Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace URD EGT@ Suzuka

Afterrace URD EGT@ Suzuka 05 Sep 2014 21:37 #188297

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Simulanten,

gratulation dem Sieger und allen Angekommenen!

Hier der Link zur Auswertung:

Server 3

Vg
rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace URD EGT@ Suzuka 06 Sep 2014 15:20 #188306

war ein nettes Rennen, Glückwunsch an den Sieger, der diszipliniert Sprit gespart und Reifen geschont hat.
Ich habe auch darüber nachgedacht, ohne Stop durchzufahren, aber es geht ja um nix außer den Spaß, deshalb bin ich auf ein-stop-Strategie umgestiegen.
Dafür, daß ich Suzuka nicht so mag, ging es ganz gut und ich konnte von den Fehlern anderer profitieren und sogar ein paar Runden in Führung alles kontrollieren.
Leider hab ich mir bei der Einfahrt in die Box meinen einzigen größeren Fehler geleistet und die Karre krumm gemacht. Stand dann über drei Minuten in der Box und konnte nur zuschauen, wie alle anderen an mir vorbei fuhren. Der zweite Satz Reifen schien besser zu sein als der erste, gleich mal die schnellste Rennrunde in den Asphalt gebrannt und mit Riesenschritten den Rückstand aufgeholt. Leider hat der Führende mich nicht ordentlich zurückrunden lassen und mich damit einen möglichen Podiumsplatz gekostet, vielleicht hat er nicht mitbekommen, daß ich ne Runde zurück war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace URD EGT@ Suzuka 06 Sep 2014 15:52 #188307

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa. ich fands auch ganz angenehm. Im Gegensatz du dir mag ich den Kurs allerdings, auch wenn Überholmöglichkeiten nicht gerade im Übermaß vorhanden sind.

So hing ich anfangs hinter Alex Peter fest und später hinter Alibaba (?), konnte aber dann in der Spoon-Kurve aufgrund einer anderen Einfahrt ne andere Linie fahren und ihn ausbeschleunigen. Gerade die Spoon Kurve stellte mich allerdings einige Male vor ne größere Herausforderung, als dann mehr Grip auf der Strecke lag gings wesentlich besser.

War sehr überrascht als ich nach dem Stopp wieder rauskam und Nils plötzlich ewig weit hinter mir lag, dachte an irgendeinen Felher der Strecke. Hatte mich vorher auch mal gedreht und eigentlich jegliche Podiumsambitionen schon begraben. Das mit der Nase hörte ich erst nach dem Rennen. Aber du warst nicht der Einzige der Schnellen, die sich aufgrund eines Fehlers dann hinten wieder fanden. Mik23 hatte auch nen Ausritt mit Deformation und stand 2 Minuten in der Box.
Ob die ewigen Reparaturzeiten praktikabel sind, ist diskussionswürdig. Ich meine, so ne Nase ist schnell abgefahren und dann gleich mal fast 2 Runden zu verlieren halte ich für übertrieben.

Hab mir auch schonmal angesehen wie das zu ändern wäre, der Ablauf die Datei umzuschreiben wäre ähnlich wie bei RFactor. Der Aufwand , die Datei dann allerdings wieder in die Mod zu bringen ist ewig groß, laut Chappi muss das .mas Archiv wieder komplett neu zusammengestellt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace URD EGT@ Suzuka 08 Sep 2014 14:38 #188316

nee, sowas umzubauen ist zu aufwändig, da brauchts dann neue Versionsnummern und so weiter und so fort. Die mod läuft ja auch nicht über den updater, das einzuspielen wäre ja auch wieder so ne Katastrophe.

Ich finds auch gar nicht so schlimm, allein das Tanken dauert ja auch schon eine Ewigkeit, wenn ich mich recht erinnere, waren über 80 Sekunden des Boxenstops nur für nen halben Tank und ne halbe Minute für die Reifen, das relativiert die Reparaturzeit schon etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum