Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DTM07 @ Mugello

Afterrace DTM07 @ Mugello 06 Okt 2014 21:55 #188604

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM07 @ Mugello 06 Okt 2014 22:17 #188605

Hallo,
war schon ne dolle Sache. Eigentlich wollte ich das Ding boykottieren, wegen des Sprits. Es macht mir mächtig Probleme beim Fahren die Werte zu ändern. Aber ansonsten kann ich nicht meckern, Die blecherne Medaille ist auch nicht so schlecht. Allerdings mag ich die Strecke nicht besonders. Ankommerquote ist erfahrungsgemäß bei DTM eher mau.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM07 @ Mugello 07 Okt 2014 11:21 #188607

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich habe schon so etwas geahnt, denn wenn man sich auf etwas freut...

Anfangs hatte ich noch einen schönen Fight mit Goose, aber nach wenigen Runden kam ich in Führung liegend mit dem Hinterrad leicht neben die Strecke und drehte mich weg. Mein Fehler und mein Pech. Nach einer Rutschpartie über den Rasen schlug ich leicht mit der Front in die Leitplanken (vorne war den Wagen dann gelb). Danach war der Wagen vollkommen krumm und unfahrbar. Das Lenkrad stand schief, schlimmer war jedoch, dass man links und recht sehr unterschiedlich einlenkte. Ein sehr komisches Schadensmodell :huh: ...


Schade, wäre sicherlich ein interessantes Rennen geworden. Ob ich Gooses Speed auf Dauer hätte mitgehen können, wage ich zu bezweifeln. Aber für Spannung wäre gesorgt gewesen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM07 @ Mugello 07 Okt 2014 21:22 #188620

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hiermit beantrage ich offiziell die Öffnung der B-Probe des Nachfüllsprits von alibaba. :laugh:

Das war ja unglaublich was der nach dem 1 Stopp und Nachtanken für ne Performance abgeliefert hat.

Im 1. Stint bin ich konstant vor ihm gewesen, Vorsprung teilweise 1-1,5 sek pro Runde größer werdend, nach seinem Stopp kam er mit teilweise 1,5 sek pro Runde auf mich näher. Und schwupps war er an mir vorbei.

Durch meinen 2 guten Stopp war ich dann wieder vorn aber die Geschichte wiederholte sich und er zog an mir vorbei.

Keene Ahnung was du da beim stoppen gemacht hast, aber irgendwas war da:laugh:

Sonst hab ich von den Aus- und Unfällen der Spezialisten auf den Autos profitiert, Jeal tat sich weg, die Schweizer Garde mit den spanischen Namen kam auch nicht richtig zu Recht und mib hatte auch Probleme. Rocket hat einen Stopp mehr gemacht, denke der wird auch einen Einschalg gehabt haben, einzig Goose fuhr in n er anderen Liga. War nochmal knapp in der letzten Runde aber die Blöße einer Überrundung wollt ich mit allen Mitteln verhindern, zumal ich noch auf nen Ausrutscher von alibaba in der letzten Runde spekuliert hab. Aber nix wars, er fuhr sauber zu Ende und mir blieb "nur" Rang 3.


Alibaba: Entweder kopierst du mich oder ich dich, 6/100 Abstand in der Quali; 1/100 in der Fastest Lap im Rennen und 6/10 Abstand im Ziel... :P Ich glaube wir waren gleich schnell :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM07 @ Mugello 08 Okt 2014 18:48 #188632

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
WhiteClown schrieb:
Keene Ahnung was du da beim stoppen gemacht hast, aber irgendwas war da:laugh:

eigentlich war da nur, das ich wieder mal 6sec. pro Stop länger gebraucht habe ( reine Standzeit), und dementsprechend pushen mußte, um den Anschluß nicht zu verlieren;) . Aber es lief auch gut für mich dank eines Glücksgriffs beim Setup. Wo ich sonst lieber das Fahrwerk weicher mache, habe ich es diesmal etwas härter gemacht und dadurch etwas bessere Kontrolle und FFB gehabt.
Beim Start bin ich schlecht weggekommen und hab 2 Plätze vergeben und dann Lap2 turn1 etwas rausgerutscht, da konnte dann der Blitzbote vorbei und wir haben uns ein schönes Duell geliefert über 3 Runden bis kurz vor Start/Ziel, wo er dann seinerseits etwas weit draussen war und ich wieder vorbei konnte. Dann bin ich in einen schönen Groove gekommen und relativ konstante Zeiten gefahren.
Und dann im letzten Drittel der Zweikampf mit White Clown- ich dachte erst, Du läßt mich absichtlich rankommen, weil vor Dir mal wieder nichts los war. Aber das war wohl doch nicht der Fall. Hat jedenfalls Riesenspass gemacht:laugh: .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang