Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007

Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 03 Mai 2015 19:05 #191122

Hallo,

bei mir sieht der Himmel seltsam aus.
Ist das gewollt?

Gruß
Chaos
Road_Atlant2007.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 03 Mai 2015 19:17 #191123

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 03 Mai 2015 21:56 #191124

Ich habe erst die wolcken in das verzeichnis kopiert.
leider kein erfolg.
Dann habe ich vom BBB Server die konplette Road Altanter herunter geladen.Dann Entpackt und alles überkopert auch leider klein erfolg.
Es sieht auch nicht aus wie in dem altern Thread.

:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 03 Mai 2015 21:59 #191125

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Stell mal bitte deine Grafikoptionen mindestens auf "Hoch"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 17:32 #191128

Danke,

es waren die Texturdetails.
Sie mussen auf Alle eingestellt werden.

rRuß
Chaos;)

Können verschiedene Einstellungen zu den Abstürzen, am Fr., geführt haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 18:50 #191131

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Möglich ist alles. Wichtig ist in der Rfconfig DX9 einzustellen und zu speichern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 19:44 #191132

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Irgendwie scheint der Matchmaker von rFactor momentan einige Eigenheiten zu haben.

Der Server1 wurde wohl eben bei vielen nicht angezeigt. Nach Serverneustart funktioniert es jetzt wohl...

Also alle die Probleme hatten: Nochmal probieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 21:18 #191134

Hi,

A distroyed car, because of a guy wich is enable to respect seriously a blue flag ! i'm hungry ! :angry:

i was trying to join Sebble and Stab, and i saw one thing i could'nt imaging !

But, in fact, with his surname, it's not really a surprise......!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 22:03 #191137

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 23:16 #191141

Mein Start war ziemlich gut (für mich).
Die ersten Runden hatte ich ein paar Fehler drin, bis mir alibaba und Tobi im nacken saßen. Kurz darauf fuhr ich ins Kies und Tobi setzte zum überholen auf der kurzen Geraden vor den 2 langsamen rechts Kurven an. Beim einbiegen in die zweite langsame rechts Kurve kam Tobi weit raus und der Weg auf die lange Gerade war frei für mich.
Ich konnte mich langsam von alibaba und Tobi absetzen ohne weitere Probleme. Bis dahin ein einsames Rennen. In runde 13 oder 14 sah ich ein Wagen neben der Strecke und ohne rücksicht wieder auf die Strecke fahren, wobei es zu einem Unfall kam. Das hätte echt nich sein müssen bin bis zu diesem Zeitpunkt ein super Rennen gefahren. Also ab an die Box Karre reparieren lassen und wieder rauf auf die Strecke. Denke mal nach dem Crash war ich einfach aus dem rythmus raus und hab mein Wagen in die Wand gesetzt.

Gratulation an alle die es bis zum ende geschafft haben.

Hat echt spass gemacht mein 2. Rennen hier mit euch. Der Maserati macht laune. Freu mich aufs nächste mal bis dahin.
Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 04 Mai 2015 23:23 #191142

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Puh, was ein Rennen! :)

Eine richtig gute Quali mit P3, keine Ahnung wo her?!
Aber leider keine Erfahrung, welche Reifen man nimmt. 90l reichen leider nicht um durchzufahren, also 90+20 und die harten druff. Im Idealfall halten die über den Stopp und ich brauch nur Sprit, wenn die nicht halten nehme ich beim Stopp für den Rest weich oder noch weicher. So der Plan.
Für den Start mit vollem Tank und harten Reifen Motorprogramm 3, um nicht allzu viel zu verlieren. Sobald es sich sortiert hat runter in 2 oder 1. Der Start war okay und auf P4 ging es in die zweite Runde. Leider habe ich in der ersten rechts im Infield Gang 4 statt 3 erwischt und mich gedreht; P11. :S Beim Hinterherfahren bemerkte ich im GID, dass mein Sprit für mehr Zeit reichte als Renndauer angesetzt war, zumindest knapp, mal drunter mal drüber. Ich habe dann Prog.1 gewählt und ein paar Runden ohne groß Zeit zu verlieren ausgelotet, und es deutete sich an, dass mit Spritsparen ein Durchfahren möglich sein würde. Die Reifen? Abwarten...

Es kam ein sehr spannendes Duell mit Dreamtheater, was ich nach einigen Runden für mich entscheiden konnte. Ich wollte eigentlich dahinter bleiben um Sprit zu sparen, aber es bot sich die Gelegenheit und ich konnte mich anschließend sogar absetzen. Die Strategie wurde immer wahrscheinlicher. Nur was vor mir so passieren würde konnte ich nicht einschätzen. Aber die Stopps der Konkurrenz kostete ihnen zu viel Zeit und es wurde mit Restsprit für 1.8 Runden und Reifen nicht unter 80% P3! B)

Geile Kombo, geiles Rennen!!! Danke an Tobi für den Vorschlag und alle Überrundeten, die gut zu mir waren! :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 05 Mai 2015 08:34 #191146

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Moin zusammen.

Das war mal ein anstrengendes Rennen. Ich war durchnass geschwitzt danach. Aber es hat riesig Spaß gemacht.

Im Training schaffte ich noch Zeiten unter 1.18. Das war im Qualy einfach nicht drin. In jeder Runde hatte ich einen kleinen Patzer. Mit den addierten Sektorzeiten wurde mir sogar eine 1.16.900 angezeigt. So reichte es immerhin noch für P9.

Beim Start kam Markus vor mir nicht weg, so dass ich nochmal vom Gas musste. Ich hatte Glück, dass ich nicht von hinten getroffen wurde und kam auch gut durch die ersten Runden.
Im Training zeigte sich, dass die Medium Slicks nicht viel lanjgsamer als die Soften waren. Also wollte ich mit vollem Tank solange draußen bleiben wie es ging und dann nur nachtanken.

Während des Rennens hatten Alibaba und ich ein paar schöne Zweikämpfe. Er stoppte jedoch etwas früher und wechselte wohl noch die Reifen.
Auf P3 liegend fuhr ich noch einige Runden und konnte den Abstand auf Dobbie konstant bei 19 Sekunden halten. Dieser zog während des Stops an mir vorbei. War mir relativ egal, weil ich dachte er müsse auch noch zum Service. Aber nix da. Im Ts sagte er mir (wahrscheinlich breit grinsend:P ) das er durchfahren könne. Hut ab. Auch vor Sebbl. Ohne zu tanken so Zeiten zu fahren.:blink:
So war dann auf P4 Schluss. Ein für mich super Ergebnis. :silly:

Die Strecke ist einfach wie gemacht für die Autos.
Ich freu mich schon auf die nächsten Rennen. Jetzt is erstmal Urlaub angesagt.
Bis in zwei Wochen.


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 05 Mai 2015 19:49 #191151

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, die Kombination hat wunderbar gepasst!

Ich war mir relativ sicher, dass die Reifen das Rennen durchhalten würden, zumindest die mittleren. Ich bin Risiko gegangen und habe die soften genommen. Eins muss man bei den Endurance-Mod-Reifen beachten: Die haben auch bei viel Verschleiß noch guten Grip.

Ich hatte gegen Ende noch ca. 25% auf der Hinterachse und das Auto wurde im Prinzip immer noch schneller durch den leerer werdenden Tank.

Man muss nur darauf achten, dass der Verschleiß vorne/hinten halbwegs ausgeglichen ist, sonst bekommt man irgendwann ein Problem. Mit einem Richtung Untersteuern ausgerichteten Setup hat das bei mir gestern sehr gut funktioniert. :)

Sprit habe ich im Training direkt probiert - bei Vollgas mit Motorprogramm 1 1,7l pro Runde. 1,6l waren nötig, um ohne Tankstopp durchzukommen. Mit ein bisschen Lift and Coast ging das ganz gut, die letzten 2 Runden hatte ich sogar ein kleines Polster, sodass ich nochmal das Motorprogramm hochdrehen konnte.;)

Hat wirklich Spaß gemacht, zumal Stabi bis zu seinem Stopp eine ähnliche Pace hatte, wir waren eigentlich die ganze Zeit in dichtem Abstand unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance GT1 @ Road Atlanta 2007 05 Mai 2015 21:56 #191156

Das hat mal wieder richtig Laune gemacht!

Diese Kombi war richtig gut, ich fühlte mich sofort richtig wohl hinterm Steuer.
Im Training und im der Quali kam ich gut klar und wollte etwas konservativ das Rennen angehen mit Motorprogramm 3 und 2x knapp 70 Liter und den Mediumreifen.
Ich hab mit keinem Atemzug geglaubt, das man das Rennen ohne Boxenstopp durchfahren kann.
Im Rennen lief es dann noch besser, von Startposition 8 auf 5 und dann lag ich sogar mal auf Position 3 und ich konnte so ungefähr den Abstand nach vorn zu Sebbl und Stabi halten! Was für mich ein seltener Anblick ist!:laugh:
Dann ab in die Box, mit dem Reifenwechsel dauerte es natürlich sehr lang (hab nie versucht die Gummies beim Testen bis Ultimo runter zu radieren, was sich jetzt als Fehler rausstellt).
Auf 7 wieder raus und dann wartete ich bis alle vor mir in die Box fuhren, aber denkste, Dobbie und Sebbl wollten einfach nicht :blink: und Tobi holte sich nur bissl Soße und keine neuen Reifen, somit blieb mir nur P5 und ne Runde Rückstand.
Am Ende schlich sich ein kleiner Fehler ein und ich musste die letzten Runden etwas langsamer machen, da der Aston nicht mehr so richtig um die Kurven wollte.
Danke für die tolle Kombi und bitte mehr davon!!!

Bis die Tage

Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum