Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Toban Track Day Clio Cup

Afterrace Toban Track Day Clio Cup 23 Jan 2015 23:45 #189983

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 10:27 #189985

Hallo,
ich bin zwar nur 13 Runden gefahren, aber was ich da an Holzen und Cutten gesehen habe hätte locker für ein Stockcar Rennen gereicht. Dass die Strecke zum Cutten einlädt war mir schon bei der "Begehung" klar. Aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.
So, jetzt mal zu Dobbie, ich habe Dir nicht zu der Rasenmähereinlage verholfen. Dass nach den Lobhudeleien, die Du erhalten hast, der Ehrgeiz Auftrieb bekommen hat ist nicht zu übersehen, deswegen muss man es nicht übertreiben. Erst knallst Du mir in Runde 12 in die Tür, was nach hinten losgegangen ist. Aber nein da muss man noch mal ansetzen. Runde 14, Popeye ist hinter mir, der ja sicher kein Dünnbrettbohrer ist. Auf einmal bekomme ich eine verplättet und weiß gar wo das her kommt. Erst im Replay sehe ich, dass mit Dir die Pferde durchgegangen sind. An Popeye vorbei, mich abgeräumt und dann über die Wiese. Wenn ich an ein Versehen glauben würde müsste ich mit 'nem Klammerbeutel gepudert worden sein.
Uworakete, der noch in mich rein gefahren ist weil ich quer auf der Fahrbahn stand hat sich bei mir per PM. entschuldigt obwohl er gar keine Schuld hatte.
Danke, dass Du mir den Abend versaut hast. Vermutlich gibt es Leute die das alles umgekehrt sehen.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 11:51 #189988

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ne, hast Recht! Das mit dem Klammerbeutel entspricht zwar nicht den Tatsachen, denn wenn man einen Tatvorwurf macht sollte man die Beweisführung aufmerksam betreiben und nicht emotional. Aus der Hinterherfahrkamera meines Autos ist zu erkennen (das habe ich mir gestern noch kurz angesehen), dass ich ca. zwei Wagenlängen hinter Popeye und rechts zu diesem versetzt mit blockierenden Rädern Streifen ziehe. Für mich war Euer Bremspunkt früh gewählt, aber solche Wahrnehmungen sind immer sehr subjektiv. Wenn Du mir allen Ernstes vorwerfen willst ich hätte dort unten diesen Umständen an Euch beiden vorbei gewollt dann kennst Du mich wohl doch nicht gut genug.
Ich wusste zunächst nicht mal das ich DICH getroffen habe, und war verwirrt, als Uwe sagte er habe Dich abgeräumt (Zeugen der Verwirrung gibt es im TS).

Mit gesteigertem Ehrgeiz hat das übrigens nichts zu tun. Dieses Auto liegt mir überhaupt nicht, ich kam in keiner der Veranstaltungen richtig klar mit dieser Karre. In keiner Kurve und in keiner Runde gab es ein vertrautes Fahrverhalten und das Cutten war ein Resultat der Überfordertheit und kein Mittel des schnelleren Vorankommens.
Dazu kam dann noch, dass mein GID ständig doofe Grid-Daten anzeigte. Ich habe versucht schlau aus dieser Anzeige zu werden und überlegt, wo ich Einstellungen finden kann. Ich war daher mit den Gedanken nicht sonderlich bei der Sache und kann mich auch nicht an viele Situationen erinnern. Am Start hat´s vor mir etwas geklemmt und ich wurde wie üblich nach hinten gespült. Dann war ich mal ne Zeit lang an Dir dran und am Ende hatten andere größere Probleme durchzukommen als ich...
Im 2. Rennen hab ich mich irgendwie kurz vor der letzten Schikane gedreht und bin gefühlt vom halben Feld getroffen worden. Ich habe dann einen langen Stopp gehabt und bin dem Feld hinterher gefahren. Ich müsste jetzt sogar nachlesen ob ich überhaupt ins Ziel gefahren bin!?

Es ging dann nahtlos in den Porsche und ich hatte noch immer keine Zeit, mich um das GID zu kümmern. Auch hier gab es kaum drei zusammenhängende Runden. Im Warmup habe ich dann viele verschiedene Tasten ausprobiert um die Anzeige zu verstellen. Dabei kam ich auf den Desktop und habe mein FFB verloren. 2min vor dem Rennen habe ich dies bemerkt und musste bis auf den Desktop runter. Den Start habe ich damit verpasst, aber ich denke, es war auch besser so.

So war mein Abend etwas länger, aber unwesentlich erfreulicher. Ich denke die Foto- und Videoanalyse können wir uns diesmal sparen. Ich habe keine Lust auf Haarspalterei. Der Crash geht klar auf meine Kappe, und wenn Du Vorsatz sehen möchtest überlasse ich Dir die Sicht der Dinge. Andererseits stellt sich uns die Frage, ob Du etwas zu nah am ESC-Knopf sitzt...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 12:02 #189989

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:
Zeugen der Verwirrung gibt es im TS

Da setz ich 'nen Euro :woohoo: :P
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 13:33 #189990

Hallo Dobbie,
das mit dem Vorsatzvorwurf nehme ich zurück. Wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich die Sache mit dem Cutten abgetrennt von dem was Dich betrifft geschrieben habe. So etwas meinte ich. Siehe Bild:
Aber dass Du umgehend uns den schwarzen Peter zuzuschieben versuchst, von wegen zu früh gebremst, finde ich merkwürdig. Es ist wohl eher so, dass Du zu spät warst. Aber dass Du jemanden getroffen hast ist Dir schon aufgefallen, oder ?

Sausewind
Cutten.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 14:47 #189993

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Horst, ich schrieb "subjektiv" früh gebremst. Es schiebt Euch damit überhaupt niemand einen schwarzen Peter zu. Zudem habe ich nicht "zu früh" sondern "früh gebremst" geschrieben. Vor Dir gab es glaube ich im Video auch Rauch, von daher wäre das möglich gewesen.

Letztlich habe ich aber geschrieben, dass der Crash auf meine Kappe geht,weil ich mich komplett vertan habe. Wo die Frage damit offen bleibt, ob ich weiß das ich jemanden getroffen habe, verstehe ich nicht!? Mir war nur im Renngeschehen nicht klar, dass DU es warst, weil Uwe sich kurz später bei Dir entschuldigte und im TS etwas dazu sagte. Er konnte UNSEREN Unfall aber gar nicht sehen, weil er im Video noch zu weit weg war; ich glaube er ging davon aus, Du hättest Dich gedreht.
Da ich seit der neuen Version in der TrackMap nur noch Nummern und keine Namenskürzel mehr sehe und GID wie gesagt auch sehr komisch ist konnte ich das auch daran nicht aufklären.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 17:34 #189998

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich könnte mich wegschmeißen.:cheer: :cheer: :cheer:

Las mich raten Sausewind, Fortsetzung folgt am Montag nach dem nächsten Rennen, da tut Dir bestimmt wieder jemand etwas böses. Wie wäre es wenn Du gar nicht mehr fährst, sondern Dich einfach zum Rennkommisar befördern läßt, das wird bestimmt noch lustiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 17:43 #189999

Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet Du Deinen Senf dazu gibts. Du hättest doch gut in das Bild was ich gepostet habe gepasst. Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 17:56 #190000

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Genau!

Ich sage da einfach mal etwas Grundsätzliches. Nach Deinem letztem großen Aufreger gegen mich, hatte ich inzwischen schon wieder zweimal das Vergnügen mit Dir, aber egal! Andere werden es gesehen haben und sich genau wie ich Ihren Teil denken.

Wenn jemand auf 32 Kursen 68 Punkte hat, ist das Mittelfeld, bis dahin kein Problem. Aber vielleicht arbeitest Du erst einmal daran, anstatt ständig zu versuchen, Deine "Ausfälle" mit Fehlern anderer zu rechtfertigen. Es vergeht kaum ein Rennen, wo es im Anschluß nicht irgendwelche direkten oder indirekten Beschimpfungen von Dir gibt.


Ich an Deiner Stelle würde vielleicht einmal selber sauber fahren ohne andere in Mitleidschaft zu ziehen und Rennen auch mal zu Ende fahren, auch dann wenn Dir eine ach so große Ungerechtfertigkeit passiert.

Bis dahin freue ich mich schon auf die nächsten Feedbacks Deiner Rennen. Immer wieder unterhaltsam.

Gruss Fred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 18:34 #190001

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Leute, bitte...

Einerseits möchte ich mir den Spruch "Gleich und gleich..." verbitten. Das ist ebenso unsachlich wie die Empfehlung, besser nicht mehr hier zu fahren. Sicherlich gibt es dafür Kandidaten, die sind aber auf der Bude sehr selten (geworden) und auf jeden Fall Einzelfälle.

Sausewinds Fahrweise ist meines Erachtens technisch nicht zu beanstanden. Es ist oft eigenartig, unvorhersehbar und als dahinter fahrender habe ich oft meine Mühe damit, insbesondere wenn ich schneller bin aber zum Verrecken nicht vorbei komme. Aber das ist das Problem vom Verfolger; allerdings hatten wir die Diskussion doch schon umfangreich genug.
Eine Punkteauswertung anzuführen als Maßstab dafür, hier fahren zu dürfen oder mehr zu trainieren finde ich auch nicht fair. Ich würde drauf tippen, dass Leute wie Stabi oder Mahagoni punktemäßig deutlich besser da stehen, -und, was ist von denen im Rennen zu erwarten?
Ich nehme an, Horst dürfte sogar mehr Punkte haben als ich, habe aber keinen Bock gerade in der Datenbank zu kramen...

Die Voraussetzungen im Vorder- und im Hinterfeld sind sehr unterschiedlich. Hinten kann man sich auf den Gegner nicht so verlassen wie vorne, wie ich es gestern rundenlang zwischen Sebbl und Andrzej ansehen durfte. Oft kracht es hier, oft gibt es Dreher, oft gibt es Schäden, die auch behandelt werden müssen. Der größte Vorwurf ist das escapen wegen Aussichtslosigkeit. An einem Tag wo es nicht läuft hätte ich mich vielleicht auch besser aus dem Verkehr gezogen, aber weil man zur Reparatur muss ist ein schwaches Argument. Dafür gibt es hier so manche Kandidaten.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 19:16 #190004

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ja hast ja Recht. Der Punktestand hinkt, aber vielleicht eine Möglichkeit auch mal eine andere Sichtweise anzustreben. Ich denke aber Du weißt worauf ich hinaus wollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 19:22 #190005

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Wir bewegen uns in einem Feld unfähiger Grobmotoriker. Einige sind halt besser, aber im Gros reicht es nur für die Bude. :P

Man kann sich seine Mitmenschen leider nicht aussuchen und muss mit denen klar kommen, die sich um einen rumtummeln. Zum Glück gibt es hier nix zu gewinnen, aber auch nix zu verlieren. Mundabputzen und weiter zeigt dem Gegner, dass man sich von ihm nicht kleinkriegen lässt.
Ich drücke ESC wenn ich schlecht drauf bin und nix zusammen kriege; dann ist das aber eine freiwillige Kapitulation und als Zeichen der Niederlage zu werten. Dann stehe ich aber dazu! Aber beleidigt zu escapen ist ein schwaches Zeichen. Kann man machen, aber man muss es sich dann auch vorwerfen lassen, ebenso wie ein Rüpel zu sein, wenn man jemanden abräumt. :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 19:29 #190006

Dobbie schrieb:
Leute, bitte...

Einerseits möchte ich mir den Spruch "Gleich und gleich..." verbitten.

Ääh, gleich und gleich bezog sich nicht auf Dobbie, sondern auf das gepostete Bild. Stand übrigens so da.
Richtig hinschauen ist manchmal hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 19:39 #190007

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sausewind schrieb:
Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet Du Deinen Senf dazu gibts. Du hättest doch gut in das Bild was ich gepostet habe gepasst. Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern !

Nö das galt mir, wenngleich ich das nicht zutreffend finde. Wie Sausewind das gemeint hat, ist aber eindeutig. Was solls, ich gewöhne mich langsam daran :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Clio Cup 24 Jan 2015 19:53 #190008

Na ja so richtig fehlt mir der Glaube, sonst hättest Du Dich nicht um ungelegte Eier gekümmert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum