Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo

Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 21 Jun 2015 15:06 #191583

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu

Wettervorhersage für das RF2 Rennen morgen:

Training: komplett Regen
Quali: komplett trocken

Rennen: trockener Start, ab ca 20% der Distanz Regen, ab ca 60% der Renndistanz wieder trocken.

Es geht also darum die Tankstopps mit den Reifenwechseln zu kombinieren und dann auf abtrocknender Strecke im richtigen Moment u.U. wieder auf Trockenreifen zu gehen.

Die Wetterbedingungen für Training und Quali hab ich auf dem Server eben gerade schon eingestellt.!

weather forecast:

Train: completely rain
Qualy: completely dry

Race: dry start, from ca 20 till 60% of the race distance rain, from ca 60% till the end dry.

The challenge will be to combine the stop for refuelling with the tyre change, and then getting the right moment for changing back to the slicks.

Weatherconditions for train and qualy are setted actually at the server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 22 Jun 2015 22:00 #191584

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
der Clown

Sry an alle wegen dieser Regengeschichte. Ich hab den Fehler gefunden, is ne Mischung aus RF2 Chaos und Fahrlässigkeit meinerseits.

Im Training als ich Regen eingestellt hab musste ich die Regenwahrscheinlichkeit nicht zusätzlich zur Grundeinstellung erhöhen. Da stellt man ein: Regen! und damit ist automatisch auf 100% Wahrscheinlichkeit gestellt.
Komischerweise funzt das im Rennen nicht so, da muss man das offensichtlich händsich hochdrehen, nur Regen einzustellen reicht für diese Session nicht.
Sei es drum, Spaß gemacht hats glaube ich trotzdem. Das Warten auf den Schauer hat auch etwas für Puls gesorgt und 2x stoppen mussten ja soweit ich das überblicke auch alle.

Ich bin ganz passabel weggekommen, hab dann aber in Runde 4 in Richtung der langsamen Links im Infield eine auf den Vorderwagen bekommen und musste ein paar Leute passieren lassen, kam somit ins Getümmel. Eine Runde später hatte Bladerunner in der Links vor der Zeilgeraden einen Blackscreen und kam deshalb quer auf den Kurs gefahren... Bäääm... Karre krumm, 50 sek Reparatur, damit wars dann schon aus. Kein Vorwurf, passiert ;)

Dann bin ich so mitgeschwommen, aber war trotz allem ganz angenehm, keinesfalls langweilig.
Schön das soviele Leute da waren und auch die Ankommerquote doch durchaus ansehnlich ist, zumal der RSV4Bengel noch ne Disqaulifikation bekommen hat und sonst auch durchgefahren wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 22 Jun 2015 22:18 #191593

Grats podium und all finishers :) Hatte kurz vor schluss noch einen disconnect :angry: Sonst wars ein klasse rennen aber wo war der regen? Bin 80% des rennens mit regenreifen gefahren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 22 Jun 2015 22:22 #191594

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ist rFactor2 einfach nur Spitze oder Genial? :silly:

Ein 1A Rennen mal wieder mit RF2.

Zuerst leider überlesen das es kein Warmup gibt. Dadurch habe ich leider mein Setup in den 30sec falsch geladen und musste mit viel zu wenig Sprit auf den Weg. Also ein Früher erster Stop.

Danach lief es richtig gut, Spassige Kämpfe und Action ohne Crash B)

Dann zogen Wolken auf und ich zog den Spritt etwas in die länge mit frühen Schalten. Als es langsam knapp wurde habe ich dann gezockt:

Regenreifen drauf - es muss ja jeden Moment etwas von oben geben :whistle: ... nun ich kann jetzt definitiv sagen, dass Regenreifen auch im Trockenen bis zum Rennende halten :laugh:

Heute konnte ich auf jeden Fall eine Verbesserung bei mir merken.
Langsam kommt die Übung.
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 23 Jun 2015 12:47 #191596

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also mir hats, trotz der bescheidenen Platzierung, Spass gemacht.

Mir fehlt halt die Routine in rf2 aber das kann man ja ändern;) werde in zukunft feissig üben.

Quali war ok, dachte mir halt irgendwo hab ich gelesen das das Rennen im Regen beginnt und dann aufhellt und war natürlich so gescheit die regenreifen draufzugeben und "patsch" was war beim start:
sonnenschein -
naja selber schuld herr copacabana, wer lesen kann UND versteht ist klar im Vorteil :blink: :blush:

Beim Start eigentlich gut weggekommen aber leider bei der Links nach der langen Geraden ist mir das Heck ausgebrochen und ich flog raus, zum glück nahm ich keinen anderen mit bis auf einen Kontakt (sorry dafür, weiß aber nicht mehr wer es war)

Damit war die Lenkung verzogen aber das Auto lies sich trotzdem noch steuern.
Erster Boxenstopp dann die slicks rauf und zeit aufholen können, beim 2 Stopp kurz überlegt ob ich die Regenreifen drauf geben sollte da es sich schon ein wenig bewölkte
mich aber wieder für Slicks entschieden.

Dann eigentlich gut mit A.Peter mitgehalten und einige Runden mit ihm gefahren bis er in die Box musste, danach noch halbwegs gut mit Blitzbote mithalten können, das stimmt mich für die Zukunft positiv.

Leider kam ich mit dem Benzin nicht aus, daher wieder in die Box.

Freue mich schon auf die nächsten events!!!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Sao Paulo 23 Jun 2015 14:06 #191597

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Für mich war es ein gutes Rennen. Die letzten Tage ein paar Regentests auf Server 4 gefahren machte mir eigentlich nichts Angst, zumal mir Interlagos als Strecke schon aus Zeiten von Grand-Prix-Racing (weil da die erste im Kalender, viel weiter bin ich in den Meisterschaften nie gekommen :laugh: ) bestens bekannt und einer meiner Lieblingsstrecken ist.

Von P7 des schon beachtlichen Starterfeldes aus ins Rennen wäre mein Start fast so verlaufen wie zuletzt öfter; mit einem Crash. :blink: Ich kam wohl nicht sehr schnell weg auf der rechten Spur und Blitzbote Laconca glaube ich wollten rechts an mir vorbei. Da ich aber mit dem Verkehr vor mir und links beschäftigt war habe ich ihnen wohl etwas die Spur zugemacht, sodass sie sich hinter mir nicht über den verbleibenden Platz einigen konnten. Ich hätte vielleicht offensiver zumachen sollen, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm.

Die Strategie waren 40/40/20 Liter. Als es gegen Ende des ersten Stints noch immer trocken war bin ich auf 40/20/40 gewechselt und habe die Slicks draufgelassen. Nach den 20 Litern deutete sich ja an, dass es trocken bleiben würde und da die Reifen immer noch ordentlich waren, blieben sie bis zum Ende drauf.

Entsprechend der Vorliebe für diese Strecke blieb ich diesmal nahezu fehlerfrei. Nichtmal eckige Reifen fuhr ich mir, die bei den Testfahrten im Lenkrad des Megane immer sehr deutlich zu spüren waren.
pSyTech war insbesondere in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller und Benny sowieso, aber hier führte wohl der eine oder andere Ausritt dazu, dass ich P4 behaupten konnte, auch wenn es in den letzten beiden Runden mit Benny arg eng wurde. :)


Üben ist eine gute Idee, "Große Dinge werfen ihre Schatten voraus" hatten wir ja bereits in einer sehr kontroversen Form. Etwas anders hier... nords24.net/forum/ ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum