Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring

Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 16 Feb 2015 22:22 #190296

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Dadurch das Mikk und der STTirol sich so gerne hatten und sich die ganze Zeit in der BOx befummeln mussten ( :laugh: )wurden die LogFiles so gross das ich die nicht an das Ergebnis angehängt habe. Knapp 65MB für 2 Logs sind schon ne Hausnummer. Und knapp 370.000 Zeilen nur mit Kollisionsmeldungen zwischen Mikk und STTirol will auch keiner lesen. Und das nur im Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 16 Feb 2015 22:35 #190297

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Da muss definitiv ein Video her:P , geiles Rennen, geile Mod, das Update zu selbiger und zum Build stehen bereit, Racerherz was willstu mehr ? :)

THX und Jruuss, morjen mehr, B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 17 Feb 2015 04:52 #190298

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
QUICKMIKK schrieb:
Da muss definitiv ein Video her:P , geiles Rennen, geile Mod, das Update zu selbiger und zum Build stehen bereit, Racerherz was willstu mehr ? :)

THX und Jruuss, morjen mehr, B)

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Fahrzeuge sind weil ich bin den F458 Gefahren und würde nach dem Rennen sagen sch......., ......, ......Mod
das Fahrverhalten bei dem Fahrzeug ist mir ein Rätsel
Die Büchse kann kein Hecktriebler sein der unter steuert beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve schlimmer wie mein A3 quattro selbst wen ich die bremse auf 46/54 gestellt hatte damit ich im leichten Drift in die kurve reinslide schiebt die Büchse sobald ich voll aufs Gas gehe über die Vorderräder da ist nix mit leichten Drift im Gegenteil wenn das heck zu Starck ausbricht braucht Mann nur gas zu geben um einen Dreher zu vermeiden

habe deshalb auch aufgegeben weil mit reifetemperaturen von 120-150 grad auf der Vorderachse wurde es auch nicht besser
MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 17 Feb 2015 16:13 #190300

  • Giga
  • Gigas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Konnte endlich mal wieder ein Montagsevent mitfahren, blöde Arbeit.
Ich fand es war ganz gut, am Anfang ein enges Rennen mit guten Gegnern.
Nur dann machten mir meine Vorderreifen immer mehr Probleme.
Der Porsche war auch ganz schön am untersteuern und fraß meine VR.
Hatte zur Mitte des Rennens noch knapp 40% und bin in die Box zum wechseln.
Dadurch verlor ich dann leider den Anschluß zur Spitze.
Ich fragte mich dauernd wie die das machen und wann die stoppen...
Mir ist dann erst kurz vor Schluss eingefallen das man auch ABS/TCS auf low einstellen kann.
Vllt hätte mir das geholfen ohne Stop durchzufahren?
Könnte man nicht in Zukunft auf den Eventplakaten (klein) dazuschreiben ob ABS/TCS erlaubt sind?
Oder je nach Rennserie ganz auslassen?

Gruß und danke für die tollen Rennen!!!
Giga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 17 Feb 2015 19:08 #190303

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich bin damit noch nicht warm geworden. Ich war ja schon lange auf einen SLS gespannt und musste ihn deswegen einfach fahren. Ich finde das understatige kraftvolle Brummen einfach nur geil!
Aber einfach zu fahren fand ich ihn nicht. Meiner hoppelte wie sau über die Unebenheiten, das Anbremsen musste ich sehr früh beginnen und das Einlenken war auch recht heikel. Großen Respekt an Mario, der ein scheinbar perfektes Setup befunden hat und ohne Stopp durchfuhr.
Ich habe mal kurz drüber nachgedacht nicht zu wechseln, aber mit irgendwas in den 70% vorne konnte ich mir nicht vorstellen, dass die bis zum Ende halten, zumal die Kunden kurz vor Halbzeit schon rutschig waren.
Die Hinterräder waren aber noch gut grün und ich dachte mal sehr clever nur vorne zu wechseln. Nach wenigen Runden waren dann aber auch die hinteren gelb und ich musste öfter mal die Hinterachse einfangen. Die scheinbar gute Platzierung habe ich mal wieder nur den Ausfällen zu verdanken und dem Sven, der Zeit verschenkte als er Yoda Boxenhilfe leistete. FuriousBiB war zwar in Reichweite und schenkte nach einem Ausritt seinen Platz her, da meine Reifen aber die letzten Runden alle am Ende waren konnte ich auch oft nicht die Spur halten und musste ihn wieder vorbei lassen.

Reifen schonen, -das wird noch viel Arbeit. Frustrierend, was die vorne für eine Pace gehen und die Reifen überhaupt nichts ausmachen. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 00:52 #190305

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Garjado schrieb:

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Fahrzeuge sind weil ich bin den F458 Gefahren und würde nach dem Rennen sagen sch......., ......, ......Mod
das Fahrverhalten bei dem Fahrzeug ist mir ein Rätsel
Die Büchse kann kein Hecktriebler sein der unter steuert beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve schlimmer wie mein A3 quattro selbst wen ich die bremse auf 46/54 gestellt hatte damit ich im leichten Drift in die kurve reinslide schiebt die Büchse sobald ich voll aufs Gas gehe über die Vorderräder da ist nix mit leichten Drift im Gegenteil wenn das heck zu Starck ausbricht braucht Mann nur gas zu geben um einen Dreher zu vermeiden

habe deshalb auch aufgegeben weil mit reifetemperaturen von 120-150 grad auf der Vorderachse wurde es auch nicht besser
MFG Garjado

Prinzipiell fährt sich der Porsche aber ähnlich. Ich habe das Setup auch massiv Richtung Übersteuern gedreht, um dem entgegenzuwirken und vor allem um die Vorderreifen zu schonen.

Gerade im Mittelsektor hat sich der Grip trotzdem immer über die Vorderachse definiert (außer man schmeißt das Auto in die Kurve... das ist aber auch nicht schneller und frisst die Reifen).

Da bleibt nix übrig außer geduldig zu sein... nicht zu schnell in die Kurve, Auto nicht überfahren und dann am richtigen Punkt voll drauf, um vielleicht doch mal ein ganz leichtes Eindrehen zu provozieren.


War auf alle Fälle ein sehr von Taktik geprägtes Rennen, da hatten wir im TS auch vorm Start schon drüber diskutiert.

Mikk hat wohl den Start verkackt, Mario, Bladerunner und ich haben uns dann vorne etwas abgesetzt (wobei die Abstände nicht wirklich groß waren nach hinten).

Man hat hier und da schon gemerkt, dass SLS, 799 und 854 :laugh: unterschiedliche Stärken haben, aber auf die Runde hat sichs nicht viel genommen. Bladerunner war aggressiver unterwegs als Mario und ich, was uns einerseits die ein oder andere heikle Situation beschert hat, andererseits ihn viel Reifen gekostet hat. Kurz vor Rennmitte musste er dann auch abreißen lassen.

Mikk hat sich dann auch wieder rangeknabbert und 10 Runden vor Schluss dachte ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die zwei mich einholen. Aber Mario kam zum Glück nicht richtig in den Windschatten und hat dann einen kleinen Verbremser eingebaut, was mir dann einen etwas entspannenderen Vorsprung für die letzten paar Runden gegeben hat. :) Wobei die Abstände immer in einem Bereich waren, wo ein Fehler dann wieder alles durcheinander hätte werfen können...

PS: Bin auch ohne Fahrhilfen gefahren, wobei gerade das Anbremsen an manchen Stellen nicht einfach war. Da war ich dann auch von Anfang an vorsichtig, um die Vorderreifen nicht zu ruinieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 08:01 #190306

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jau, Telemetrieauswertungen nach dem Rennen ergaben fiese Potischwankungen an der Kupplung, musste die jetzt auf 50% Maxwert setzen und siehe da, schon viel besser der Start jetzt.

Hatte im Rennen schöne faire Fights die aber leider die Pneus wie o.g. beanspruchten, ich
bremste extra früh und überraschte damit einige Duellisten:P und es kam zu Berührungen, zum Glück nicht zu vergleichen mit den Techtelmechtels in der Box vorab.

Als ich das Duo vorne erreichte konnte ich nur noch dahinter bleiben, 40% vorne rechts standen an. Aber Bock hats trotzdem wieder mal gemacht und das ohne Bier in der Bude :woohoo:

Diejenigen mit Problemen können sich auf das 930er Build freuen, die Reifen fühlt man jetzt noch besser, gilt allerdings auch auch für die Bremsplatten :laugh:

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 15:13 #190310

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Obwohl ich Anfangs dachte das wird eine Nullnummer, hatte es doch noch ein Happy End.
Im Training und Qualy habe ich keine gute Runde hinbekommen, ohne die Reifen hinzurichten. Stellenweise verlor ich 6% pro Runde...
So landete ich auch auf P 19.
Beim Start hab ich mich wie immer raus gehalten. Meine Taktik war es, so vorsichtig zu fahren, dass ich mir einen Boxenstop spare. Im Schnitt bin ich 1:34er Zeiten gefahren. Zum Glück fast ohne Fehler.
Ich hatte grob mit einer Minute pro Stop gerechnet. Müsste auch ungefähr gepasst haben.
Nachdem einige beim Reifenwechsel waren, kam ich bis auf P5 vor. Es war aber schnell klar, dass das nicht lange hält. Giga und der Clown kamen mit nem Affenzahn an mir vorbei und ich hab auch gar nicht erst versucht dagegen zu halten.
Letztendlich war die "Taktik" (wenn auch mit etwas Glück) aufgegangen. Mit einem 7. Platz war ich mehr als zufrieden.

Ich glaub ich muss bei RF2 noch einiges lernen.
Trotzdem ein super Rennen.

Im Nachgang noch mal ein dickes "Sorry" an MIB. Ich habe erst in der Wiederholung gesehen, dass ich dich in der ersten Runde berührt hab.

Grüße aus der Eifel


Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 15:25 #190311

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

ging ja doch ganz gut mit diesem Kurs, auch wenn da einiges im Argen liegt, speziell diese Bumps da aufm Kurs. Aber ich denke es war im Rahmen des Erträglichen, das nöchste Rennen auf der Strecke findet bestimmt auf ner besseren Version statt ;)

War relativ überrascht wie weit vorne ich doch stand, hatte eher mit den letzten 5 Plätzen gerechnet nachdem ich ja auf der Schleife mit den Autos auch meine Probleme hatte. Aber ging dann doch ganz gut nach vorne, auch wenn ich aufgrund der Erfahrungen des Nordschleifenrennens dachte das Reifen hält. Aber dem war mal gar nicht so, sodass ich zu Rennhälfte entschied doch zu wechseln. Kurz noch den FLügel 1 Klick runter und los gings. Bernd, den ich als meinen Gegner ausgemacht hatte war zwar in der 2. Rennhälfte erhblich langsamer ,aber durch die lange Boxenstoppzeit war da nix mehr zu holen für mich, trotzdem bin ich in Hälfte 2 fast ne halbe Minute schneller gefahren als er ;)

Sehr schön war das so viele Leute mal wieder den Weg gefunden haben, mehr als 20 Leute hatten wir lange nicht bei RF2 Events... weiter so, war sehr lustig ;)

Zu der Sache mit den Fahrhilfen: Wir haben irgendwann vor grauer Vorzeit mal entschieden das wir zumindest "niedrig" für TC und ABS freigeben, einfach weil im Realen teilweise die Autos auch TC haben, teilweis um den "Neuen" den Einstieg etwas zu erleichtern.
Also wer möchte kann das immer nutzen, wer nicht lässt es halt aus.
Wer auf Bestzeitenjagd geht und sich dann ohne TC/ABS benachteiligt fühlt dem sage ich das die Bestzeitenliste bei RF2 sowieso eher als Anhalt zu sehen ist, weil aufgrund der RealRoad die Zeiten eh nicht vergleichbar sind.

edit: Ach nochwas: Irgendwas is mit der Auswertung wieder Fratze, die AUtos werden nicht korrekt aufgelistet. Dobbie und Mario waren im SLS unterwegs und nicht im Porsche. Keine Ahnung was da is, im Log steht wieder alles korrekt drin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 20:03 #190318

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Also ich bin ja die Trainingssitzungen mitgefahren, bevor ich nach dem Warm - up aus versehen den exit - Button gedrückt hatte und mich damit selbst vom Server schoß:S .
Ich muß allerdings sagen, daß sich der Fahrspass leider in Grenzen hielt. Abgesehen von dem Untersteuern, das sich kaum eindämmen ließ, hab ich das Gefühl, daß sich manche MODs einfach nicht mit dem G 27 vertragen.
Ich hatte die Corvette und den Porsche probiert. Beide fuhren sich wie ein Stück Holz. Machten einfach nicht was man von einem Auto rein Kräftetechnisch erwartet.
Es gibt leider wenig Gegenbeispiele. Der BMW E 90 WTCC war bis jetzt die einzige MOD, die auf meinem G 27 richtig gut rüberkam.
Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt und gleichzeitig froh, das es das gute alte rFactor noch gibt:lol: .
In diesem Sinne, cu on track.
Euer ali
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 20:11 #190319

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ali das mit deinem Missgeschick is schade gewesen, unsere Vermutung war das du nen Disconnect hattest.

Ich hab auf dem Server 2 mal was in der Multiplayer-Datei verändert, die nächsten Tage sollten zeigen ob das so funktioniert wie ich hoffe. Dann sollte man, wenn man im Rennen rausfliegt wieder joinen und dann weiterfahren können.
Zumindest gibts die Einstellung in der Datei. Allerdings ist da von "rejoin after disconnect" die Rede, keine Ahnung ob die Einstellung auch wirkt wenn man ESC benutzt hat.

G27 Einstellungen sollte es doch zur Genüge geben, ist ja nun kein Nischenprodukt ;) Vielleicht schickt jemand dem Alibaba mal ne PN mit seinem Setting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX FIA GT @ RED BULL Ring 18 Feb 2015 21:09 #190320

Hallo zusammen,

ich habe die Gelegenheit genutzt und für dieses Rennen noch einmal seit längerer Zeit rf2 gestartet. Hat auch wieder Spaß gemacht :)

Allerdings habe ich immer wieder generell 2 Probleme:
1.: Das Auto kontrolliert mich und nicht andersrum, wie ich es eigentlich gewohnt bin :laugh:
Mag vielleicht komisch klingen, aber jedes Anbremsen und jedes Einlenken ist für mich eine Zitterpartie, kommt der Dreher oder kommt er nicht... Oder vielleicht doch starkes Untersteuern?... Ich habe den Eindruck, dass rf2 sehr stark Setup abhängig ist, was aber leider meine Schwäche darstellt. Anscheinend kommt man nur über Setup Kniffe zu einem stabilen Fahverhalten. Und ich glaube, dass ich schon einen relativ sanften und gefühlvollen Fahrstil habe, die grobe Kelle kommt eigentlich nur sehr selten zum Einsatz.
2.: Dann sind da noch die Reifen, die bauen nämlich immer extrem ab. Aber im Rennen habe ich schon öfters festgestellt, dass der erste Reifensatz, also mit dem man auch startet, immer der beste für mich ist. Sobald ich einen Stopp absolviere und mir neue Reifen hole, komme ich nie mehr an meine Zeiten aus dem ersten Stint ran. Egal ob ich mehr Sprit drin habe oder gar nicht aufgetankt wurde. Ich verstehe das einfach nicht... So kamen dann leider auch diverse Dreher in der zweiten Rennhälfte zustande :(

Umso mehr war ich überrascht, dass ich überhaupt halbwegs mithalten konnte. Wie man allerdings ohne Stopp durchfahren kann, ist mir ein Rätsel. Daher Respekt an diejenigen, die das geschafft haben!

Aber da hilft wohl nur fahren, Erfahrung sammeln und sich eingewöhnen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch wieder öfters hier rf2 zu fahren.

In diesem Sinne, bis demnächst auf der Strecke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum