Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace T5 @ Sao Paulo

Afterrace T5 @ Sao Paulo 01 Mai 2015 23:53 #191106

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 4


Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 @ Sao Paulo 02 Mai 2015 07:49 #191108

morgen,

war gestern ein richtig gutes rennen trotz unfall. mir hats jedenfalls spaß gemacht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 @ Sao Paulo 02 Mai 2015 15:02 #191112

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Hi,

richtig gut war es für mich nicht. Die Pace war deutlich zu langsam, aber es war mein erstes Rennen in den DTM, die ich eigentlich gar nicht so mag, zumindest aus rF1 heraus.
In der ersten Runde habe ich von so manchem Zwischenfall profitiert, aber direkt in Runde 2 hab ich die Aerodynamik vorne angepasst. Der Renninschenör war davon nicht begeistert und meinte, ich solle doch lieber wieder den Originalzustand herstellen lassen; dafür hat er sich aber fast 50 Sekunden Zeit gelassen und die Rückstand betrug hier auf den Vorletzten bereits rund eine Minute. Ich war dann so frei zu den noch ungefähr 92l nochmal 40 dazuzuladen und die Reifen erneuern zu lassen. :S

So ein Dämpfer zur rechten Zeit hilft ja manchmal, -aber nicht in diesem Rennen. Eine oder zwei Runden später hab ich oben erzählten Faupax direkt rekonstruiert, zweite enge Rechtskurve im zweiten Sektor, beim Rausbeschleunigen auf dem linken Curb zu viel Gas und rechts rücklings in die Planke. :side:
Diesmal war es mir egal, nix, keine Reparatur, soll ich das jetzt jede Runde machen...

Also weiter. Irgendwo her kam die Eingebung, doch mal vorhandene technische Hilfen einzuschalten und siehe da, -mit TC war das Auto plötzlich in jeder Situation kontrollierbar. Ich brauch echt nen Kommandostand. :laugh:
So manchem ging es dann im Verlaufe des Rennens auch nicht besser und so wurde es letztlich sogar völlig überraschend P4.

Quintessenz: Durchfahren reicht sicherlich nicht für P1, aber immer noch für ein gutes Resultat, auch wenn der Abstand nach vorne natürlich mehr als deutlich war. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 @ Sao Paulo 02 Mai 2015 20:04 #191114

Nach dem Überraschungspaket bei den Champ Cars ging es jetzt mit den DTM´s grad so weiter :-).
Ich bin am Freitag Nachmittag zum ersten Mal ins
Mono gesessen um ein paar Runden zu drehen. Der Kurs an sich war natürlich vertraut und gehört zu meinen Alltime - Favorites. Ein schöner, alter Klassiker mit tollen Kurven und einer einzigartigen Start - Zielgerade auf der man sich nur eines wünschst: MEHR LEISTUNG :-).
Zu meiner Überraschung hatte ich im entsprechenden Ordner schon ein Setup abgespeichert. Kann mich zwar nicht erinnern wann ich das gemacht hab, aber da war es. Fein.
Den Windowstaschenrechner aufgerufen, dabei natürlich rf2 gecrasht... ich leg mir jetzt ´nen Rechner neben´s Lenkrad... immer derselbe Mist :-).
Benzinhochrechnung hat Grünes Licht für Durchfahren gegeben, nur mit was für Reifen wollte noch ausgetestet sein. Einen Stint auf den Weichen runtergerissen und schliesslich entschieden: Voller Tank und nur Reifen holen. Und das so spät wie möglich. Das gefundene Setup hat sich superstabil angefühlt, ich war zuversichtlich, ohne große reifenmordende Dreher über die Runden zu kommen und das letzte aus den Options rausquetschen zu können. Die einzige Frage die sich dann noch gestellt hat: Ist das Setup, so gut es sich anfühlt, überhaupt konkurrenzfähig? Hmmmmmm, nun ja, das würde sich dann im Rennen klären :-). Im Training hat sich dann schon angedeutet, dass das Rennen.. nun ja.. zumindest nicht aussichtslos sein wird. Und dass das Quali so dermassen gut läuft hätte ich auch nicht erwartet. Ich hab noch ein paar Angriffe auf P1 gestartet, aber die drei Zehntel waren dann einfach über meinem Niveau. Hab bei jedem weiteren Angriff die Kiste irgendwo weggeschmissten, meine Qualizeit war persönlich letzte Rille. Und P2 ist ja keine schlechte Ausgangsposition. Den Start hab ich gleich mal verkackt, ich wollte auf keinen Fall zuviel Wheelspin, denn auf den haben die Reifen nicht gut reagiert. Aber nur einen Platz verloren, das war okay. Dann gleich mal einen Dreher gehabt, den ersten überhaupt an der Stelle... tja. Danach bin ich schön in einen Rythmus gekommen, irgendwann hat sich vorne eine Dreiergruppe herauskristallisiert mit mir als Nummer 3. Sebbl war natürlich mal wieder ausserirdisch unterwegs, aber Sven´s wackelige Konstanz hat seine schneller Grundspeed wieder mehr als aufgehoben :-). Mein Glück! Die Reifen haben super gehalten, Sven ist dann auch pünktlich zur Rennmitte rein und ich konnte noch etwas draussen bleiben und die Reifen ausquetschen. Nach einem problemlosen Stop ging es dann in die zweite Rennhälfte, in der ich dann konstant meinen Stiefel runterfahren konnte. Am Ende hat mich dann noch der (völlig hoffnungslose) Hafer gestochen und ich bin die letzten Runden noch mal ans Limit gegangen um Sebbl aus 10 Sekunden Rückstand vielleicht doch noch mal "unter Druck" zu setzen. :-) :-) Okay,okay....... :-).
Spannend waren für mich auch wieder die Überrundungen, das ist manchmal schon adrenalinggeschwängert wenn man drauf wartet: Wo zieht er hin, wo geht er vom Gas WAS MACHT ER DENN DAAAAAA???? :-) Unterm Strich ein tolles Rennen mit geilen Autos auf einer tollen Strecke. Ein möglichst stabiles Setup dun sich VORHER mal Gedanken über die Boxenstrategie machen scheinen mir echt zu helfen :-). Nur dass TC und ABS erlaubt waren, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber die Kiste lag ja auch so bombig :-). Auch wenn wir nur ein recht kleiner Haufen waren, lustig war´s wieder. Vielleicht spricht es sich ja so langsam rum, dass man mit RF2 durchaus Spass haben kann.... zu wünschen wäre es!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 @ Sao Paulo 02 Mai 2015 20:53 #191115

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
..toller Mod auf ner super Strecke. Auch wenn sehr anspruchsvoll, kann man sehr gut in den "Flow" kommen.

Was mir gestern allerdings nicht so recht gelang, zweimal stand nen anderes Auto quer, wobei ich es selbst leider auch einmal schaffte, meine Karre zu ner Schikane zu machen. Sorry dafür.

Irgendwie hatte ich aber auch Pech mit dem rf2, schon beim ersten joinen, stürzte rf2 ab und als ich dann ne nötige Korrektur der Front machen lassen wollte, stürzte es wieder ab als ich gerade auf den Boxenplatz zufuhr. Schade. :(

Gern mehr Rennen mit dem Mod, auch wenn den wohl leider nicht jeder hat und dadurch die Teilnehmerzahl etwas geringer ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum