Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: V8 Supercars Melbourne GP

V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 11:55 #189510

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied in den Performance gibt, zwischen den 2010 und 2011 Modellen?
Ich habe Probleme in den langen Kurven. Ich werde immer rausgetragen. Hilft nur Gas weg nehmen,
oder kann ich mit dem Sturz und Stabi nach helfen?
Mich wundert es, dass im Default-Setup Interm. Reifen eingestellt sind. Kann ich die Soft Reifen im Rennen fahren?

Schon mal Danke.
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 14:10 #189511

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi,

die Autos sind gleich!

Etwas untersteuern ist normal, ich nehm immer den Stabi vorn raus und hinten gegebenfalls etwas höher.

Der Intermediate ist der mittlere Reifen, die soften sind schneller, halten aber weniger. Ich hab in Mexiko z.B. immer die soften gefahren weil die auf die Distanz trotz 2 Stopps mehr schneller waren.

Musst du etwas testen, wieviel schneller du mit den soften fahren kannst und ob es sich lohnt dafür vllt 1x mehr zumn stoppen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 15:45 #189512

Danke,

ich werd es mal testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 17:58 #189513

Hi
sehe ich das richtig, dass das Training erst um 21Uhr beginnt?
spät oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 18:03 #189514

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Auch nicht anders wie sonst. Heute wird halt um 19 Uhr rFactor 2 gefahren und danach um 21 Uhr rFactor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 18:20 #189515

ah ja rF2.
Das vergesse ich immer da ich es selbst nicht fahre.
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 22:48 #189516

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:angry: ...super Rennen, da waren heute wohl einige etwas übermotiviert.

Und wie man in der schnellsten Kurve der Strecke rückwärts auf die Strecke zurückfahren kann (und dabei wohl noch hofft, dass es gut ausgeht), kann ich auch nicht verstehen...:angry:


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 23:08 #189517

Ich hatte mir auch mehr erhofft.:( Leider ist mein Vordermann beim Start nicht in Gang gekommen, sodass ich einen Schlenker machen musste, dann etwas zu stark Gas gegeben und in die Mauer geknallt. Dann ist mir noch jemand in die Seite gefahren. Da mach ich niemanden Vorwürfe. Sorry, dass ich da einige in Mitleidenschafft gezogen habe. Danach war im Prinzip alles gelaufen. Lenkrad stand schief und das Auto war instabil, besonders beim Bremsen. In Runde 8 war die Lenkung ganz weg. Ein Reset hat zwar kurz geholfen, aber nach Start/Ziel war dann Pumpe.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 23:38 #189518

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Uff, interessanter Abend...
interessante Teilnehmer auch mit interessantem Verhalten...
Die 2010er haben keine weichen Reifen, da kannste zerren was de willst, geht im Qualy nie voran....
Im Warmup dann die Info, daß die 2011 weiche Reifen haben, schnell das Auto gewechselt, im letzten Moment wieder rein...
Setup paßte dafür natürlich nicht so richtig, aber ging so.
Start als Letzter, nach einer Runde 12. Holla da ging was ab...die Einschläge kamen näher. Interessanter Fight mit Alibaba, dann sehr interessantes Geballer voraus...10.
Zwei stops, zweiter Stint ereignisärmer, dritter Stint dann sehr geiler Fight mit Copacabana...9. is ok :cheer:
Am Ende war die Maus und Tastatur weg, kein Chat mehr möglich, nur Hard-Reset half noch...hmmm :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 23:43 #189519

Sorry,

bei mir war zweimal das Bild weg.
Windum7 meine sich melden zu müssen.
Die reifen waren bei mir nach 10 Runden verbrannt.
Permanent über 100°C ist nicht gut.
Somit brauchte ich 3 Stop's.

Ansonsten hat es viel Spaß gemachen!


Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 19 Dez 2014 23:48 #189520

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

@Sausewind. Ich glaub, ich bin dir beim Start in die Seite gefahren. Auf jeden Fall stand auf einmal jemand Quer vor mir. Konnte aber leider nix mehr machen. Sorry.

Diese Mod und ich werden keine Freunde. Bin in Mexico erst gar nicht an den Start gegangen, weil ich keine vernünftigen Zeiten hin bekommen hab und keinem das Rennen versauen wollte. Ich hätte es mir heut besser auch geschenkt.
Beim nächsten mal wieder.
Grüße aus der Eifel.

Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:V8 Supercars Melbourne GP 20 Dez 2014 00:01 #189521

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
MerlinHellfire schrieb:
Uff, interessanter Abend...
interessante Teilnehmer auch mit interessantem Verhalten...
Die 2010er haben keine weichen Reifen, da kannste zerren was de willst, geht im Qualy nie voran....
Im Warmup dann die Info, daß die 2011 weiche Reifen haben, schnell das Auto gewechselt, im letzten Moment wieder rein...
Setup paßte dafür natürlich nicht so richtig, aber ging so.
Start als Letzter, nach einer Runde 12. Holla da ging was ab...die Einschläge kamen näher. Interessanter Fight mit Alibaba, dann sehr interessantes Geballer voraus...10.
Zwei stops, zweiter Stint ereignisärmer, dritter Stint dann sehr geiler Fight mit Copacabana...9. is ok :cheer:
Am Ende war die Maus und Tastatur weg, kein Chat mehr möglich, nur Hard-Reset half noch...hmmm :S

hi merlin,
ja war wirklich fast 10 runden lang ein absolut geiler und fairer fight mit dir, so macht racing wirklich spass.

mir gefällt rf1 immer besser, spiele eigentlich alles andere und neuere auch aber bei rf1 hat man enorme Auswahl und es läuft einfach, weiß nicht wieso die anderen das nicht hinbekommen (zB.: AC, RRE, PC)

das mit den reifen war noch ein nervenkitzel, war die ganze zeit im training und in der quali mit den interm. unterwegs. kurz vor rennen dann noch schnell auf die 2011 klasse gewechselt und das rennen mit soft gefahren, deutlich schneller und besseren grip gehabt.

naja hat wirklich spass gemacht und ich bin bei den nächsten events sicher wieder dabei!!!

achja und ein frohes fest euch allen!!!!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 20 Dez 2014 00:16 #189522

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Wie geil war das denn:woohoo:

Im Training und Quali den 2010er bewegt mit Intermediates.
Da ging garnichts. auf Platz 16 oder so gelandet. Dann hieß es im Chat beim 2011 gäbe es andere Setup- Optionen mit weichen Reifen und so... Ich also kurzentschlossen fahrzeug gewechselt. Sebbl hat mir dankenswerterweise sein Setup zur Verfügung gestellt - und das hat gepasst wie der Arsch auf den Eimer:P .
Von P20 gestartet kam es gleich beim Start zum Herzkammerflimmern, als Sausewind Quer zur Strecke ausrollte und einige unbesonnene noch mit ins Verderben riß. Hatte Glück und mich diesmal für die richtige >Seite zum Ausweichen entschieden. Dann geniale Fights mit Blitzbote, Kanihali und Hellfire und zum Schluß ein absolut nervenzerfetzendes Finale wieder mit Blitzbote, der sich leider in Kurve 1 dann verbremst hatte 2 Runden vor Schluß.
Alles in allem : Super Event und ich freu mich schon aufs nächste:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars Melbourne GP 20 Dez 2014 00:40 #189524

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum