Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 11:54 #190036

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, mein nächstes Kapitel Pleiten-Pech-und-Pannen.

Vom Yoda-Stephan schon mit den Worten begrüßt, welches Problem denn heute auftritt, konnte ich tatsächlich wieder eine Überraschung bringen. :S

In den Rennvorbereitungen habe ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht, warum ich langsamer war als die Konkurrenz; das Speeddefizit ist mir da nicht mal aufgefallen, zu sehr war ich mit Strecke und Auto beschäftigt. Im Rennen war es dann aber offensichtlich, dass mir auf der langen Geraden alle dermaßen weg fuhren. Mit maximal 293km/h konnte ich den Anschluss nicht halten gegenüber allen anderen, die dicke in den 300ern waren.
Letztlich stellte ich am späten Abend fest, dass der Kontakt am Gaspedal der CSP etwas Spiel hatte. Vorher blieb in den Pedalweganzeigen das Gaspedal oben einige Prozent unterhalb 100% und unten blieb ohne Gas auch oft ein kleiner Balken stehen.
Die Logik hinter dem Pedalsystem habe ich zwar nicht verstanden, aber ich habe es zunächst wieder hinbekommen. Während der Veranstaltung wäre dazu allerdings keine Zeit gewesen, von daher war es am Ende auch egal, das mir das erst so spät auffiel.

Das Rennen an sich war aufgrund dieser Umstände dann eh abgeschrieben was das Ergebnis betrifft. So lief der Start zwar alles andere als erfreulich, aber am Ergebnis hätte sich auch unter normalen Umständen nichts geändert.
Die Tatsache, dass Michael B. -nachdem er zwar schuldlos in die Mauer geschoben wurde- einfach den Rückwärtsgang reintut und mitten ins Feld auf die Strecke zurück fährt war schon großer Sport. Ich weiß das ich nicht groß rumlamentieren sollte, aber das war keine Dummheit sondern sah nach einer grob fahrlässigen Frustaktion aus; nach einem "kann-mal-passieren" auf jeden Fall nicht.
Aber auch im Vorderfeld hat es wohl ganz gut gekracht, es war ein Auto in 5m Höhe zu sehen :woohoo: und jede Menge Kleinholz, als ich dann endlich mal in Kurve 1 ankam.

Der Rest ist schnell erzählt. Der eine oder andere Ausflug auch schadensbedingt nehme ich an und eine frühe Reparatur, die mich schnell zwei Runden zurück warf. Beim Überschlagen der Restspritmenge war ich dann etwas zu optimistisch und lag laut GID-Anzeige knapp 2min unter der Restfahrzeit inkl. last-lap. Also habe ich auf frühes Schalten und ausrollen umgestellt und bin dann bis zur Flagge durchgeeiert. Fünf Runden Rückstand hab ich auch schon lang nicht mehr gehabt. :blush: :S :(

Einen Dank jedoch auf meinen neuen Renningenieur, der mir regelmäßig interessante Fakten zu Rundenzeiten, Flaggen, Abständen und Entwicklungen der Konkurrenz erzählte. Ich finde dieses Plugin sehr hilfreich, weil ich viele Dinge nicht mehr aus dem GID raussuchen muss. Zudem verleiht es dem Ganzen noch eine Portion mehr Realismus.
Wen es interessiert: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rfactorcentral.com%2Fdetail.cfm%3FID%3DSpotter%2520Plugin&ei=O27HVKTyPMjOOsTKgagI&usg=AFQjCNHJsf072NDELZYhCHRiBPRM8V68xQ&bvm=bv.84607526,d.ZWU
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 12:23 #190037

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Gehört hier zwar nicht rein, aber ich mag nicht an MontTremblant am Freitag denken. Wenn das gestern schon nicht klappte, geht das Freitag garantiert nicht gut. :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 14:33 #190038

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das war mal ein interessantes Rennen. Ich hatte mir eigentlich nur vorgenommen im "Strom" mit zu schwimmen ,da ich keine Zeit zum Testen hatte. Die Strecke war aber zum Glück relativ simpel und die Autos sehr gutmütig. Nach dem Qualyfing stand ich auf P 18. Das war zu erwarten.
Was nicht zu erwarten war, dass ich nach zwei Kurven auf P 6 lag und ein Auto aus den Wolken hab fallen sehen...:blink:
Das Rennen an sich hat viel Spaß gemacht. War nur schade das so viele ausgefallen sind...
Am Ende P 6 war weit mehr als ich mir erhofft hatte.

Das beste kam jedoch nach dem Rennen im Teamspeak. Ich hatte während des Rennens durchgehend zwischen 50 und 60 FPS. Und das mit meinem Flammneuen Rechner...:angry:

Die Jungs haben mir dann noch ein paar Tipps zur Einstellung gegen, und siehe da; auf einmal waren es 450 bei maximalen Einstellungen :woohoo:

Später hat der Schnelle Mikk mir noch eine Anleitung zur Verbesserung der FPS bei RF2 geschickt. Da ging es von 40 auf 190 hoch.
Soviel zu meinem Können am PC.

Hier noch einmal vielen Dank an die Helfer. Das mach ich beim Treffen mit dem ein oder anderen Bier wieder wett.

Grüße aus der Eifel


Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 15:21 #190039

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Tobi,

wir Eifeler müssen doch zusammen halten, schön das es geklappt hat :cheer:

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 16:29 #190040

Replay hab ich mir noch nicht reingezogen...
Ist bei mir ziemlich scheiße gelaufen, erste runde gleich in die Box, ne stoßstange holen. Dann wieder raus und paar kurven weiter hab ich ein Rad verloren und konnte wieder in die Box. Ich fahr kaum aus der box raus brennt mir der Motor weg.:dry:


Dobbie schrieb:

Die Tatsache, dass Michael B. -nachdem er zwar schuldlos in die Mauer geschoben wurde- einfach den Rückwärtsgang reintut und mitten ins Feld auf die Strecke zurück fährt war schon großer Sport. Ich weiß das ich nicht groß rumlamentieren sollte, aber das war keine Dummheit sondern sah nach einer grob fahrlässigen Frustaktion aus; nach einem "kann-mal-passieren" auf jeden Fall nicht.

Normalerweise starte ich immer von hinten, deshalb vergas ich das ja noch hinter mir ja noch welche vorbeifahren^^

Tobi Elwig schrieb:
Hallo zusammen.

Später hat der Schnelle Mikk mir noch eine Anleitung zur Verbesserung der FPS bei RF2 geschickt. Da ging es von 40 auf 190 hoch.
Soviel zu meinem Können am PC.

Tobi

Was hast du denn für ein Monitor??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 17:50 #190041

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Genau genommen jetzt drei. 27"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 18:19 #190042

Tobi Elwig schrieb:
Genau genommen jetzt drei. 27"

Ich meinte eher ne Modellnummer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 18:42 #190043

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
AOC E2770S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 19:13 #190044

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Leute, man lernt nie aus, hier noch ein Special für Tripple Monitor User, sowohl in RF1 als auch RF2:

Im Ordner UserData in der config.ini gibts den Wert
subview=0 bedeutet Multiview aus, standart so.
Setzt mn diesen Wert auf 2, aktiviert man Multiview,
es werden 3 einzelne Perspektiven pro Monitor berechnet,
sieht realer aus, keine verzerrten lang gezogenen Aussenspiegel und Seitenfenster, zieht aber immens
viele Frames.
Jetzt der Clou, setzt man diesen Wert auf 3, werden die äusseren Ansichten wohl für einen Monitorwinkel von 45 Grad fest berechnet, sehe da bei mir trotz Monitorwinkel von nicht mal 20 Grad keinen Unterschied zum 2er Wert ausser, die Frames purzeln nicht hintenrunter :woohoo:

Probierts mal aus, geile Sache und funzt wie gesagt bei beiden Rfactorversionen.

Jruuss vum Mikk B)

Edith Admin: Könnte vielleicht dann auch in die Supportecke verschoben werden, passte aber jetzt ganz gut hier rein, sorry.
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 19:21 #190045

Mir gings ja nur darum, ob Tobi nen 200 Hz Monitor hat. (auch mal haben will :side: bin da noch am rumgucken )

Denn was nutzen mir 450934367 FPS wenn ein Monitor mit 60 Hz, nur 60 FPS wiedergeben kann?

Wie die FPS verteilung beim 3er betrieb aussieht weiß ich jetzt nich wirklich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 19:31 #190046

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hab 144Hz Monitore und bringen gar nix, da selbst die Titan nur max. 120Hz über die verfügbaren Anschlüsse liefern kann, 2x DVI und für den 3. Displayport musste ich noch nen extra aktiv Wandler auf DVI besorgen.
Bin froh das ich jetzt konstante 100 FPS/Hz hab mit Full Details + HDR + 8xCSAA allerdings ist die Titan jetzt zusätzlich noch mit WaKü und Custom BIOS ausgestattet am Start. Viel mehr is da ohne Abstriche im Lack nit drin
momentan in der RF2 Engine. RF1 gibt da schon mehr her, 120FPS locker drin, aber sieht halt trotzdem nicht mehr schön aus, wenn man sich an RF2 gewöhnt hat.

Jruss Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 19:44 #190047

allerdings, beim Video rendern ( also interne arbeiten) muss es bei der Grafikkarte ja richtig aushaken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 20:15 #190048

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
QUICKMIKK schrieb:
...

Edith Admin: Könnte vielleicht dann auch in die Supportecke verschoben werden, passte aber jetzt ganz gut hier rein, sorry.

Geht leider mit unserer Forensoftware nicht. Copy und Paste das doch einfach selber in die Supportecke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 20:37 #190049

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Sausewind wrote:
Sag bloß, Du hast meine Nachricht noch gelesen ?

Haste nicht, stimmts ?

Ja, hinterher, danke für die Info.
Wir haben auf Server 1 rumgedödelt, mit der falschen Streckenversion, aber dann hat der freundliche Herr [Server] Bescheid gesagt, daß die 4 läuft. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi RS4 IMSA @ MoSport 09 27 Jan 2015 21:31 #190050

QUICKMIKK schrieb:
...da selbst die Titan nur max. 120Hz über die verfügbaren Anschlüsse liefern kann...

Jruss Mikk B)


Nun MUSST Du mir jetzt verraten wo du die werte her hast B)
oder hast du das mit nem Oszilloskop herrausgefunden?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum