Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace GT1 @ Sepang GP

Afterrace GT1 @ Sepang GP 10 Jul 2015 23:36 #191686

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Wenns gefallen hat, sagts weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Sepang GP 11 Jul 2015 00:32 #191688

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Glückwusch allen Finalisten!

Leider wurde mein Rennen durch einen Rauswurf-Disconnect in der 4. Runde beendet, wobei ich bemerken muss, daß ich mich in diesen 4 Runden recht wacker geschlagen habe.
Lustig war es auf jeden Fall sich mit Euch zu matchen, besonders in der ersten Runde.

LG Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Sepang GP 11 Jul 2015 11:33 #191692

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Zwischenstand nach Rennen 3
mit Berücksichtigung beider Streichergebnisse
bestes Ergebnis doppelt gewertet


Ergebnis Rennen 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Sepang GP 11 Jul 2015 12:16 #191694

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
... und so folgte die Fortsetzung des Porsche-Cups.

Ich wollte ja eigentlich die Viper fahren und habe im Training und im Großteil der Quali versucht, den LKW fahrbar zu kriegen, aber die Bremse haben die Dodge-Ingenieure gefühlt einem Fiat Panda entliehen bei dieser Bremsleistung.:unsure:

Auf die Runde gesehen war die Viper zwar gar nicht mal so langsam (wenn man die Runde mal halbwegs erwischt hat), aber jede Bremszone war ein einziges Glücksroulette. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit anderen Autos in Front gewesen wäre - Spaß hat das nicht gemacht.:dry:

5 Min. vor Quali-Ende also die Entscheidung, noch auf die Corvette umzusteigen, wo ich noch ein gutes Base-Setup von hatte...

Das ließ sich dann auch out-of-the-box gleich viel kontrollierter Fahren als dieser Güterzug von Viper.

Mangels Qualizeit von hinten gestartet und mit dem Dampfhammer auf der langen Geraden gefühlt das halbe Feld vor Kurve 1 überholt. :woohoo: Eigentlich auch rechtzeitig gebremst, dummerweise aber nochmal kurz die Bremse gelöst und dann zu spät gemerkt, dass auch die Corvette vor den kalten Bremsen nicht verschont bleibt und FoxMulder in die Seite gerauscht.:( Sorry an der Stelle, ist aber bis auf ~3-4 verlorene Positionen glimpflich abgelaufen, soweit ich das überblicken konnte...

Eine halbe Runde später hat sich Adler durch ein Auffahren vor mir gedreht und stand dann da und ich bin mit zwei anderen im Schlepptau reingerutscht. Da war aber nichts zu machen... mein Auto war trotz recht heftigem Einschlag ohne Schaden, das Federvieh sah aber etwas gerupft aus. :unsure:

Nach der chaotischen ersten Runde ging's dann etwas ruhiger weiter und mit zunehmender Renndauer hat sich wieder das Duell mit Jeal abgezeichnet. Gerade nach Rennmitte (mit frischen Reifen) war ich deutlich schneller, aber je näher wir dem Rennende kamen, desto mehr haben sich Jeals Medium-Reifen an der Vorderachse bezahlt gemacht, während meine Softs zusehens den Geist aufgaben und ich viel Untersteuern am Kurveneingang hatte.

Dranbleiben ging zum Glück und 2 Runden vor Schluss konnte ich einen kleinen Verbremser von Jeal nutzen, um durchzuschlüpfen. Wobei ich mir da alles andere als sicher war, dass es reicht. Gerade im Geschlängel vor der Gegengerade kurz vor Rundenende hatte ich vorher beim Hinterherfahren gemerkt, dass Jeals Corvette da deutlich agiler durchging.

In der letzten Runde hat er aber glaube ich noch einen kleinen Quersteher ausgangs der Haarnadel eingebaut, wodurch der Abstand dann für eine finale Attacke zu groß war...

Aber geschwitzt hab ich!:side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Sepang GP 11 Jul 2015 12:56 #191696

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Audi rulez! :laugh:

Gutmütig, relativ schnell und reifenschonend.

Leider hats mich in den ersten chaotischen Runden einige Plätze nach hinten geworfen, plötzlich fand ich mich auf 13 wieder, die Spitze war enteilt.

Aber so war wenigstens etwas Action in meinem Rennen. Alles fair in meiner Nähe, teilweise kurvenlang nebeneinander gefahren... hat Spaß gemacht.

Bin das ganze Rennen über die soften Reifen gefahren, das ging relativ problemlos. Lediglich gegen Ende der Stints musste ich den Bremspunkt einige Meter verschieben, bis ich das gemerkt hatte wurden die Kurveneinfahrten allerdings etwas weiter :laugh:

Jetzt ersmtal 3 Wochen Serien-Sommerpause, ich freu mich auf LeCastellet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Sepang GP 12 Jul 2015 12:16 #191698

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Gerade nach Rennmitte (mit frischen Reifen) war ich deutlich schneller, aber je näher wir dem Rennende kamen, desto mehr haben sich Jeals Medium-Reifen an der Vorderachse bezahlt gemacht,
Nee, nicht ganz so.
Zunächst einmal habe ich in den Tagen davor verschiedene Autos getestet. Die Corvette fahr ich eigentlich gar nicht gerne. Die hat zwar viel Power, ist aber total zickig. Immer heftiges Untersteuern und beim Beschleunigen drehen dauernd die Reifen durch und das Heck geht weg. Aber von den getesteten Autos war ich damit irgendwie am schnellsten. Komischerweise aber auch nur mit genau einem Setup, das ich von einem Langstreckenrennen mit Rocket Fuel als Teamkollege abgeleitet habe. Und interresanterweise war das Rennsetup fast genauso schnell wie das Qualifying-Set.

Nach dem Start konnte ich Danilo nach einer Runde überholen. Thunder legte direkt beim Start eine wilde Schleuderpartie hin und war damit erstmal weiter hinten. So verwaltete ich den ersten Platz und fuhr auf Sicherheit.

Nach dem Stopp kam Seb immer näher, so dass ich die Sicherheit aufgeben und riskanter fahren musste (nix "Reifen haben länger gehalten" ). Im Spiegel sah ich Seb wild herum rutschen und die Curbs mitnehmen. Ich wartete auf einen Dreher oder dickeren Fehler, der mir Luft verschaffte - aber der kam nicht. Ca. 30 Min. vor Ende war er dran und ich fragte mich, wie lange ich ihn hinter mir halten könnte. So lieferten wir uns bis ins Ziel (oder bis kurz davor) ein heißes Duell (Abstand im Ziel: 0,8 Sek.).

Es war eins der intensivsten Rennen überhaupt, und das, nachdem ich schon beim Porsche GT3 einen Liter ausgeschwitzt hatte. Es hat viel Spass gemacht und der Schnellere hat gewonnen.


VG

Jeal


P.S.: ein Lob an alle Teilnehmer. Ich hatte nur saubere Überrundungen, alle haben in den Spiegel geschaut und die Überrundungen sehr gut eingeleitet. Ich kann Euch sagen: es ist wirklich nicht einfach, wenn man Seb direkt hinter sich hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum