Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace ChampCar@Elkhart Lake

Afterrace ChampCar@Elkhart Lake 15 Feb 2015 19:28 #190279

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

ich habe mal mein Setup (fürs Qualifying) in die Setup-DB gestellt. Im Qualifying muss man es noch auf Motorprogramm 2 umstellen. Es ist mit recht wenig Flügel versehen und daher relativ riskant. Fürs Qualifying sicherlich ok, aber fürs Rennen muss ich mir noch überlegen, wie ich da fahre.

Noch ein paar Tipps: Ihr solltet (wie immer) vor dem Rennen ein wenig trainieren. Die Strecke sieht einfach aus, sie ist es aber nicht, zumindest nicht, wenn man schnell fährt. Es ist eine High-Speed-Strecke mit mehreren engen Kurven, die z.T. über leichte Kuppen gehen. Etwas zu hart auf dem Gas und schon hat man sich gedreht.

Vorsicht auch mit den Kiesbetten, hier kommt man nicht so einfach wieder raus (wenn überhaupt). Wenn man die Strecke verlässt (egal wo), dann ist ein Einschlag so gut wie sicher. Auch nach leichten Einschlägen ist das Auto krumm und schwierig fahrbar. Gerade, wenn man wenig Flügel fährt, sollte man die Schäden reparieren lassen, sonst fliegt man alsbald wieder ab.

Also, lasst es ruhig angehen. Ich werde es definitiv tun...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 17 Feb 2015 10:37 #190299

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Habe ich mal ausprobiert, Danke für das uploaden.

Ist nicht meine Strecke, bekomme da weder ein Set noch ne anständige Runde hin. Keine Ahnung was da los ist. Müsste man Kurve für Kurve abstimmen und ein Kompromiss suchen. Aber wenn ich eure Zeiten anschaue, dann wird es wohl eher an mir liegen. Also spare ich mir das mal lieber.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 17 Feb 2015 18:40 #190302

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Neeee, Fred, wieso? Du hast doch beim letzten Mal gesehen, wo ich mit meinem Speed gelandet bin. Oder mahagoni: recht flott, aber nach ein paar Runden kommt ein Fehler, dann ein dicker Hals und dann die ESC-Taste ;).
Die Zeit auf eine Runde sagt also gar nichts aus. Und im Renntrimm bin ich deutlich langsamer (so ca. 5 sek.). Gut und sauber fahren ist das Wichtige. Das werde ich diesmal hoffentlich beherzigen...

Musst ja wissen, ob Du mitfahren möchtest oder nicht. Aber die Strecke ist eigentlich richtig schön...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 17 Feb 2015 19:35 #190304

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Nein das Rennen werde ich schon mitfahren wenn es zeitlich passt. Aber die Jagd auf die Pace spare ich mir in diesem Fall. Klappt ja sowieso selten :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 18 Feb 2015 13:51 #190309

Bin aber diesmal auch nicht dabei, also ist der Sieg dein, Jeal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 18 Feb 2015 18:56 #190315

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jeal!

Also ich freu mich schon auf das Event, da ich bei den ersten beiden Rennen, aufgrund meines Job´s, nich teilnehmen konnte.
Hab jetzt auf der Database gesucht - gib mir bitte einen Tip wie das Setup heißt - ist es: 2006 Australia CCWS Clevland Denv.... Elkhart... qualify???
Bin mir leider mit den Autotypen der Bude noch nicht ganz klar...

bis zum Rennen°!
Lg Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 18 Feb 2015 19:06 #190316

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, Schnitzl, das sollte passen. Filter mal die Strecke und Fahrer = Jeal, dann bekommst Du diese Auswahl.

@mahagoni: ich glaube, da fahren noch ein paar andere sehr flotte Fahrer mit. Vielleicht schafft es Philipp zu dem Termin in den Rennsitz (der hat hier schon mal mit den 98er ChampCars gewonnen und ist sauschnell), Mic, Adler, Fred sind ähnlich schnell, Wolfgang hat eine prima Zeit hingelegt, vielleicht reizt es Mario auch mal mitzufahren, Sebbl gewinnt sowieso immer und nicht zu vergessen die Ranglisten 2. und 3., Dobbie (Geheimtipp!) und alibaba. Und es gibt noch eine Menge anderer guter Fahrer, die ich hier nicht alle aufzählen kann, die alle Siegchancen haben.

Man hat es ja beim letzten Rennen gesehen, die reine Speed hat nichts zu sagen. Und auch hier sind Fehler sehr schnell gemacht. Ein leichter Einschlag macht schon viel am Fahrverhalten des Autos aus. Ich bin schon sehr gespannt auf Freitag :)...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 19 Feb 2015 13:51 #190321

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Schade ist das Morgen Freitag zwei Top Events ( wie ich finde) an einem Tag laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 19 Feb 2015 14:07 #190322

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Aber doch nacheinander ?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 19 Feb 2015 15:40 #190325

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Mensch Rico, -es sind doch nicht alle so belastbar wie wir! :laugh:

;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 20 Feb 2015 11:51 #190331

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ein wahres Wort Dobbie! Auf mich zumindest trifft das schon irgendwie zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Elkhart Lake 20 Feb 2015 22:48 #190335

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Super, rF abgekackt :pinch:
Letztes mal der Monitor und jetzt das. Hab langsam kein Bock mehr.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCar@Elkhart Lake 21 Feb 2015 00:07 #190336

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 1

Server 2

Watt ein Rennen :laugh:

Erstmal ein großer Dank an Jeal für das Setup. Das kommt in meine Hall of Fame. Reingesetzt, losgefahren und sofort wohl gefühlt. Tierisch schnell, gut kontrollierbar, das hat gepasst wie die Faust aufs Auge. ;)

Das Rennen ging ganz gut los, ich hab mich wie immer versucht aus dem Chaos rauszuhalten und eher defensiv vorzugehen, hab ein paar Postionen verloren aber dafür die Kiste heil durch die ersten Runden bekommen. Der 1 Stint war dann geprägt vom Fight mit nem alten Bekannten, nicht wahr Alibaba :laugh: ? Kam dann irgendwann vorbei und war froh das hinter mir zu haben, kam zum 1. Stopp und betätigte wohl in meinem Wahn 2x meine Limitertaste. Anfängerfehler mit erheblichen Folgen: Stop and Go, 10 sek stehen + die ewig lange Boxengasse. Kam dann irgendwo im Mittelfeld wieder raus, hatte den ein oder anderen Kontakt und mir den Wagen etwas verbogen.

Allerdings war er noch fahrtauglich.Dann Stopp 2, alles tutti. Ich richtete mich auf P8 ein und bemerkte wie Mic und Thai Than vor mir langsamer wurden. Also voll auf Angriff, die Scrubs drauf und Fuss ins Bodenblech. Mic konnte ich irgendwann kassieren, 3 Runden vor Schluss lag ich noch 10 sek hinter Thai Than. Da ich noch über 85% Motor verfügte pushte ich mit dem Motorprog-Knopf was ging und tatsächlich bekam ich Thai noch in der vorletzten Runde. Nicht schlecht dachte ich, und verbremste mich direkt wieder. Er wieder vorbei und dann sind wir im Formationsflug auf Start/Ziel eingebogen.

Ich wieder voll aufs Gas und den Power-Button gedrückt ,war aber erheblich schneller an seinem Heck als mir lieb war. Also musste ich bergauf über die Kuppe mit Überschuss an ihm vorbei, aber so ne doofe Bodenwelle verriss mir den Boliden und ne schöne Pirouette folgte.:laugh: Mic wieder vorbei und so blieb es bei P8.

Alles in Allem bin ich zufrieden, zumal ich mir eh nix ausgerechnet hatte, bei den KArren weiß man ja nie =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCar@Elkhart Lake 21 Feb 2015 10:05 #190339

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auch von mir ein Danke an Jeal für das Setup. :) Bin das zu Beginn des Tranings auch gefahren, fuhr sich auch ziemlich gut, aber nach vorne fehlte doch einiges von der Zeit her. Ich habe dann auch mal etwas mehr Flügel probiert (14/13) war mir da aber eigentlich auch noch nicht wirklich schlüssig, ob das unterm Strich besser ist.

Teil 2 der Quali hab ich dann Sprit rausgenommen und bin auch auf Qualizeit gefahren. Dass ich da sogar Mario schlagen konnte, hat mich dann schon irgendwo überrascht. Auf der anderen Seite war ich dann einfach froh, weil mir das bestätigt hat, dass das Setup prinzipiell schon gut geht, auch mit den Flügeleinstellungen.

So hat sich's dann auch im Rennen wiedergespiegelt. Ich hatte vielleicht eine minimal bessere Pace als Mario, aber durch kleine Fehlerchen oder Überrundungsverkehr hat sich das dann nicht viel genommen.

Viel eingebüst hat er dann beim ersten Stop, als ein UFO (unbekanntes Fahrobjekt) auf seinem Boxenplatz Rast machte.:laugh: Netterweise hat Mario mir das UFO dann fast auf meinen Boxenplatz geschoben, sodass ich bei meinem Stop auch etwas rangieren musste.:silly:

Ein paar Runden nach Stop 1 wurds dann brenzlig, als ich mit einem Überrundeten im Schlepptau auf die vorletzte Kurve zufuhr und plötzlich mein Abendessen auf der Ideallinie stand. Ging Gott sei Dank mit einem Dreher meinerseits aber ohne Kontakt glimpflich aus.

Danach plätscherte das Rennen so ein bisschen vor sich hin, ein bisschen Luft nach hinten hatte ich, wobei ich mir die ganze Zeit im Kopf versuchte einzuhämmern "schmeißte die Karre in die Planke, verlierst du 90 Sek." (Reparatur+lange Boxengasse...).

Den ein oder anderen Dreher oder Offroad-Einlage hab ich dann trotzdem eingebaut und 7 Runden vor Schluss bin ich dann Mitte der Strecke beim Anbremsen mit 2 Rädern aufs Gras gekommen und schön geradeaus in die Reifenstapel gesegelt... Da dachte ich schon, ich würde noch bis P4 durchgereicht werden, aber zum Glück war der Frontflügel nur angeknackst, aber nicht ab.

5 Sek. pro Runde war ich dann trotzdem etwa langsamer als meine best lap. Zum Glück hat der Vorsprung auf Jeal gerade so gereicht, aber 1 Runde länger und er hätte mich definitiv gecasht.:ohmy:

Das war aber auf alle Fälle eine super Kombination, die ChampCars passen wirklich gut zu Road America. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCar@Elkhart Lake 21 Feb 2015 10:58 #190344

Hallo gratulation allen angekommenen
Strecke und Auto hatt richtig spass gemacht bin diesmal angekommen :laugh: stand aber kurz vor rennende mal auf ner kannte nach nem kiesbett und dachte das wars wieder.
kam erst zur Quali auf den sever war lange nicht auf der strecke bin zum glück aber recht schnell reingekommen.
Start lief für mich sehr gut die linke seite kahm nicht vom fleck und ich landete gleich mal hinter Jeal auf P3, der wer sehr verhalten unterwegs bei mir reichte es aber nicht in zu überholen und in runde 2 zog mario auf der geraden an mir vorbei dem ich dann gleich mal beim anbremmsen aufs hinterrad gefahren bin :blush: mein grösster bock in diesen rennen das endete auf P11. Im restlichen rennen noch 2,3 abflüge aber nix schlimmes überrundungen und stops super geklappt, kurz vor schluss wegen besagten hänger auf der kannte P6 hergeschenkt und in der letzten runde dank WhiteClowns abflug :woohoo: und einem guten überholmanöver doch noch auf P6
P6 geht voll in ordnung war mit viel flügel unterwegs(16/17) was mich auf den geraden schlecht aussehen lies aber über die gesamte runde gesehen zu meinen direkten konkurenten eigentlich kein nachteil war.
gruss mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum