Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wonderful Memories

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 17:01 #189394

Hallöchen,
ich dachte ja, dass alles geklärt ist. Leider ist dem wohl nicht so. Bei dieser League Edition scheint einiges nicht so richtig hinzuhauen. Zumindest was ein Rennen über 70 Runden anbelangt. Meine ersten Versuche habe ich mit 'nem Lotus gemacht. Der hat 5 Gänge und ein Motorprogramm. Er verbraucht mit vollem Tank knappe 3 Liter, dass bei einem Tankvolumen von 168 Litern ! Ich glaube da haben auch die besten Sparfüchse so ihre Probleme.;) Aber es gibt ja Alternativen, z.B. einen Renault.Der hat schon mal 6 Gänge und 10 Motorprogramme. Er verbraucht in Motorprogramm 1 ca. 3,5 Liter hat dafür einen 210 Liter Tank. Abgesehen von diesen Unterschieden in der technischen Ausstattung, die z.B. beim Qualifying zu groben Ungerechtigkeiten führen, ist es meiner unmaßgeblichen Meinung nicht möglich mit diesen Fahrzeugen ein Rennen über 70 Runden zu bestreiten ohne nachzutanken. Ich habe nicht alle Wagen geprüft, aber es gibt auch welche, die haben 182 L Tanks. Aber auch das reicht nicht.
So das wollte ich nur mal anmerken. Ich habe auch geprüft ob ich noch eine Einstellung mit 2x Fuel habe. Dem ist definitiv nicht so.
Das war es erst einmal.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 17:06 #189395

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin moin
Ich glaube es sind Minuten ,nicht Runden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 17:27 #189396

Warten wir mal ab was die Macher meinen. Da steht R. 70. Ich hatte neulich geschrieben ob nicht was leichteres da wäre als diese 70 Runden. Da ist niemanden was aufgefallen.

Ich habe das mal überschlagen. Das wären je nach Leistungsvermögen um die 42-45 Runden.
Es ändert aber nichts an den unterschiedlichen technischen Austattungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 17:34 #189397

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
OK warten wir es ab .Aber wenn R. für Runden steht, wofür steht dann Q. ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 17:39 #189398

Qualifikation/ Qualifying ;)

Frage aber bitte nicht wofür "T" steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 18:28 #189399

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Training 30 Min.
Quali 30 Min.
Rennen 70 Min.

Was die Fahrzeuge angeht - ist ja nicht der einzige Mod, wo Autos einer Klasse Unterschiede aufweisen. Ob da jetzt auf die Renndistanz gesehen ein bestimmtes Autos schneller ist als andere - keine Ahnung, dafür kenne ich den Mod zu wenig. Möglich ja, muss aber nicht sein. Die "League Edition" sollte eigentlich dafür sprechen, dass die Fahrzeugklasse ausgewogen ist.

Ist bei den Formel-Kisten erfahrungsgemäß aber eh nicht entscheidend... es kommt eher darauf an, dass der Fahrer fehlerfrei durchkommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 18:33 #189400

Ein Mann ein Wort !

Ich hoffe, ICH muss mich jetzt nicht entschuldigen !:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 19:11 #189401

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Scotsman und Sebb haben Recht.

Die Masseinheit Min hätte nicht mehr in den Kasten gepasst, bzw wäre die gesamte Zeile schriftgrössentechnisch sehr klein geworden.

Deshalb dachte ich ich da Training und Quali eh immer in minuten angegeben werden ist klar das dann das Rennen auch 70 Min geht.

Sorry für die Verwirrung :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 19:14 #189402

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 10 Dez 2014 20:21 #189403

Ich gehe auch davon aus, dass in der "LE" die Fahrzeuge alle wettbewerbsfähig sind. Dafür sind diese Versionen ja da. Nur hier hat man es sich halt nicht so einfach gemacht und eine Einheitsphysik verwendet, sondern jedem Auto seine Eigenheiten gelassen.

Der Lotus hatte nun mal ein 5-Gang-Getriebe und der Renaul schon ein 6-Gang-Getriebe. Dass der Renault da mit seinen 10 Motorprogrammen heraussticht ist ja klar und hier auch einzigartig, da er nun Mal als einziges Fahrzeug über einen Turbo-Motor verfügt. Für das Quali hat man mit der 10 sicher gute Chancen, im Rennen würde ich aber das rFDynHud mitlaufen lassen, damit mir der Motor nicht um die Ohren fliegt.

Das ist beim Brabham BT52 (ein anderer Mod) auch so. Mit Motorprogramm 1 fährt er sich wie ein richtig langweiliger Sauger, während das Ding auf Stufe 10 richtig die Reifen verbrennt. Der beste Trick war eigentlich immer der, dass man zum Reifen schonen irgendwo zwischen 5 und 7 fährt und auf den längeren Geraden dann per Knopfdruck kurzfristig die 10 nimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 12 Dez 2014 11:57 #189416

  • refoniz
  • refonizs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hola,

Event Österreichring 79 ( heute )

R : 70 Laps, ist da das nachtanken Erlaubt ??

un den Tank gehen ~ 50 Laps ....

also kann das stimmen ?? denke nicht !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 12 Dez 2014 12:37 #189420

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
R: steht nicht für Runden sondern für Rennen.

Und da hinter der Trainingsdauer (T:) und der Qualidauer (Q:) keine Einheiten stehen , allerdings da immer Minuten gemeint sind steht hinter der Rennzeit auch keine Einheit, es handelt sich auch da um Minuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 12 Dez 2014 22:51 #189426

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schade, das war ein kurzes Vergnügen... :dry:

Direkt am Start noch auf der Geraden ist einer seitlich in mich herein gefahren (bei 150... mit ordentlich Wumms). Nach 3 Runden dann beim Ausweichmanöver nochmal leicht angedetscht. Ab da war das Auto dann wahnsinnig instabil auf der Hinterachse, fast so als wäre der Heckflügel abgefallen.

Hab's noch probiert, meine Pitcrew es richten zu lassen, aber die haben nur Scheinreparaturen durchgeführt und die neuen Reifen haben auch nichts geholfen.

Mit dem Karren wäre zwar nach oben nix möglich gewesen, aber durchgefahren wäre ich schon ganz gerne. Erfahrungsgemäß wird man dann ja trotzdem noch nach vorne gespült.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 12 Dez 2014 23:51 #189429

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Tja so gings mir auch in etwa..... mein Vordermann beim Start bleibt stehen, Frontflügel ade.... die wenigen die hinter mir standen sind mir dann noch über den rechten Vorderreifen gef...... und die restlichen Runden mit 3 Boxenstops wo leider nix repariert wurde, mit relativ stark nach rechts hängendem Lenkrad gefahren... habs probiert....bringt aber nix.....
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wonderful Memories 14 Dez 2014 12:23 #189453

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Schnitzl schrieb:
mein Vordermann beim Start bleibt stehen, Frontflügel ade...

Da muss man immer mit rechnen, dass der Vordermann nicht so gut wegkommt. Und wer (bei sowas) auffährt ist schuld!

Ich zum Beispiel bin eine völlig mieser Starter. Wer hinter mir steht, stellt sich am besten gleich schräg hin...:blush:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum