Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMP2 @ Nürburgring GP

LMP2 @ Nürburgring GP 13 Sep 2015 18:50 #192033

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Schöner Vorschlag, freu ich mich schon drauf :) !

War erst vor 2 Wochen dort und habe mir die WEC angeschaut. War ein tolles Rennen bei bestem Wetter. Bei denen sieht es so locker aus, aber wenn man selber drin sitzt... Besonders beeindruckend fand ich die Beschleunigung der LMP1 mit Elektro-Zusatzpower. Die flogen nur so an den GT-Fahrzeugen vorbei.

Dann werden wir am Freitag sehen, ob ich da auch was gelernt habe ;) ...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:LMP2 @ Nürburgring GP 14 Sep 2015 10:23 #192036

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Die LMP2 haben es derzeit nicht so leicht mit den GTs. Aber das braucht uns ja nicht zu stören ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 18 Sep 2015 20:19 #192051

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Server 1 läuft schon, Trainingszeit hab ich dementsprechend angepasst.

Da ich heut nicht selber vor Ort bin hab ich einen Undercover-Aufpasser organisiert ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 18 Sep 2015 23:10 #192052

Alter schützt vor Torheit nicht.
Leute wer sich ständig über alles und Jeden aufregt, wer Abkürzungen verteufelt etc. , der sollte sich doch dann auch dem entsprechend verhalten. Ich war mehrmals auf ihn aufgelaufen weil ich heute einfach schneller war. Aber von Einsicht keine Spur, abdrängen, blockieren, zu früh bremsen und als Letztes in der NGK rausgeballert. Das erging aber heute einigen anderen Mitstreitern mit ihm ebenso.
Das musste jetzt raus, ansonsten hätte es heute Spass gemacht.

p.s. evtl. ist ja der Enkel gefahren^^

Grüße

DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 18 Sep 2015 23:19 #192053

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ich mache es kurz :angry:

Selten musste ich an einem Abend so vielen Hindernissen ausweichen und habe Rekordeinschläge im Heck registriert.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber heute was das ein gefühlter Crashcar Tag.

Warum muss man in den ersten kurven fahren wie ein Henker?
Warum muss es nach 2 Kurven immer die Brechstange sein?

Dieser Text bezieht sich auch auf das RF2 Event.
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 18 Sep 2015 23:42 #192054

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...tja, mein Rennen war es leider auch nicht.

Am Start sah ich noch im Spiegel, wie Stabi sich völlig verschätze (ich dachte erst, der bremst gar nicht) und Philipp umdrehte. In dieser Kurve touchierte mich Adler leicht an der Seite, was ich gar nicht merkte.

Bis zum Stopp lief es gar nicht schlecht und ich konnte mich auf P1 halten. Beim Stopp wollte ich nur tanken und die Medium draufbehalten. Diese Taktik war dann zum Teufel, weil ein Schaden repariert wurde, der zusätzliche 32 Sekunden kostete. Das war es dann mit "um den Sieg fahren". Hätte gegen Philipp vielleicht eh nicht gereicht, aber wer weiß.

Da nichts mehr zu holen war, ließ ich 14 Runden vor Ende noch einmal weiche Reifen aufziehen, konnte aber den großen Abstand zu P2 nur marginal verkleinern.

Interessant war auch, was man gegen Rennende im Replay so sehen konnte. Da haben sich ein paar Kollegen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert! Ist schon enttäuschend, so etwas zu sehen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 00:06 #192055

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Da ist man ein einziges Mal nicht da...:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 09:31 #192056

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...das hab ich mir auch gedacht! Da sieht man mal, wie wichtig Dein Beruf ist... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 11:58 #192057

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo
Das lief ja besser als gedacht. Ich hatte kaum Zeit zum testen und bin auch erst recht spät auf den Server. Aber die Zeiten waren direkt ganz gut.
Im Rennen war dann v. a. die erste Kurve spannend, als der stabi da durchs Feld schoss. Vor Schreck hab ich den Al dann leicht an der Seite getroffen, aber wohl nichts Schlimmes. Danach konnte ich Jeal einigermaßen folgen - bis zum Dreher in der Schikane. Dann noch mal ein kleiner Ausritt und Philipp war vorbei.
Apropos Philipp: Das abräumen von D Maul in der zweiten Runde war nicht ok. Dann nicht zu warten, erst recht nicht. Das du gerne mal in Lücken rein hälst die nicht wirklich da sind, habe ich letztens erst in Paul Ricard selbst erleben müssen. Du bist schnell genug, um auch mal ein, zwei Kurven abzuwarten.;)
Danach lief alles recht ruhig. Die mittleren Reifen musste ich nach 20 Rd. wechseln, danach war Langeweile, weil der AL ja seinen Schaden repariert hat.

Was mir generell an der Strecke nicht gefällt, ist die Schikane. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wer gecuttet hat, aber Strecken ohne Schikanen finde ich einfach besser.

Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 13:11 #192058

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sooo jetzt mal die Auswertung:

Server 1

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 13:37 #192060

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Grad mal das Replay geschaut... bei sowas könnt ich kotzen.

Aber ihr tut euch selbst am meißten weh, so viele tolle Strecken die aufgrund der Uneinsicht einiger weniger einfach nicht mehr gefahren werden.

Monza, Imola, Hockenheim... fröhliches über die Auslaufzonen hämmern. Ich versteh es nicht. Es kann ja mal passieren, aber wenn ich das rundenlang wie gerade bei einem Mitstreiter sehe und das mit voller Absicht gemacht wird vergeht es mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 15:11 #192061

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hallo zusammen,

bin gestern mit den Autos irgendwie nie so richtig warm geworden. Umso erstaunter war ich dann am Ende der Quali. Über den Start ist eigendlich auch schon alles gesagt:angry:

Die Sache mit jeal war wirklich schade, hätte ein toller Kampf werden können, da unsere Rennpace ähnlich war.

@Adler
Angesichts des Rennen gestern und dem Verhalten einiger Teilnehmer verstehe ich wirklich nicht, warum meine Fahrweise hier öffentlich kritisiert wird. Nachdem ich in einer vollkommen indiskutablen Art und Weise in der ersten Kurven abgeschossen wurde, kämpfte ich vollkommen sauber an ungefähr 10 Gegnern vorbei. Die Aktion mit D Maul war unglücklich, aber weiter nicht der Rede wert. D Maul wollte seinen Vordermann überholen, musste dann aber etwas härter in die Eisen, weil sein Vordermann die Tür machte. In der kürze der Zeit konnte ich nicht mehr reagieren und wir hatten leichten Kontakt. Bei dem Rennunfall verloren wir beide ca. 2 Sekunden.

Aber mich für unser Duell in Paul Ricard zu kritisieren ist vollkommen unberechtigt. Beim ersten Übervollversuch meinerseits ziehst du auf der Bremse in meine Linie, ich weiche in die Auslaufzone aus und drehe mich. Beim nächsten Versuch versuchst du exakt das Gleiche, allerdings war ich bei dieser Aktion bereits vor dir. Das hat dich aber nicht gestört und du hast einfach weiter in mich rein gelenkt. Dann sind wir kollidiert und Du hast dich gedreht.

Wenn man Rennen fährt gibt es immer wieder zwei Situationen. Zum einem selber überholen und überholt werden. Letzteres macht weniger Spaß, gehört aber dazu. Mir scheint es einfach, als hättest du damit ein größeres Problem als andere.;)

Vg Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 15:17 #192062

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Doppelpost...Sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 15:40 #192064

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Philipp schrieb:
Die Sache mit jeal war wirklich schade, hätte ein toller Kampf werden können, da unsere Rennpace ähnlich war.
...nicht wirklich, denn Du warst schon deutlich schneller, teils 1 Sek./Runde. Ist dennoch schade, weil es durch die unterschiedlichen Taktiken interessant geworden wäre.

@Adler:
von Deiner Berührung in Kurve 1 habe ich nichts gemerkt und auch im Replay kann man es nicht erkennen. Daher habe ich den Schaden (Lackkratzer) auch nicht mitbekommen. Alter Saboteur :angry: :laugh: ! Das hat mich P2 gekostet.

@WhiteClown:
...ich denke und hoffe, Du meinst nicht mich damit. :ohmy: Denn in Kranebitten hast Du mir auch gezeigt, dass meine schnellste Runde nicht ganz astrein war, obwohl ich davon überzeugt war. :blush:

Aber ich habe mir alle meine Runden im Replay angeschaut und denke, dass ich speziell in der Schikane und auch in der Auslaufzone am Ende des Mercedes-Infields mit 2 Rädern auf der Strecke war. In der Schikane war ich vielleicht auch mal leicht daneben, es sollte aber eher die Ausnahme gewesen sein und nicht die Regel.

@Alle:
Ich habe mir das Replay aus einigen Fahrzeugen angeschaut. Was war denn gestern los? War irgendwie Vollmond oder Halloween? Da wurde teilweise brutal reingehalten, obwohl der andere schon nebenher fuhr, oder der andere wurde getroffen und umgedreht, es wurde aber nicht gewartet, usw. Die Budenregeln schienen gestern nicht zu gelten.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Rennen wieder gesittet zugeht und dass unsere Schutzmänner wieder dabei sind B). Denn wenn ich so fahren wollte, würde ich Autobahnraser oder Need-for-speed fahren und nicht hier in der Bockbierbude, dem freundlichen rFactor-Server.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 18:26 #192065

dreamtheater003 schrieb:
Alter schützt vor Torheit nicht.
Leute wer sich ständig über alles und Jeden aufregt, wer Abkürzungen verteufelt etc. , der sollte sich doch dann auch dem entsprechend verhalten. Ich war mehrmals auf ihn aufgelaufen weil ich heute einfach schneller war. Aber von Einsicht keine Spur, abdrängen, blockieren, zu früh bremsen und als Letztes in der NGK rausgeballert. Das erging aber heute einigen anderen Mitstreitern mit ihm ebenso.
Das musste jetzt raus, ansonsten hätte es heute Spass gemacht.

p.s. evtl. ist ja der Enkel gefahren^^

Grüße

DT

Also, das mit dem Enkel lassen wir mal außen vor !
Der ist am 7.9. Vater geworden und hat andere Sorgen, abgesehen mal davon, dass ihn sein Opa rein fahrtechnisch, was rFactor betrifft einiges voraus hat. Auch wenn Du das im Moment etwas anders siehst.
Nachdem ich mir das Replay intensiv angeschaut habe, bin ich doch etwas entsetzt, wie oft ich die Strecke nicht ordnungsgemäß genutzt habe sondern auf gut deutsch "die Kurve nicht gekriegt habe". Ob mir das Vorteile verschafft hat vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings zu blockieren, was bedeutet das ? Heißt das "der lässt mich nicht vorbei oder verwendet er unlautere Mittel". "Früh Bremsen" auch so ein Vorwurf den ich nicht zum ersten Mal höre. Gestern hatte ich beschlossen mit harten Reifen durch zu fahren und nur Benzin nachzufassen. Ob das die ultimative Strategie war ? Theoretisch ja !
Was Deinen Vorwurf, ich hätte Dich raus "raus geballert" anbelangt, da zögere ich mit einer Beurteilung. Ich bin außen, Du bremst Dich ganz spitz in die Schikane. Eigentlich hast Du gar keine Chance da noch rum zu kommen. Aber ich möchte da auch lang. Fakt ist unsere Wege kreuzen sich. Nebeneinander durch die Schikane wäre also gar nicht gegangen. Mal abgesehen davon, das ich nicht wirklich sehen konnte wo Du gerade steckst. Diese spitze Reinbremserei hast Du mehrfach praktiziert und hast jedes mal an Schwung verloren und musstest mir hinterher hecheln.
Ich kann ja Deinen Frust verstehen, dass Dir ein Top-Ten-Platz durch die Lappen gegangen ist. Aber ein bisschen bist Du selbst Schuld. Ich verstehe auch nicht weshalb Du von der Wiese nicht wieder runter gekommen bist ?

So, jetzt kommt noch ein Bild: Ich habe eins ausgewählt, was für Dich vorteilhafter ist.;)
GRAB_528.jpg


Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diesen Post verfasst habe bevor ich zwei kritische PM's bekommen bzw. gelesen habe.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum