Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 09 Jan 2015 01:11 #189830

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Da Rico gerade auch im Dienst ist, sollte das kein Problem sein, da unsere Freunde und Helfer, wie du ja schon geschrieben hast, dann immer reichlich Zeit haben. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 09 Jan 2015 01:21 #189832

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 vor 1 Minute
Ich habe das glaube ich schon deutlich gemacht, mache das aber gerne abschließend noch einmal, obwohl ich mir vorgenommen hatte hier gar nicht mehr zu antworten.
Ich sehe das komplett anders, und nochmal..... Der Schubser der Herrn Sausewind ins "Aus" katapultierte war nicht ich!!! Ich wurde von hinten angefahren und das erzeugte den Dreher der Verursacher entschuldigte sich und damit ist das für "Mich" schon lange erledigt.

Wenn man aber darüber hinaus meint das meine Fahrweise in andern Situationen mit einer "Pause" belegt werden sollte, nur zu, ich werde es verkraften. Ich möchte auch gar nicht das mir jemand erzählt ich hätte Glück gehabt nicht mit einer Pause belegt zu werden. Das ist mir ein wenig zu gönnerhaft.

Darüber hinaus werde ich auch in Zukunft mich nicht über die Fahrweise anderer auslassen welche dann möglicherweise nach stundenlangen Replay schauen zu Tage führen das mich Fahrer XY aus Versehen, Unvermögen oder bloßer Absicht ins Aus beförderte, weil es mich unterm Strich auch als Leidtragender nur ermüdet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 09 Jan 2015 07:35 #189831

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Fred, Du bist unbestritten ein schneller Fahrer. Da es hier aber um nix geht kommt es mehr darauf an, die Mitspieler fair zu behandeln. Das Abräumen ist das eine, das passiert und ich denke immer wieder daran, wie ich letztes Jahr an Lausitzring Jeal direkt nach dem Start in Kurve 1 abgeräumt habe. Ich halte es aber nicht für erstrebenswert um jeden Preis am Mitspieler vorbeizukommen, vor allem, wenn eine saubere Linie gefahren wird. Und ein abkürzen ist sicherlich auch keine ehrenwerte Aktion, auch wenn auch das im Eifer des Gefechts passieren kann. Aber auch cutten merkt man und ich lasse mich unaufgefordert wieder zurückfallen.

Das mit den Analysen ist natürlich blöd. Rico kennt das aus seinem Job. Da werden auch oft Maßnahmen die in sekundenbruchteilen getroffen werden monatelang seziert und festgestellt, dass das so nicht richtig war. Auch Senna könnte da ein Lied von singen, wenn wir im Rennsport bleiben wollen. Aber es hilft auch, Maßstäbe festzulegen oder in Erinnerung zu rufen. Nicht nur dem einzelnen der scheinbar am Pranger steht, sondern jedem! Mir ging es weniger darum ob Du eine Strafe auferlegt bekommst -und ich denke Sausi auch nicht- sondern vielmehr um die Kalibrierung eines jeden einzelnen hier. Die Sache wurde vom Seb deutlich gemacht und wir alle haben die Regeln mal wieder aufgefrischt bekommen. Schadet ja nicht.

@Seb: wenn in Eurem Dorf nachts so viel los ist muss ich wohl demnächst mal rüber kommen. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 09 Jan 2015 09:56 #189833

Hallo zusammen,

kleine Anmerkung:
Wenn es nicht gerade um Überrundungen geht, ist es doch normal nicht einfach jemanden vorbeizulassen? Sonst könnten wir auch alle nur gegen die Uhr fahren.
Es sollte keine versuchen mit der Brechstange vorbei zu kommen, aber wenn man MAL durch eine zu spät gewählten Bremspunkt, des Hintermann, angerempelt wird, ist auch kein Beinbruch.
Also immer Ruhig bleibenbewahren!!!(fällt mach mal schwer).
Aber Jungs, "Auge um Auge" geht gar nicht.

Ich habe oft das Glück, dass ich nach dem Start, vor der ersten Kurze, abgeschossen werde; das Rennen wird nicht beim Start endschieden!


Gruß
Chaos

Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 09 Jan 2015 16:23 #189838

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Naja, ich denke das ist jedem Fahrer selbst überlassen. Es gibt Leute, die passen einfach nicht in meinen Rückspiegel. Vielleicht ist es auch ein Fehler zu wissen, wer da hinter einem fährt, aber ich habe Gegner wo ich weiß, dass die Performance nicht ausreicht mich gegen zu wehren. Wenn ich das versuchen wollte müsste ich locker 10% overpacen und das würde sehr schnell dazu führen, das Rennen wegzuwerfen. Ich weiß da relativ genau, gegen wen es sich lohnt zu verteidigen und gegen wen nicht.
Mir macht das dann auch keinen Spaß sondern Stress und ich lasse lieber jemanden nach vorne angreifen und Spaß haben, als ihn sich unnötig an mir abzuarbeiten. Ich finde schon wieder andere Gegner, wo es nicht nur eine Frage der Zeit ist, das ich das Opfer bin.

Es hat aber auch niemand verlangt es so zu machen. Im Gegenteil, es wurde ja ausdrücklich erwähnt das Sausewind -zumindest gegen mich- eine saubere Linie gefahren ist und es keinen Weg an ihm vorbei gab. Und mir hat es auch Respekt abgenötigt, dass er so kontrolliert und cool jeden Angriff parieren konnte, obwohl so mancher Klopfer meinerseits dabei war. Da von ihm dazu kein Kommentar kam denke ich ist das für ihn okay, soweit Grundsätze des fairen Umgangs eingehalten werden.
Wenn es so ist das ich nicht vorbei komme und nicht vorbei gelassen werde, dann ist das ganz alleine mein Problem, aber kein Recht, die Fahrbahn zu erweitern und einen Geschwindigkeitsüberschuss zu ergaunern. Klar kann das passieren, aber dafür braucht sich niemand zu rühmen, denn der Sport findet ausdrücklich zwischen den weißen Linien statt; das wurde ja auch letzte Saison öfter mal wieder in Real-racing ins Gedächtnis gerufen und Strafen verhängt - Recht so!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum