Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 24h Nordschleife

Aw: rF2 24h Nords24.net 14 Jul 2015 11:43 #191703

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Heute findet um 20h ein weiteres einstündiges Testrennen statt. Diesmal geht es um die Angleichung der GT-Klasse hinsichtlich des 24h-Rennens auf der Nordschleife.

Bislang sind für heute vier Fahrer des Teams BBB gemeldet. Wer mal reinschnuppern möchte sei dazu herzlich ermuntert.
Als kleine Einschränkung sei erwähnt, dass die Plätze in den Autos paritätisch verteilt sind, damit alle gleichermaßen getestet und gebalanced werden können. Daher sind Stand jetzt nur Plätze im Camaro oder der Corvette frei. Begrenzt sind die Startplätze jedoch nicht.

Alle Details hier: http://nords24.net/forum/index.php?topic=90.0


Das Team Bockbierbudenracing ist Fahrern, die sich 24 Stunden auf der Nordschleife beweisen wollen, gegenüber immer aufgeschlossen wenn Du teamfähig bist und Ankommen auch Deine oberste Priorität ist.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nords24.net 14 Jul 2015 23:44 #191707

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Auch wenn das Ergebnis absolut ohne Belang und auch sportlich nicht ernst zunehmend ist sei am Rande erwähnt, dass wir heute mal P1-4 belegen konnten. B)

Am kommenden Samstag wird es eine Wiederholung dieses Testrennens geben. Es wird um 17h ein kurzes Quali geben und gegen ca. 17:30h das einstündige Testrennen starten.

Alle nötigen Infos hier: http://nords24.net/forum/index.php?topic=93.0
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nords24.net 21 Jul 2015 21:06 #191747

Auch ich habe mich da jetz mal registriert und vorgestellt. Bin nun grad dabei, eine neue RF2 Lite installation anzulegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT3 Testrennen NOS Nords24.net 27 Jul 2015 00:04 #191768

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

am kommenden Dienstag findet das vermutlich vorerst letzte GT3-Testrennen für die 24h bei Nords24.net statt.

Beginn des Events ist 20h mit einer kurzen Quali, gegen 20:30h startet ein einstündiges Rennen zum Testen der Mods und ggfls. Balancings auszuloten.

Alles weitere wieder hier: http://nords24.net/forum/index.php?topic=104.0

Jeder ist herzlich eingeladen sich das als Single-Fahrer mal anzusehen und bei gefallen ggfls. Teil des Teams Bockbierbudenracing beim 24h-Rennen zu werden.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 15:27 #191782

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Chaps,

die offizielle Einschreibphase bei Nords24.net ist eröffnet. Derzeit gibt es zwar keine Hinweise darauf dass es irgendeine Obergrenze geben wird, aber einen Stresstest für die Serverkapazität hat es bislang nicht gegeben und von daher ist dies auch nicht auszuschließen. Um also nicht wieder auf einer Warteliste bangen zu müssen ob man ins Teilnehmerfeld rutscht oder nicht, sollten wir zeitnah zusammentragen wer ernsthaftes Interesse an der Teilnahme beim Event hat und auch ausdrücklich im Team BBB starten möchte. Es steht natürlich auch jedem frei ein eigenes Team zu melden, aber hier treffen sich die Fahrer der Bude.

Wenn es sogar schon Teams gibt die sich zusammengefunden haben um so besser, ansonsten vielleicht jeder persönlich einfach mal hier eintragen, mit welchen Autos man sich wohl fühlt und was man am liebsten fahren würde. Letztlich müssen wir natürlich eine gemeinschaftliche Entscheidung treffen, denn wenn ein einzelner unbedingt das Auto xy fahren möchte müsste er schließlich noch den einen oder anderen von diesem überzeugen oder sollte seine Bemühungen auf diesem Auto einstellen und sich mit denen beschäftigen, die vom Team bevorzugt werden. Ich denke, grundsätzlich wird es darauf hinauslaufen Dreierteams zu besetzen mit der Option auf einen vierten Fahrer.

Ich für meinen Teil hab mit dem Nismo GTR angefangen und bin ziemlich sicher, mit diesem antreten zu wollen. Sollte die Qualifikation hierfür scheitern würde ich allerdings auch die beiden anderen Klassen besetzen.

Gesetzt:

-Dobbie
-...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 16:25 #191784

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hey Jungs.

Ich bin dabei.;)
Beim Fahrzeug bin ich mir noch unschlüssig.
Nach ein paar Testrunden macht mir der Nissan GTR schon Spaß. Fraglich ist nur ob ich die Zeithürde damit erreichen werde. Ich denke daher das mir der E90 in der Touringklasse eher liegt.

Ich werde auf jeden Fall mal weiter auf den GT3 Nissan trainieren und notfalls wieder in den E90 steigen. Mit dem komm ich ganz gut um die Ecken.

Letztendlich werde ich mich aber dem Team anpassen.
Hauptsache dabei und durchfahren.:P
Bis denne


Gruß Tobi


Gesetzt:

-Dobbie
-Tobi
-....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 16:32 #191785

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Tobi Elwig schrieb:
Hey Jungs.

Ich bin dabei.;)
Beim Fahrzeug bin ich mir noch unschlüssig.
Nach ein paar Testrunden macht mir der Nissan GTR schon Spaß. Fraglich ist nur ob ich die Zeithürde damit erreichen werde. Ich denke daher das mir der E90 in der Touringklasse eher liegt.

Ich werde auf jeden Fall mal weiter auf den GT3 Nissan trainieren und notfalls wieder in den E90 steigen. Mit dem komm ich ganz gut um die Ecken.

Letztendlich werde ich mich aber dem Team anpassen.
Hauptsache dabei und durchfahren.:P
Bis denne


Gruß Tobi


Gesetzt:

-Dobbie
-Tobi
-RSV4bengel
-....
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 17:48 #191786

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hier mal ein paar Eindrücke des letzten Rennens in einem Video. Erstellt von David O´Reilly.

Viel Spaß beim schauen.

Vielleicht bekommt ja noch der ein oder andere Lust auf dieses Event;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 18:42 #191787

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Danke für diesen Hinweis!
Hat was von einer Radiomoderation, aber wirklich sehr gut gemacht! Ich denke, das macht er nicht zum ersten Mal. Ich hoffe auch, dass das ein kleiner Appetitmacher sein könnte.

Und nur noch mal so am Rande: es soll sich hier keiner wegen irgendwelcher zeitlicher Defizite verstecken, egal ob er es schon probiert hat oder glaubt zu wissen dass er nicht würde mithalten können. Sportlicher Ehrgeiz sollte natürlich schon irgendwo vorhanden sein, aber es geht in keiner Weise darum bei diesem Event der Schnellste zu sein. Dafür werden wir vermutlich zwar auch ein heißes Eisen auf den Schleifenasphalt stellen können, aber für den Großteil von uns ist das Hauptziel, das Auto möglichst fehlerfrei über die Zeit zu bekommen. Wer Fehler vermeiden kann findet sein Selbstvertrauen und das Vertrauen ins Auto kommt automatisch.
Es wird also keiner gedist weil er zu langsam ist. Es sollte nur jeder die Verantwortung dafür tragen das Auto möglichst heile zu lassen im Interesse des jeweiligen Teams.

Hört sich vielleicht etwas doof an, war aber im letzten Jahr unsere Strategie und jeder im Team war damit sehr zufrieden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 21:24 #191788

Dobbie schrieb:
Tobi Elwig schrieb:
Hey Jungs.

Ich bin dabei.;)
Beim Fahrzeug bin ich mir noch unschlüssig.
Nach ein paar Testrunden macht mir der Nissan GTR schon Spaß. Fraglich ist nur ob ich die Zeithürde damit erreichen werde. Ich denke daher das mir der E90 in der Touringklasse eher liegt.

Ich werde auf jeden Fall mal weiter auf den GT3 Nissan trainieren und notfalls wieder in den E90 steigen. Mit dem komm ich ganz gut um die Ecken.

Letztendlich werde ich mich aber dem Team anpassen.
Hauptsache dabei und durchfahren.:P
Bis denne


Gruß Tobi


Gesetzt:

-Dobbie
-Tobi
-RSV4bengel
-Meister Yoda
-....

Ich auch wieder mit tue.

:woohoo: The force with us may be.
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Jul 2015 21:48 #191789

Ahoi!

Naja also verstecken sollte man sich nicht weil man die Zeiten nicht sofort hin bekommt.
Letztes Jahr haben wir ganz gut sehen können, was ein bisschen Training ausmacht.
Am Ende war ich und einige andere auch, mehr als 40 Sekunden schneller als in den ersten Runden.
Am Anfang war ich langsam und hab viel kaputt gemacht.
Oft hat das Auto keine einzige Runde überstanden.
Dann kam die Sicherheit und die konstanten Rundenzeiten.
Schnell war das alles aber noch lange nicht.
Und nach und nach gingen die Rundenzeiten runter.
Dadurch kam das Auto immer mehr in einen Bereich in dem es gut funktionierte und ich wurde noch sicherer und konstanter.

Also: Auch wenn man sich noch nicht festlegen möchte und sich unsicher ist sollte man mal einige Testrunden drehen, vielleicht auch mit unseren Setups ( die Standartsetups sind eher weniger gut), mal sehen ob es einem gefällt und sich dann überlegen ob man einsteigen will.

Gruß
Bengel
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF2 24h Nordschleife 03 Aug 2015 08:58 #191815

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Moin,

bin auch dabei.

Beim Wagen versuche ich den GT-R noch unter die vorgegebene Zeit zu bekommen, ansonsten sehr schön zu fahren.
Eine Klasse tiefer fand ich den Civic super. Alles andere hab ich noch nicht getestet.

Da ich aber der Meinung bin, der Fahrer hat sich an das Auto anzupassen, wäre ich mit allen anderen Wagen auch zufrieden. Hauptsache fahren ;)

In der letzten Zeit bin ich eher wenig zum fahren gekommen, konnte auch die letzten Rennen nicht mitfahren. Wird sich noch bis in den September so hinziehen.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Aug 2015 15:49 #191884

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

es ist nun das offizielle Regelwerk eingestellt worden; derzeit leider nur in Englisch.

24h-Regelwerk

Alles sehr professionell organisiert und ich kann Euch versichern - ein großes Erlebnis! Mit dem virtuellen Auto in die Startaufstellung zu fahren, hier den Motor auszustellen und abzuwarten, dass es in die lange Hatz geht setzt schon Hormone frei, Simulation hin oder her! B)

Unser Buden-Team kann nach wie vor durch engagierte Fahrer angereichert werden! Zuletzt hörte man wieder interessierte Stimmen, -geb Euch ´nen Ruck!!! Das Rundenranking gehört schon der Bude :lol: .



Auch an dieser Stelle nochmal erwähnt, -wer nicht fahren sondern eher seine journalistischen Fähigkeiten ausleben möchte, kann sich gerne als Kommentator anbieten. Sicherlich auch eine lustige und arbeitsreiche Angelegenheit. Bei Interesse PN an mich.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 24 Aug 2015 16:34 #191931

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

mittlerweile gibt es Termine für Qualifikations-Veranstaltungen:

-24.10.
-27.10.
-31.10.2015

Details hierzu kann ich noch nicht erkennen, aber die Termine kann sich jeder interessierte ja schon mal vermerken. Sollte ich Näheres erfahren oder wieder vernünftiges Internet haben werde ich berichten.


Bis die Tage,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 30 Aug 2015 19:40 #191949

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Am 15.09. wird es das nächste Testrennen geben. Infos dazu hier

Lasst Euch nicht irritieren dass im Text der 11.09. steht, der Termin wurde irrtümlich gesetzt und speziell für uns nachträglich geändert.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum