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THEMA: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007

Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 09 Jan 2015 23:56 #189845

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Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße
der Clown
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 00:41 #189846

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Na ditte war jawoll der Wahnsinn, wa.

Zuhause paar Runden gedreht, ging doch.
Uffn Server jekiekt...voll...jekiekt...voll...jekiekt...druff. :(
Sorry wenn's da jemand hat draußen stehen lassen.

Völlig neue Position im Fahrerlager bekommen, Ausgang nicht gefunden...sind ja wohl dreie dajewesen, einer direktemang uffe Strecke, sollte wohl nicht so sein...
einer zum Anfang der Boxengasse, hoppla wrongway und sooofort DQ na dolle Wurst....Panik. :unsure:
Raus, rein, immernoch DQ. Uffm annern Server versucht, war mittlerweile auch etwas belebt, gleiches Spül, wieder DQ...Panik² :unsure:

An der Stelle nochmal speziellen Dank an Whitey, für den Tip mit dem anderen Skin zu joinen und mir dann den richtigen Weg zu zeigen... ach da durch die Zelte ganz einfach :blush:

Grad' rechtzeitig noch ne brauchbare Qualyrunde hingelegt, naja, ging so...

Renntaktik: ma jaanz suutsche, bloß nich anecken.

Start: Heh, was bleibt jetzt das halbe Feld an der Mauer stehen? Vorsichtig vorbeigeschlichen. :side:

Paar Runden Reifen aufgewärmt, einen Kantstein schief angekuckt, Dreher... naja, nix passiert, weiter...
ging eigentlich ganz gut, nur etwas langsam naja.

Bis ich in die Box wollte und in der Haarnadel den Kantstein angeschielt hab und Phillip quer im Weg stand, sorry. Naja, nix passiert.

Das Rennen am Ende wie geplant mit zweimal Reifenwechsel aber ohne irgendwelche Reparaturen durchgerollt. Uff ;)
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 11:57 #189848

Hallo Jeal,
auch wenn Du der Initiator dieser Serie bist fand ich es völlig unangebracht was Du da im Qualifying und danach gechattet hast. Ich hatte 1/100 sek Rückstand zum Vordermann und dachte vielleicht geht noch was. Also noch mal los, viel Zeit war nicht mehr, ich fahre mit Motorprogramm 2, dann taucht ein Auto hinter mir auf. Das irritiert schon, ich weiß nicht ob der jenige gerade aus der Box kommt noch kann ich mich damit beschäftigen wer es ist. Was auch ohne Belang ist. Mir aber Vorwürfe zu machen, dass ich nicht vom Gas gegangen bin ist ehrlich gesagt das Letzte. Auch wenn es für Dich so aussah als trullert da einer nur so dahin. Wie ich jetzt sehe hattest Du die Pole schon in der Tasche. Da könnte ich fragen "was sollte das ?". In einer schnellen Runde zu überholen ist selten für einen von Vorteil. Meist haben beide den Schaden.

Schönes Wochenende
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 11:58 #189849

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Dit nenn ick ma Rechtschreibung :laugh: :laugh: :laugh:

Hehe, kein Problem Merlin, ich versteh dich ja :P

Nach den ersten Runden sah ich eher schwarz für mein Chassis, ich bekam glaub ich keine einzige Runde ohne Dreher hin, besonders angetan hatte es mir die Rechtskurve nach der Gegengeraden. Waren auch komische Dreher, mit der VA eingefädelt und dann kam der Hintern...

Als sich dann abzeichnete das 1 Server nicht reicht sind wir auf den 3er gewechselt und da wurde es dann plötzlich besser, naja 11 Leute im Gegensatz zu 24 ist schon ein Unterschied.

Am Start fuhr erstmal der vor mir stehend eRobert gar nicht los, sodass das ganze Feld schonmal weg war als Robert dann endlich den Gang fand. Ende Runde 1 der erste Dreher und ich dachte mir schon so: das kann a was werden.

Überraschenderweise liefen die nächsten 65 Runde völlig problemlos, nicht 1 Dreher oder Einschlag, ich war perfekt im Flow, genau solange bis ich anfing die hinter mir fahrenden aber Überrundeten vorbei zu lassen und so aus dem Trott rauskam. In den letzten 8 Runden hab ich mich gefühlt 5 mal gedreht und fast hätte der RSV4Bengel noch Profit draus schlagen können :ohmy:

Ausserdem war ich wieder ganz gut spritsparend unterwegs, knapp 3,3l im Durchschnitt führten zu nur 1 Stopp und reichlich Restsprit im Tank.

Ich freu mich auf Mon Tremblant, auch wenn der Kurs mir irgendwie noch gar nichts sagt...
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 12:12 #189851

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Hi Racers,
da lief ja bei mir gar nichts zusammen. Schon im Qualifying hab ich keine Runde zusammengekriegt (die einzige, die was gewesen wäre, hat man mir kaputt gemacht :crybaby: )
Der Start ging dann und mein Auto war total rutschig. Da aber keiner vorbeikam, konnte ich den beiden Führenden den Rest der Meute aber richtig gut vom Hals halten :)
Dann waren da viel zu viele Fehler, aber es hätte ja wahrscheinlich noch zu Rang 3 gereicht.
Bei meinem blöden Ausritt dann, hat mich keiner getroffen, warum die Karre aber so heftig abflog ist mir unklar. Vielleicht ist mir eine Bremsscheibe kaputt gegangen. Danach fuhr mein Auto beim bremsen gleich im rechten Winkel weg und auf der Geraden mußte ich nicht nur das Lenkrad, sondern auch den Tisch festhalten. Deshalb lagen die Runden bei 1:20+ (oder noch höher wenn mich jemand überrundet hat, weil ich da vorsichtig war, um keinem reinzuknallen)
Kurzum: Hab doch schon vorher gesagt, dass das mein Streichresultat werden würde :puke:

Kurz noch zum Qualifying:
Da ist auf einer solchen Strecke immer etwas los. Wenn man, wie der Al schon auf Pole Kurs ist, dann sollte man gegenüber den etwas langsameren auch gnädig sein. Jeder versucht da möglichst schnell zu sein!!! Wenn man eine schnelle Runde fahren will, dann muss man sich schon eine Lücke suchen.
Helfen würde da nur ein Einzelzeitfahren...
Das mit den verschieden starken Starterfeldern ist zudem auch ein Problem für die gemeinsame Punktevergabe, ich kann da aber keine Lösung anbieten, und wenn das Interesse so groß ist, dann finde ich es auch gut, dass alle mitfahren können.


P.S.: Hat bei den Autos schon mal jemand Problem mit den Bremsscheiben gehabt?
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Re:Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 12:28 #189852

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Waldlaeufer wrote:
P.S.: Hat bei den Autos schon mal jemand Problem mit den Bremsscheiben gehabt?

Vor Jahren mal, ja, hab' jetzt auch extra nicht die dünnen Bremsscheiben genommen.
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 12:53 #189853

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Waldlaeufer schrieb:
Das mit den verschieden starken Starterfeldern ist zudem auch ein Problem für die gemeinsame Punktevergabe, ich kann da aber keine Lösung anbieten, und wenn das Interesse so groß ist, dann finde ich es auch gut, dass alle mitfahren können.

Bei >30 Mann ist das ein unvermeidliches Problem, was eigentlich nur über die Durchschnittsgeschwindigkeit, also zurückgelegte Strecke und dafür benötigte Zeit zu lösen ist. So wie es z.B. auch schon bei den BBB Masters gehandhabt wurde. Die Logfiles geben das ja zum Glück her.


Mein Rennen war eigentlich super, bis auf 2 nachhaltige Beschädigungen. Rausbeschleunigen Kurve 1, eigentlich gedacht vorsichtig gewesen zu sein, anscheinend nicht vorsichtig genug => Dreher mit leichtem Einschlag und Nase ab. Immerhin keinen mitgerissen... wir standen dann trotzdem nach Runde 1 zu Dritt in der Box. :laugh: Ich 51 Sek. lang.:dry:

Danach gut Meter gemacht, irgendwann nochmal etwas heftiger eingeschlagen, sodass das Lenkrad schief stand. Das hat aber vom Speed her kaum was ausgemacht, daher hab ichs beim Boxenstopp auch nicht reparieren lassen angesichts der Reparaturzeiten...

Irgendwann dann einen der Mauerbugs gefunden => wieder Nase ab und Reifen platt, diesmal 73 Sek. Standzeit. :dry:

Immerhin eine positive Sache: Im Rennen gab's zumindest auf unserem Server keinerlei Probleme unter den Fahrern. Die Strecke war ja auch schon Kampf genug.
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 13:27 #189854

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Ich war eigentlich ganz gut dabei, konnte auch in meinen Testfahren 30 runden ohne Fehler große fehler ablaufen...

Quali dann sogar auf P4 glaube ich vorgefahren, hab aber glaubich 20 minuten im quali dafür gebraucht mir ne lücke im verkehr rauszusuchen und nicht zu vergessen meinen motor auf programm 1 zu stellen wenn ich meine 2 aufwärmrunden fahr.


Start an sich bin ich sehr ruhig angegangen, das auto links von mir hat sich glaubich direkt auf P1 geprügelt^^ bin mir da aber nicht sicher wer das war.
Nach so 2 Runden hat Jeal dann langsam schon einen vorsprung auf mic74-doert aufgebaut und ich stand fast in seinem heck.
Also wollte ich überholen. Hatte schon zweimal Hallo gesagt und als ich dann auf start/ziel mit sehr viel schwung aus dem windschatten gezogen bin war ich auch eigentlich vorbei.

Mein Anbremspunkt war eigentlich okay, hab aber im rückspiegel gesehen, das mic da wohl nochmal auf der bremse bisschen näher kommt (er ist dann glaube ich auch vor turn 1 grade aus um noch zum stehen zu kommen) aus reflex bin ich dann minimal von der bremse runter weil ich nicht unbedingt in runde 4 raus sein wollte...aber gut da war dann auch schon der reifenstapel rechts.

Weil ich wusste das mein vorsprung auf P5-10 in dem moment nicht so groß war hab ich direkt ESC gedrückt und aufgegeben, weil ich so quer auf der fahrbahn stand das es nicht hätte ohne kollision enden können.


Naja eigentlich find ich die karren ja schon ganz lustig und nachdem Fred mir da mit dem Setup nochmal gezeigt hat wie der Turn-in von den karren sein kann war ich dann auch relativ zufrieden.

Mal schauen wie das beim nächsten mal läuft ^^
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 14:23 #189856

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Gestern war einfach nicht der Tag zum fahren, jedenfalls für mich.

Erst alles optimal und dann zum eigentlichen Rennen ging gar nichts mehr. Beim Start gleich gedreht obwohl ich es vorher 10 mal geübt hatte. Dann fängt rFactor an zu ruckeln und beschert mir einen kleineren Einschlag in der Mauer. Lenker krumm und Rechtskurven nur noch mit mächtig Einschlag fahrbar. So verlief dann auch das restlicht Rennen..totmüde,ruckelndes Spiel, Mikro am Headset funktionierte nicht und teigartiges Lenkverhalten :angry:

Irgendwem hatte ich noch beim Überrunden den Weg versperrt. Letzte Kurve auf die Zielgerade. Hatte ich auch im TS gehört aber konnte nicht antworten da wahrscheinlich der Stecker nicht richtig eingerastet war. Dafür entschuldige ich mich, hatte in den linken Spiegel geschaut und das Fahrzeug gesehen und wollte dann so schnell wie möglich nach rechts um von der Ideallinie weg zu kommen, doch da war dann schon der, den ich eigentlich hinter mir vermutete. Also Sorry nochmal.

Gruß, Sponge
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 14:25 #189857

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Im Qualy habe ich nicht eine freie Runde gehabt. In der letzten Minute ging es dann, und schon kam wieder eine Beschwerde weil ich überholt habe um meine Zeit zu retten. Allerdings kostet so ein Überholmanöver auch immer 2 oder 3 zehntel. Kann man nicht ändern. Die ganzen Verse von frustrierten Fahrern im Chat sind schon sehr müßig. Jeder der sich da beschwert sollte daran denken das immer die Runden von zwei Fahrern im Eimer sind. Ich hab nicht eine wirklich "Freie" erwischt. Na und !?

Den Start hatte ich ein wenig verschlafen und Plätze verloren. In Runde 10 oder so, hat mich jemand hochkant an die Mauer gestellt :cheer:

Gibt es da eigentlich irgendeine Taste das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen?

Später hatte ich zwei drei schöne Überholmanöver ohne Kontakt. Zwei Boxenstopps a 80 Sek., aber irgendwann versuchte ich nur noch sauber zu fahren und durch zu kommen.

Irgendwann so gegen der 49ten Runde bin ich wohl einmal der Mauer zu nahe gekommen und obwohl die Mauer an der Stelle komplett gerade und glatt ist stand der Wagen in 0,0 Sek. auf 0 Km/h. Da war ich wieder wach :cheer:


Fand ich dennoch ganz nett und Stadtkurse find ich nach wie vor am Besten.


Eines wollte ich aber doch mal hinterfragen. Es gab da einen Fahrer der über 3/4 des Rennes in der Box stand und 4 Runden vor Schluß meinte doch mal wieder raus zu fahren um die Zielflagge zu sehen. Wird sowas auch mit Punkten belohnt? Das verfehlt dann wohl, glaube ich das ausgeklügelte Punktesystem.

gruss Fred
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 14:54 #189861

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Ja wir hatten auch so einen Sportfreund auf dem Server.

Muss ich mal mit Jeal besprechen wie wir das handhaben wollen. Am einfachsten erscheint mir, irgendeine prozentuale Mindestdistanz festzulegen (in Abhängigkeit von der Rennlänge) die gefahren sein muss um als "Ankommer" zu gelten.
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 16:50 #189862

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Mein Rennen kurz und in Zahlen:

- Startplatz 2
- Position 2 nach einigen Runden
- zwei unforced crashes innerhalb von drei Runden
- zwei neue Nasen im gleichen Zeitraum
- zwei Runden Rückstand beim Zieleinlauf
- drei Bier bis um halb vier im geselligen TS
- alles ab 0h hat den Abend gerettet :)

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, sonst kommt meine schlechte Laune aus dem Rennen wieder hoch.:S
Grüße vom Dobbie
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 16:59 #189863

Hi Dobbie,
hast Du das aus einer Telefonzelle gepostet ? Da stand immer dran "Fasse Dich kurz". :)
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 20:10 #189864

Ahoi!

Noch kurz von mir:
Soweit alles ganz gut gelaufen. Habe den Start irgendwie komplett versaut.
Dann lief es aber ohne Zwischenfälle und Schaden.
P3 am Ende und in den letzten Runden noch mal kräftig auf den Clown aufgeholt.
Das gibt mir Mut. Auch wenn ich natürlich von den Unfällen der anderen profitiert habe.
Aber konstant und ohne Zwischenfälle zu fahren gehört nunmal auch dazu. Und das hat ausnahmsweise mal wirklich bei mir hin gehauen.

@ Spongeka: Mich hast du Anfang Start/ Ziel abgeräumt.
Dachte erst dir wäre das Heck ausgebrochen und du mir deswegen genau vor die Nase gefahren. Hab mich geärgert weil ich da ja nicht neben dir sein musste. Hätte auch hinter dir bleiben können und dann mit Windschatten vorbei.
Es ist nichts kaputt gegangen und es hat mich vielleicht 5 Sekunden gekostet also lass ich es dir noch mal durchgehen :P

Gruß
Bengel
Greetz
Der Bengel
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Aw: Afterrace ChampCars 05-06 @ Long Beach 2007 10 Jan 2015 20:24 #189865

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So, nun melde ich mich auch zu Wort.

Alles in allem mir das Rennen viel Spass gemacht, wenn es auch recht anstrengend war :laugh:. Ich war auch extrem vorsichtig und versuchte, mich sehr defensiv zu verhalten. Speziell bei Überrundungen. Mahagoni fuhr vorne davon und konnte Zeit gutmachen. Ich habe auch damit gerechnet, dass der alte Heißsporn sein Auto noch wegwerfen wird ;) - und so war es auch. Leider hat er dann wohl ESC gedrückt oder er hatte einen Disconnect. Es wäre trotz der Dreher sicherlich noch ein zweiter oder dritter Platz dringewesen.

Leider hat es gerade in der Anfangszeit recht viele Kollegen erwischt, die dann auch das Rennen beendet haben. Schade. Viele wollten möglicherweise zu viel und haben zu viel Druck gemacht. Diese Autos sind nicht ganz einfach zu fahren und irre schnell. Da muss man diszipliniert sein und Geduld haben. Wir haben das Punktesystem auch mit Absicht so ersonnen, dass es wichtiger ist, durchzufahren, als jeden Zweikampf zu gewinnen oder jede Runde mit Bestzeit zu fahren. Aber in 3 Wochen gibt es mit Mont-Tremblant eine neue Herausforderung - sehr schöne Strecke, aber auch mit ein paar Tücken. :)

Ein Lob an alle, denen ich begegnet bin: Um mich herum lief alles recht fair und rücksichtsvoll ab. :)


Zu Euren Forumsbeiträgen:

@Sausewind:
Ja, das mag sich auf "Jammern auf hohem Niveau" anhören, aber das Qualifying war noch nicht zuende und auch auf dem anderen Server wurde ein Qualifying gefahren. Da ich das Potential im Auto hatte, wollte ich mir auch gerne den Punkt für die Gesamtpole holen.
Ich war hinter Dir und habe Dich nicht berührt. In der Kurve vor der Gegengeraden hattest Du Probleme, so dass ich neben Dich fuhr. Die ganze Gerade lang war ich komplett neben Dir (auf gleicher Höhe). Ich bremste früh genug, damit wir nicht in der Kurve kollidieren. Was ich nicht in Ordnung fand: Du fuhrst voll auf Deiner Linie und die Rechtskurve bis zum Scheitelpunkt. Hätte ich nicht zurückgezogen, wären wir zusammengestoßen. Ich habe dann die Wand innen touchiert - Ende für mich. Hättest Du nach Deinem Rutscher am Anfang der Geraden nur kurz das Gas gelupft, wäre ich weggewesen und es hätte kaum Zeit gekostet. Du hättest auch am Ende der Geraden eine weitere Linie fahren und mir innen Platz lassen können (das macht man so, wenn man nebeneinander herfährt). Sebbl (auch andere Fahrer) und ich, hatten schon viele Duelle, wo wir nebeneinander durch etliche Kurven gefahren sind, ohne uns zu berühren. Das geht nur, wenn man dem anderen Platz lässt und sich nicht benimmt wie Hamilton. Vielleicht hast Du noch alte Replays (z.B. LMP1 in Austin), dort kannst Du es sehen.
Natürlich weiß ich, dass Du auch um eine Platzierung fährst und keine Zeit verschenken möchtest.
Ich war auch nicht sauer auf Dich - vielleicht hörte es sich im Chat heftiger an als es war. Aber es gibt immer zwei Sichten. In meiner Situation hättest Du das Ganze sicherlich auch nicht gutgeheißen.


@Dobbie:
Du alter Teufelskerl, P2 im Qualifying :) mit einer 1:02er Zeit. Und Du sagst, Du magst die Autos nicht. Du bist der geborene ChampCar-Fahrer :laugh:. Jetzt musst Du noch an Deiner Rennkonstanz arbeiten und dann fährst Du uns alle in Grund und Boden. Da fährst Du die ganze Zeit die drögen GT-Autos ohne zu wissen, wo Dein wahres Talent steckt. Du bist damit die 6. schnellste Zeit gefahren und hast Leute wie Daniel hinter Dir gelassen!


@OldRef:
Ja, wichtig war es, anzukommen. Aber Du hast Dir irgendwann den Frontflügel abgefahren und bist dann als mobile Gefahr für alle auf der Strecke herumgeeiert. Und das mit Zeiten, die jenseits von Gut und Böse waren. So war das eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Hättest Du den Schaden reparieren lassen, wärst Du deutlich schneller gewesen. Ich habe Dich (gefühlt und wahrscheinlich auch reell) alle 2-3 Runden überrundet. Dabei bist Du vor einem immer wieder in die Wand gefahren oder herumgerutscht bist. Aber Fred und WhiteClown haben schon angemerkt, dass wir hier nachbessern sollten.


@Fred und WhiteClown:
Ja, an solche Situationen haben wir nicht gedacht. Ab dem nächsten Rennen sollten wir den Vorschlag von WhiteClown aufnehmen und eine Mindestrenndistand in % (vielleicht 80%, das wären gestern 59 Runden gewesen) vorgeben, in der es für das Ankommen die 20 Punkte gibt. Dann muss man fahren und bekommt nicht 20 Punkte dafür, dass man nach dem Start eine Runde fährt und dann am Rennende nochmal über die Ziellinie. Auch muss man dann einen Schaden reparieren lassen und wird nicht zum rollenden Hindernis. ;)


@WhiteClown:
Macht Ihr die Gesamtauswertung über die beiden Server oder soll ich es tun? Falls ich mich darum kümmern soll, bräuchte ich die Gesamtzeiten aller Fahrer, denn in der Auswertung oben stehen nur die Runden Rückstand auf den Ersten.


@Sebbl:
Dass mit der Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich nicht verstanden. Eine solche Auswertung sollte doch keinen Unterschied machen, mit wieviel Fahrern man auf dem Server unterwegs ist, oder? Müsste doch das Gleiche sein, wie die Gesamtrennzeiten der einzelnen Fahrer zu nehmen. Wenn Ihr aber ein erprobtes System zur Bewertung habt, dann nur zu.



Viele Grüße

Jeal
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