Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 24h Nordschleife

Aw: rF2 24h Nordschleife 13 Sep 2015 19:50 #192035

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Heute wurde eine kurze Einleitung zum Rennen eingestellt; zunächst nur in Englisch ich verrate mehr


Dienstagabend kann sich jeder der Lust und Zeit hat einen Eindruck von der Strecke, den Autos und den Leuten verschaffen wenn er denn am Testrennen teilnimmt. Infos weiter oben... ;)

Hiernach oder spätestens nach dem nächsten Testrennen würde ich eine Teambesprechung im TS anregen um uns mal auszutauschen wer was fahren möchte und welche Kompromisse in Frage kämen bezüglich Wechsel des Autos oder des Teams, ggfls. auch "live on the road" in einem Training, wenn die schnellen Jungs bereit sind noch ein paar Tipps zu geben...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Sep 2015 16:24 #192044

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Heute Abend wird ein einstündiges Testrennen veranstaltet. Abgesehen von der Einführungsrunde über die NOS wird es unter Rennbedingungen gefahren, sprich man drückt sich in die Startaufstellung und bei Grün wird in die kurze Einführungsrunde GP-Kurs gestartet, bevor anschließend der fliegende Start geprobt wird.

Wer sich nicht das historische Debakel von Borussia M´Gladbach in der ChampionsLeague ansehen mag,:silly:, kann mal nachschauen ob dieser Link zu einem Live-Stream des Rennens führt, es kann sein, dass sich jemand hierfür findet. Die Veranstaltung soll um 20h gestartet werden.

Und dann Daumen drücken natürlich! ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 17 Sep 2015 23:00 #192050

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Chaps,

wir haben denke ich locker ein Viertel des Teilnehmerfeldes gestellt und haben das Testrennen mehr oder weniger problemlos absolviert. Es ging um nichts und es gab leider etwas Verwirrung wegen der Boxenstopps, sodass das Ergebnis am Ende nicht aussagekräftig ist, aber darum ging es auch nicht. Die Autos fahren sich mittlerweile sehr gut und ausgewogen und sind im Großen und Ganzen auch schon gut gebalanced.

Zur Freude sicherlich einiger GT3-Anwärter wurde heute im englischen Teil des Forums kundgetan, dass die Zeitenhürden für die GT´s wohl außer Kraft gesetzt werden, weil das Niveau der Fahrer in den zurückliegenden Rennen bislang dafür spricht so zu handeln. Es wäre einerseits schade, wenn dadurch fast ausschließlich GT´s teilnehmen würden, eröffnet aber vielleicht so manchem die Perspektive, der zuvor knapp an der Hürde gescheitert wäre. Mir persönlich gefiel die letztjährige Variante mit Stints ohne Boxenaufenthalt sowieso besser...

Vielleicht findet sich aber auch noch jemand, der nach dem morgigen Freitagsevent mit dem BMW so überzeugt ist von dem Auto, dass er sich für ein Engagement mit ebenjenem begeistern kann. Unser scotsman ist mittlerweile für dieses Auto gemeldet und würde sich über zuverlässige, entschlossene und vor allem sichere Mitfahrer freuen. Er selbst ist vom BMW überzeugt und berichtet über eine entspannte Fahrweise, die er über 24h im GT3 so nicht erwartet. Es wäre also schön, wenn das Team noch wachsen würde.

Und auch die kleinste Klasse, die Clios, sollen laut Erfahrungen erster Tester bei Nords richtig Laune machen. Im Moment ist die Konkurrenz da noch sehr überschaubar, aber das steigert natürlich auch die Chancen auf den Klassensieg. ;)

Los Budisten, oder Simulanten, -lasst Euch nicht lumpen! Wir sind jetzt schon eine starke Gemeinschaft - und 24h Nordschleife warten auch auf Dich!!! B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 21 Sep 2015 02:14 #192085

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Nach dem kleinen von Jeal angebotenen Übungsevents ( Danke dafür! ) wurde ich kurz auf das RF2 Event angesprochen.
Da ich RF2 besitze und auch die Nordschleife mag, dazu noch ein BMW Lenkrad vor mir habe, werde ich im laufe der Woche mal ein paar Testrunden drehen. Eventuell kann ich ja das Team verstärken B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 21 Sep 2015 17:54 #192086

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Benjamin,

das hört sich gut an! Schau Dir das in Ruhe an. Wichtig ist, die Runden und Stints konstant zu fahren und sich nicht von den Rundenzeiten blenden zu lassen.

Wenn Du gleich Zeit hast kannst Du gerne ins TS kommen und wir können über ein paar Dinge zum Ablauf und Details sprechen. Aber auch die anderen Jungs werden sicherlich gerne zur Verfügung stehen, meine Zeit ist die kommenden Tage leider begrenzt. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 21 Sep 2015 19:02 #192087

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Na sicher.
Finde ich klasse. Nur zu. :)

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 01 Okt 2015 02:10 #192129

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Sorry wegen der späten Antwort.

Ich musste erst noch Arbeit beenden bevor ich mich hier rein hängen kann.
Noch ist zwar weiter viel Arbeit zu erledigen, aber jetzt ist es überschaubar.

Ich melde mich die Tage auf dem TS B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 06 Okt 2015 16:30 #192155

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, das Sommerloch geht so langsam zu Ende und es wird nun Zeit die Vorbereitung voranzutreiben (auch wenn der eine glaubt, er könne dem Herbst entfliehen :P ).

Ich werde jetzt dieser Tage versuchen mir alle Infos bei Nords in die Birne zu saugen und möchte für den übernächsten Samstag, 17.10., eine Teambesprechung ansetzen. Dazu sind neben denen die ohnehin schon gemeldet sind alle herzlich eingeladen zum Zuhören, Anregen, Sich-überreden-lassen. ;)

Es wird zunächst darum gehen, wer definitiv im Team BBB fahren möchte. Derzeit gibt es wohl noch ein paar fragliche. Es kommt aber langsam die Zeit sich endgültig zu bekennen, damit das Team und damit jeder einzelne Teamkollege auch eine Planungssicherheit hat. Ich möchte eigentlich nicht kurz vor dem Event noch Leute überreden müssen andere Autos zu besetzen als man sich wochenlang drauf vorbereitet und Setups getestet hat. Als Lehre aus dem Event letztes Jahr möchte ich zu 100% auf Zuverlässigkeit setzen und nicht bloß auf ~90%, wobei der eine fast selbstredend budenfremd war.

Zum Zweiten wird es auch darum gehen, wer welches Auto fahren möchte und ob man bereit wäre einen Schritt nach unten zu machen oder sich einen Schritt nach oben zutraut. Der Touren-BMW ist derzeit nur mit einem Fahrer besetzt der diesen auch gerne fahren möchte. Aus speziellen Gründen brauchen wir hier aber ohnehin einen Backup bzw. Fahrer, die ggfls. oder bereitwillig ein zweites Auto besetzen; ein Volker Strycek schafft das mit 57 Jahren ;) .

Weiterer Punkte wären das Painting der Budenautos, die Teilnahme an den Qualis, Fahren im Dunkeln bzw. in der Nacht und Themen, die Ihr mir gerne zukommen lassen könnt. Ich würde eine Themensammlung erstellen und eine Tagesordnung draus verfassen.

Ich selbst bin da in der Zeitwahl recht frei, es sei denn, wir machen das Ganze im Rahmen der VLN direkt vor Ort. B) Ich würde von meiner Seite mal 19:00h vorschlagen.....

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und Hinweise Eurerseits. Endgültige Zeit und den Treffpunkt werde ich hier bekanntgeben.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 07 Okt 2015 15:40 #192161

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Alos 19 Uhr würde mir auch passen.

Ich hätte da noch einen Punkt:

Der BMW und die Curbs... Laut dem Nords Forum ist das Extreme aufsetzen der BMW Bekannt und es soll noch eine Lösung gesucht werden.
Mehr steht da aber auch nicht zu.

nords24.net/forum/index.php?topic=246.0


Es würde recht Schweißtreibend so wie es aktuell ist.
An manchen Curbs kann man Regelrecht eingeharkt werden.
Wir müssten dann also mit respektabstand dazu fahren.
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 08 Okt 2015 16:20 #192168

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hi,

werde mich ab jetzt wieder häufiger hier und vor allem bei der Nords-Clique sehen lassen.
Stressige Zeit geht langsam zu Ende.

Teambesprechung würde 19 Uhr bei mir passen.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 17 Okt 2015 09:32 #192243

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Schubs :)

Denkt noch mal dran, -heute, 19h, TS-Channel der Bude, Besprechung für Teilnehmer und noch Interessierte.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 18 Okt 2015 17:26 #192254

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Die konspirative Sitzung ist durch und ich kann folgenden Sachstand zur Kenntnis geben.

Wir haben mittlerweile vier Autos zum Event gemeldet. Auf der Speerspitze, nach derzeitigem Stand auf einem Porsche GT3, werden QuickMikk, TheBoneHead und Mario versuchen, ums Podium zu kämpfen.
Das zweite Auto dürfte ein Nissan GTR werden, welches besetzt sein wird mit Tobi Elwig, Spongeka, MeisterYoda und mir.
Team III wird angeführt auf einem BMW E90 vom scotsman und derzeit ergänzt von Tobi Elwig, MeisterYoda und RSV4bengel. Noch nicht entschieden welches Auto es letztlich werden soll ist das Team IV, bestehend aus RSV4bengel, Blitzbote, FoxMulder und Andregee.

Damit sind wir schon mal wieder sehr gut aufgestellt und ich bin guter Dinge, dass der Einsatz und die Stimmung ähnlich hoch sein wird wie im letzten Jahr. :)

Nichts desto trotz können sich gerne immer noch Interessierte bei uns melden. Insbesondere der BMW E90, der ja gerade auch in der rF2-Serie der Bude gefahren wird, könnte noch einen oder zwei feste Fahrer gebrauchen. Natürlich liegt der Reiz bei den meisten bei den ganz schnellen GT´lern, aber auch die "Mittelklasse" findet seine Konkurrenz bei der Veranstaltung und ist über die Dauer sicherlich auch etwas entspannter.

Und nicht zuletzt hätten wir auch noch einen Fahrer, der u.U. den einen oder anderen Stint auf dem Clio absolvieren würde. Vielleicht gibt es ja noch Interessierte, die gerne gemütlich sightseeing betreiben möchte. Ich sag mal so: die Chance auf den Klassensieg ist bislang außerordentlich hoch! :laugh: :laugh: :laugh:

Am kommenden Samstag startet das erste Quali-Rennen. Die Quali startet um 16h und ein zweistündiges Rennen um 17h.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 19 Okt 2015 01:27 #192256

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Mist - Extra Termin vorgemerkt und dann stecke ich mit meinem Bruder im Keller und baue eine neue Aussentür ein.

Wir Renovieren gerade das ganze Haus incl. Heizung und Elektrik.
Da ist mir das einfach dadurch gegangen.

Dickes Sorry deswegen :blush:

Gibt es eine zusammenfassung von allem irgendwo zu lesen?

Ich würde ja gerne auf dem E90 fahren.
Nur ist da dieser Bug behoben?

Zum anderen bin ich noch unschlüssig wegen des zeitaufwandes.
Der Winter kommt schnell und weder ist das Haus ganz dicht noch eine ausreichende Heizung Installiert.
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 19 Okt 2015 15:38 #192258

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ist nicht schlimm, es gab auch andere die sich ganz offiziell von der Veranstaltung entschuldigt haben; es waren also nicht alle da. Es gibt real-life, das manchmal vorgeht. ;)

Was Du oben gelesen hast IST die Zusammenfassung. Ein ausführlicheres Protokoll kann ich Dir per Mail schicken, wenn Du mir eine Mailadresse per PN schicken magst.


Wegen der Teilnahme solltest Du Dir schon sicher sein, ob die Zeit es zulässt oder nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist so, dass wir natürlich auch schauen müssen das die Autos ausreichend besetzt sind. Auch wenn es um nichts als die goldene virtuelle Ananas geht darf es nicht so kommen, dass andere Fahrer das Rennen nicht beenden oder ordentlich bestreiten können, weil einer sie hat hängen lassen. Am Ende geht es immer noch darum, 24h zu absolvieren, auch wenn es nur ein Spiel ist.

Dass ich bislang noch keine Zeit von Dir in der Liste gesehen habe ist von daher kein Problem und macht mir keine Sorgen, aber am Samstag geht die offizielle Vorbereitung mit dem ersten Quali-Rennen los. Daher sollte sich so langsam jeder ernsthaft interessierte darüber im Klaren werden, ob er den Willen und die Zeit für´s Event aufbringen kann. Es wäre der worst-case wenn Du Samstags morgens vorm Start Deinen Mitfahrern erklären würdest, Du müsstest kurzfristig Arbeiten am Haus vornehmen und würdest nicht teilnehmen oder könntest nicht genau abschätzen, wann Du Zeit für einen Stint hättest.
Das Vorprogramm in den kommenden Wochen sind nur relativ kurze Veranstaltungen, aber das betreffende Wochenende des Hauptevents sollte man sich schon komplett freimachen.

Bin nachher ab ca. 19h im TS. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bis dahin,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 20 Okt 2015 16:09 #192264

ViPeR09 schrieb:
...Ich würde ja gerne auf dem E90 fahren.
Nur ist da dieser Bug behoben? ...
Welche Version fahrt ihr eigentlich, ist das die v1.1 (BMWE90_WTCC0608-v1.1.rfcmp)?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum