Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz

Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz 12 Sep 2014 23:25 #188351

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Simulanten,

gratulation dem Sieger und allen Angekommenen!

Hier der Link zur Auswertung:

Server 3

Vg
rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz 13 Sep 2014 01:26 #188354

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das war mal gar nix für mich.

Ich bin ja nicht platzierungsgeil, ich hab auch oft Spaß in den hinteren Gefilden aber heute hat ich irgendwie keinen Drive. Bin mit dem Kurs nicht zu Recht gekommen, obwohl ich das Layout eigentlich mag und mich die Strecke in RF1 nicht vor so große Problem stellt. Auch die Mod find ich eigentlich geil, aber irgendwie war heut der Wurm drin.

Hab die Standard-Slicks gefahren, keine Ahnung ob das die schnellen weichen oder die langsameren harten sind?! Auf alle Fälle waren die ersten 5 Rennrunden glaub ich das schlechteste was ich hier jemals zusammen"gefahren" hab :laugh:

Ich hab mich mindestens 10x gedreht, obwohl ich das Rennsetup noch etwas konservativer eingestellt hatte und den Flügel höher eingestellt hatte. Trotzdem fühlte sich der Wagen komplett anders als im Quali an, ich brauchte ewig um einigermaßen sicher um den Kurs zu kommen. Aber andere hatten die gleichen Probleme, ich weiss gar nich wie oft mich DA_DIGGA überrundet hat und die Kiste dann immer wieder wegwarf. ich fuhr vorbei, 3 Kurven später wieder blaue Flagge, er fuhr vorbei und warf die Kiste wieder fort etc pp.

So gings für mich nur darum ein paar Kilometer zu sammeln und Sitzfleisch zu beweisen.

Nach dem Rennen haben wir ja im Chat schon kurz drüber gesprochen: Kam es nur mir so vor als ob der Grip auf dem Kurs sich überhaupt nicht verändert hat? Zu sehen war gar nichts, aber auch vom Feeling her war da null Gripaufbau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz 13 Sep 2014 07:36 #188355

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Für mich war es ein sehr gutes Rennen, habe es aufs Podium geschafft. Absolut unerwartet und ne super Erfahrung. :woohoo:

Bin beim Trainieren (im SP) auch lange nicht mit der Strecke zurecht gekommen und dachte von den Zeiten her wird das wieder mal eher nichts. Hatte mir vorgenommen so gleichmäßig und fehlerlos wie möglich zu fahren und zu schauen was es dann ergibt.

Der Start lief gut, bin die ersten Runden mit vollen Tanks ganz gut zurechtgekommen und konnte gleich ganz ein paar Leute einsammeln die wohl echt Probleme mit dem Grip hatten.

Dann ging es, wie immer bei mir, darum irgendwie die Reifen um die Runden zu bringen, fahre wohl einen viel zu agressiven Stil in Kombination mit suboptimalen setups.

Das setup diesmal war von psytech, aus dem autosync. Hatte mich schon gewundert warum er da stark unterschiedliche Reifendrücke eingestellt hatte (was ich geändert habe), stellte dann aber auf die lange Distanz fest, dass sich nur vorne links in Luft aufzulösen begann.

Wollte eigentlich auch mit den Slicks fahren, also nicht den weicheren und schnelleren "slick option". Hatte dann aber im Training vorm Rennen mit vollen Tanks festgestellt wie viel schlechter der Grip war und fuhr dann doch mit den option. Die habe ich dann bis in die Runde 26 gezogen, wobei da der VL dann bei 23% war. (Rest bei ca. 60%)

Sorry @ Alex Peter für das eine "ausbremsen", als es dich dann gedreht hat. Das geschah nicht mit Absicht und war auf die schlechten Reifen zurückzuführen.

Beim Grip bin ich mir nicht so sicher, dachte gestern im Rennen noch das er normal progressiv war, da ich auch mit schlechteren Reifen noch gut zurecht kam. Wenn man sich die Zeiten ansieht, ist es aber wohl eher so das der Grip eher gleich blieb, aber "grün" war die Strecke meiner Meinung nach nicht, da die Zeiten doch zu gut waren dafür bzw. mit ner grünen Strecke so eher nicht möglich wären.

Danke an alle für das Rennen und für das Fairplay beim Überrunden. Habe leider kein "danke" belegt gehabt, da ich das normalerweise nicht brauche. :)

Hat echt Laune gemacht, freu mich aufs nächste Rennen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz 13 Sep 2014 11:26 #188358

WhiteClown schrieb:
Kam es nur mir so vor als ob der Grip auf dem Kurs sich überhaupt nicht verändert hat?

Nö, die DTM-Strecken bzw einige davon unterstüzen kein realroad, das sind nur "quick and dirty"-Konversionen, auch optisch ist das das allerletzte - hat jemand nen Schatten gesehen irgendwo? Und die Farben sind eher aus der 8bit-Generation, mehr als grau, grün, rot, blau und weiß hab ich nicht gesehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace T5 Series @ Eurospeedway Lausitz 13 Sep 2014 12:26 #188360

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mhmm OK, sowas in der Art dachte ich mir und ich bin froh das mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.

Das der Kurs an sich nicht besonders augenfreundlich ist fiel mir auch auf. Ähnlich wie die Zandvoort Strecke mit dem radioaktiven Gras :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum