Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eventserie ChampCars 2005-06

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 06 Jan 2015 13:21 #189775

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja ist leider so. Wäre toll wenn es funktionieren würde, das hätte einige Rennen schon etwas entschärft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 06 Jan 2015 16:45 #189780

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ein Pacecar Start das ganze so stark entschärfen würde. Ich war ja im letzten Jahr kaum noch hier unterwegs, vor allem weil ich iRacing gefahren bin. Dort haben sie ja ein sehr gut funktionierendes Pacecar-Start System und ich kann sagen, dass sich das Chaos in der ersten Kurve dort so oder so entwickelt hat, egal ob stehender oder fliegender Start. Und das trotz generell eher zurückhaltender und vorsichtiger Fahrweise fast aller Fahrer dort.

Das einzige was festzustellen ist, ist je schneller das Fahrzeug, desto größer das Chaos! Und natürlich bei den ganz langsamen Fahrzeugen je mehr Rookies desto größer das Chaos.

Ich bin eigentlich mit einer extrem vorsichtigen Fahrweise am Start generell sehr gut gefahren. Hab in den ersten Kurven eigentlich nie um Positionen gekämpft, oder reingehalten. Dafür, dass sich das lohnen würde sind die Niveauunterschiede einfach zu groß. Wenn ich schneller bin als jemand der hinter mir startet, dann krieg ich den im Verlauf des Rennens schon wieder und andersrun ebenfalls. Wenn ich einen Schnelleren beim Start mit der Brechstange überhole, dann werde ich diese Position vermutlich auch nicht ewig verteidigen können. Vor allem nicht wie hier auf ein 80 min Rennen!Da ist es das Risiko einfach nicht wert mich mit kalten Reifen und Bremsen zu verschätzen und eventuell gleich zwei Rennen zu serstören.

Soviel mein Standpunkt zum richtigen Startverhalten bei so einem Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 08 Jan 2015 21:24 #189822

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Meine Sets für Longbeach sind in der Setupbase zu finden.

Im Qualiset muss der Luftdruck angepasst werden.

Im Racesetup sind 130 Liter onboard. Evtl. auch anpassen. Verbrauch im Rennen ca. 3,5 Liter bis max 4 Liter pro Runde. Die ersten 4-5 Runden sind schon schwierig bis die Reifen auf Temperatur kommen, danach gehts gut.

Prog2 kann ich auch "nur" auf den Geraden nicht empfehlen, mir ist heute in der 12 Runde der Motor geplatzt, obwohl ich Prog 2 nur auf den Geraden genutzt habe und sehr genau auf die Temp. geachtet habe. Scheint so das Prog2 auch einen sehr hohen Verschleiß mit sich bringt.

Viel Spaß morgen beim Rennen.

Mit dem Qualiset bin ich meine 01:02.471 gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 08 Jan 2015 22:19 #189826

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dazu meine Erfahrung aus vorangegangenen Events: "Bei der Fahrt im Motorprogramm 2 gehen pro Runde bis zu 20% Motorhaltbarkeit verloren, unabhängig von Drehzahl und Temperaturen."
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 09 Jan 2015 16:19 #189837

Hallo habe ein Problem wenn ich in der Garage stehe und rausfahren möchte sagt rf zu mir rfactor has stopp working was könnte es sein danke:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 09 Jan 2015 17:10 #189842

Problem behoben:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 13 Jan 2015 21:18 #189871

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

Jeal hat im 1. Post in roter Farbe eine kleine Verbesserung bezüglich der Regelung für "Ankommen" gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 13 Jan 2015 22:40 #189889

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Schade das man das so explizit regeln muss, aber gut, dass Ihr das macht! Auch wenn ich irgendwie nicht glauben will, dass man absichtlich so auf Punktejagd geht, denn welchen Effekt oder Spaß hat man dabei, mit bloß 20 Punkten Ausbeute das halbe Rennen in der Box rumzudümpeln???
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 28 Jan 2015 09:21 #190056

Hallo,

ich habe Gestern mal VERSUCHT ein paar Runden mit dem ChampCar zu drehen.
:blink: Was für ein Bums :blink:

Mein großes Problem war: das Rausbeschleunigen( vom Starten mal ganz abgesehen). Ich brauchte das Gas nur anzusehen und ich habe micht weg gedreht.
am Div schrauben hatte auch kein Erfolg gebracht.

Was kann ich tun?


Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 28 Jan 2015 09:28 #190057

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Empfindlichkeit der Gasachse runtersetzen (Treiber, Ingame und oder dxTweak)und den 1. Gang
länger machen sollte schon mal helfen.

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 28 Jan 2015 10:03 #190059

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Du kannst die Champcars nicht zu 100% bändigen. Mit Motorprog 1 wie im Rennen erforderlich wird es besser. Motorprog2 und kalten Reifen sind schon sehr schwierig.

Beim rausbeschleunigen hilft das Diff auf jeden fFall, ebenso wie hinterer Stabi raus, Federn weich. Ist halt ein Kompromiss. In der Setupbase liegt ein Set von mir. Dieses ist allerdings noch sehr hart, da darfst Du 0,0% Curp mit nehmen. Etwas weichere Federung hilft da.

Das Set für MontTremblant zu finden empfand ich auch als sehr sehr Schwierig. Bei jeder Einstellung galt es einen Kompromiss zu finden, gleichzeitig wollten andere Komponenten wieder angepasst werden. Mit dem Set schaffe ich eine 12,0 bis max evtl. eine 11,9 danach ist Schluß. Ob man eine freie Runde im Quali findet sei noch dahin gestellt.

Ich glaube viel wichtiger ist das Raceset, volle Tanks bedeuten 130 Kilo mehr an Board, da will dann das Fahrwerk gleich wieder angepasst werden. So ich Zeit habe mache ich mich da heute dran und stelle anschliessend das Set in die Base.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 28 Jan 2015 16:20 #190063

Danke schon mal,
wenn meine Performance nicht reicht, lass ich es besser. Sonst bin ich nur ein fahrendes Hindernis.
Ich schau mal ob mich das 77 Setup weiter bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 28 Jan 2015 19:02 #190065

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
In der Setupbase liegen jetzt mein Quali und Raceset.

Die Varianten Easyquali und Easyrace sind die optimierten Sets.

Jeweils müssten noch die Lenkwinkel an euer Lenkrad angepasst werden, ansonsten passt das.

Das Raceset ist mit vollem Tank und härteren Federn, ab der dritten oder vierten Runde greifen die Reifen, vorher ist VORSICHT angesagt, auch wenn im RAceset nur Motorprogramm 1 zum tragen kommt.

Die Reifentemperatur steigert sich im Laufe des Rennens auf bis zu 107 Grad. 98 - 99 Grad sind optimal. Reifentemperaturen verringern sich auch bei geringerem Lenkwinkel. Das muss dann jeder selber einstellen. In der Regel werden die meisten weniger Lenkwinkel fahren als ich, insbesondere die mit "rundem" Lenkrad, ich selbst fahre ein "eckiges" Formellenkrad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 29 Jan 2015 21:59 #190072

Tach,

schon mal danke @77, dass Du deine Sets hier so zur Verfügung stellst. Bin mit deinem in Long Beach sehr gut gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventserie ChampCars 2005-06 31 Jan 2015 10:05 #190088

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Glaub der Callvote Befehl für ElkhartLake auf Server4 funktioniert nicht.

Wenn es bei jemand klappt, war ich 10 mal zu blöd das richtige Kommando einzugeben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum