Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane

Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 29 Mai 2015 23:37 #191398

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Wenns gefallen hat sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 29 Mai 2015 23:49 #191399

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das war heut schon etwas seltsam.
Als ich im Qualifying mal kurz den Server verließ, kam ich nicht wieder drauf weil Server 2 nicht sichtbar war in der Lobby. In der warm-up Sesion konnte ich dann wieder joinen.
Im Rennen selbst dann jede Menge Grafikfehler, das heißt vor einigen Kurven waren auf einmal spanische Wände, so das man die Kurve aus dem Gedächtnis anbremsen mußte.
Kurz vor Zieldurchfahrt ist mir dann rFactor abgeschmiert.
Shit happens!:side:
Aber zu der Lobby - Geschichte hätt ich noch 'ne Frage:
Wäre es theoretisch möglich, ohne diese Lobby unsere Events durchzuführen?
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 29 Mai 2015 23:53 #191400

Also ick bin pappensatt. Nach Warmup stand ich in der Box und wartete auf die Dinge die kommen. Ich wunderte mich warum ich einen grünen Erdwall sah. Habe dann mit den Ansichten gespielt bis alles im Lot war. Ich habe nicht gehört, wie zum Start gerufen wurde, warum auch immer. Als mir dann dämmerte, dass da was schief gelaufen war, kam die Starttute und ich sah durch die Boxenmauer wie das Feld los düste. Aus der Box hinterher fahren war nicht möglich. Rund herrum ein gelungener Abend.:angry:

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 29 Mai 2015 23:58 #191401

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee also ohne Lobby ist nicht praktikabel.

Es ist da irgendwas bei ISI krumm, ich persönlich hab keine Probleme mit dem joinen oder irgendwelchen komischen Effekten, aber ich höre von vielen Leuten das es erhebliche Beeinträchtigungen gibt. Da sind uns die Hände gebunden.

Einzige Option ist wirklich die Freundesliste, entweder direkt über den Updater eintragen lassen, händisch in die bookmarks.xml einfügen oder, wenn man auf dem Server mal drauf ist bei den Vote-Buttons "zur Freundesliste hinzufügen" klicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 00:03 #191402

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ja, White Clown, über die Freundesliste hab ich es auch versucht. Das war dann so, das ich allein auf dem Server war und kurz darauf wegen mismatch gekickt wurde:(
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 00:08 #191403

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mhmm auch komisch.

Bin da auch ratlos, was anderes kann ich nicht sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 02:08 #191404

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Wirklich sehr sehr schade.
Ich hatte mich so auf das Rennen gefreut :unsure: :dry:

Alles fühlte sich gut an, Auto, Strecke - da wäre was gegangen (in meinen Verhältnissen).

Aber etwa Mitte Qualifying ging es bei mir los mit Zeitweise extremen Render Aussetzern.
Teilweise gab es gefühlt nur alle paar Sekunden ein neues Bild.
Dann ging es weiter mit >80fps.

Mein Versuch, mit einem Neustart dem ganzen entgegen zu wirken hat leider nichts gebracht.
Schlimmer noch: die Bookmarks funktionierten nicht und der Server war nicht mehr in der Liste.
Ich musste auch bis zum Warmup warten bis ich wieder auf den Server konnte.

Der Start lief dann ganz ok - Kein Crash bei < 5FPS ist doch positiv oder? :laugh:

Leider hab ich dann in Kurve 1 schon ganz am Anfang des Rennens den Motor hoch gejagt.
Wie genau es passiert ist kann ich nicht sagen.
Im ersten Bild habe ich eingelenkt, im 2. Versucht die Drehung abzufangen und im 3. Bild stand ich 180° versetzt und der Motor war Geschichte :blush:

Ich habe bereits Nachforschung betrieben.
Das Problem könnte bei mir durch einen zu neuen Nvidia Treiber entstanden sein.

Das erklärt aber nicht die Verbindungsprobleme.

Schade... Tolle Strecke, Coole Autos

Ich hab den Motor mir einem Salvator beerdigt. :P
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 02:35 #191405

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich bin ja wie in letzter Zeit immer den Division 2 Lancia gefahren und war seeehr zufrieden damit. Ist zwar etwas langsamer, dafür aber gutmütig und man kann den dauerhaft fahren ohne ständig 180 Puls zu haben.

Startplatz im Mittelfeld war erwartet, hab ich doch gesehen das nicht viele Leute in meiner Div.II Klasse unterwegs waren.

Leider hab ich direkt in Runde 1 einen minimalen Ausrutscher gehabt ,der mich im Mittelfeld hinter einen Div.I Wagen schob an dem ich dann nicht vorbei kam. Auf den Geraden ist er mir davon gefahren, im Infield war ich erheblich schneller. Überholen war leider nicht.

Deshalb also den Undercut versucht, in Runde 16 gestoppt, Tank voll und Reifen neu, um dann bei freier Fahrt die Sekunden auf den Blitzboten gutzumachen. Lief auch wie ein Schweizer Uhrwerk, kaum hatte ich frei Fahrt wurden die Zeiten erheblich besser, teilweise fast 1 Sekunde. Als ich dann in Runde 30 (+,- 2) in Schlagditanz zum Blitzboten gekommen wäre, der noch stoppen musste hab ich mir in 4 Runden 4 richtige Böcke geleistet. Hab mich in jeder Runde 1 mal gedreht, irgendwie war plötzlich der Wurm drin.

Als ich mich dann wieder gefangen hatte war Bernd enteilt und die Luft war raus, also den Wagen ins Ziel geschleppt.

Strecke und Fahrzeug haben ja mal sowas von gepasst, und das sag ich nicht weil ich das geplant hatte..... :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 11:38 #191408

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Bei dieser Kombi trafen für mich Gut und Böse aufeinander. Die Strecke mag ich sehr und habe hier schon schöne Rennen gefahren, die ollen Hobel bereiten mir aber immer Probleme und begeistern kann ich mich dafür auch nicht.

Startplatz 10 war daher eine positive Überraschung, auch wenn ich unter der Woche schon ein wenig Setup gebastelt hatte. Da mir aber da ein mal der Motor auf Start/Ziel überraschend und ohne Vorwarnung in die Luft gegangen war fuhr ich mit einem mulmigen Gefühl, habe das Getriebe verlängert und habe versucht früh zu schalten.
Das Ergebnis war, dass ich vom Start weg pro Runde mal locker drei Sekunden langsamer war als mein Umfeld. Wahnsinn wie schnell die meisten diese Schüsseln bewegen. Andere Porsche zogen mir auf der Geraden sowas von weg, Jeal fuhr teilweise im 1. Gang. Den konnte ich während des Fahrens überhaupt nicht einlegen, ohne mich wegzulegen. :S
Da auch das Vertrauen insgesamt ins Auto fehlte war nix mit pushen und ich konnte nur versuchen, so gleichmäßig wie möglich zu fahren um Fehler zu vermeiden und Reifen zu schonen. Zumindest letzteres gelang und ich konnte den Wechsel beim Stopp sparen, so kam ich 9 Runden vor Schluss wenige Sekunden vor RSV4bengel und WhiteClown wieder auf die Strecke. Die Reifen reichten aus um weiter konstante (schlechte) Zeiten zu fahren und den Platz zu halten. P9 die gute Lesart, Viertletzter die schlechte. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 13:16 #191413

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ich fand den M1 gar nicht so schlimm. Die Renndistanz hätte ich wohl schon durchgehalten ohne die Technischen Probleme.

Wie bist du denn gefahren? Paddles oder Gated (H) Schaltung?
Ich bin kein Heel Toe Profi, aber auch meine Anfänger versuche haben in Verbindung mit H Shifter und Heel Toe den Wagen schön in Balance gebracht.

Als ich den mit Paddles den M1 getestet hatte, ging es zwar schneller auf der Strecke, aber auch um einiges schneller von der Strecke :laugh:

Unterm Strich finde ich H Shift besser und realistischer für diese Fahrzeuge.
In echt kann man sich ja auch nicht einfach Paddles Einbauen B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 13:41 #191414

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sausewind schrieb:
Aus der Box hinterher fahren war nicht möglich.

Das sollte eigentlich schon gehen, allerdings muss man warten, bis der erste den ersten Sektor beendet hat. Dann springt erst die Boxenampel auf grün.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 14:16 #191415

Hallo Sebbl,
meine Logdatei hat ca. 3min aufgezeichnet. Daraufhin habe ich mir das Replay angesehen und festgestellt, dass die Ampel auf grün gesprungen ist. Leider wurde der Rennbutton nicht aktiviert, es sei denn, dass mir das vor lauter Frust dann entgangen ist. Es ist nicht mehr zu rekonstruieren ob ich im Monitor auf Vollbild gegangen bin. War zwar ärgerlich, aber was soll es.

Gruß Sause

Ergänzung: Test mit KI hat ergeben, dass das mit dem Nachstarten funzt. Aber ohne mich wollten die erst nicht losfahren, als ich Pause 2x gedrückt habe ging es los. Der Rennbutton ist auch im Vollbild zu sehen. Den vermisste ich. Also geh ich davon aus, dass da etwas anderes nicht stimmte.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Mid Ohio no chicane 30 Mai 2015 18:35 #191418

Bei mir klappt das mit den Servern auch kaum noch . Die Lobby spinnt meistens . Entweder ich sehe viele Server nicht oder die Bookmarks gehen nicht usw. Deswegen werde ich in nächster Zeit auch nur die rf2 Events mitmachen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum