Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979

rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 12 Mai 2015 12:39 #191237

Hallo,
der Kollege hätte da mal 'ne Frage. Mit F1 1979 sind die gemeint, die im Spiel unter 1979 ganz oben in der Liste stehen, richtig ? Nicht die GP 1979 League Edition.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 12 Mai 2015 12:56 #191238

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee , wir fahren wie im Dezember in Österreich die League Edition.

Ich konkretisiere das über dem Plakat gleich mal

Ach nochwas: Der Großteil der Fahrer weiß es ja, ihr müsst genug Sprit für das Rennen mitnehmen. Nachtanken ist mit den Wagen nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 12 Mai 2015 13:40 #191239

Ich glaube, dass das nix für meine Mutters Sohn ist.:blink:
Die Strecke ist sehr dunkel und die Autos sind wohl mehr was für jüngere Leute. Ein bisschen kann ich ja noch probieren. Notfalls gibt's ja noch die GT3's.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 12 Mai 2015 14:00 #191240

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Autos von Ende der 70er was für jüngere Leute? B)

So ein Stündchen kriegt man das schon hin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 12 Mai 2015 14:24 #191241

WhiteClown schrieb:

So ein Stündchen kriegt man das schon hin

Sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn.
Vielleicht schau ich mal rein, ob noch andere Langsamfahrer dabei sind.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 14 Mai 2015 15:04 #191258

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Mann, Sause, als diese Autos fuhren, warst Du doch voll im Saft. Sind also beste Voraussetzungen für Dich.

Ich war da noch ein Kind und konnte "Auto" kaum schreiben :laugh: .


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 13:09 #191265

jeal schrieb:
Mann, Sause, als diese Autos fuhren, warst Du doch voll im Saft. Sind also beste Voraussetzungen für Dich.

VG

Jeal

Da mögest Du vielleicht Recht haben, aber solche Autos kann ich höchstens im Fernsehen gesehen haben, obwohl ich mich nicht erinnern kann, ob die überhaupt gezeigt wurden. Es gab ja nur wenige Sender zu der Zeit. Ich zeige mal mit was ich bis 1975 unterwegs war. Drei Räder und 19 PS. Dann gab es einen geschenkten Wartburg 311, Baujahr 1956 mit 37 PS.:) Du siehst, alles weit weg von 470 HP.

Gruß Sause
Dreirad.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 17:03 #191267

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...also drin gesessen habe ich leider auch noch nie in so einem Renner und leider auch in keinem anderen. :( Und die 19 PS sind deutlich mehr als die eine KS (Kinderstärke), mit der ich mein Fahrrad angetrieben habe :laugh:.

Habe die Autos auch gestern mal angetestet. Die machen m.M.n. echt Spass, man muss sie nur zu nehmen wissen. Mit meinem Setup muss man sie mehr auf dem Gas fahren, also immer mit leichtem Gas und vor allem früh auf dem Gas fahren. Und natürlich nicht einfach drauftrampeln, sondern sehr gefühlvoll damit umgehen. Dann gehen die echt gut. Ich habe mein Setup in die Setup-DB gestellt (1:33:804). Probier es mal. Vielleicht kann man auch noch schneller mit weniger Flügel fahren, habe ich noch nicht probiert.


Hoffentlich bis später,

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 18:18 #191270

Also am Setup als solches scheint es nicht zu liegen, dass Sause nicht saust.:laugh: Mit den Bremsen ist das auch so eine Sache. Die zeigen ganz schön viel Fading. Ist ja kein Wunder, die werden fast doppelt so warm wie die Empfehlung für optimale Temperatur.

VG Sausewind

Ach ja Spaß machen die Dinger, man darf nur nicht so schnell fahren !:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 19:14 #191271

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Lobby macht wieder was sie will: IP unseres Servers zum händisch eingeben (Reiter "FReundesliste klicken" ,Ip eingeben:

37.187.76.172:33302
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 20:25 #191272

Moin,

Nach langer Abwesenheit dachte ich mir, dass ich mal wieder mitfahre. Leider habe ich erstmal überhaupt nicht den Server gefunden. Habe schon an mir gezweifelt, aber zum Quali war er plötzlich da und hätte ich den Thread hier gelesen, dann wäre ich schnell da :)

Zum Rennen kurz:

Es war kurz. Konnte dem Fahrer vor mir, der in die Wand fuhr und quer über die Strecke flog (Glaube er wurde auch vom Hintermann angestossen), nicht mehr ausweichen. Habe zwar Reparieren lassen, aber Lenkrad stand schief. Schade :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 15 Mai 2015 23:54 #191273

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

War wie zu erwarten ein hartes Brot. Die Autos sind echt schwer zu bewegen, bis auf Jeal und Phillip hatten alle erhebliche Probleme.
Im Rennen dann auf P3 gelegen, Bernd im Nacken und das wäre bestimmt noch einige Zeit weitergegangen wenn nicht zum ersten Mal an diesem Abend meine Schaltwippen Scheibe gespielt hätten. Diesmal war es die Linke zum Runterschalten, die schaltete mal wieder doppelt, somit blockierte die Hinterachse komplett und der Wagen schlug in die Mauer ein. Rad inkl Aufhängung ab, Todesurteil.

Schade aber Respekt an alle die durchgehalten haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 16 Mai 2015 10:16 #191275

WhiteClown schrieb:
Gratulation allen Angekommenen,


War wie zu erwarten ein hartes Brot. Die Autos sind echt schwer zu bewegen, bis auf Jeal und Phillip hatten alle erhebliche Probleme.

Schade aber Respekt an alle die durchgehalten haben!

Wie wahr, wie wahr !
Ich hatte ja schon im Vorfeld angedeutet, dass die Autos nicht mein Ding sind. Speziel die Bremsprobleme machten mir zu schaffen. Ich bin immernoch am Überlegen, ob die Originale auch so eine schwache Belüftung hatten. Vor der Spitzkehre habe ich sehr oft den Bremspunkt verpasst, weil sich der Bremsweg exorbitant verlängerte. Hinzu kam dann, dass die hintere Bremse nicht so mit Fading behaftet war und die Hinterachse überbremste. Was den einen oder anderen Dreher zur Folge hatte. Frühzeitig eine Mauer touchiert, mit der Folge, Lenkrad auf 1 Uhr. Dann noch frontal gegen eine andere Mauer. Danach zur Reparatur. Ich war draufunddran ESC zu drücken, aber als sich einer nach dem anderen verabschiedete beschloss ich mal zu schauen wie weit die Gemeinheit geht.:dry: Jeal, der mich ja ein bisschen bequatscht hat, meinte ja dann wie erfolgreich ich doch war, aber wenn alle durch gefahren wären hätte ich mir die Laterne anhängen können.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 16 Mai 2015 12:13 #191276

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jo, war nicht einfach. Aber für untrainiert kam ich erstaunlich schnell rein. Das veränderte Streckenlayout war gewöhnungsbedürftig, aber die Veränderungen am Fahrzeug griffen recht schnell, sodass ich mich auf die Strecke konzentrieren konnte.
Die Bremse war auch im TS Thema, für mich stellte sie in keiner Phase ein Problem dar. Ich habe sie nur etwas nach vorne verlagert und über die Temperatur gar nicht groß nachgedacht. 450° als optimaler Bereich ist nur ein Wert, aber das Fenster ist zumindest bei modernen Bremsen recht groß und das habe ich einfach auch für den alten Stahl angenommen. :silly:

Was ich aber feststellen konnte, ist, dass die Aerodynamik früher wohl kaum Auswirkung hatte und die Flügel nur der Optik dienten. Irgendwo kurz vor Halbzeit hab ich vorne den Flügel als Souvenir ausgegeben und bin die gleichen Runden wie zuvor gefahren. :laugh:

Ich bin nur froh, dass das Getriebe sehr gutmütig war, das H-Schalten war ordentlich Arbeit, aber zumindest brauchte man nicht groß mit Zwischengas arbeiten, denn der Seb hat´s mir immer noch nicht beibringen können. :P
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 15.05. F1 1979 @ Montreal 1979 16 Mai 2015 16:27 #191281

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Geiles Rennen :laugh:, wenn auch relativ einsam...

Irgendwie kam ich mit den Autos und der Strecke wohl recht gut klar und fragte mich zwischenzeitlich, ob die anderen keine Lust hatten, schneller zu fahren :P. Dabei hatte ich zumindest mein Set in die DB gestellt und auch im Training nochmal verteilt. Aber das Set muss einem natürlich auch liegen. Und, zumindest mit meinem Setup, muss man die Autos auch ein wenig anders fahren, wie ich im Forum schon geschrieben habe. Ach ja: um die Bremsen habe ich mich überhaupt nicht gekümmert...

Im Qualifying sah es zunächst gar nicht so pralle aus. Ich erwischte keine gute Runde und konnte erst am Ende eine richtig gute Zeit fahren. Im Rennen hatte ich mal ausnahmsweise einen recht ordentlichen Start und konnte vor Philipp bleiben, der immer recht nah dran war, aber nicht einfach vorbeikam. Überholen ist hier nicht leicht. Leider hat er nach einigen Runden offenbar sein Fahrzeug beschädigt und musste an die Box. Somit fuhr ich recht frei vorne weg, gab aber dennoch alles (die Bestzeit fuhr ich in der letzten Runde!).

Schade, dass so viele ausgefallen sind. Für mich, gerne nochmal diese Autos, die machen echt Spass.

Sausewind schrieb:
Jeal, der mich ja ein bisschen bequatscht hat, meinte ja dann wie erfolgreich ich doch war, aber wenn alle durch gefahren wären hätte ich mir die Laterne anhängen können.
Du warst erfolgreich: P10 von 19 im Qualifying. P6 von 18 im Rennen. Das ist deutlich erfolgreicher, als Du es im GT3-Rennen warst, oder? Und von "hätte" kann sich keiner was kaufen. Hätten die anderen keine Fehler gemacht und daraufhin ihr Auto abstellen müssen, dann wären sie wahrscheinlich langsamer gewesen. Hätte ich einen kurzen Augenblick geschlafen, dann wäre ich 15ter und nicht erster geworden. Wäre ich in der ChampCar-Serie etwas langsamer aber konstanter gefahren, dann wäre ich vielleicht auf P2 gelandet. Der Konjunktiv bring also nichts und unterm Strich ist Dein Ergebnis gut!


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum