Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM @ Kyalami 1979

Afterrace DRM @ Kyalami 1979 18 Jul 2015 00:43 #191716

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1


Grüße
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Kyalami 1979 18 Jul 2015 01:48 #191717

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Woohoo, geile Kombo :woohoo:

Dachte mir, hier braucht man watt mit Power.
Da mir der Porsche die olle Mimose trotz Streichelzoo jedesmal explodiert war, blieb ja nur der M1. Den hatte ich nun aber fürchterlich unfahrbar in Erinnerung. Sonst hatte den auch keiner am Start heute. Daher sehr positiv überrascht, wie der sich hier auch in den Kurven noch einigermaßen wacker schlug.
Hatte auch mal den Dö-öda probiert, der ging lecker in den Kurven aber geradeaus dagegen mal gar nicht. Das Capri-Eis hab ich mir denn gleich gespart, obwohl ich den früher sehr mochte.

Most overtakes, best of the rest...sehr zufrieden B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Kyalami 1979 18 Jul 2015 16:30 #191719

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Ich hasse ja diese Schaukelkarren. :angry: Damit hab ich überhaupt kein Gefühl und bin nie konkurrenzfähig.
Der Abend fing schon gut an mit den Muselwagen in rF2. Da fehlte mir der DRM-Mod gerade noch, ich war drauf und dran die Schleife auf Nords24 zu fahren. :ohmy:

Von dem Plunder der da angeboten wird ist mir der Porsche noch am sympatischsten und außerdem ist es egal, womit ich mich blamiere. Ich hoffte auf eine gute Ausrede um das Drama schnellstmöglich zu beenden. :blush:

Zum Glück hatte ich gute Erinnerungen an die Strecke, wo ich mal in ollen F1-Kisten schon ganz gut aussah. Dass ich mich darauf nicht einstellen musste hat mir viel geholfen, und das Layout war auch für den Porsche gut händelbar. So konnte ich mit ihm unvorstellbare Manöver fahren und stand glaub ich auf P4 beim Start. :ohmy:

Einziger Wermutstropfen war, dass ich mich in der Strategie diesmal verhauen hab. 210 Liter durch 3 Stints geteilt war letztlich wohl falsch. Ich hab beim ersten Stopp die Reifen behalten können, aber es wäre vermutlich besser gewesen, einen Stopp zu planen und die nach Berechnung fehlenden 10 Liter einzusparen. Ich hatte die Hoffnung, Merlin würde auch noch mal Stoppen müssen, aber das ergab sich nicht mehr.
So bleibt mir nur mit P5 überaus zufrieden zu sein und der Tatsache, nur einen einzigen Fehler in der vorletzten Runde gehabt zu haben.

Ob wir doch noch Freunde werden der DRM und ich - naaaa jaaaa. Das wäre was voreilig. ;) Aber Spaß hat es mir gestern gemacht und ich glaube ich habe dabei noch nie so viel geschwitzt und noch nie so heftige Nachwirkungen an den Armen und der Schulter gehabt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Kyalami 1979 18 Jul 2015 20:20 #191723

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, eine "geile Kombo", fand ich auch. Leider hab ich es versemmelt.

Da ich keine Zeit zum Trainieren hatte, nahm ich ein Setup, das ich dort malgespeichert hatte. Da man mit dem Sprit nicht hinkam, plante ich 2 Stopps ein. Irgendwie kam ich gestern nicht auf die Idee (und hatte im Training nicht die Zeit es auszuprobieren), mit reduzierter Drehzahl spritsparender zu fahren, so dass man mit einem Stopp hinkommt. Mein Fehler. :dry:

Den Start habe ich standesgemäß mal wieder verhauen, so dass ich mich statt auf P1 auf P7 wiederfand. Die ersten Kollegen konnte ich noch gut packen, als ich Druck auf Thunder machte, kam ich mit dem Hinterrad neben die Strecke und drehte mich. Mein Fehler. :dry: Später hatte ich noch beim Anbremsen der ersten Kurve einen Dreher, als mir das Heck unvermittelt ausbrach. Pech.

Was richtig blöd war, war die 10-Sekunden-Strafe, die ich beim ersten Boxenstopp gewann. :angry: Im Training und Qualifying lag das Speed-limit bei 150km/h, im Rennen bein 100km/h. Da muss man erstmal drauf kommen. Schön, dass Ihr das im TS besprochen habt. Es wäre nett gewesen, dies für die nicht TS-Kollegen im Chat zu erwähnen, speziell wo diese Autos keine Begrenzer haben. Aber es war auch mein Fehler, schließlich war ich der einzige Depp, dem das passierte.

So war es ein schönes Rennen mit dummen Fehlern und einem enttäuschenden Ergebnis.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Kyalami 1979 19 Jul 2015 02:34 #191724

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Nunja, das sind die kleinen Vorteile, wenn man im TS ist.

Als Bernd das im Warmup bemerkte, wollte ich es eigentlich in den Chat schreiben. Ich war da aber gerade auf einer Runde, die ich dann kurzentschlossen dafür nutzen wollte, nochmal die Boxeneinfahrt mit den neuen Voraussetzungen testen.

Naja, als das getan war, war eine Minute rum und die Notiz im Gehirn zwischenzeitlich schon wieder verschütt gegangen. :side: Wenn man sich nicht alles aufschreibt...:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Kyalami 1979 19 Jul 2015 17:38 #191725

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...der Vorteil, wenn man im TS ist, hätte sein können, einem anderen zu sagen, dass er es in den Chat schreibt...

Ich bin nicht im TS, weil ich viel per Gehör fahre und auf meinen Motor achte (also z.B. per gehörter Drehzahl schalte). Ich verstehe von dem ganzen Gerede eh nichts oder höre meinen Motor nicht.

Ist vorbei und ich habe es beim Austesten des Vorschlags nicht ausprobiert. Es wäre dennoch nett gewesen. Wenn es Besonderheiten gibt, schreibe ich sie in der Regel ins Forum, wie z.B. beim letzten DTM-Rennen. Meiner Meinung nach sollte man das so machen, wenn man "miteinander" fährt, wie es hier auf der Bude propagiert wird. Hätte es jemand geschrieben, wäre ich nicht drauf reingefallen und hätte mir ca. 30 sek. gespart...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Kyalami 1979 20 Jul 2015 10:11 #191727

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Erstmal muss ich sagen das die Autos auf der Strecke einen riesen Spaß gemacht haben. Danke an Jeal für den Vorschlag.
Ich hab mir diesmal wieder den Capri geschnappt. Der Porsche schien zwar schneller auf der Geraden, aber der Sound bei dem ollen Ford gefällt mir einfach besser. ;)
Meine Zeiten waren im Qualy ganz passabel. Immerhin hat´s für P6 gereicht.
Start war wie immer nur mittelmäßig. Dobbie kam nur sehr langsam vor mir weg und ich traute mich nicht, großartige Lenkbewegungen beim Start zu machen. Also Gas weg und kurz warten.
Am Ende der ersten Runde kam Jeal mit einem Affenzahn an mir vorbei und setzte sich gleizeitig noch innen neben Dobbie. Leider hatte ich diesen Platz für meine Linie in der ersten Kurve ausgesucht. Ich mußte stark Bremsen und die Lenkung aufmachen. Außen war dann noch Dobbie und mir blieb erstmal nix anderes übrig als ins Grüne zu fahren, sonst hätte es schon geknallt. :blush:
Über das Rennen gesehen leistete ich mir einfach zu viele Fehler.
Irgendwann war ich hinter Max Power. Er fuhr auch gute Zeiten, hatte aber wohl eine schlechte Verbindung. Sein Wagen machte bei mir immer Sprünge über die ganze Bahn und verschwand manchmal sogar ganz, so das ich mich nicht traute an ihm vorbei zu gehen. Ende Start/Ziel hatte ich es dann mal geschafft. Ich kam weit raus und er traf mich hinten rechts an der Aufhängung. Ist zwar ärgerlich, kann aber passieren.;)
Also mit gebrochener Aufhängung an die Box geschleppt und in einem neue Reifen geholt. Danach hab ich nur noch Vollgas gegeben und kam auch noch einige Plätze wieder nach vorne.
Leider mußte ich nochmal an die Box. Letztendlich kam ich auf P9 ins Ziel. Hauptsache angekommen:lol:
Das Rennen hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum