Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBSE LMP1 @ Istanbul GP

Afterrace BBSE LMP1 @ Istanbul GP 24 Okt 2015 00:04 #192295

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 3

Grüße
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBSE LMP1 @ Istanbul GP 25 Okt 2015 00:00 #192300

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Was für´n Abend. Vor-Event mit Achsbruch verwachst und mit dem Dome im Training und Quali aber auch gar nix auf die Kette gekriegt. Keine Runde hat auch nur annähernd funktioniert, sodass ich mir den Entschluss nicht anzutreten mit einem Bier sympathisch gemacht habe. Der penetrante Kollege Seb drängte mir allerdings sein Setup und ein schlechtes Gewissen auf und ich hab mich bemüht sein Setup nicht schlecht aussehen zu lassen. 7,5 Sekunden Rückstand im Quali .......naja, bitte nicht weitersagen.

Jetzt war ich beim Start schon so weit hinten und wollte nach vorne nix kaputt machen, da kirege ich bis zur ersten Kurve schon den ersten gelben Flecken an der Karosserie. Im Rechtsknick bergauf kam auch schon der zweite dazu. Dass bis dahin aber schon einige mehr Pech hatten gab mir Perspektive und ich freundete mich mehr und mehr mit Strecke, Auto und Setup an. Ich konnte damit machen was ich wollte, es war einfach gutmütig. Bugfixer nutzte dieses auch und wir pflügten gemeinsam durchs Feld. Eigentlich alles tipitoppi, -hätte nicht das zuvor einverleibte Bier schon seine Wirkung gezeigt, naja, eigentlich war es mehr Druck. :S
Stephan hatte etwas mehr Verbrauch und fuhr zwei Runden vor mir rein. Er berichtete von ca. 40 Sekunden Standzeit. Ich nutzte dann den Stopp und stellte mich an die Hänge und Pi... pi.. .....? :lol:
Et lief, -aber zu viel oder zu langsam, sodass ich die Standzeit doch recht deutlich überschritt und rund 30 Sekunden zusätzlich auf Bugfixer verlor. Von nun an flog der Hobel aber mal richtig gut. Es waren zwar nur noch drei Positionen die ich gutmachte, aber mit riesen Schritten. Schnitzl hat sich am Ende noch ernsthaft gewehrt, schien aber stumpfe Waffen zu haben. Trotzdem gelang es mir erst in der letzten Kurve den entscheidenden Fehler zu provozieren und entschied das Fotofinish für mich. Den Platz wollte ich einfach noch haben, glaub aber nicht, dass es zu hart war!?

Lange nicht mehr so ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Thx Seb für die Aufbauarbeit. ;) :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBSE LMP1 @ Istanbul GP 25 Okt 2015 10:59 #192301

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: ...so genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen, Dobbie. Aber wenn Du schon davon berichtest, dann hätte ich ja erwartet, dass Du es wie die Profis erledigt hättest: einfach in den Rennoverall laufen lassen...;) :laugh:

Mit meinem Setup war ich nicht wirklich zufrieden und schraubte noch herum, um es schneller zu bekommen. Adler fuhr viel Flügel (er hat wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Bretter drangeschraubt, so langsam wie er auf der Geraden war). Ich hatte ziemlich viel Topspeed, was aber nicht dem Optimum entsprach. Seb hatte da wohl den goldenen Schuss gelandet, wie ich im Nachgang noch einmal ausgetestet habe.

Mit dem Set auf P3 qualifiziert wollte ich beim Start nichts riskieren. So flog mir Dragan Kern auch eine halbe Runde lang um die Ohren: mehrfach zu spät gebremst und in die Auslaufzonen gefahren. Hätte ich nicht vorsichtig agiert und Platz gelassen, hätte es gekracht. Bei so einer Fahrweise lob ich mir die Strecken mit Kiesbetten, denn dort ist mit so einem Blödsinn nach der ersten Kurve Schluss.

Danach gab es ein schönes Duell mit Seb, Adler und Danilo mit öfters wechselnden Positionen. Leider wurde ich zweimal von hinten getroffen, was meinem Rennrhythmus nicht förderlich war. Auch Freund Adler versuchte sich mit seinem Downforce-Wunder innen vorbeizubremsen, um damit aber direkt ins Aus zu rutschen. Was nicht geht, geht nicht und hätte ich nicht aufgepasst und innen offen gelassen, hätte es nochmal gekracht.

Der Rest lief wie immer: 3 Runden vor Schluss hat Seb mich in einem schönen Manöver ausgebremst und fuhr den Sieg ein. Ich komme mir wie Rosberg vor: ewiger Zweiter :S


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Zum Seitenanfang