Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim

Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 25 Mai 2015 21:51 #191367

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Was für ein Durcheinander :laugh:

Das WarmUp hat meine Planung etwas über den haufen geworfen, eigtl sollte beim Start der Kurs trocken sein. Aber da offensichtlich das Wetter im WarmUp das gleiche ist wie im Rennen, nur extrem zeitbeschleunigt, war der Kurs plötzlich beim Rennstart dann nass. Uwo und noch jmd waren auf den Wets und sind volles Risiko gegangen, der Rest ist erstmal 3 Runden schön mit den Slicks auf der nassen Strecke rumgeeiert.

Als der Kurs dann abtrocknete egalisierte sich der Vorteil und es wurde ein tolles spannendes Rennen. Gegen Mitte fings wieder an zu regnen und ich hab echt überlegt wann der beste Zeitpunkt für den Reifenwechsel ist, leider bin ich 1 Runde zu früh reingefahren, sodass mit zum Rennende auch noch der Sprit ausging. Also 2 runde vor Schluss nochmal rein, 1 Liter dazu und mit 82 statt erlaubten 80km/h in der Boxengasse gewesen. Bei Stopp 1 waren es 81. Also zum 2. Mal Drive Through Strafe, die ich mir dann als Zeitstrafe zum Rennende hab verrechnen lassen.

Denke der Regen war ne schöne Abwechslung, das kann man mal machen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 00:49 #191368

  • mwotruba
  • mwotrubas Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hi WhiteClown,
danke für die Zusammenfassung, auch wenn ich schon vor dem Rennen raus war :-)
Das mit dem lag bekommen ich noch hin (WLAN; anderes Thema).
Meine eigentliche Frage:
Wo stehen denn die Termine für die rf2 Events, wie das heute z.B.?
Wenn Du mich vorhin nicht gekickt hättest hätte ich es gar nicht gewusst.
Danke und Grüße,
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 00:55 #191369

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Mir fehlte leider mal wieder die Speed um richtig mit zu halten - da muss ich üben üben üben...


ABER - Saugeil :silly:

Selten hatte ich so viel Spass bei einem Rennen!

Die ersten Runden waren nicht ganz einfach durch die Slicks.
Danach wurde es dann aber schnell Trocken.
Im Verlauf des Rennens hatte ich dann 1 - 2 ausrutscher, aber nichts wirklich schlimmes.

Nachdem ich letztes Rennen nur noch einen Martini im Tank hatte, war ich diesmal dann immer mal wieder mit einem Auge auf der Tankanzeige.

1,7 L hatte ich noch übrig hinter der Ziellinie. :P

Die D4 sind ja etwas seltsam in der Optik aber echte Spasspakete.
Wie wär es mal, mit den Dingern auf Lienz ein Rennen zu fahren?
Das sind doch Hillclimber ;)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 01:03 #191370

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Marco: Events bei uns sind immer Montags 19:30 Uhr und Freitags 19:00/21:00 Uhr. Wir wechseln immer mal zw. RF und RF2, einfach mal auf die Homepage kiekn, auf Seite 1 sind ja die Eventplakate immer sichtbar. So zirka 5-7 Tage vorher sind die Ankündigungen online.

RF2 Events erkennst du an der Überschrift und, wenn ich es nicht vergesse :laugh: , am RF2 Logo auf dem Plakat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 07:49 #191371

Das War mit das Beste Event dass ich hier gefahren bin . Unheimlich abwechslungsreich , spannend . War im trockenen zu langsam . Wusste auch nicht genau wieso . Ihr seit mir im letzten Sektor immer davon gedüst :laugh: . Im Regen lief es viel viel besser für mich . Cool war auch noch dass überholen so schwer war in dem ganzen Regen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 15:11 #191374

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

jo, das war mal ganz anders als gewohnt. :)

Ich fand die Autos haben schon auf trockener Piste sehr viel Spaß gemacht und im Regen hätten wir mit manch anderer Mod sicherlich mehr Probleme gehabt. Für einen ersten Test der Regensimulation war die Kombination wie geschaffen. Die Autos fuhren sich sehr vertrauensvoll und die Strecke bot genug Platz für zahlreiche Ausritte. Leider traten bei dem einen oder anderen kleine Ungereimtheiten auf, was bei einem sogar zu einem DQ führte. :blush: rF2 scheint da etwas kritischer zu sein...

Zum Rennen kann ich gar nicht groß was sagen. Im Mittelsektor in der langsamen Links hab ich im Gischt den Bremspunkt verpasst, genauso wie Scotsman zuvor scheinbar auch. Er stand im äußeren Scheitel und ich traf ihn dort leicht. Etwas später hatte ich noch einen Ausritt im Eingang Motodrom und reihte mich ziemlich weit hinten wieder ein. Nach trocken kam wieder Regen und ich beschloss ausgangs des Motodroms erst ganz kurzfristig in die Box zu fahren. Regenreifen auswählen, Sprit anpassen, -und den Schaden vergessen. Anstatt 20 waren es 40 Sekunden Standzeit und das Rennen abgeschrieben.
Aufgrund eigener Ereignislosigkeit und Fehlern der anderen ging es dann aber noch ein paar Plätze nach vorne. :lol:

Ich finde es auch gut, dass die Wetter-A(k/c)tion allgemein positiv ankam. Was mich darin bestärkt, das Real-Wetter-Plugin auf der Bude zu forcieren. Jeder gewöhnliche Rennfahrer unterliegt den örtlichen Umständen des Wetters und ein Gerald Jacobsen aus dem ISI-Forum hat dies in einem Plugin realisiert. Es soll in Zukunft mal ein Server testweise damit vorbereitet werden und es liegt dann an uns, das Feintuning daran vorzunehmen. Ein Veränderungsrhythmus sowie eine Regenmengen-Obergrenze sind zu konfigurieren und da muss man wohl testen wie viel gut und wie viel zu viel des Guten ist. :silly: Und mir persönlich ist real lieber als gescriptet.

Ich denke, durch die Möglichkeit des Wetters wird eine klare Abgrenzung zu rF1 gezogen, die aus verschiedenen Gründen auch nötig ist, denn viele sehen die Notwendigkeit zum Umstieg noch gar nicht, weil es sich scheinbar nicht groß unterscheidet. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Palatov D4 @ Hockenheim 26 Mai 2015 15:16 #191375

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
@Marko:

Ich habe einen Google-Kalender eingerichtet in dem ich die BBB-Events eintrage. Der Kalender ist öffentlich und ist von mindestens zwei Sato´s (Insider) abonniert. ;)

I.d.R. ist er immer aktuell, manchmal höchstens drei Tage nach Veröffentlichung der Plakate, aber drin stehen sie immer.

Der Link wäre bei Bedarf unten in meiner Signatur zu finden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum