10 Runden vor Schluss konnte ich immer weiter auf Dobbie aufschließen und den Abstand zu alibaba langsam vergrößern. Aber vor alibaba brauchte ich auch 25 sek, da ich ja noch mal 30 l nachtanken musste. Das hat dann auch gut geklappt, ich hatte aber überlegt für die letzten 6-7 Runden auf Qualifiers zu gehen, das ging aber nicht. Für mich eine recht komische Parc ferme Einstellung, wo nach dem Qualifying wieder der Sprit aufgefüllt wurde, man aber im Rennen nicht frei die Reifen wählen konnte!?.
Also am Ende alibaba hinter mir halten half dabei wieder an Dobbie ran zu fahren. Leider war das Rennen dann 2 Minuten zu kurz, sonst hätte es vielleicht noch für Dobbie gereicht.
Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 17:39 #192616

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...naja, geht mal mit den Rennveranstaltern nicht zu hart ins Gericht. Das mit dem Parc ferme fand ich mal interessant, aber die Einstellungen sind nicht ganz einfach.

Alles, was ich dazu gefunden habe, stand in einer *.rfm-Datei. Darin gibt es aber eine recht breite Einstellmöglichkeit, was erlaubt und was verboten ist. Welche Möglichkeiten es hierbei konkret gibt und was letztendlich eingestellt wurde, kann ich nicht sagen. Und ob die Admins das (vor langer Zeit genutzte Feature) im Detail kennen, kann ich auch nicht sagen...

Jetzt wissen wir ja aber, wie es geht. Und wenn es Spass gemacht hat, könnte man es bei anderen Rennen wiederholen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 17:55 #192617

Ich habe doch nur meine Meinung dazu gesagt. Vielleicht war es so nicht geplant. Ich glaube dass ich schon mal so ein Parc Ferme-Event mitgemacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere war das DTM. Da gibt es sowieso nur Einheitsreifen. Ich bin doch nicht auf die Idee gekommen dass das so ablaufen könnte.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 29 Nov 2015 18:26 #192618

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das Parc Ferme wird in der Player Datei eingeschaltet, da gibts nur folgende Optionen:

- aus
- eingeschaltet
- teilweise eingeschaltet (Setup kann bei Regen geändert werden)
- Daten aus der rfm benutzen (wenn vorhanden)

Den Punkt eingeschaltet kann man dann weiter bearbeiten indem man an anderer Stelle die Sachen einfügt die geändert werden dürfen. Legt man nichts genaues fest (wie am Freitag geschehen) kann bis auf die Sachen die frei waren nichts verändert werden.

Wer mal spielen will:

Player Datei offnen
Zeile: QUICK ParcFerme=" und MULTI ParcFerme=" suchen
Die Ziffer dahinter ändern (Erklärung steht dahinter)

Wenn die Ziffer auf "1" in beiden Zeilen geändert wurde, ist ParcFerme aktiviert.


Zum genauen Festlegen der einzelnen Dinge:

Player Datei öffnen
Zeile: QUICK FreeSettings=" und MULTI FreeSettings=" suchen
Ziffern ändern (Erklärung stehen jeweils dahinter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum