Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88

Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 00:03 #190752

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

*klick*

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 02:38 #190753

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hallo Simracer!

Als erstes freue ich mich, das Rennen beendet zu haben. Leider habe ich Mitte des Rennens "FALCON" per Auffahrunfall aus dem Rennen genommen und später noch eine Karambolage verursacht, da ich mich in einer Kurve gedreht habe. Die nachfolgenden Fahrzeuge hatten keine Chance auszuweichen. Ich möchte mich dafür bei allen Beteiligten entschuldigen, besonders aber bei Falcon, den hab ich einen ordentlichen Schubser von hinten gegeben als ich von meiner Tochter abgelenkt wurde.

Sry Man
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 10:01 #190754

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Noch besser ist, wie ich eben mal zum Fernseher zu kucken. Da hab ich dann mal die Boxenmauer Frontal genommen. Wusste gar nicht das man den Motor nicht wieder starten kann. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 15:18 #190755

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Fred schrieb:
Wusste gar nicht das man den Motor nicht wieder starten kann.

...doch, kann man. Also entweder hast Du den Wagen dermaßen zerdeppert, dass er völlig hinüber war, oder Du hast den Schlüssel nicht gefunden :laugh:. Schau mal in das Steuerungsmenü und dort in die Tastenbelegung. Dort kannst Du eine Taste für Zündung und eine für den Starter belegen.

Ist bei manchen Autos notwendig, wenn sie bei langen Boxenstopps zu sehr überhitzen. Dann Zündung (und damit auch den Motor) aus und kurz vor dem Weiterfahren Zündung wieder an und starten. Geht eigentlich bei allen Fahrzeugen, außer den Open-Wheelern. Aber auch die können in der Box wieder angelassen werden, wenn ich mich nicht irre. Auf der Strecke aber auf keinen Fall, denn die haben allesamt keine Starter.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 16:39 #190757

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Jaja Zündung und Stater habe ich auf Schalter am Lenkrad gelegt. Alleine schon für die Boxenstops in der Champcarserie. Da hab ich dann wie wild probiert in wieder anzuschmeißen. Sorry für die verlängerte Gelbphase.

Dann war er wohl komplett hin :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 16:42 #190758

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Angeregt durch einen anderen Teilnehmer zuvor habe auch ich mich entschieden, nach zwei Sessions und dem letzten Startplatz mit rund 7 Sekunden Rückstand besser nicht anzutreten und Unheil anzurichten. :S

Weder das Auto noch die Strecke lagen mir. Am Anfang war der Bremspunkt immer zu spät, nachher immer zu früh und immer im Weg gestanden, beim Schalten in den 2. Gang mindestens ein Mal pro Runde weggedreht; jaja, ich weiß, Zwischengas. Kann ich aber nicht und lerne ich auch nicht mehr. :cheer:
Trotz guten Zuredens konnte man mir die Freiheit nicht nehmen über den Verbleib selbst zu entscheiden und ich habe mich für die Mimimi-Trophäe des Abends beworben. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 17:03 #190761

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Also ich denke Du hast nicht all zuviel verpasst. Mir ging es ähnlich wie Dir und wenn man merkt das man da einfach nichts voreinander bekommt....... Naja bin dann halt auch gestartet, aber .......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 17:11 #190762

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Lief alles ganz tutti.

Hatte mal ne andere Variante der Strecke genommen, warum dazu komm ich gleich.

Hab auch ewig gebraucht bis ich mich an die Bremse des Audi gewöhnt hatte, vllt lags auch am RF2 Rennen vorher, nachdem man dann immer etwas Eingewöhnung auf die andere Sim braucht. Leider hab ich die Flügel wieder wie so oft in den letzten Wochen zu hoch eingestellt, auf der Geraden konnte ich zwar halbwegs mitschwimmen, allerdings ranfahren (selbst im Windschatten) oder gar überholen war unmöglich. Und da wo ich schneller war, im 2.Sektor, kam ich nicht am Vordermann vorbei.

Jetzt zum Kurs:

Ich hab bei der Planung extra mal dieses Layout genommen ,weil mir aufgefallen ist das bei den 88er Kursen die Curbs höher sind als bei den anderen Versionen. Und gerade die Curbhöhe ist ja teilweise auf diesen Strecken entscheidend wenn es darum geht das Cutten zu verhindern. Teilweise hats geklappt, in Turn 1 wurde eigentlich relativ sauber gefahren.

Leider in der Ascari, der Schikane vor der Geraden zur Parabolica eher nicht. Da wird wild über den Asphalt neben dem Curb geballert und Vollgas gegeben. Wenn das ab und an passiert is das kein Ding und passiert, wenn das aber rundenlang vorkommt ist es irgendwie Vorsatz und für mich unsportlich.

Sei es drum, ne Leitungslösung gibts nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT1 @ Monza 88 28 Mär 2015 18:54 #190764

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Leider hab ich die Flügel wieder wie so oft in den letzten Wochen zu hoch eingestellt, auf der Geraden konnte ich zwar halbwegs mitschwimmen, allerdings ranfahren (selbst im Windschatten) oder gar überholen war unmöglich.

...neee, das liegt an den Autos. Ich hatte Flügel 1/1 drauf und konnte auch nicht rankommen, selbst bei vollem Windschatten.

Aber meine Autos sind es nicht und die Strecke mag ich eigentlich auch nicht. Dafür ist der 3. Platz ganz gut, wobei ich ein wenig von dem Pech von Rocket Fuel profitiert habe, der wohl Probleme beim Überrunden hatte.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum