Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon

rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 10:54 #190535

Hallo,
sind bei dem Event heute Abend alle Skoda zugelassen ? Ich frage weil meistens die 2008er angesagt waren. Bei den anderen sind ja die Setup-Möglichkeiten freizügiger.
Danke schon mal.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 11:07 #190536

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wieder nur die 2008er. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Probleme gibt, wenn man die verschiedenen Klassen miteinander mischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 11:13 #190538

Danke !
ganz schön dunkel in Ledenon(wet). Licht gibt's auch nicht am Skoda.:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 21:58 #190541

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
...und keine Regenreifen :laugh:

War jedenfalls recht amüsant. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 21:58 #190542

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zur Auswertung:

Rennen 1
Rennen 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 09.03. Octavia Cup @ Ledenon 09 Mär 2015 22:53 #190544

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Rennen 1:

5-Kampf an der Spitze. :woohoo: Ging ganz schön drunter und drüber. Zig Positionswechsel, war super. :cheer: Leider ausgangs der letzten Kurve die Führung noch weggeschmissen. :S


Rennen 2:

Tjaha, da kam die Überraschung direkt am Start. 4x rot an und dann kam direkt grün, aber noch keine Starttröte. Das halbe Feld ist losgefahren, die andere Hälfte blieb stehen. Da hagelte es dann Stop&Go-Strafen, weil es eben diesen Bug in der Ampelanlage gibt. Komischerweise nur bei der Wet-Version...

Ergo => Neustart, direkt die Quali übersprungen bzw. ins WarmUp gevotet und in deutsch und englisch versucht, alle darauf hinzuweisen, erst bei der Tröte loszufahren oder darauf zu schauen, wann bei der rFactor-Anzeige die Zeit beginnt zu laufen. Hat mit einer Ausnahme auch geklappt.

Ich habe dann versucht, noch die Startaufstellung von zuvor zu laden, habe dummerweise aber das letzte Quali-File genommen. Das war natürlich das von dem gerade neugestarteten Wochenende, wo die Quali nur übersprungen wurde und dementsprechend gar keine Zeiten gefahren wurden. Ich war dann schon verwundert, warum die Reihenfolge nicht gepasst hat, aber es war dann keine Zeit mehr, den Fehler zu suchen. Bin dann auch erst nach dem Rennen drauf gekommen. :dry:

Das Rennen war dann trotzdem lustig. Die Sicht war echt Null teilweise, wenn mehrere Autos vor einem waren. Man musste da schon sehr nach Gefühl fahren und generell etwas Luft lassen.

Außerdem musste man die Curbs um jeden Preis meiden, da haben die Räder sofort durchgedreht. :silly: Aber im Prinzip fand ich das wirklich gut umgesetzt, in der Realität ist es ja auch nicht anders.

Zum Schluss hatte ich dann einen schönen Zweikampf mit Alibaba, der richtig gut unterwegs war... 3 Runden vor Schluss hat er sich in der letzten Kurve etwas verbremst, sodass ich durchschlüpfen konnte. Aber ohne den Fehler war da kaum ein Vorbeikommen. Die Strecke war ja effektiv etwas schmaler als in Rennen 1 (weil man die Curbs nicht nutzen konnte), das hat das Überholen eigentlich nur möglich gemacht, wenn der Vordermann einen Fehler gemacht hat.

Bis auf den Ampelbug fand ich das echt witzig. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum