Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FIA GT @ Suzuka

FIA GT @ Suzuka 11 Sep 2015 23:19 #192015

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...so eine Sch...:angry: Wieder bin ich genau um 23:00 Uhr rausgeflogen. Ich habe die Nachabschaltung des Funknetzes im Verdacht, obwohl ich ja nicht über WLAN fahre. Irgendwie scheint das Drecksding von Router dann alles abzuschalten. :angry:

War ein tolles Rennen bis dahin. Mario war zwar meilenweit weg, aber Seb hing mir die ganze Zeit auf der Pelle. Wahrscheinlich hätte er mich eh wieder in der letzten Kurve überholt :dry:. Naja, wir werden es nie erfahren...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 11 Sep 2015 23:36 #192016

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Ging ganz gut los, denke ich hätte im vorderen Feld mitfahren können. Irgendwann hab ich dann so am Lenkrad gezogen das es glatt vom Tisch gerissen ist.

Kurz angehalten und versucht es wieder zu befestigen, dann gemerkt das sich bei der Aktion auch der Mittelpunkt verzogen hat. Somit rausgegangen, mit schiefem Lenkrad auf dem Kurs noch ne Stunde... neeee

Morgen erstmal wieder richtig befestigen das Gerät. Die Plastikklemme an dem Ding is aber auch etwas niedrig dimensioniert und meine eigene Konstruktion zur Befestigung muss wohl verstärkt werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 11 Sep 2015 23:40 #192017

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ja, das war schade. :(

War im ersten Stint sehr unkonzentriert und wie schon in Sepang haben die (weichen) Vorderreifen gegen Ende stark abgebaut. Deswegen musste ich da so Federn lassen. Hab die allerdings auch alles andere als geschont...

Als ich dann direkt hinter dir war, wollte ich eigentlich so schnell es geht vorbei, um mir einen Puffer zu verschaffen. Aber ging halt nicht, kam nicht vorbei. Wäre schwierig gewesen - für den Fall dass ich dich überholt hätte - bis zum Rennende vorne zu bleiben.

Aber zumindest wäre es spannend gewesen, nach deinem Disconnect war die Luft dann raus, 40 Sek. nach vorne, 40 Sek. nach hinten. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 12 Sep 2015 00:14 #192018

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Mein kleiner Italiener.....

ja, mit dem Lambo fahren will ja jeder einmal...

Mein selbst gebasteltes Setup war zwar kurventauglich, aber auf der Geraden zu langsam. Trotzdem konnte ich mich bis zu meinen selbst verschuldeten Fehlern gut im Mittelfeld behaupten.

Dreher, Boxenstop 1, Stop and Go Strafe - Boxenstop 2, Betonwand Reparatur - Boxenstop 3 und ich war dort wo ich hingehöre - Platz 13 - meine Glückszahl.

Trotz allem ein tolles Rennen mit Euch allen - weil wir uns nicht in den ersten 5 Kurven selber zerlegt haben!!!!!

@Dobbie - das nächste mal mach ich es Dir nicht so einfach!!! :silly:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 12 Sep 2015 11:16 #192019

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Was ein Wellental der Gefühle. Am Läppi ein altes Aston-Setup von Mario vom 12h-Silverstone-Event getestet. Mit´m Gamepad war es stark untersteuernd und ich war auf´s Event gespannt. Bei dem Transfer des Setups vom Läppi zum Renn-PC ist es an irgendeiner Biegung des LAN´s hängen geblieben und kam nicht an. :huh:
An ein paar Sachen erinnerte ich mich und stellte sie notgedrungen nach; allerdings war das Gearing irgendwie nicht passend.
Im Quali sah ich dann dass Mario sein aktuelles Setup wieder zur Verfügung gestellt hatte, und damit lief es direkt viel besser. ;) Startplatz 11 war jetzt nichts womit ich groß unzufrieden war.

Leider hat der Aston für mich aber Fahreigenschaften wie eine Stretch-Limou, in den Kurven und beim Rausbeschleunigen, aber insbesondere auch beim Losfahren. :S
Ich habe beim Start also richtig Federn gelassen und mich reichlich weiter hinten einsortiert als es in die ersten Kurven ging.
Als das Rennen einmal lief kam ich mit dem vorderen Feld eigentlich ganz gut mit und konnte den einen oder anderen Platz einsammeln. @Schnitzel: es war nett von Dir Platz zu lassen aber auch vernünftig, da ich doch deutlicher schneller war aber normal jedes Risiko vermeide. Du hättest auch gerne vor mir bleiben können, hättest aber schneller fahren müssen, denn von hinten deutete sich auch Druck an durch Robert und auch Tobi glaube ich, und die sind beim Überholen etwas geschickter als ich, sodass ich am Ende der Dumme gewesen wäre. Es ging mir also nicht darum Deinen Platz zu holen, sondern meinen nicht zu verlieren :lol:

Bedingt durch so manchen Ausfall und Stopps zur Rennmitte spülte es mich bis auf P4 vor und ich machte mir vage Hoffnungen da nicht mehr viel von einzubüßen. Nach Rennende erfuhr ich jedoch, dass Reifenwechsel kaum Zeit konsumierte, sodass mir der Verzicht herauf keinen Vorteil brachte. Im Gegenteil: es wurde teilweise auf weiche Reifen gewechselt und sogar aerodynamische Anpassungen und Reparaturen vorgenommen, ohne merklich länger als meine sieben Sekunden für´s Tanken von 50l zu benötigen. Daher konnte ich diesmal taktisch nicht punkten und musste zum Ende hin noch so manche Niederlage verkraften. Bernd nicht mehr bekommen, Ali -der zwischenzeitlich scheinbar enorm sparen musste- ziehen lassen und auch gegen Team-Mate Robert konnte ich nicht mehr entgegensetzen, verlor durch mehrere Kleinigkeiten sogar noch gute 20 Sekunden auf ihn.
Für Stabi wäre in dieser Situation deutlich mehr drin gewesen, er hatte aber noch mit mir sowie dem Tobi ein Tächtelmächtel, was mir nur ein blaues Auge, dem schnelleren Tobi aber zwei Plätze kostete und ihn selbst vermutlich locker vier.

So war es alles in allem ein versöhnlicher Abend mit der Erkenntnis, dass die Limou zwar störrisch aber gutmütig ist und kaum Stress bereitete. :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 12 Sep 2015 11:42 #192021

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Das nenne ich mal britische Power :laugh:

Im Quali mit meiner Zeit sehr zufrieden gwesen, hatte aber nicht damit gerechnet, soviel Vorsprung auf P2 zu haben. Wenn Sebbl seine Essenszeiten noch regulieren würde, dann wäre er bestimmt auch weiter vorne :cheer: .

Leider den Start völlig versemmelt, der 1 Gang war für den Start etwas zu lang und der Aston braucht Hohe Drehzahlen, sonst geht da nichts mehr...Vielen dank an Jeal für den Schubser am Start, sonst wäre ich wohl auf p10 nach der 1 Kurve ;). Auf P4 dann durch die erste Kurve und dann verabschiedeten sich Runde für Runde die Leute vor mir. Rocket Fuel verbremst, Rico in den 1Gang geschaltet, wo man es nicht tun sollte und Sebbl in 130R zuviel Curb mitgenommen und anschließend nach Start/ziel den Bremspunkt verpasst.
Ab dem Zeitpunkt volle Attacke gefahren, denn wenn Sebbl Essen oder P1 riecht findet er aufeinmal Grip auf der Strecke, der sonst woher kommt :silly:

Vorspung war dann so groß, auf Jeal und Sebbl, dass ich es etwas gemütlicher anging. Als Jeal dann rausflog, war wie Sebbl schrieb die Luft für ihn raus und er zog weiche Reifen auf und wollte die schnellste Rennrunde noch haben. Das hat bei Sebbl natürlich geklappt und ich wollte kontern aber leider im Verkehr rausgekommen und konnte meine persönliche Zeit nur verbessern.

Schönes Rennen, super Strecke und Autos


Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 12 Sep 2015 11:59 #192022

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Bei den Trainings hatte ich immer Probleme mit den Reifentemperaturen. Hinten zu heiß, vorn zu kalt. Kurz vor Rennbeginn probierte ich dann hinten die medium und vorne die soft und da hat's dann endlich gepasst.
Nach 28 Runden warn die aber schon relativ hinüber, weswegen auch Dobbie problemlos an mir vorbeiziehen konnte. Meine Strategie ist diesmal voll aufgegangen. Planmäßig in Runde 29 zum Stop, 35L und Reifen gefaßt - 7 sec. und dann hatte ich Dobbie in der Box überholt.
Fortan hatte ich Stabi vor der Nase und Dobbie im Nacken. Stabi war zwar deutlich langsamer auf der Geraden, hat sich aber recht breit gemacht, so das sich ein Vierergrüppchen aus Stabi, Dobbie, RSV4Bengel und mir bildete, was den 2ten Stint recht unterhaltsam machte:laugh: :silly:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA GT @ Suzuka 12 Sep 2015 14:10 #192023

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Zwischenstand nach Rennen 6
mit Berücksichtigung beider Streichergebnisse
bestes Ergebnis doppelt gewertet



Ergebnis Rennen 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum