Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP

Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 12 Dez 2014 23:35 #189427

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 12 Dez 2014 23:57 #189430

Hallo,
eigentlich hatte ich nur eine Einstoppstrategie geplant. Leider wurde wurde eine Dreistoppgeschichte daraus. Nachdem ich im Startgetümmel schon einige Plätze verlor habe ich es geschafft in der Zielschikane hängen zu bleiben. Splitter weg, Ergebnis, massives Untersteuern. Ab zur Reparatur, ca. 30 Sekunden Standzeit. Aus versehen den Limiter abgeschaltet, Einladung zum Nachsitzen. Ich war hin und her gerissen zwischen aufhören oder weiter machen. Habe mich dann für weiter machen entschieden, weil ich mir nicht sicher war, ob die geradeaus ;) Fahrerei mit den Formel 1 Boliden etwas für mich ist.
So gesehen war das Ergebnis akzeptabel. Ohne dieses Malheur wäre sicher mehr drin gewesen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 00:09 #189432

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Komische Karre, ich weiss schon warum ich eigtl bei BBTC Rennen immer nen Fronttriebler fahre.

Beim Runterschalten, egal wie langsam hatte ich jedesmal von 3 auf 2 das Gefühl das mir die Hinterachse blockiert. War irgendwie kein angenehmes Fahren, bzw kommt das meinem Fahrstil nicht entgegen.

Hab mich dann entschieden keine Reifen zu wechseln und das ging auch so la la, relativ unspektakulär das Ganze :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 09:48 #189434

Guten Morgen,

sorry für mein Aussteigen bei beiden Rennen, ist sonst nicht meine Art gewesen, mir taten nur noch die Augen weh!

Meine ersten Freitags-Rennen nach zig Monaten hatten nur die Erkenntnis, bitte nicht übermüdet und völlig ohne Training an das Steuer setzen ..

hoffe auf mehr Zeit in 2015

Gruss
Detlef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 10:16 #189436

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
WhiteClown schrieb:
Komische Karre, ich weiss schon warum ich eigtl bei BBTC Rennen immer nen Fronttriebler fahre.

Beim Runterschalten, egal wie langsam hatte ich jedesmal von 3 auf 2 das Gefühl das mir die Hinterachse blockiert. War irgendwie kein angenehmes Fahren, bzw kommt das meinem Fahrstil nicht entgegen.

Wie jetzt, Du machst Dich doch immer so breit es irgendwie geht :P

Spass aus Modus: Hatte selbiges Problem im neuen Rf2 Schwestermodell nachdem ich
die Autoclutch vergessen hatte, check it out, jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 12:19 #189438

WhiteClown schrieb:
Komische Karre, ich weiss schon warum ich eigtl bei BBTC Rennen immer nen Fronttriebler fahre.

Beim Runterschalten, egal wie langsam hatte ich jedesmal von 3 auf 2 das Gefühl das mir die Hinterachse blockiert. War irgendwie kein angenehmes Fahren, bzw kommt das meinem Fahrstil nicht entgegen.

Könnte es sein dass Du mit "Gated Shifter" fährst, aber mit Paddel schaltest ohne zu kuppeln ? Damit klappt das Hochschalten ganz gut, nur runterwärts gibt es dieses Problem, da die Drehzahl nicht angepasst ist. Beim Fronttriebler ist das nicht so dramatisch weil die Antriebsachse mehr belastet ist.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 12:22 #189439

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja daran liegts wohl.

Beim BMW gestern hatte ich das Upgrade drauf, bei den 79er Kisten hab ichs dann gelassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 13:10 #189440

Hallo,

das war ein schönes Rennen.
Marken Cups mag ich eh!

Aber ich weiß nicht was ich beim Setup immer fasch mache. Ich komm bei Beschleunigen nicht hinter her. Geh ich mit der Übersetzung runter, komm ich in den Drehzahlbegrenzer.:huh:
Den Heckflügel hatte ich auch schon auf 2 Runter gestellt.

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 19:05 #189445

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich meine, ich fahre immer mit Flügel 1. Entscheidend ist aber (meine ich), dass Du die Kraft auf den Boden bringen musst. Bei zu kurzer Übersetzung oder bei "zu heftig auf dem Gas" drehen die Räder durch und Du hast nicht den optimalen Vortrieb - ganz zu schweigen davon, dass Du Dir dann die Reifen ruinierst.

Optimal ist es auch, wenn man in der Kurve nicht rutscht. Dann kannst Du sehr früh herausbeschleunigen und bist auf der Geraden schneller.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 21:43 #189447

DDanke erst mal,

ich werde es mal ausprobieren. Ich denke, wenn ich meine Pedalerie fertig habe, wird das schon helfen.

Wie viel Flügel bist Du den beim "F1 1979 LE @ Österreich '79" Rennen gefahren?
Da bin ich v.1 und h.8 gefahren, aller Dings im Ligier. Der Top Speed war mager.

Gruß
aus OB

PS.
Was für ein Sim Lenkrad fährst Du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si E90 @ Assen GP 13 Dez 2014 22:27 #189448

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...habe ein G25, allerdings modifiziert.

Ich fuhr Flügel 5v und 7h. Goose fuhr 1-2 und war schneller...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum