Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace LMP1 in Paul Ricard

Aw: Re:Afterrace LMP1 in Paul Ricard 01 Aug 2015 20:19 #191809

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Insgesamt ein total bescheidener Abend.

Sorry nochmal an Jeal, ich hab unseren setupbedingten Geschwindigkeitunterschied einfach falsch eingeschätzt.

Das Rennen war dann abwechslungsreich, allerdings hätte ich ein bisschen schneller auf der Geraden sein müssen.

Als Seb dann immer langsamer wurde hab ich begonnen extrem zu pushen und in der vorletzten Runde wusste ich, dass ich das Rennen voraussichtlich gewinnen werde.
In der letzten Runde am Ende der Gegengerade startete ich dann das Überholmanöver, welches leider mit Kontakt endete. Ich weiß nicht wer Schuld hatte, aber das war auch egal.

Zwei Kurven vor Ende in Führung liegend ein ctd. Dass selbe Problem wie beim Porsche-Event.


Meldung: "rfactor funktioniert nicht mehr."

Hatte dieses Problem schon sehr sehr lange Zeit nicht mehr, vorallem hat das Problem immer mit Einstellungsänderungen in Zusammenhang gestanden, gestern kann das definitiv nicht der Fall gewesen sein. Bin da vollkommen ratlos:unsure:

Gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace LMP1 in Paul Ricard 01 Aug 2015 20:20 #191810

jeal Registered 19.02.2009

Entweder ich kann nicht rechnen oder die Daten stimmen nicht.:blink:

Was die Boxenstopps anbelangt. Die Jungs möchten gerne angefragt werden. Sonst dauert es länger. Aber ich denke das weißt Du.
Carstat.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace LMP1 in Paul Ricard 01 Aug 2015 23:12 #191811

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...doch, die Daten stimmen. Am 19.02.2016 werde ich 7 Jahre dabei sein, heute bin ich es noch nicht. Und Du bist sogar schon am 04.12.2015 seit 7 Jahren dabei.

Und: na klar habe ich die Deppen angefragt und Qualifiers bestellt (die ich dann auch bekommen habe), aber bei dem abgewählten Schaden haben die irgendwie nicht auf mich gehört. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht, kann es mir aber nicht erklären. How ever...

@Philipp: kein Ding, passiert. Hat zwar nicht gerade geholfen, aber am Ende der Gegengeraden habe ich auch reingezogen, als Du plötzlich neben mir warst. Die Dinger sind halt einfach sehr schnell.
Schade, dass Du Disconnects hattest, denn so möchte man nicht gewinnen bzw. vor Dir sein...:dry:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace LMP1 in Paul Ricard 02 Aug 2015 00:19 #191812

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Philipp schrieb:
Als Seb dann immer langsamer wurde hab ich begonnen extrem zu pushen und in der vorletzten Runde wusste ich, dass ich das Rennen voraussichtlich gewinnen werde.
In der letzten Runde am Ende der Gegengerade startete ich dann das Überholmanöver, welches leider mit Kontakt endete. Ich weiß nicht wer Schuld hatte, aber das war auch egal.

Jo, ich wusste noch, dass die Reifen irgendwann komplett einbrechen bei den Kisten, dachte aber das passiert erst bei niedrigeren Prozentwerten. Hatte ja doch immerhin noch um die 45% am Ende. Aber ab 50-55% ging da gar nüscht mehr.

Wollte die schnelle Kurve nach der Geraden so spät es geht und zum Apex hin anbremsen (war für mich ne 3. Gang Kurve...), um dem unheimlichen Untersteuern meines Setups etwas zu Umgehen und hatte mich dann eigentlich drauf eingestellt in der folgenden langgezogenen Rechts entweder außen oder innen überholt zu werden.

Nunja, da wo ich gebremst hab, hast du wegen Highdownforce-Setup und den besseren Reifen wahrscheinlich erst deutlich später & weniger bremsen müssen... war dann wohl eine Imkompatibilität des Kurvenspeeds. :silly:

Hätte, den Disconnect/Absturz mal unberücksichtigt, aber wohl eh keinen Unterschied gemacht. Das hätte ich die verbleibenden 3 Kurven nicht halten können, dafür war der Unterschied in den Kurven zu groß...


Bzgl. der Abstürze würde ich fast die Holzhackermethoden machen und rF mal komplett neu installieren. Updater drüber bügeln geht bei vorhandenem Archiv locker über Nacht und die Einstellungen sind im Zweifel auch recht flux nochmal getätigt... denke fast, das ist simpler als auf Fehlersuche bei einem nicht reproduzierbaren Fehler zu gehen.


Und um bei Jubilaren zu bleiben: Nicht mehr lange und ich bestreite (budenübergreifend) mein 1000. Event auf der Bude. :blink: Und immer noch nix geschafft in der ganzen Zeit, außer ein bisschen Bücher lesen und in der Mensa futtern. :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace LMP1 in Paul Ricard 02 Aug 2015 09:12 #191813

jeal schrieb:
...doch, die Daten stimmen. Am 19.02.2016 werde ich 7 Jahre dabei sein, heute bin ich es noch nicht. Und Du bist sogar schon am 04.12.2015 seit 7 Jahren dabei.

Und: na klar habe ich die Deppen angefragt und Qualifiers bestellt (die ich dann auch bekommen habe), aber bei dem abgewählten Schaden haben die irgendwie nicht auf mich gehört. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht, kann es mir aber nicht erklären. How ever...

VG

Jeal

Ausnahmsweise;) muss ich Dir mal Recht geben. Beim Abzählen mit den Fingern habe ich schon das nächste Jahr mit einbezogen.:blink: Sorry !!! Dann war ich vor 7 Jahren auch noch nicht zu Gange.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace LMP1 in Paul Ricard 03 Aug 2015 10:28 #191816

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo
Na das lief dann am Ende ja besser als ich gedacht habe.
Kurz nach dem Start hat mich jemand leicht angeschoben, weil die vor mir nicht so recht vom Fleck kamen. Dann musste ich einigen in der ersten Runde strauchelnden ausweichen und fiel noch mal ein wenig zurück. Anschließend ging es im Vorderfeld ganz gut voran und alles lief recht ruhig ab. Ich war unmittelbar hinter alibaba. Er war auf der Geraden schneller und ich in den Kurven. Trotz Windschatten kam ich auf der Geraden nur bis ran, überholen in der schnellen Rechts hätte für uns beide böse enden können. Also dran bleiben (evtl. ein bisschen nervös machen) und auf den Stopp warten. Irgendwann kam dann Philipp mit viel Speed von hinten an, er hatte wohl sein Auto mit viel Abtrieb eingestellt und konnte in den Kurven viel Zeit gut machen. Leider hat er dann in einer Kurve so brutal innen rein gezogen, dass ich mich nicht traute zu zu machen, obwohl ich vorne war. Außen war aber alibaba, den ich dann leicht am Heck touchierte. Er konnte sofort weiter, bei mir dauerte es 5 sek. extra. Dann schaltete sich mal kurz mein Windows auf die Oberfläche, der unvermeidliche Einschlag war aber recht milde und nach gefühlten 30 sek (waren wohl 10-15) ging es weiter. Nach meinem recht späten Stopp kam ich wieder hinter alibaba raus und hatte 15 sek Rückstand. Von denen konnte ich einiges wegknabbern, aber mit kleinen Fehlern war dann kein Angriff mehr möglich. Dann das Ende: auf einmal sehe ich den AL in der Box stehen um Quali Reifen aufzuziehen. Er kam dann 15 sek hinter mir raus und deshalb war bei mir weiter Gas geben angesagt, da man ja mit den Reifen 3-4 sek schneller ist. Das Philipp dann so kurz vor Schluss noch ausfällt und das Podium winkt, hätte ich nicht gedacht.
Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum