Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979

Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 20 Apr 2015 21:49 #191010

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Wenns gefallen hat, sagts weiter
Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 20 Apr 2015 23:18 #191011

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Gefallen hat es sehr :)

Im Training und der Quali hab ich versucht mich allmählich an meine Grenzen zu tasten und fühlte mich am Ende auch sehr wohl. Mit dem Opel macht das Fahren an sich schon extrem viel Spaß finde ich :silly:
Im Rennen wo dann die Positioskämpfe losgingen und mich der Ehrgeiz packte, fand ich mich dann schnell jenseits meiner Grenzen und im Kies wieder. Und dann gleich nochmal. Und dann ... naja zum 2. Rennen: Da wollte ich lieber etwas langsamer fahren und dafür mehr auf der Straße...
Argh und dann fahre ich Tollpatsch beim Start auf den Sand und drehe mich :dry: Danach konnte ich mich auf der Straße halten und das Fotofinish mit Falcon entschädigte für alles ;)
Auch wenn ich heute jede Menge Lehrgeld bezahlt habe, hat es doch riesen Spaß gemacht und es ist großartig wie hier so unterschiedlich schnelle Leute trotzdem friedlich zusammen fahren und man eigentlich immer jemanden mit etwa dem gleichen Speed findet. :) :)

Beste Grüße, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 09:52 #191012

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Laune³ :woohoo:

Insgesamt war das Feld mal relativ nah beieinander, sodaß der Kampf um Platz 14 so hart war wie der um Platz 7.
Egal wo, immer heiße 2-4-Kämpfe, dabei zwar ein paar Lackrubbler, aber keine Beeinträchtigungen. B)

In beiden Rennen in der Haarnadel je einmal versehentlich in den 1. Gang geschaltet und gedreht, sonst nix passiert. :blush:

Immer schön aufs Gas getrampelt in den Kurven, nur zum Ende hin wollten die Vorderreifen nicht mehr ganz so wie sie sollten. :side:

heiter weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 12:20 #191013

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich hab ja ein gestörtes Verhältnis zu Rennwagen die nicht an die Fahrbahn gepresst werden...

In dem Fall aber war alles ganz anders. B) Der Opel lief wirklich sehr gut und stabil, kein Zwischengas und so´n Gedönse :lol: , und ich bin Teilnehmer zweier sehr kurzweiligen Rennen gewesen. Die Abstände nach vorne und hinten waren tatsächlich immer überschaubar und es fanden sich schnell immer wieder Gegner mit denen man sich um die Platzierungen gebalgt hat.
Das erste Rennen hatte ich nach dem zweiten schon wieder komplett verdrängt. Sehr geil das Duell in der Gruppe mit Tobi, Bernd und Dobiman; natürlich schloss ich dies als letzter der Gruppe ab weil der übliche Fehler eingebaut wurde, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam.

Da ich von den Schlechten zu gut war durfte ich dann im zweiten Rennen mit freier Sicht auf der zweiten Bahn starten und das Endergebnis konnte nur schlechter aussehen. Der gleiche Fehler wie im ersten Rennen am Ende der Startgeraden kostete wieder ein paar Plätze und Tobi konnte jeweils in genau der gleichen Situation profitieren. :laugh: Auch hier war es wieder sehr spannend zwischen ihm, Dobiman und Bladrunner glaube ich. Dobiman und ich setzen uns später etwas nach hinten ab und machten unser eigenes Ding, haben in der letzten Runde fünf Mal die Führung hin und hergespielt und uns mindestens drei Mal fair gerempelt, am Ende war Dobiman wie immer der Schnellere, aber diesmal nur mit einer halben Wagenlänge auf der Ziellinie. :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 15:48 #191014

Stilecht hab ich mich bei den Opels entschieden
mal wieder ein Rennen mit H - Shifter und Kupplung
zu fahren... und mich daher von vorneherein schon
mal auf Gerangel am hinteren Ende des Feldes
eingestellt. Erstaunlicherweise war ich aber recht
fix unterwegs was die reinen Rundenzeiten anging
und konnte einige harte Zweikämpfe gewinnen und
mich nach diversen Ausritten und Dreher immer
wieder nach vorne kämpfen. Bei allen, die es
etwas ... sagen wir mal "rustikaler" mit mir zu
tun bekommen haben, entschuldige ich mich
nachträglich! Die Schalt - und Kupplungssituation
hat mich mehr herausgefordert als gedacht, vor
allem am Ende der langen Geraden war das
punktgenaue Bremsen mit Heel & Toe sehr kritisch..
alleine gings noch.. im Zweikampf hab ich mich
dann doch ein oder zweimal.. verhauen... sorry!
Letztlich war es die erste Kurve die mich am meisten
Plätze gekostet hat, verschalten, verbremst und
im zweiten Rennende mit Frühschichtbedingt stark
nachlassender Konzentration hab ich mich selbst
ins off befördert. Insgesamt war es aber ein
extrem spassiges Rennen, denn wenn ich mal auf
und nicht neben der Strecke war ging es ganz gut
vorwärts und ich hatte tolle Zweikämpfe.
Nach den DP, dem BMW in RF2 und diesen Kisten
freu ich mich aber irgendie auch mal wieder über
was mit mehr Anpressdruck :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 19:47 #191015

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Erst mal schnell entschuldigen:
Sorry an Blitzbote für für zwei missglückte Überholvorgänge in Rennen 2 die Dich neben die Strecke befördert haben. Und Sorry an Sebbl, den ich ausversehen abgedrängt habe, da ich nicht realisierte das er doch schon dichter auf war als ich vermutete. Das war auch Rennen 2, als ich mich etwas spät dazu entschied, hinter White Clown den Windschatten noch etwas zu nutzen und Du hattest wahrscheinlich dasselbe vor.
Die Rennen waren sehr spannend und es hat viel Spass gemacht, mit Euch zu fighten. Das 1. lief besser als das 2., da war dann etwas der Wurm drin. Ist aber oft so, das das 2. Rennen etwas chaotischer und robust - rabiater ausgetragen wird - Passt scho :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 20:08 #191016

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wieder zu langsam auf der Geraden... keine Ahnung was ihr da immer einstellt :unsure: :laugh:

Nachdem ich in Rennen 1 schon keinen Chance hatte , hab ich für Rennen 2 die Gearbox etwas kürzer gemacht... kein Erfolg.

Ich bin selbst im Windschatten überhaupt keinen Meter näher gekommen, während mir zum Beispiel Bugfixer auf der Start/Ziel fast 6/10 abnahm.

Ich würde gerne sagen das es am GatedShifter-Upgrade lag das ich nicht angebracht hatte, vermute aber das es eben genau an der letzten Kurve lag. Wer da den Apex traf, konnte wohl unheimlich Schwung mitnehmen und dazu war ich gestern überhaupt nich in der Lage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 20:40 #191017

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Die Rennen waren wieder mal Top. Die Autos lassen sich auch super fahren. Wie die Jungs schon geschrieben haben, fand sich fast immer jemand zum kämpfen. Hier und da mal mit Lackaustausch, aber immer fair und alles im Rahmen.
Zum Ende von Rennen 1 hatte ich einen klasse Zweikampf mit Dobiman. Leider zu seinem Vorteil am Ende. Aber P7 war auch noch gut.
In Rennen 2 durfte ich von P4 aus Starten. Wie so oft hab ich wieder nix draus gemacht und bin mal kurz auf den 8. Platz zurück gefallen. Irgendwann kam ich wieder ran und konnte an Dobbie und Dobiman wieder vorbei. Wenn auch nur begünstigt von deren Fehlern.;)
Am Ende war es dann noch P4.
Gestern waren das Rennen Nummer 49 und 50 für mich auf der BBB. Ich möchte an dieser Stelle noch mal Danke sagen für die tollen Rennen und die lustigen Momente im Teamspeak. Ich hätte nicht gedacht das man so schnell in eine solche Gemeinschaft aufgenommen wird.
Ich bin froh den Weg zur Bude gefunden zu haben und hoffe noch auf viele weitere Rennen mit euch.;)

Grüße aus der Eifel

Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 20:57 #191018

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Wer die Eifel nicht liebt, der schiebt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 21 Apr 2015 23:09 #191019

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
alibaba schrieb:
Und Sorry an Sebbl, den ich ausversehen abgedrängt habe, da ich nicht realisierte das er doch schon dichter auf war als ich vermutete. Das war auch Rennen 2, als ich mich etwas spät dazu entschied, hinter White Clown den Windschatten noch etwas zu nutzen und Du hattest wahrscheinlich dasselbe vor.

Ich hatte wenig Wahl. :laugh: War ausgangs der letzten Kurve ja schon außen versetzt hinter dir und konnte nicht mehr nach innen. Der Windschatten von Rico war ein netter Nebeneffekt, hätte mir aber nichts genutzt. Aufgrund seiner breit bauenden Statur und der damit verbundenen Körpermasse, kam sein Obbel auf der Geraden ja nicht in die Pötte und dementsprechend wäre ich dann zwischen dir und ihm eingekesselt gewesen. ;)

War auf alle Fälle spannend, das zweite Rennen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Dijon 1979 22 Apr 2015 01:11 #191020

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl schrieb:
Aufgrund seiner breit bauenden Statur und der damit verbundenen Körpermasse....

Ich hoffe für dich du meinst damit das Chassis des Rüsselsheimers.. :angry: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum