Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Formula IS @ Korea

Afterrace Formula IS @ Korea 10 Okt 2014 22:35 #188658

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

Sebb macht dann die Auswertung. Für mich war das gar nix, die ersten 2 Runden gingen so gerade, dann einmal das Heck verloren und direkt den Hecjflügel geschrottet, über 2 Min Reparatur...

Als ich dan wieder raus fahre erwischt mich in der langgezogenen Linkskurve wieder meine linke Schaltwippe und schalte von 4 direkt in 2, Hinterachse blockiert und ich schlag wieder ein, diesmal beide Spoiler ab. Wieder über 2 Min Reparatur tu ich mir jetz nich mehr an, ausserdem klingelt mien Wecker morgen um 5 Uhr.

Respekt schonmal an alle die durchgezogen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formula IS @ Korea 10 Okt 2014 23:48 #188659

Teilnahme war innerlich schon abgesagt. Dann hat es mich doch gejuckt, nur mal gucken, dachte ich. Quali hatte schon angefangen. Ergebnis war so wie mein Training es mir vorgegeben hat. Start war unter aller Sau, dann durch Ausfälle bis P.6 oder 7 vor gespült wollte ich es doch noch wissen. Aber bei Halbzeit ist meine Konzentration weg, und nur noch rum geeiert. Da hilft nur noch ESC.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formula IS @ Korea 11 Okt 2014 00:12 #188660

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formula IS @ Korea 11 Okt 2014 02:00 #188661

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war mal was ganz anderes. Ich weiß nicht, ob ich die Autos überhaupt schon mal gefahren bin, die Strecke auf alle Fälle noch nicht. :laugh:

In der Quali nur mit Marioschem Rennsetup und entsprechend vollem Tank gefahren und vom vorletzten Platz gestartet.:huh:

Aber mir war klar, dass das Rennen nicht in der ersten Kurve entschieden wird, sondern hauptsache Durchkommen eher das Motto sein würde.

Also die ersten Runden erstmal dreherlos bleiben und sich weiter an die Strecke gewöhnen... nach 2 Runden war ich dann schon auf P7. Nach ein paar Runden bin ich dann etwa auf dem Zeitenniveau von alibaba gefahren, das war einige Runden ganz witzig. :) Leider hat er dann Mitte des ersten Stints seine Kiste wohl nachhaltig verformt...

Danach war es dann leider ein recht einsames Rennen. Marios und Jeals Zeiten konnte ich zumindest zeitweise mitgehen, allerdings kam ich auch nicht wirklich näher und hatte die höhere Fehlerquote. So ging dann die Konzentration im zweiten Stint nach unten und ich wurde dann doch noch 2x flügellahm auf der Vorderachse, sodass der eigentlich schon sichere Podiumsplatz doch noch entfleuchte. :dry:

Letztlich leider im Wesentlichen ein Kampf mit sich selbst als direkte Zweikämpfe mit Konkurrenten. ;)

Immerhin hat das TS-Gequatsche mich bei Laune gehalten. Die Yoda'sche Aura wird von mir in zukünftigen Rennen allerdings besonders gefürchtet.:ohmy: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formula IS @ Korea 11 Okt 2014 13:58 #188664

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Für mich war es natürlich ein super Rennen!
Die Autos und die Strecke bin ich vorher schon mal gefahren, sodass es mir dann doch etwas leichter fiel wie anderen. Am Setup habe ich gar nicht so viel herumgebschraubt...hauptsächlich versucht das DIFF einzustellen, was ich auch ganz gut hinbekommen habe.

Im Training hauptsächlich getestet, mit welchen Reifen ich Starten soll, da ich nur einmal stoppen musste. Ich habe mich dann für Medium Reifen entschieden, was auch Gold richtig war.

Im Rennen hieß es dann "Nur keinen Dreher in den ersten Runden haben, was mir auch gelang bis Runde 13, denn da war es dann soweit und Jeal war direkt dran und hat mich anschließend auch im 1.Sektor überholt. Nach 2 Runden konnte ich die alte Reihenfolge wieder bereinigen und konnte mich daraufhin wieder gut absetzten.
Jeal ist dann in Runde 19 ca. in die Box gegangen, danach wusste ich dann "er muss nochmal stoppen", ob es an den Reifen lag oder um mich unter Druck zusetzten, um Zeit gut zumachen kann ich nicht sagen :P . Daraufhin dann relativ entspannt zuende gefahren.

Open Wheeler find ich absolute klasse gerne mehr davon:laugh: (auch wenn andere sich die Hände vor den Kopf schlagen)


Aber die wichtigste Randnotiz ist "KEIN BLUESCREEN" ,sodass das Problem nun hoffentlich endgültig aus der Welt geschaffen ist.

In diesem Sinne schönes Restwochenende


Grüße

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formula IS @ Korea 11 Okt 2014 21:17 #188670

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...auch ich fand das Rennen ganz interessant. Tja, Mario fährt die Open Wheeler in einer anderen Liga, er hat mir im Schnitt eine Sekunde pro Runde abgenommen :ohmy:. Dennoch hatte ich auch ein paar spannende Momente mit Mario und auch mit mahagoni. Leider fuhr man jedoch die meiste Zeit allein, was an der Ausfallquote und auch an der relativ mageren Fahreranzahl lag.

Auch ich habe über eine 1-Stopp-Strategie nachgedacht, mich dann aber für eine 2-Stopp auf Soft entschieden. Ging eigentlich auch. Ein Dreher warf mich um ca. 10 Sek. zurück, hätte das Ergebnis aber ebenso wie die Strategie verändert.

Ich mag die OWs auch, ebenso wie die LMPs. Sehr schnell und anspruchsvoll zu fahren. Und, Mario, da sind ja noch 2 ChampCar-Rennen in der Pipeline ;).

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum